Ah so!Ja na dann:
![]()
![]()
Im übrigen: Gehört das jetzt nicht in den OT-Laberfred![]()
Die beiden Maienfelser, Insense und Oud müssen gehen, ich behalte nur ne Abfüllung. Ich bin sicher, das ist noch nicht alles...
Elie Saab Le Parfum hab ich auch wieder aussortiert, ich fühle mich damit irgendwie nicht richtig wohl, obwohl es ein schöner Duft ist![]()
Das alles lese ich erst jetzt
Was habt ihr denn gefrühstückt![]()
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Bei mir sind ein weiterer Calvin Klein-Duft, der Rest von YSL Paris und diverse Abfüllungen ausgezogen.
Edit: Und eine ältere LE von Opium habe ich verschenkt, die konnte ich nie leiden![]()
Da ich mir nach dem Tod meinesein neues zugelegt habe, will ich ein bißchen refinanzieren und löse den größten Teil meiner Sammlung auf, alles im Seski aber bestimmt noch nicht vollständig
![]()
Aoud Cuir d'Arabie und Oud Safran gehen in´s Seski, genauso wie Midnight in Paris, Flower Oriental und YR Voile d'Ambre. Es kommt sichr noch mehr dazu.
An Chloé Intense habe ich mich sattgerochen, deshalb darf mein Restflakon gehen.
Und durch Zufall hab ich gerade festgestellt, daß Especially Escada und Lancome Miracle auf meiner Haut fast identisch duften.
Der Escada darf deshalb wieder gehen.
Edit: Kenzo Flower Tag genauso, Miracle duftet etwas "kantiger", aber ansonsten gehen die in eine sehr ähnliche Richtung.
Geändert von Coony (22.09.2011 um 23:03 Uhr)
Ausgezogen:
- Stella In Two Peony (ein von mir ungeliebter Rest)
- Hermes Kelly Caleche (ein von mir ebenfalls ungeliebter Rest)
- Voyage D´Hermes (hab ich geschenkt bekommen und hab´s an mir nicht erschnuppern können)
- Shalimar Initial (netter Duft, aber auf Dauer sicher nicht mein Ding)
Annick Goutal Le Chevrefeuille darf mich auch verlassen. Ich habe ihn dieses Jahr nicht ein Mal benutzt. Zu schade, um bei mir nur rumzustehen.
Edit: Genauso Chopard Brilliant Wish.
Ombre Rose darf auch gehen, mir gefallen andere Rosendüfte mittlerweile besser, eine Abfüllung darf aber bleiben.
Das kleine Fläschchen EA Red Door Velvet auch, ich benutze es eh nie.
Geändert von Coony (23.09.2011 um 23:30 Uhr)
Ich habe FS Joop le Bain, FS Kenzo Bali, FS Velvet Hour (Kate Moss) und meine Abfüllung Muschio Bianco verschenkt![]()
So perfekt unperfekt
Hab heute auch etwas verschenkt: meine Abfüllung MPG Bahiana![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Davidoff Cool water wave- heute leer geworden, hoffentlich finde ich den Duft noch
Anna Sui Secret Wish Magic Romance und Mis(s) Behave v. Vive Maria verlassen mich über die Bucht.
Mein frisch eingetroffenes SeSki Päckchen hat mich fast vollständig schon wieder verlassen:
Tresor (30ml fast voll)
Aloha Tiare (ca 40/100ml)
Omnia (ca 20/30ml)
Roccoco Rouge
und diverse Abfüllungen sind zu meiner Mum ausgewandert. Die waren alle nicht so ganz meins aber treffen ihren Duftgeschmack ziemlich gut
Auch diverse andere Abfüllungen, die hier ungenutzt rumstanden erfreuen jetzt hoffentlich ein paar andere liebe Menschen, denen ich sie geschenkt habe![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich habe beschlossen, mich auch von Molecule 02 wieder zu trennen, ich habe es so gut wie gar nicht benutzt in den letzten Monaten und habe heute auch festgestellt, daß ich im Moment andere Duftrichtungen lieber mag. Der Restflakon mit 30 ml wandert ins Seski.
Muscs Koublai Khan, Wazamba, Aoud Safran und Oliban bekommen ein neues Zuhause. Ich bin am Überlegen, ob ich meine Bunkerbuddel vom Afganen nicht doch hergeben soll![]()
Meine blind ertauschte Abfüllung Jo Malone Rose Water & Vanilla darf mich wieder verlassen. Der Duft ist zwar schön, aber ich würde ihn seltenst tragen, zum rumstehen zu schade.
Belle hat Recht gehabt und mir ordentlich auf die Finger geklopftIch brauche keine Bunkerbuddel vom Black Afgano
Er ist in´s Seski gewandert...
Och HexchenIch gönn dir doch jedes Düftchen (jeden Stinker
) ... (Mach mir doch nur Sorgen um dein Konto,,,)
Chopard wish soll unbedingt weg!!!der verkümmert bei mir nur...hatte ihn ins seski gesetzt, aber er scheint hier nicht viele freunde zu haben. vielleicht wandert er dann auch zu ebay...mal sehen
Music von Gwen Stefanie geht an eine liebe Beauty.
Mich dürfen L´OR de Torrente und Mont Blanc Femme Individuelle verlassen. Diese benutze ich kaum und es ist einfach zu schade und mit einigen anderen wie z.b. mit EA - Red Door Velvet und UDV Ambre werde ich sehr verschwenderisch umgehen. :D
Ich habe mich nun auch noch von Insolence Edp. getrennt, ich mag den Duft, aber ich rieche ihn hier häufig an einem bestimmten Typ Frau mit dem ich nichts gemeinsam habe(n will). Sorry an die Fans...
Kann ich auch verstehen, das würde mir einen Duft auch madig machen.
Ich bin jetzt aber neugierig - was für ein Typ Frau denn?
Ich habe Insolence und meine anderen Lieblinge zum Glück noch nie an jemand anderes gerochen und das finde ich auch gut so!
Allerdings trägt "jemand" aus meinem Kreis Boss Orange und seitdem muss ich immer an diese Person denken, wenn ich All about Eve trage - die duften verdammt ähnlich...![]()
Ist ein bisschen OT, aber ich habe auch so einen Duft, der mich an einen bestimmten Typ Frau erinnert, und ich ihn einfach schon deshalb nicht mag:
Miss Dior (der Klassiker aus den 40er (?) Jahren)
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mein Rest Lacoste pour Femme darf mich verlassen. Irgendwie mag ich es nicht mehr
Dazu gesellt sich eine Abfüllung Bulgari Mon Jasmin Noir. Ich verstehe es zwar nicht, aber es kratzt mir im Hals.
Geändert von Coony (11.10.2011 um 22:07 Uhr)
Also die Insolence-Trägerinnen, die ich meine, haben vor allem das Merkmal viel zu viel zu nehmen. Natürlich kann ich das als Duftjunky verstehen, dass man mal so richtig im Lieblingsduft baden möchte, auch ich habe schon Düfte überdosiert. Doch im Fall von Insolence ist das für mich der Overkill. Die ganze Weichheit des Veilchens geht verloren
.
Die Insolence-Trägerinnen, die mir vermehrt auffielen, hatten stark blondierte oder schwarz gefärbte Haare, aufgemalte Augenbrauen, Leggins an Beinen, die es meinem Geschmack nach nicht "vertrugen", hellrosa oder totbeige geschminkte Lippenstifte usf. Das kann ja alles auch (in meinen Augen) gut aussehen, aber ich bin nicht so ein Frauentyp. Trotzdem komme ich mir so vor, wenn ich den Duft aufsprühe- als wäre was falsch bzw. als würde ich was an meiner Person erzwingen, das ich nicht bin
.
Das war nicht immer so, ich hatte eigentlich ne ganz andere Assoziation mit dem Duft, doch die ist dahin![]()
Sorry aber![]()
OK, jetzt kann ich dich noch besser verstehen![]()
Insolence muss aber wirklich sehr sparsam dosiert werden, sonst belästigt man seine Umwelt! Nein, ich bin froh, dass er mir noch nie an einer anderen Frau begegnet ist![]()
-"Escale aux Marquises" EdT von Dior, und
-"Butterfly" EdT von Hanaë Mori
sind in liebevolle Hände abgegeben.
Dafür ist der Lucifer des Parfums bei mir nach jahrzentelanger Pause wieder eingezogen und gleich auf ein Sockel gelegt worden.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Wer ist denn der Lucifer?![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Öh, Kiki ... Lucifer hat nen Schwanz! Der wäre mir inzwischen an mir aufgefallen...
Danke Max und Moritz ... nun ist die Neugier befriedigt![]()
Das Alien-Dupe Abyss darf mich auch wieder verlassen, ich halte mich lieber an meinen Alien Likör![]()