Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

nicht austrocknende Gesichtsreinigung dringend gesucht!

Hallo zusammen,

brauch´mal wieder eure Erfahrungen. Reinige jetzt schon ewig mit alepposeife (allerdings ohne Öl-vertrag´ich nicht) und bin eigentlich recht zufrieden, das einzige was mich allerdings wirklich stört ist, dass mein Gesicht nach sehr kurzer Zeit extrem spannt und ich abends immer viel mehr Creme nehmen muss als morgens. Ich hätte so gerne eine tolle Gesichtsreinigung, die für super empfindliche und trocken Haut geeignet ist und die mit Wasser abgewaschen werden kann und wobei die Haut n i c h t spannt. Dachte schon an das toleriane Waschgel, hatte ich vor Urzeiten mal, doch nachdem ich die toleriane Creme auf einmal nicht mehr vertragen habe, bin ich mit dieser Marke jetzt irgendwie vorsichtig geworden- vielleicht zu Unrecht, will aber nichts riskieren. Was haltet ihr von einem Produkt aus der babylove-Serie- keine Ahnung, ob es davon etwas zur Gesichtsreinigung gibt.
    Wäre euch sehr dankbar für Empfehlungen.
    LG Birgit

Forengöttin Avatar von Malika

Re: nicht austrocknende Gesichtsreinigung dringend gesucht!

Hallo Birgit,

ich fand von Anfang an die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda sehr schön, die trocknet überhaupt nicht aus und macht die Haut (meine zumindest) ganz weich und zart.
    Auch sehr sehr schön find ich die RM aus der Fluidum Serie von Tautropfen, da hatte ich neulich eine Probe von ( zu einer ganz lieben Beauty), die ist erfrischend, trocknet aber nicht aus, für empfindliche Haut.
    Letztens hatte ich auch von Balea die RM aus dieser neuen Serie für überempfindliche Haut, auch gut, eine der besten KK-RMs, die ich je hatte.. das Gesichtswasser aus dieser Serie taugt imo aber gar nichts. Zu scharf und austrocknend.. aber das wolltest du ja gar nicht wissen.

Liebe Grüße
    Calista

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also wenn du auch mit KK zufrieden bist, kann ich dir die Waschcreme von Balea (DM) für trockene haut empfehlen (ist so ne Rosa Tube). Die hat auch keine überaus schlechten INCI, deshalb benutze ich sie trotz KK ab und zu.

Das tolle finde ich, dass man sie wie ein Waschgel mit Wasser benutzen kann, aber auch mit dem Wattepad ohne Wasser.

LG
    Mary

Besucher

oh, Seife trocknet übel aus.
    das kommt auf meine Haut niemals.

ich empfehle dir auf jeden Fall eine Reinigungsmilch, weil das Wasser noch mehr austrocknet.

die von jean Darcel ist natürlich ein Traum.

Besucher

@birgit
    wenn du mit tenside reinigst, dann trocknet das meiner meinung nach immer aus. das würde dann auch alle waschgels betreffen. ich habe schon viele angeblich milde waschgels ausprobiert. daher würde ich auch sagen, wenn du so trockene haut hast, nimm doch reinigungsmilch. die ist gut rückfettend und tensidfrei.

ich benutze die von dr.hauschka und komme sehr gut damit klar. die ist schön cremig, lässt sich gut verteilen und wird mit wasser wieder abgewaschen. das kommt dir vielleicht mehr entgegen, als wenn die rm auf der haut verbleibt. kann ich dir also sehr empfehlen. ich muss mich danach nicht mehr eincremen.

[ Geändert von dimy am 04.04.2005 20:29 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Ja stimmt, die rosane von Balea hab ich auch. Finde die auch ganz gut, aber auch die trocknet bei mir irgendwie ein bisschen aus. Ist wahrscheinlich bei jedem anders.

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Die Sandorini RM ist echt toll, hab gestern die dicken einmassiert und dann mit Wasser abgewaschen und - aus unerklärlichen Gründen - vergessen mich einzucremen. Die Haut hat aber trotzdem nicht gespannt. Und sonst muss ich IMMER eincremen.

Ich überlege, ob ich jetzt abends mal die Creme weglasse...

Inventar Avatar von chrissi1

Wie Mary1985 kann auch ich Dir die Waschcreme von Balea wärmstens empfehlen. Ich benutze auch oft das Öl-Seife-Ritual, aber grad wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich die Waschcreme und die ist wirklich angenehm und macht ein frisches, durchfeuchtetes Gefühl .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von hamse

die Aloe Vera RM von I&M trocknet auch gar nicht aus.

von babylove hatte ich mal den Waschschaum, aber der trocknet aus wie Sau, aber den gibt's auch nicht mehr...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Hallo Birgit,

hast du mal die Hauschka-Waschcreme versucht? Die macht überhaupt kein trockenes Gefühl - eher ein pflegendes. Und bekommst Sie auch als probepackung - da kann man dan mal testen ob es einem gefällt, ohne gleich viel Geld auszugeben und hinterher eventuell eine weitere ungeliebte Tube im Bad stehen zu haben.

Und kannst Du etwas genauer erklären, inwiefern Du die Aleppo-Seife mit Öl zusammen nicht vertragen hast? Vielleicht hattest Du ja auch einfach nicht die richtige Ölsorte erwischt? Es gibt ja sehr sehr viele verschiedene Öle (z.B. trocknende/nicht trocknende, komedogene/nicht komedogene, usw.); da ist doch eigentlich für wirklich jedes Hautbild ein passendes Öl zu finden....?

/die Alsterperle

Fortgeschritten

Noch ein *Daumenhoch* für die Aloe RM von I & M!

Die und die Lavera Basis sensitiv RM 2in1 benutze ich immer abwechselnd - sind nach ewigen Testreihen die besten für meine trockene, sensible Haut.

LG
    Lisa

Besucher

Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
    Also die Alepposeife habe ich zusammen mit dem Weleda-Mandelöl aufgetragen und meine Haut war danach genauso trocken wie mit der Alepposeife alleine und ich habe nach ein paar Tagen Pickelchen bekommen. Die rosa Reinigungscreme von Balea fand ich auch ganz toll nur wenn ich danach mein Gesicht abgetrocknet habe hing, trotz wirklich gründlichem Waschen, das ´halbe Make-up ´noch im Handtuch. Bei Hauschka bin ich leider auch etwas zwiespältig, da ich vor längerer Zeit viel von Hauschka benutzt aber leider nicht vertragen habe. Möglich, dass es eine Erstverschlimmerung war, doch ich hatte keine Geduld mit Flecken und Pickeln rumzulaufen. WErde mal die von euch empfohlene Lavera RM probieren und die von I & M, sofern ich diese Marke irgendwo im Umkreis von Dortmund finde.
    Nochmals ganz lieben Dank.
    Gruß
    Birgit