Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Janna
    Besucher

Parabene in Reformhaus-Kosmetik!

Mir stehen die Haare zu Berge
    Vor meinem Umstieg auf Lavera, Logona usw. habe ich seit Jugend an auf Reformhaus-Kosmetik gesetzt – zu Beginn Christa Beckmann und Heliotrop, dann, mit wachsendem Einkommen ( ) Annemarie Börlind.
    Nun bekam ich letztens eine Gesichtsmaske geschenkt, die Feuchtigkeitscreme-Maske von Börlind. Durch die BJ sensibilisiert, betrachtete ich die INCIS etwas genauer und fand – Parabene! Zwei verschiedene, beide nach mehreren Quellen als brustkrebserregend in Verdacht, in einem Falle gab es wohl sichere Hinweise auf einen Zusammenhang.
    Nun bin ich platt – und habe nicht übel Lust, »den Börlinds« mal ein kritisches Mail zu schreiben Dass »Tautropfen« nun auch eine Börlind-Tochter sein soll, macht mich nicht glücklicher

Wat mach' ich'n nun mit dem Zeug? Ein Weltbild bricht zusammen …

Meine Laune...
    Amused

Re: Parabene in Reformhaus-Kosmetik!

Janna,
    nachdem ich im Bioreformhausladen eine NK-Allzweckcreme mit volle Kanone Paraffinen entdeckt habe und Harrpackung mit ordentlich Silikon, glaub ich, ohne selbsthinzusehen, gar nix mehr. Es sei denn BDIH aber selbst da guck ich, weil ich auch nich alles vertrage....

LG

Inventar

Im Reformhaus gibt es auch chemische Haarfarben mit Wasserstoffperoxid und allem drum und dran. Reformhauskosmetik ist nicht = Naturkosmetik, sondern Kosmetik mit recht guten pflanzlichen Wirkstoffen UND Parabenen etc.
    Da muss man als Verbraucher erst mal drauf kommen, weil es eben den Anschein erweckt das es sich um Naturkosmetik handelt.

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von Malika

Aber Tautropfen ist doch BDIH-zertifiziert!?! Ich hab mir die INCIs allerdings noch nicht angesehen... aber Tautropfen ist doch nicht Börlind-verwandt?

Forengöttin Avatar von ulinico

Calista schrieb:
    Aber Tautropfen ist doch BDIH-zertifiziert!?! Ich hab mir die INCIs allerdings noch nicht angesehen... aber Tautropfen ist doch nicht Börlind-verwandt?
    Doch - Börlind und Tautropfen haben sich zusammengetan.
    Reformhauskosmetik ist meist ein Mittelding zwischen KK und NK. Es gibt aber nur ganz wenige Cremes, die Paraffin enthalten. Soviel ich weiss, sind es nur zwei.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

LadyDite
    Besucher

Jo, hab beim Staudigl (schimpft sich Naturparfümerie) eine Rausch-Shampoo-Probe bekommen, da waren auch so feine Sachen wie Parabene etc. drin.