Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend

Dekorative Kosmetik von alva

Hat schon jemand die Produkte ausprobiert?
    Ich habe heute zum 1. Mal davon gehört; das dekorative NK-Angebot ist ja nicht so riesig, so dass ich Neuheiten immer besonders spannend finde.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dekorative Kosmetik von alva

ich hab mir die sachen heute auf der vivaness (nk-messe zusammen mit der bio-fach messe) angeschaut. das einzige, das ich davon echt interessant fand, waren die puder. allerdings sind die leider ziemlich glitzrig (habe auch auf der hand getestet) und fallen damit für mich leider flach (obwohl ich ein bisschen glitzer oder schimmer gerne mag, aber das war einfach zu viel).
    lippies interessieren mich nicht so dolle, daher hab ich sie ignoriert. die lidschatten waren nett aber nix außergewöhnliches.
    alles in allem leider nicht so dolle.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde es total schade, dass man INCI nicht anschauen kann.

Berrie, du glückliche , konntest du vielleicht Mascara ausprobieren?

Art of Darkness Avatar von Favole

Also die Lippies sehen eigentlich ganz interessant aus. Warte aber noch weitere Erfahrungsberichte ab

Allwissend Avatar von anis

Puhh, ein Glück, mich spricht nichts davon an.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@kupferrot: nein, ich habe nur minerals getestet (und gekauft, obwohl dort eeiiigentlich nix zu kaufen gibt ).

Ah, schade.

Ich warte noch nach einer NK Mascara, die mindestens so gut wie Hauschka volume ist, nur für weniger Geld.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wüßte nicht wie ich da drankomen sollte, bei uns im Bioladen gibt`s nur lavera, Logona und Sante.

Allwissend

Ja, die Beschaffung wird sicher ein Problem und dekorative Kosmetik möchte ich vor dem Kauf auch unbedingt sehen.
    Mich interessieren die Lippenstifte am meisten, aber preislich spielen die schon in der Hauschka-Liga, oder?

Danika
    Besucher

Der Bronzing Powder 1 - beige-rose würde mir gut gefallen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von keinplunder

[QUOTE=Kupferrot;4816985]Ich finde es total schade, dass man INCI nicht anschauen kann.

Die INCIS können in meinem Shop nachgelesen werden - allerdings auf deutsch.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift:
    Er lässt sich sehr gut auftragen, ist überhaupt nicht "pappig" und die Farben sind allesamt sehr dezent - eben läuseblutfrei

Zur Mascara: Da ich auf der Vivaness mit den Alva-Produkten geschminkt wurde, habe ich auch die Mascara "getragen". Ich kann dazu nur sagen, dass ich sie sehr gut vertragen habe (was schon ein großes Lob für eine Mascara ist. Sonst "geht" bei mir nur Lavera und manchmal noch Hauschka).

Zu den Pudern: Ich persönliche habe sie nicht wirklich als "glimmerig" erlebt. Und ich habe mich nach der Schminkaktion wirklich genau im Spiegel betrachtet

Noch eine Anekdote zum Schluss:
    Ich wurde vorher bei Hauschka "aufgehübscht" - und bei Alva meinte man dann zu meiner "Farbauswahl", ohne den dafür Verantwortlichen zu kennen, dass sie ja "nicht gerade optimal" sei. Man ging wohl davon aus, ich hätte mich selbst unglücklich angepinselt und hat es daher möglichst diplomatisch ausgedrückt
    Das Endergebnis war wirklich gelungen und hat auch den Messetag über gehalten.
    Liebe Grüße

Die INCI kenne ich schon.

Es bleibt nur ein Problem-- es ist fast unmöglich nach den Fotos zu urteilen, welche Farben warm, und welche kalt sind.

Mich würden ja die Bronzer (und eventuell Lippies) interessieren, sind die Farben aber nicht alle eher kalt?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von keinplunder

Die Farben sind hauptsächlich im neutralen Bereich.
    Wenn man aber eine Tendenz zu grunde legen möchte, dann ist hier meine persönliche Einschätzung:

Lippis:
    01, 03 und 05 -> kühl
    02, 04 und 06 -> warm

Bronzer:
    01 -> warm
    02 -> kühl
    03 -> weder noch, einfach nur dunkel und glimmernd
    Liebe Grüße

Aaah, sehr interessant.

Beige-rose klang für mich nicht besonders warm, wenn es aber so ist, dann könnte der Bronzer was für mich sein.

Danke.

verenaloewe
    Besucher

Hallo!
    Da kann ich auchmal einen kleinen Beitrag zu schreiben:
    also die Lippenstifte von Alva sind superschön, ebenso vom Auftrag her top. Ich habe den warmen Ton Nr.02, dark red, und versuche ihn zu beschreiben: man darf sich vom Farbbild nicht täuschen lassen, aufgetragen wirkt er sehr natürlich, üüberhaupt nicht pappig, er ist eher dezent pigmentiert und matt glossig. Trotzdem: der Grundton ist am Bild in Christianes shop gut getroffen. Auf den Lippen hält er bei mir 2-3 Stunden.
    Im Gegensatz dazu bin ich erschrocken über die sehr kräftige Pigmentierung vom Nr.4 hot red - er ist von der Intensität her nicht vergleichbar mit dem 02er, wirklich schönes, sexy Rot. Die Farbe ist in Wirklichkeit mehr "Ferrarirot" als am Foto im shop. Hält durch die stärkere Pigmentierung auch länger als der 02er.
    Dann noch einen Lipstick von Alva: pearl pink Nr.3, wie Christiane sagt, eher kühler Farbton, gut pigmentiert und, wie der Name ankündigt, hat er einen leichten Perlglanz, trotzdem ist er irgendwie "matt", einfach edel. Aufgetragen ist er etwas mehr rosa als man am Foto sieht. Ich habe ihn aus Versehen bestellt, wollte eigentlich eine andere Farbe haben, da ich überhaupt kein Rosa tragen kann - wenn sich jemand von euch interessiert könnt ihr mir eine PN schicken.
    Ja, und nicht zu vergessen: danke christiane für deine Geduld mit mir() und meinen Lippenstift (zu)Schnellkäufen.
    loewe
    Geändert von verenaloewe (05.05.2009 um 22:43 Uhr)