Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Fusseltrine

Schön nach Langzeitflug, Eure Tipps

Hallo Zusammen,

Eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt. Vielleicht gibt es ein paar must haves in der Apo oder sonst wo, welche die Strapazen für Haut, Haar und Psyche auf einem Langzeitflug mildern.

Viel trinken, Klaro, ich werde es versuchen. Auf meinem letztem Flug hatte ich so einen extrem parfümierten Guerlain-Feucht-Stick. Inzwischen muss man ja auch aufpassen was man ins Handgepäck nimmt. Ich dachte an Feuchtücher zur Gesichtsreinigung, Thermalwasser (obwohl das eher austrocknet, oder?) und natürlich ne Pflegecreme.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar nützliche Tipps von Euch.

Danke
    LG
    Fusseltrine

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Schön nach Langzeitflug, Eure Tipps

Jap, viel trinken Leider darf man ja keine Flaschen mehr mitnehmen ins Flugzeug, aber auf Langzeitflügen stehen meistens so Tabletts mit Getränken bereit, wo man sich selbst bedienen kann. Ist auch ganz gut, weil man dadurch immer wieder aufsteht und ein paar Schritte geht.

Auf gar keinen Fall Kontaktlinsen tragen, nur Brille, falls Dich das betrifft. Eine kleine Zahnbürste und Zahncreme bekommt man meist von der Fluggesellschaft. Ein Deo hab ich immer dabei, einen Lippenpflegestift und natürlich eine reichhaltige Creme, die Haut wird dermaßen trocken, das gibts gar nicht.

Nach der Ankunft: Duschen, Haare waschen, eincremen = wie neugeboren

Gute Reise!

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Also, ich bin noch nie einem Langzeitflug entkommen und sah danach "schön" aus, aber wenigstens einigermaßen erträglich (das schließt jetzt diejenigen Flüge aus, bei denen ich 5 Stunden im Flugzeug auf der Startbahn saß und keiner sich bewegen durfte und überhaupt alle Flüge mit USAir und auch Kurzstreckenflüge mit Oeger, so, jetzt hab ich das auch mal gesagt ... )
    Schuhe aus, dicke Socken an, Turnübungen auf der Flugzeugtoilette, natürlich viel trinken, dann kann man noch mehr Turnübungen aufm WC machen, Feuchtigkeitscreme ins Gesicht, Thermalwasser hab ich nie probiert, Haare zu Zopf flechten, nicht hochstecken wegen aua an der Rückenlehne. So, mehr fällt mir im Moment nicht ein ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Jap, viel trinken Leider darf man ja keine Flaschen mehr mitnehmen ins Flugzeug
    ich kauf mir in der Abflughalle (also nach der Security) eine große Flasche Wasser - die ist zwar meist sündteuer, aber das ist es mir wert
    Andererseits hat der Tipp mit dem Aufstehen um Wasser zu holen und Füße vertreten auch was aber ich trink eh immer soviel, dass ich sowieso ständig auf die Toilette muss

Ansonsten hab ich immer so'n kleines Täschen dabei mit Creme, Deo, Kamm, Zahnseide etc - alles in Minigrößen.

Achso, ich nehm meistens auch ne Baldrian aus dem DM - dann schlaf ich meist durch und schau somit eh nicht so gestresst aus.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    ich kauf mir in der Abflughalle (also nach der Security) eine große Flasche Wasser - die ist zwar meist sündteuer, aber das ist es mir wert
    Andererseits hat der Tipp mit dem Aufstehen um Wasser zu holen und Füße vertreten auch was aber ich trink eh immer soviel, dass ich sowieso ständig auf die Toilette muss :lol:

Schlafen kann ich NIE im Flugzeug (deshalb komme ich NIE frisch und schön irgendwo an )

Sandrina
    Besucher

Bilby, wir haben auf jeden Fall die gleiche Taktik

Ich hab schon manch einen zur Verzweiflung getrieben, weil ich manchmal schon schlafe bevor wir überhaupt losfliegen

Yeah! Avatar von Bilby

Bilby, wir haben auf jeden Fall die gleiche Taktik

Ich hab schon manch einen zur Verzweiflung getrieben, weil ich manchmal schon schlafe bevor wir überhaupt losfliegen
    Ich hab schon viele zur Verzweiflung getrieben, die schlafen wollten, aber immer geweckt wurden, weil ich über sie drübergeklettert bin - zur Toilette natürlich

Sandrina
    Besucher

Ich glaub, wir beide könnten wunderbar zusammen fliegen

Yeah! Avatar von Bilby

Ich glaub, wir beide könnten wunderbar zusammen fliegen
    Aber ich sitz außen!!!

Sorry, Fusseltrine , jetzt halten wir uns zurück

Pauline
    Besucher

https://www.beautyjunkies.de/for...light=Flugzeug
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=Flugzeug

Irgendwie mag ich diese Flieger-Freds... da kommt soviel Fernweh rüber. Ein paar Interessante haben wir schon: siehe oben.

Bei EDS haben mal Stewardessen berichtet, was sie für Tricks parat haben. Leider finde ich den Thread nicht.

Japanerinnen verwenden öfter diese Vliesmasken, die es jetzt auch öfter hier zu kaufen gibt. Mir wäre das zu blöd, im Flieger mit dat Vlies... Ich knabbere an Gemüsestiften, die ich mitnehme. Das hält mich fit.

Nach der Ankunft Klopfmassage: so ein Zellstoffschwämmchen wie man es bei DM, Hauschka oder Börlind kaufen kann in kaltes Wasser legen (ich gebe Essenzen von Jurlique rein). Dann die Lymphe ausklopfen: unter den Ohrläppchen beginnen - da sitzen Knotenpunkte. Dann vom inneren Auge zum Ohr, abwärts und dann überall. Man sieht gestrafft, rosig und erholt aus.

Ein Tipp von Christine Kaufmann. Deren Schönheitskissen packe ich auch ins Handgepäck. Das ist um Längen besser und attraktiver als die Halbmondkissen der Fluggesellschaften.
    Geändert von Pauline (19.02.2009 um 18:15 Uhr)

Pauline
    Besucher

Pauline
    Besucher

Das ist auch noch schön... und edel.

Experte Avatar von Monday

Oh ja... Langzeitflüge... ein Thread für mich!

Ein paar Sachen die ich immer dabei habe:
    -kleines Kissen
    -Pashmina
    -dicke Socken
    -Strickjacke/ Cardigan
    -Zahnbürste
    -Thermalwasser
    -Bodylotion
    -Meerwasser-Nasenspray
    -Augentrofen
    -Schlafbrille
    -Ohrstöpsel

Vor dem Flug knete ich mit den Händen ein klein wenig Haarkur in die Längen meiner Haare und flechte sie zu einem Zopf.
    Bei Overnight-Flügen schminke ich mich ab, sobald man wieder aufstehen darf und trage dünn eine Feuchtigkeitsmaske auf und darüber noch eine Feuchtigkeitscreme. (Manche schwören da auch auf die Clinique Moisturesurge extra, die man über die Creme auftragen kann, aber mir sind da zuviele Silikone drin.)
    Ansonsten Thermalwasser aufsprühen und mit einem Tuch trockentupfen. Natürlich viel Wasser trinken, wenig Kohlehydrate essen (ich bestelle vorher immer vegetarisch, ist meist besser als das normale Essen) und zwischendurch immer mal wieder Hände, Arme und Schienbeine mit Bodylotion eincremen.

Hört sich vielleicht ein wenig aufwändig an, aber so habe ich bisher alle Langzeitflüge einigermaßen annehmbar überstanden.

Experte Avatar von Fusseltrine

Hey Super. Schöne Tipps dabei. Ich bin mir nur noch unsicher wie ich meine Gesichtshaut nun verpflegen soll. Denn momentan ist die gaaaaanz schlimm empfindlich.