So mach ich es grade auch, wenn 2 gehen, darf einer einziehen. Sonst wirds nie weniger, aber zum Glück hab ich zur Zeit so gut wie keine offenen Wünsche![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mich verlässt nun definitiv:
Keiko Mecheri - Loukhoum
Keiko Mecheri - Umé
Neu dazu:
Jennifer Lopez - Live Luxe und soll auch gleich wieder gehen
Mein Lunableu Vanille Hazelnut kommt ins Auktionshaus, der wird leider nicht schön auf meiner Haut.
Ich werd demnächst auch mal eine große Ausmistaktion starten, verlassen haben mich schon Gaulthier Classique EDP und Insolence EDP- dann dürfen sicher Bulgari Blue und Notte gehen, Ange ou démon EDT, Trésor und noch ein ganzer Schwung mehr- und auch eine ganze Reihe von Abfüllungen....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Is ja witzig,
ich hab mich am WE auch von Guerlain - Insolence und Givenchy - Ange ou démon getrennt (verschenkt).
Vom Insolence hatte ich eine Probe und war sehr angetan davon. Was ich dann aber kaufen konnte, war schlecht.
Den Ange ou Démon hatte ich bei Douglas aufgesprüht und war sofort und nachhaltig begeistert. Als ich mir den Duft dann später zulegte, war die Enttäuschung groß. Ich finde, dass es nicht nur nach geringeren Anteilen an Parfumöl roch, sondern komplett anders.
Hm, ich glaub langsam echt, dass die Tester intensiver sind als die "normalen" Flakons, hab ich schon oft festgestellt und kaufe mir deswegen so weit möglich nur noch Tester![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paper, das Gefühl hatte ich schon ganz oft. Ausm Tester gesprüht, der Duft war toll, dann gekauft, der Duft war anders, nicht mehr so schön. Ich vermute auch schon lange, daß in den Testern nicht das gleiche drin ist wie in den Verkaufflakons.
Mein neuestes Beispiel ist Midnight Poison, ich liebe den Duft, am Tester überall ganz toll, gut haltbar usw. Bei meiner Schwester aus dem "Normalflakon" gesprüht ( bei Dougi gekauft ), war bei weitem nicht so intensiv und anhaltend wie mein Tester, den ich mir gekauft habe. Da muss was dran sein![]()
diese Abfüllungen suchen im seski ein neues zuhause:
Lolita Lempicka L
Versace Versense
Trussardi Inside
Burberry Brit EdP
Kenzo Amour EdP
D&G Rose The One
JPG Classique EdP (mein letzter Flakon davon)
Wow,Blü,Du mistest aber aus.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Jo, ich kann mich an den meisten meiner Düfte nicht mehr erfreuen.
Ich will nur noch so 20-40 Düfte besitzen.
Ich möchte gern Amour und Amour Le Parfum loswerden, weiß nur nicht wieviel noch in den Flakons drin ist![]()
bei mir durften gehen:
- Lolita Lempicka L
- Yves Rocher Ode Au Rêve
- Jovan White Silk
- Lolita Lempicka Fleur de Corail
- Lolita Lempicka Au Féminin EdP (irgendwie bin ich kein Lempicka-Typ mehr..., hab mir mein EdT aber noch aufgehoben, weil der Flacon so schick ist)
und auf neue Besitzerinnen warten noch:
- Il Profvmo Amour
- Guerlain L'Instant Magic
ich hab meine Sammlung ordentlich reduiziert und jetzt nur noch Düfte, die ich auch wirklich gerne und oft trage![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Echt?
Oh super Deronda, danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Beim Le Parfum hab ich's schon versucht, da klappts leider nicht.
Edit: Deronda Du bist ein Schatz, danke nochmal.
Es hat geklappt und beim Le Parfum konnte ich sogar doch noch was sehen, ganz schwach. Hab ich wohl letztens nicht richtig gehalten.
Geändert von Tara* (05.01.2010 um 16:57 Uhr)
Och, Du magst das Amour und das Amour le parfum nicht mehr haben? Also, wenn Du einen Abnehmer suchst, ich liiieeebe Amour!
Liebe Grüße!
Wenn jemand ein Flowerbomb loswerden will ....bitte an mich denken
![]()
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Meine Freundin, eine ebenfalls Parfumsüchtige junge Dame, lässt sich ja oft über mich oder andere Düfte besorgen. Oft blind, meist gewollt.
Nachdem ich ja Fantasy von B. Spears und Pure White Linen Breeze von E. Lauder an die Dame bringen musste, hier wieder zwei Kandidaten, die ich nun für sie ins SeSki gestellt habe:
Calvin Klein - Escape
Diesel - Zero Plus Feminine
Vielleicht mag ja jemand.
Kid Mohair darf nach 1x Testen wieder weiterziehen![]()
Oh,Deronda,gefällt er dir nicht?Ich finde ihn ziemlich legger.
♥Hermès-Häschen♥
Naja, ist schon ganz okay, der Kid Mohair,, aber ich brauche einfach keinen zweiten Duft, der in die NR For Her/Lovely etc.-Richtung geht.
Und da Lovely sich sogar viel schöner entwickelt und ich den eh sehr
, fiel die Entscheidung leicht. Aber KM bekommt ein schönes neues Plätzchen.
![]()
Das ist wohl wahr.Wenn Du schon einen ähnlichen/besseren Duft hast,dann brauchst Du den nicht in doppelter Ausführung.
♥Hermès-Häschen♥
Und ich finde die Entwicklung von Kid Mohair auf meiner Haut noch vieeel schöner, als z.B. NR. Die unglaubliche Haltbarkeit ist auch kaum zu toppen.
Also, auf meiner Wunschliste steht er noch.
Aber den Lovely muß ich jetzt auch ganz unbedingt mal testen. Motzi schwärmt doch auch so davon.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich mag den Lovely ja auch total gern, aber Helwa hat mich erfolgreich mit dem Red Door Velvet angefixt, der auch so riecht und noch besser hält als Lovely. Habe davon eine Abfüllung, aber das ist wieder so ein Duft, den es nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Echt? Das wird getestet!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich weiß nicht, wie es ist, wenn ich die Queen und RDV nebeneinander habe, aber RDV alleine hat für mich irgend was ganz ähnliches. Zuerst konnte ich gar nicht glaube, dass es auch nur eine keine Ähnlichkeit zum Lovely geben könnte, aber sie ist ganz klar. Nur mein Duftempfinden hat ihn assoziativ woanders hin gesteckt.
Sag ich doch immer.. Duftsinn ist gaga und ein äußerst lockeres Sinnchen.
Lalique - Le Parfum Extrait![]()
Nach einem kurzen Zwischenstop wird mich Umè wieder verlassen.
Es ist ein sehr schöner Duft, aber wir werden nicht warm.
Ich fühle mich einfach nur fremd damit.
Nun kommt er zu einer lieben Beauty, die ihn auf der Wunschliste hatte!![]()
Liebe Grüße
Nettie
Und ich werde mich von der Abfüllung Noir de Noir von Tom Ford wieder trennen - ein toller Duft, sehr außergewöhnlich, nur wird mir leider schlecht davon, irgendwas ist da drin, was ich nicht vertrage. Hatte ich bisher noch nie bei einem Duft.....................
Ganz liebe Grüße Queeny
Huch, Queeny, das ist aber sehr schade
![]()
![]()
Danke Coony -ja leider, momentan reicht schon der Gedanke an den Duft und mir wirds leicht übel....vielleicht haben die Tom Fords was drin, was ich nicht vertrage?Den Black Orchid konnte ich ja auch nicht ab...echt schade, hoffentlich findet der Duft ein gutes neues Zuhause.
Ganz liebe Grüße Queeny
Arme Queeny. Sowas ist immer doof. Kenne ich gut, mir wird von manchen Düften auch so übel, dass sie nur noch weg müssen.
Momentan wird mir von Angel wieder schlecht.![]()
Ohje Nadinini, das ist aber schade, so ein toller Duft! Für mich ist so eine Reaktion neu, hatte ich noch nie, aber scheint ja öfter vorzukommenGehts dann nach einer Weile wieder mit dem Duft, Du liebst doch Angel so?
Ganz liebe Grüße Queeny