Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Dampfreiniger und Duft?

Hallo liebe Beauties!

ich hab ja nun einen Dampfbesen und wollte fragen, ob man da auch Bügelwasser oder sonstige Duftwässerchen einfüllen darf? Ich denke die Hersteller raten davon ab, weil sich Rückstände bilden können die das Gerät beschädigen.. Wenn ich mir meine Duftlampe so ansehe- wenn ich da ÄÖ reingebe bleibt mir nach dem Verdampfen auch immer ein Rest über.
    Auf der anderen Seite gibts ja Bügelwasser, daß ja auch für den Betrieb in Dampfbügeleisen geeignet ist? Oder sind die die auch nur für den Wäschesprüher.. Kennt ihr spezielle Produkte die für den Einsatz in Dampgeräten konzipiert worden sind und rückstandslos sind?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Dampfreiniger und Duft?

Hej :)

Also ich tu in mein Bügelwasser immer etwas ÄÖ.. Bisher ist nie was schief
    gegangen... und ich habe auch nie daran gedacht mir große Gedanken zu machen..

Gibt ja auch "Wäscheduft" von so einer Firma. Wenn man das mit destilliertem
    Wasser streck is das ganz fein als Febreze Ersatz - ich sprüh das dann durch
    die Bude...

Grüße!

silberfee Avatar von lavee73

ich hab des öfteren so ein bügelwasser gemischt mit normalem wasser in mein dampfbügeleisen getan. mir schien aber schon, dass das nicht so gut ankommt. hat beim erhitzen dann immer so laut gekracht . jetzt hab ich es schon länger nimmer gemacht und das bügeleisen funktioniert wieder einwandfrei - geschadet hat es also auch nicht wirklich. ich hab so ein bügelduftwasser ausm drogeriemarkt verwendet, aber viel schöner sind die von l'occitane. ich würd's ausprobieren - ich glaub nicht, dass ein liter bügelduftwasser schadet .

LWB
    Besucher

Ich würd's nicht machen. Es gibt aber von Tien einen Dampfbesen, den man mit Duft verwenden kann (da gibt's auch direkt Düfte dazu). Aqua Laser

Aber ich glaub, ein gutes ÄÖ z. B. von Primavera ist wesentlich besser als die Chemie, die man mit den Düften aus dem Dampfreiniger verteilt. Außerdem hat man da viel mehr Auswahl.

blossom
    Besucher

Oder von der Hobbythek diesen Waschmittel Duft -> klick.

Ich habe meine vom Spinnrad, aber die Seite öffnet sich gerade nicht....

Halli hallo!

@Lavee: das hört sich nicht sehr gut an mit dem knacken! Das ist eben meine Sorge- das ich dann irgendwas reingeb und am Ende hab ich ein kaputtes Gerät zuhause!

Ich finde ja ätherische Öle auch toller als synthetische Duftwässerchen... Aber nicht zu dem Preis, daß ich dann Rückstände im Gerät habe die mir alles ruinieren!

Ich glaube ich kaufe mir mal so ein Bügelwasser im Supermarkt (wenn ich das finde) und gebe davon in eine Teelichtlampe.. Wenn das verdunstet sehe ich ja, ob da was über bleibt und am Glas klebt!

Waschmittelparfum hab ich auch zuhause- das könnte ich auch in der Duftlampe vorstesten!

Grüße,
    Peanut

1bFii

LWB
    Besucher

Nee, die ÄÖ dürfen natürlich nicht ins Gerät. Aber man kann doch "duftfrei" reinigen und die Wohnung nach Lust und Laune mit ÄÖ aus der Duflampe beduften.

blossom
    Besucher

Bügelwasser duftet kaum bis gar nicht.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Nee, die ÄÖ dürfen natürlich nicht ins Gerät. Aber man kann doch "duftfrei" reinigen und die Wohnung nach Lust und Laune mit ÄÖ aus der Duflampe beduften.
    Najaaa sicher geht das Aber ich brauch ja Motivation beim Putzen und nicht erst danach Da das Zeugs ja dampft wollte ich gleich eine Aromatherpie damit machen ;) Wie so ein Dampfbad im Wellnesshotel *g*

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Bügelwasser duftet kaum bis gar nicht.
    Ich hatte mal eines das roch schon stark- Vaporesse von Kuschelweich hieß das glaub ich...

1bFii

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eines das roch schon stark- Vaporesse von Kuschelweich hieß das glaub ich...
    Dann werde ich mal verschiedene anriechen . Hatte bisher nur welche aus dem Aldi und Schlecker.