Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Pauline
    Besucher

Sonnenschutz durch MF?

Ihr Lieben,

wir alle sind ja noch Neulinge was MF angeht - wer war die erste? Missie??? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt: schützt MF wirklich ausreichend vor der Sonne?

Im Winter hat´s mir gereicht, im Herbst hatte ich mit Cory in Südtirol null Probleme - aber die erste Frühjahrssonne hat Geografx überhaupt nicht erfolgreich gemeistert. Ich habe am Sonntag im Schatten zwei, drei Stunden meine Dachterasse begrünt, mit dick MF auf der Nase. Dennoch bin ich total verbrannt... So einen Sonnenbrand hatte ich lange nicht mehr. Und ich habe wie gesagt extra dick aufgetragen!

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Pauline

Experte Avatar von torti

Re: Sonnenschutz durch MF?

Also ich würde mal denken, daß Mf UVstrahlen abwehrt, aber vor Sonnenbrand nicht wirklich schützen kann. Vielleicht sollte man einen guten Sonnenbrandschutz drunter schmieren?

bella
    Besucher

Re: Sonnenschutz durch MF?

Also man sagt der MF einen Faktor von ungefähr 12-15 nach, variiert nach Titandioxid-Gehalt.........genau bestimmen lässt sich dieser nur durch aufwändige Labor*******

Wenn man dann 180 Minuten Sonne dagegenrechnet und davon ausgeht das die Haut derzeit noch null Lichtschwiele aufgebaut hat, dann halte ich es schon für realistisch das der Lichtschutz einfach nicht genügend war (oder die Sonneneinstrahlung zu lang ) und daher dann der Sonnenbrand.