Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

ich weiß, das thema ist schon total ausgelutscht, aber...

...ich komme bei dem "Überfluss" an Informationen nicht ganz durch

Aber Hallo erstmal :)

Also, ich habe mal eine Frage an die PFlanzenhaarfärberfront!
    Ich habe mittelbraune Haare, wünsche mir aber so sehr richtig schön dunkelbraune. Aber richtige Farbe lass ich an meine Haare nicht ran , und vor Tönungen grauts mich auch irgendwie.

Drum hab ich mir gedacht, ihr könntet mir vielleicht helfen und meine Frage beantworten, ob es PHF für dunkelbraun gibt? Ich möchte wirklich keinen Rotstich haben, also ist Henna denke ich ganz ganz falsch . Einfach schön dunkelbraun. Und ich kenn mich da einfach absolut nicht aus, was es so gibt!

Bitte nicht böse sein, weil ich hier wieder ein Thema anschneide, wo wahrscheinlich schon sooooo ausführlich drüber diskutiert wurde. Aber ich hab über die Suchfunktion kein für mich passender Ergebnis gefunden (wahrscheinlich einfach nach dem falschen WOrt gesucht *g*).

bitte bitte, mir müssen ja garnicht viele antworten...einfach obs eine natürliche Farbe gibt. die meine Haare nicht beschädigt!

ich hoffe ihr beißt mich nicht *gg*

Euer Nellchen

Besucher

Re: ich weiß, das thema ist schon total ausgelutscht, aber..

Also: Es gibt Pflanzenhaarfarbe in Brauntönen. Wie dunkel die wird, hängt ab, welchen Ton du nimmst, welchen Ton Deine Haare haben, wie lange Du das Zeug wirken lässt, mit Schwarzem Tee angerührt wird jede Farbe etwas dunkler. Mit Mehrfachfärbungen kannst Du ein schönes dunkelbraun hinbekommen.

Nein, PHF greift das Haar nicht an, weil durch keine chemischen Prozesse die Haarpigmentierung verändert wird sondern durch Pflanzenauszüge sich eine Schicht um das Haar legt. Zwar so fest, das sich PHF nicht oder nur gering auswäscht, was aber den Effekt hat, die Haare sehen gesund aus und sind es auch durch die fest geschlossene Schuppenschicht.

Was sein kann: PHF-Färben ist eine Art "Gerben", da KANN das Haar etwas trockener werden, muss aber nicht und wenn, da gibts tolle NK-Kuren.

Farben findest Du bei www.logona.de oder www.sante.de, da gibts auch Farbkarten

LG Motte, die jetzt zu faul zum Suchen ist

[ Geändert von Motte am 04.04.2005 21:00 ]

Inventar

Hallo Nellchen,

das man vor dem Monster-Henna-Thread Angst hat, kann ich schon verstehen..und wir beissen grundsätzlich nicht!

Also, es gibt auch PHF in Brauntönen. Schau mal hier, da findest Du eine Farbkarte und kannst schauen was Dir so zusagt: PHF- Farbkarte

Da Du ja nicht so auf Rot stehst:
    Marone, Braun Natur und Braun Umbra enthalten am wenigsten Henna und sind somit am ehesten ganz ohne Rot. Einen leichten Rotschimmer kann man aber nicht 100% ausschliessen, dass muss man probieren. Man sollte grundsätzlich immer eine Probesträhne färben, dann kannst Du ja sehen, wie das auf Deinem Haar dann aussieht.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

danke ihr !!! voll super, dass ihr geantwortet habt

mit den antworten bin ich auch sehr zufrieden, hab mir schon eine frabe rausgeguckt...ich denke ich hab sante bei dm gesehen? beim nächsten mal wenn ich dort bin werd ich mich trauen und eine sante packung durch die kasse ziehen lassen und dann schön brav probesträhne machen (hab ich hier wenigstens schonmal gelernt *g*) und dann mal sehen!

danke danke dank *ggg*

euer
    nellchen

*das nun schlafen gehen tut, weil morgen wieder schule - aber nur noch bis nächsten freitag, dann abiiii *g**