Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    ~Emily~
    Besucher

Kleiderschrank selber bauen?

Ich muss euch mal um Rat bezüglich meines Kleiderschrank Problems fragen

Mein jetziger Schrank ist zu klein und auch von der Aufteilung etc. absolut ätzend, das heißt ich brauche definitiv einen neuen. Das Problem ist das ich nicht genügend Platz habe um einen so goßen reinzustellen wie ich ihn eigentlich bräuchte^^ Und irgendwie finde ich nicts was mir richtig gut gefällt

Deswegen hatte ich folgende Idee:
    Mein Zimmer waren eigentich mal 2 Räume, deshalb sind in der Mitte noch zwei Stückchen Wand die etwas in das Zimmer reinstehen. Das heißt ich habe eine kleine Ecke, wo jetzt auch der Schrank steht.
    Ich habe mir überlegt das ich mir meinen Schrank selber baue in dem ich ich Regale und eine Stange an der Wand anbringe und das ganze dann eckig mit einem hübschen Vorhang zuhänge(zum aufziehen, wie eine Gardine). Dan habe ich die Ecke voll ausgenutzt (höhe) und kann mir die Tiefe und Breite der regale selber aussuchen.
    Ist das verständlich erklärt?

Nur Fragen die mir gekommen sind:
    - meint ihr das staubt voll?
    - bekommt man das hin? (Handwerklich begabt bin ich schon, Werkzeug hat mein dad aber ich bin natülich kein Profi )
    - was haltet ihr soweit von der Idee?

Experte

AW: Kleiderschrank selber bauen?

Sowas haben mein Freund und ich auch gebaut. Da das Schlafzimmer ziemlich klein ist und so eine komische Nische hat, kann man keinen Kasten reinstellen. Wir haben dann einfach Regale reingebaut und auch eine Kleiderstange befestigt. Sieht ziemlich besch*ssen aus, allerdings haben wir da jetzt einen Vorhang davor gemacht. Sieht jetzt eindeutig besser aus und man sieht das Chaos nicht mehr. EIN GROSSER VORTEIL!! Denn er ist sowieso sehr unordentlich und somit braucht man nur den Vorhang vorschieben und das Chaos ist verschwunden.
    Nachteil ist, wie du schon sagst, dass es irgendwie ein Staubfänger ist. Mann kommt bei uns nur sehr schlecht in die Ecken, weil das ganze so verbaut. Und unser Vorhang lässt sich nur sehr schwer schieben, weil die Verkäuferin die Vorhangschlaufen zu klein genäht hat. Somit lässt sich der Vorhang nicht ganz aufschieben. Also bei uns ist das sicher keine Dauerlösung.

miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Kleiderschrank selber bauen?

ich habe seit sechs jahren keinen kleiderschrank mehr, sondern nur offene konstruktionen. ich hatte noch nie probleme mit staub und habe jetzt das erste mal einen vorhang davor. das einzige, wo sich mal wollmäuse ansammeln können, ist unter dem garderobenständer. aber das stört mich nicht. der vorteil: man hat nie probleme mit motten, denen ist die konstruktion nämlich zu luftig.

bei mir muss man sich das so vorstellen - die nische ist 1,40m breit. links an der wand stehen übereinander gestapelt drei offene holzboxen mit stoffbespannung, davon gibt's zwei mit schubladen für bettwäsche, der rest ist für t-shirts und pullis. ich hätte gerne noch mehr, aber die gibt's nicht mehr. rechts daneben steht dieser kleiderständer: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/16684783 mit einer hängeaufbewahrung für socken, etc. über dem kleiderständer befindet sich in 1,70m höhe ein wandregal für rucksäcke, taschen, sportzeug. davor habe ich mit einem stahlseil einen vorhang gespannt. ansonsten habe ich noch eine kleine holzkommode für wäsche, die steht aber woanders.

auch für nicht-handwerker problemlos machbar ist es auf jeden fall, nischen sind klar von vorteil, weil man die vorhangstange besser anbringen kann. (ansonsten muss man die nämlich an die decke schrauben bzw. am regal selbst anbringen.)

was ich dir auch noch empfehlen kann: kauf dir pax-elemente (oder was vergleichbares) ohne tür, dann hast du die seiten schon geschlossen und musst nur noch einen vorhang oder ein rollo davor spannen.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20014893
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...