Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Roxy
    Besucher

Vorstellungsgespräch im kreativen Bereich - was anziehen?

Am Montag ist es soweit, ich hab ein Vorstellungsgespräch in einer Agentur für Kommunikationsdesign. Ich studiere ne Sprachwissenschaft und beim Seminarexkurs zur Agentur hab ich kurz mit dem Chef geredet, wie es aussieht mit Praktika, und am nächsten Tag ne Bewerbung geschickt.

Und jetzt tatsächlich ne Einladung

Nur, neben den üblichen Fragen wie was nenne ich als Stärke/Schwäche usw. kommt jetzt auch noch das Klamottenproblem. Vorteil ist ja, dass ich schonmal drin war, also gesehen hab wies drinnen ausschaut: Stylish. Designerstücke natürlich, alles schlicht und puristisch aber mit Akzenten. Ebenso die Leute da; Jeans mit Blazer, Trendoutfits, usw.

Nur - was zieh ich an ?? Bisher hatte ich kleinere Nebenjobs im Büro/Eventbereich, und da hatte ich zur Bewerbung im Büro schwarze Hose/hohe Schuhe/Bluse mit Pullunder an, da war für Männer auch Anzugspflicht. Hier ist das viiieeel zu spießig und langweilig, was auch gut ist, da ich dafür eh nicht der Typ bin.
    Beim Eventjob an der Uni (StuMi) wars beiger Blazer zu heller Jeans und ich glaub Bluse, keine Ahnung, halt legerer und nicht sehr aufgestylt.

Aber hier bin ich ratlos. Es soll locker, stylish und chic aussehen.
    Schuhe hab ich diese Woche erst gepflegte, sehr puristische Schnürschuhe gekauft, die sind schonmal top. Übrigens weiß, ich trag fast nur weiße Schuhe. Dazu hätte ich entweder ne Jeans, sitzt sehr gut ist aber nicht sehr chick, ne dunkle Röhrenjeans oder ne schwarze gerade geschnittene Hose (keine Röhre, eher chic aber kein Anzugstoff sondern einfach fester Stoff).

Ich hatte an nen Blazer gedacht, wurde dort auch getragen (aber ich glaub nur von den führenden Mitarbeitern, die anderen haben wir kaum zu Gesicht bekommen), dann zu Jeans. Aber die sind ja meistens schwarz und das lässt mich vielleicht doch wieder blass aussehen. Andererseits wär die Kombi schwarz/weiß/Jeans schon cool, meine Bewerbung war inkl. Foto auch sehr edel, minimalistisch und in s/w gehalten.

Hach ich weiß auch nicht, habt ihr Ideen? Soll ich auf Farbe setzen? Oder chic in s/w? Ich möchte einfach so aussehen, als würde ich da schon allein von der Optik her perfekt ins Team passen

Achja, zu den Leuten: Der Chef ist son typischer Kreativer, sehr sehr locker, direkt per Du, hatte selber ne Jeans an mit schw. Blazer und ich glaub Turnschuhe Die andere Dame war komplett in schwarz, inkl. schwarzer kantiger Brille und grauem Haar (sah cool aus).
    Die Leute strahlen also quasi aus: Hey wir sind supercool und kreativ und locker drauf.
    Geändert von Roxy (19.02.2009 um 20:49 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

AW: Vorstellungsgespräch im kreativen Bereich - was anziehen?

schwierig aber ich würd grundsätzlich lieber etwas zu schick gehen am Bewerbungsgespräch als zu lässig
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von RockinPrincess

Das denke ich auch immer. Ich arbeite auch in einer Werbeagentur. Zum Vorstellungsgespräch bin ich noch mit Anzug gegangen. Mittlerweile gehe ich mit auch mit Chucks und Jeans arbeiten. Wenn ich mir angucke was mein Chef manchmal an hat

Vielleicht die schwarze Hose und dazu Pumps. Dann entweder eine farbige Bluse oder eine schwarze/weiße/graue Bluse mit farbigem Schmuck aufpeppe...eine rote Kette und rote Ohrringe oder so. Ist nicht zu streng und nicht zu locker.

Roxy
    Besucher

Gute Idee. Leider kann ich auf Absätzen so schlecht bis gar nicht laufen Und bräuchte erstmal Pumps.

Bin weiter für Vorschläge offen, her damit!

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir angucke was mein Chef manchmal an hat
    Bei uns liefen immer Wetten, wie lange es diesmal dauert bis seine Freundin ihn wieder zwingt sich zu rasieren und die Haare zu kämmen

Autumnleaf, zieh an worin du dich wohlfühlst und was du für angemessen hälst. Auch für eine Werbeagentur muss man sich nicht verkleiden

Roxy
    Besucher

Ja das stimmt
    Wohlfühlen würde ich mich in der schwarzen Hose oder Jeans plus flache Schuhe. Und nem Blazer, wenn ich bis dahin einen finde (ausgeblichen und aus Cord kommt wohl nicht so gut ) ... ich weiß aber nicht, was ich dann drunter ziehen soll? Shirt? Bluse?

Ich glaube, ich hab sogar grad ne Idee: weiße Schuhe, dunkelblaue Jeans, weißes etwas längeres Shirt, schwazer Blazer, schwarze Ledertasche. Dazu ein farbiger Schal - lachsrosa steht mir gut und wollte ich eh haben Oder fliederfarbenes Shirt mit weißem Schal. Brauch aber halt nen Blazer. Hmm.
    Geändert von Roxy (20.02.2009 um 01:15 Uhr)