Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
1 OF Jette Joop by Night sowie
1 Abfüllung Heliotrope von Etro verlassen mich.
Ein wenig trauere ich ja, aber ich möchte wirklich noch ein wenig reduzieren.
Hi Wunderhasi .
Och, hält sich in Grenzen. Meistens verkaufen sich die aktuellen Düfte besser - aber so ab und zu darf einer gehen und allmählich wird alles wieder übersichtlicher .
Bei Dir alles ok und schon schönes Bauchi da?
- das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen .
Nicht, dass es 2 werden .
Aber klasse, echt .
Da freu ich mich mit, kittilein!
Mich dürfen auch ein paar Abfüllungen verlassen:
Nap (die nächste Duftine darf testen ), Sacrebleu (gefällt mir an mir nicht ), Cuir Ottoman, Lyric Woman - alles im Tausch
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Auch fleißig Deronda . Sacrebleu hat mich auch mal interessiert. Wenn er Dir nicht gefällt, vermute ich mal, dass meine Nase ihn viell. auch nicht mag. Sehr gut .
Kitti - klar, bei Dir sind 10 wirklich schon ganz ordentlich.
Nachti Ihr Süßen, Potter ruft
Mich verlassen via SeSki The Iceberg Fragrance, Marbert Woman Red, Avon Tahitian Holiday und diverse andere. Es muss aber sein.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Da ich ganze 3 Flakons Aqua di Gioia (Giorgio Armani) hatte, habe ich meine angebrauchte 30ml Flasche meiner Mutter geschenkt, die selten Parfum benutzt lol (wollte ihr aber iwas mitbringen). Dann geht noch eine 50ml Flasche an eine Freundin, die vom Duft begeistert ist. Ich behalte mir eine weitere 50ml Flasche
Mich verläßt eine Abfüllung Tom Ford Black Orchid und Lanvin Eclat d´Arpege im Tausch.
Mama hat den Givency harvest LE adoptiert und ist damit glücklich und Maestrale von Pantelleria wandert zu einer Freundin
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Vive Maria Almost Innocent darf wieder gehen (erinnert mich sehr an Anna Sui Secret Wish Magic Romance)
und die kleine Flasche Womanity darf ausziehen
Mich verlässt eine Flasche "Lea" St. Barth. Ich weiß das es den Duft schon länger nicht mehr gibt, aber ich kann ihn testen soviel ich will, der Duft gefällt mir nicht mehr. .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Mich darf L'Occitane Miel & Citron verlassen.
Ich finde den Duft nach wie vor schön, aber trage ihn viel zu selten. Ich habe ja auch noch eine Abfüllung Miro Snow Diamond, der Duft ist für meine Nase ziemlich ähnlich und reicht mir erst mal.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich muß dringend etwas reduzieren und starte meine guten Vorsätze diesmal schon vor dem ersten Januar
Verlassen dürfen mich:
Sinfonia di Note - Blanc des Cotons
Costamor - Tabacca
E. Coudray - Esperys
Molinard - Ambre
Molinard - Vanille
stehen im Seski...
Ihr mit Eurem Vorbildverhalten Na gut, am Wochenende setz ich mich auch mal hin und sortiere aus - hoffentlich ist genug Platz im Seski für meine Endlosliste
Au ja bitte - ich habe die guten Vorsätze (wenn überhaupt) erst ab 1.1.
Also immer her mit Euren Listen
Ambre Fétiche ist auf der Suche nach einem lieben Zuhause. Hab den in meiner Begeisterung zu schnell gekauft. Annick Goutal und ich wurden leider auch diesmal keine Freunde...
Kenzo Pour Femme darf mich wieder verlassen. Der Duft ist schön, aber doch nicht das richtige für mich, leider zu schnell gekauft mal wieder.
*zu kiki wink*
Ach ja, S.Oliver Selection gefällt mir auch nicht an mir, darf auch wieder gehen.
Duftabfüllungen im SeSki
@ Coony, ach Schwester im Herzen, wir sind irgendwie unverbesserlich .
Ja, ich kenn das, wenn die Begeisterung für einen Duft Purzelbäume schlägt und man den unbedingt nach dem ersten Schnüff haben muss. So war´s bei Encens Flamboyant, den Ambre Fetiche hab ich gleich 2 Tage später gekauft und den Myrrhe Ardente hätte ich beinahe auch noch mitgenommen.
Da sind mir die lieber, die nach dem ersten Schnüff erst mal zur Seite müssen und erst nach 3-4 Tests "einschlagen". Black und White Aoud sind solche Beispiele...
Jil Sander Sensations mag ich überhaupt nicht mehr, mein Restflakon darf auch gehen.
Duftabfüllungen im SeSki
Indian Holi von Kenzo steht im Seski.
Ein früherer Fehlkauf, der passt einfach nicht zu mir.
Liebe Grüße
Mothzi
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Findest du? Ich finde Sensations überhaupt nicht fruchtig
Aber so sind sie halt, die unterschiedlichen Nasen
Jette gefällt mir heute auch wieder nicht mehr.
So ein Mist, daß ich wieder in mein "Sofort-Haben-Muss-Dummheits-Fehlkauf-Schema" verfallen bin
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, ich glaube das liegt daran, dass die Nase einfach nicht mehr fit ist, wenn man mehrere Düfte testet Mir ging es auch schon häufiger so, dass ich GANZ sicher war, einen Duft sehr zu mögen, und wenn er dann zuhause solo auf der Haut war, war's vermeintlich ein ganz anderer Duft als vorher.
Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, höchstens 2 Düfte auf einmal zu testen und immer vor dem Kauf eine große Runde an der frischen Luft zu machen.
In der Parfümerie mischen sich ja immer noch 100 andere Gerüche dazu.
Frau Xor, du hast so Recht
Max. 2 Düfte, und die auch mehrmals testen, so bin ich die ganze Zeit gut gefahren. Und nun bin ich wieder rückfällig geworden und habe zu schnell gekauft. Blöd sowas. Und kostet wieder viel Lehrgeld.
Duftabfüllungen im SeSki
Immerhin ist es für uns dadurch leicht, einen guten Vorsatz für 2011 zu haben
@ Coony, ich warte ja immer noch drauf, daß du den Molvizar bald über hast, wo der doch so holzig ist. !
Gucci by Gucci EdT zieht in ein liebes Zuhause um.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich glaube, mein zweiter Versuch mit Kenzo Amour war auch für die Katz.
Schon einmal hatte ich ihn und hatte immer diese Plastiknote in der Nase, hatte ihn dann abgegeben. Damals hatte ich einen weißen Flakon. Nun habe ich ihn kürzlich wieder mal probiert und war so begeistert, daß ich ihn unbedingt wieder haben mußte. Von Plastiknote keine Spur. Nun habe ich einen pinken Flakon und habe wieder die Plastiknote in der Nase. Ich krieg noch die Krise
Duftabfüllungen im SeSki
Seltsam, dass das beim Testen nicht war...hast du evtl das Le Parfum getestet? Auf jeden Fall sehr sehr schade für dich
Ich muss den so langsam auch mal Probeschnüffeln...bei so unterschiedlichen Erfahrungen werd ich immer neugierig.
Duftabfüllungen im SeSki
Wie findest du den Hypnotic Poison Eau Sensuelle ? Ich finde er geht auch in die Kenzo Amour Richtig, ist aber viel luftiger. Etwas Rose und Ylang-Ylang, tun dem Duft ganz gut.Man muss aber wirklich warten bis er sich richtig entwickelt hat. Die Kopfnote ist ganz anders. Man riecht da jetzt nicht direkt Rose raus, finde ich. Ylang-Ylang hatte ich mal als Körperöl von einem Naturversand, das duftet ganz weich und cremig. Ist lange nicht so eine Bombe wie Jasmin manchmal, was ja im Original ist. Zum Schluß bleibt vor allem Vanille und Sandelholz (ich muss ich gleich nochmal aufsprühen , wir wollen spazieren gehen )
Vom Kenzo Amour hatte ich auch die weiße Flasche, ist wohl der 50ml Flakon, ich weiß ungefähr welche Note du da meinst. :leiderja:. Bei Lalique le Parfum hat die Vanille bei mir auch diese Plastiknote, aber noch viel extremer .
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
kurzhaarkatze, Eau Sensuelle hatte ich auch bis vor kurzem. Aber die hoch lodernde Liebe auf den ersten Blick hat leider nicht lange gehalten. Plötzlich hat er mich genervt und ich habe ihn wieder verkauft.
Ich kann leider nicht so schön die einzelnen Kompomenten herausschnuppern wie du. Aber jetzt wo du es schreibst fällt mir auch eine kleine Ähnlichkeit zwischen Eau Sensuelle und Amour auf. Ich wiederum finde Amour etwas weicher.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich finde die beiden Düfte, also Kenzo Amour und Hypnotic, haben generell eine gewisse Ähnlichkeit, aber der Amour ist weicher und auf meiner Haut entwickelt er nicht diese stechende Mandelnote vom Hypnotic. Vor 2 Jahren wurde ich oft gefragt ob ich Hypnotic trage, wenn es eigentlich Kenzo Amour war.
Gestern wurde ich allerdings wiederum gefragt ob ich Kenzo Amour trage, nein, es war Toni Gard! Aber bei längerer Betrachtung fällt schon auf, dass diese Düfte sich in der Basis doch ähneln, und wenn man noch die unterschiedliche Hautchemie berücksichtigt, können sich solche Irrungen und Wirrungen schon ergeben.