Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Ambrosia
    Besucher

    fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    ich war gerade beim hautarzt, eigentlich nur weil ich meine alten akne-narben mit fruchtsäure loswerden möchte. nun hieß es, dass meine hornschicht total mies wäre und meine pflege in letzter zeit die haut nur beruhigt hat, statt sie gründlich von talg zu befreien und ich insgesamt zu viel öl verwendet habe. das kann durchaus sein denn bei dem wetter greife ich gern zu reichhaltigeren cremes, auch meine reinigung ist ziemlich ölhaltig.
    gereinigt hab ich mit selbstgerührter reinigungsmilch aus rosenwasser, öle und lysolecithin als emulgator & reiniger zugleich. die haut hat sich immer super angefühlt, anscheinend war das subjektiv.

    nun sollen durch die fruchtsäure-peelings (wöchentlich, über 6 wochen) nicht nur die akne-narben (bzw. die verbliebenen flecken) reduziert werden, sondern auch die poren verkleinert, weil bei der gelegeneit auch der talg aus der haut gedrückt wird. find ich alles prima, aber es gibt einen haken: damit es den angekündigten effekt gibt, sollte ich in dieser zeit auch die angepasste pflege benutzen.

    zum einen wäre da eine fruchtsäure-creme, die 2 wochen vor dem peeling vorbereitend aufgetragen wird. ok, mach ich, seh ich absolut ein.

    da wären aber auch noch das reinigungsgel und die cremes, die echt fiese incis haben, hier ein beispiel:
    http://www.dermatica-exclusiv.de/dow...I-Alphacid.pdf

    dass ich meine pflege umstellen muss, hab ich verstanden. aber muss ich wirklich DIESES zeug in mein gesicht schmieren?
    wäre es nicht genauso sinnvoll (oder sogar sinnvoller?), aleppo oder sonst eine gute seife zu nehmen und dazu eine leichte creme mit nur 20% fett anzurühren bzw. zu kaufen? parabene will ich eigentlich nichtmal in meiner nähe, und silikon ist sowieso überflüssig wie ein kropf.

    was würdet ihr machen?

  2. #2
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Hi Ambrosia,

    zunächst einmal finde ich den wöchentlichen Abstand zu gering. Ich hab 2 FS Therapien durch und hatte immer 2 wöchentliche Anstände und fand das schon ganz ok. Denn deine Haut braucht ja erstmal 2 Tage nach der Behandlung, bis sie anfängt zu schuppen, das hält dann ca.3-4 Tage an, bis du merkst, da wächst die Haut wieder "zusammen". Und bevor dieser Prozess ist abgeschlossen ist schon in der Regenerationsphase direkt FS draufzuknallen wird deine Haut nachhaltig empfindlich machen, sei es gegen Licht oder andere äußere Einflüße. Ich hoffe, dein Arzt hat dir auch gesagt, dass du während der Therapie Lichtschutz verwenden MUSST? Wenn nicht, wechsel ihn. Sowas ist in meinen Augen fahrlässig.


    Was die Pflege zur Nachbehandlung betrifft, habe ich immer Produkte von medex der dermasence benutzt. Ich befürchte, dass die Incis auch nicht toll sind. Hier ien Bsp. von der dermasence cream extra:
    INCI: Aqua, Cetearyl Isononanoate, Cyclopentasiloxane, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Petrolatum, Oxidized Corn Oil, Glycerin, Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-3 Oleate, Cera Microcristallina, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Lecithin, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum


    Ganz ehrlich? Diese Produkte MUSST du nicht benutztn. Der HA empfiehlt dir das, was ihm geworben wurde von den Vertretern. Ich würde dir empfehlen dein Gesicht mit einem fertigen Waschschaum zu reinigen. Ich liebe Naturseife auch lieber, als nichts anderes, aber während der Abtragung der haut würde ich versuchen, so wenig wie möglich deine haut zu reiben, wirst du dann aber auch merken, dass du das icht willst. Es gibt von Rossmann Eigenmarke so einen relativ milden für 2€.

    Als Pflege könntest du dir irgendetwas mit Hyaluron zusammenmischen (ich lese raus, dass du lieber selbst rührst). Irgendetwas, das viel Feuchtigkeit gibt und bindet.
    Weiterhin kann ich dir raten, dir das Cicaplast Gel von LSP anzuschaffen, das fördert die heilung und ist auch speziell für solche FS Behandlungen.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  3. #3
    Ambrosia
    Besucher

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    danke, yass! leider sind die incis in deinen produkten auch nicht so toll... ich hab in meiner jugentlichen blauäugigkeit bei hauschka angerufen und nachgefragt, ob sie alternativen hätten, die ich während der behandlung nehmen könnte - nö, haben sie nicht. man empfahl mir, wen ich das schon machen muss, das soll ich's auch so durchziehen wie es der arzt empfielt.

    das peeling ist relativ mild, deswegen kann man es jede woche machen. auf das ergebnis bin ich sowas von gespannt!! wenn es nicht genug erfolg zeigt, kann ich im herbst immernoch ein kombinationspeeling machen, so eins das nur in kliniken gemacht wird. sowas krasses mag ich mir halt so kurz vor dem sommer nicht antun, weil das ja noch viel empfindlicher gegen die sonne macht. was für eins hattest du denn?

    jetzt werde ich die produkte (reinigungsgel und vorbereitungscreme) die empfohlenen 2 wochen benutzen, dann kann ich die creme ja wieder absetzen, also auch ein anderes waschgel bzw waschschaum nehmen. wie ich in den nächsten tagen mit der feuchtigkeit klar komme, wird sich rausstellen. nach meiner vorbereitenden behandlung heute hatte die haut arg gespannt und ich hatte ein paar trockenheitsfältchen, jetzt spannt sie nicht mehr und ist wieder praller, aber dafür glänze ich wie ein schweinchen.

  4. #4
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Ich wäre vorsichtig mit anderer Pflege, als vom Arzt empfohlen!
    Ich hatte bereits 2 FS-Behandlungen, auch jeweils im wöchentlichen Abstand. Einmal mit der Pflege von Dermasence und einmal von LED. Und obwohl ich sonst auch sehr auf Incis achte, waren beide völlig ok! An der dermasence bin ich sogar hängen geblieben und benutzte sie zwischendurch immer mal wieder.

    Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, wenn dir die Pflege nicht zusagt. Eine FS-Behandlung ist ne ziemlich stressige Sache für die Haut und alles mögliche kann da zu Komplikationen führen

  5. #5
    Ambrosia
    Besucher

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    monday, wie war denn der effekt bei dem led-peeling?

    ihr hattet ja beide schon 2 behandlungen... warum genau habt ihr das machen lassen? hat da eine behandlung noch nicht den gewünschten effekt gebracht?

    ich bin so frustriert! ich hab mich seit donnerstag brav an die anweisungen gehalten, hab die produkte benutzt und ansonsten nur ein wenig augencreme zusätzlich genommen. jetzt spinnt meine haut total rum, ich hab trockenheitsfältchen, sie schuppt und ich hab wieder ein paar pickelchen bekommen. und meine poren sind so riesig! ok, eine erstverschlechterung war ja angekündigt und ich dachte, ich stehe das durch, aber ich hatte mich sowieso schon vor den produkten geekelt und am montag geh ich auf eine gala ich hab tolle schuhe, ein tolles kleid und ne tolle idee für ne frisur - und werde trotzdem aussehen wie ein verpickelter quasimodo. *heul*

    eigentlich will ich's durchziehen, aber ich frag mich, ob der effekt den ganzen ärger überhaupt wert ist und eine prognose konnte man mir natürlich auch nicht stellen.

  6. #6
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Ich hatte 2 Behandlungen vor allem gegen Pigmentflecken. Die erste (mit Dermasence) mit normaler Fruchtsäure schon vor Jahren, hatte aber nur wenig gebracht. Beim zweiten Mal war ich dann bei einem anderen Arzt und der hat mit LED behandelt und es war eine Kombination aus Fruchtsäure und TCA. Damit sind die Pigmentflecken auch fast vollständig verschwunden.

    Eine Erstverschlimmerung ist meines Wissens aber völlig normal. Halt einfach durch und decke wenn nötig mit Foundation ab.

    Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Arzt?

  7. #7
    Ambrosia
    Besucher

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    ah, das hört sich ja gut an... mein hauptanliegen wären ja auch die flecken, genau gesagt die überbleibsel der akne. toll wäre natürlich auch, wenn die kleinen löcher, die zwar wie riesige poren aussehen, aber leider narben sind, weniger werden würden. ob das klappt, werde ich wohl erst in 2 monaten erfahren.

    meine haut wurde als relativ robust, medizinisch gesehen "dick" eingestuft, sodass man nach 6 wochen eventuell ein paar behandlungen dranhängen könnte, wenn's mir noch nicht reichen sollte. die "hammerkeule", also ein stärkeres peeling hatte ich mir auch überlegt, aber das will ich mir so kurz vor dem sommer als leidenschafliche cabriofahrerin nicht antun.

    ohne foundation gehe ich sowieso nicht aus dem haus
    und seidenpulver füllt die löcher ganz gut aus... aber wenn ich auch noch pickelchen hab und dazu noch schuppige haut, kann selbst mein notfall-hightec-dior-makeup nicht viel ausrichten. aber da muss ich wohl durch. einen wirklich guten zeitpunkt für so ne aktion gibt's sowieso nie, ich kann ja nicht zwei monate lang untertauchen.

    meinen nächsten termin hab ich in genau 12 tagen, dann geht's auch mit dem ersten fs-peeling los. bis dahin heißt es wohl "zähne zusammenbeißen".

  8. #8
    Jassi
    Besucher

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    danke, yass! leider sind die incis in deinen produkten auch nicht so toll... ich hab in meiner jugentlichen blauäugigkeit bei hauschka angerufen und nachgefragt, ob sie alternativen hätten, die ich während der behandlung nehmen könnte - nö, haben sie nicht. man empfahl mir, wen ich das schon machen muss, das soll ich's auch so durchziehen wie es der arzt empfielt.
    das peeling ist relativ mild, deswegen kann man es jede woche machen. auf das ergebnis bin ich sowas von gespannt!! wenn es nicht genug erfolg zeigt, kann ich im herbst immernoch ein kombinationspeeling machen, so eins das nur in kliniken gemacht wird. sowas krasses mag ich mir halt so kurz vor dem sommer nicht antun, weil das ja noch viel empfindlicher gegen die sonne macht. was für eins hattest du denn?

    jetzt werde ich die produkte (reinigungsgel und vorbereitungscreme) die empfohlenen 2 wochen benutzen, dann kann ich die creme ja wieder absetzen, also auch ein anderes waschgel bzw waschschaum nehmen. wie ich in den nächsten tagen mit der feuchtigkeit klar komme, wird sich rausstellen. nach meiner vorbereitenden behandlung heute hatte die haut arg gespannt und ich hatte ein paar trockenheitsfältchen, jetzt spannt sie nicht mehr und ist wieder praller, aber dafür glänze ich wie ein schweinchen.
    Würde ich auch empfehlen!Wir sind schließlich alles keine Ärzte.

  9. #9
    Ambrosia
    Besucher

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Würde ich auch empfehlen!Wir sind schließlich alles keine Ärzte.
    klar, aber auch da gibt's solche und solche. es gibt sicher auch möglichkeiten wirkstoffe in produkten zu plazieren, die keine parabene und silikone enthalten. die hauschka-frau hatte ja auch gesagt, dass es in berlin und irgendwo im allgäu hautärzte gibt, die anders arbeiten. leider ist beides für mich zu weit entfernt, um in den genuss zu kommen.

    sorry, ich werde versuchen nicht mehr rumzujammern... ich hab mich dafür entschieden, ich kannte die konsequenzen, jetzt muss ich da durch - ganz tapfer

  10. #10
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    wie waren eure ergebnisse mit dem peeling und wieviel habt ihr bezahlt
    ich überlege, ob ich das auch machen soll...

  11. #11
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    wie waren eure ergebnisse mit dem peeling und wieviel habt ihr bezahlt
    ich überlege, ob ich das auch machen soll...
    Ich habe einmal 200 € und einmal 300 € bezahlt und war ganz zufrieden, allerdings hält die schöne Haut danach bei mir immer nur ein halbes Jahr. Im Sommer bekomme ich trotz LSF 50+ immer wieder unschöne Pigmentflecken, die ich inzwischen aber mit dem Caudalie Serum und Fruchtsäurecremes von Dermasence und Alpha H ganz gut und etwas billiger als beim Hautarzt wegbekomme. Beide Cremes haben so um die 10% Glycolsäure und machen eine echt schöne Haut! Vielleicht versuchst du erst erstmal damit?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    1

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    Ich hab ma ne frege ich hab eine Fruchtsäure behandlung über 4 monate gemacht. Heute war meine letzte behandlung, nun will ich ein gesichtsöl verwenden für meine fettige haut. Nur beinhaltet das öl Karotin. Hab gehört das das nicht gut währe während der behandlun vitamin A oder karotin zu benutzen. Meine Frage währ ab wann dürfte ich das öl bedenkenlos benutzen

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.697

    AW: fruchtsäure-peeling beim arzt & pflege zu hause

    ich denke, Carotin ist weitgehend kein Problem, Vitamin A in den minimalen Mengen die meist nur vorhanden sind auch nicht. Immerhin werden Fruchtsäurebehandungen oft mit Cremes gleichen Wirkstoffes ergänzt.

    Wichtig ist abzuschätzen, wie weit deine Haut ein Öl verträgt, falls du das Hauschka-Öl meinst, können auch die ätherischen Öle darin bedenklich sein. Das kann man aber schlecht voraussagen. Ganz wichtig ist weiterhin täglichen Sonnenschutz zu verwenden, gerade jetzt zum Frühjahr hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.