Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Gruene Augen - wie schminken?

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon lange stille Mitleserin, und musste mich jetzt unbedingt anmelden, da dieses Forum einfach super ist!

Ich werde mich demnaechst noch genauer vorstellen, aber nun habe ich eine Frage bezueglich Lidschatten.

Naechste Woche werde ich mir eine 15er Palette Lidschatten zulegen, nur weiss ich leider 1. nicht welche Farben zu mir passen und 2. welcher Farbtyp ich ueberhaupt bin.

Zu meinem Aussehen:
    Ich habe gruene Augen mit ganz wenig kleinen gelben Punkten drin, und je nach Lichtverhaeltnissen auch ein dezenter blautouch *g*
    mein Hautton bei MAC ist NW15, also ich bin sehr hell und hab einen leichten rosa Teint. Meine Naturhaarfarbe ist Mittelblond bzw. Strassenkoeterblond, hab meine Haare jedoch Rot/Kupfer gefaerbt und eigentlich sagt jeder dass mir diese Haarfarbe am besten steht!

Nun meine Frage, koennt ihr mir helfen und sagen welcher Farbtyp ich bin und v.a. welche Lidschattenfarben zu mir passen wuerden? Ich mag sowohl Nudetoene aber auch Rosa und Lila und Gruen.

Vielen Dank schonmal im voraus fuer eure Antworten :)

Mottima

Experte

AW: Gruene Augen - wie schminken?

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=19261

Würde auf Sommer tippen, aber in Tread kannst Du Dich ja mal von den Profis bestimmen lassen.

BJ-Einsteiger

Danke fuer den Link :) ich werde dort mal meinen Text von hier reinkopieren *g*

Aber was wuerdest Du allgemein so fuer gruene Augen empfehlen? Welche Farben gehen gar nicht bei gruenen Augen?
    Geändert von mottima (21.02.2009 um 23:28 Uhr)

Experte

Gern geschehen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:52 Uhr)

Experte

@Blues woher hast du diese Bezeichnung für dein Fell ...Haare
    Felltyp: 1cFii

Lillice
    Besucher

also ich habe auch grüne Augen und meine Lieblingscombi zurzeit ist Lightfall auf dem Lid, Smudged Violet in der Lidfalte und Shadowy Lady im äusseren Winkel. Anstelle von Lightfall und Smudged Violet kann man meiner Meinung nach auch Yogurt oder Pink Freeze und Shale nehmen.
    Ich find dass diese Combi meine Augen richtig gut zur Geltung bringt aber doch eher dezent ist (wenn man Shadowy Lady nur wenig im äusseren Winkel verwendet)

BJ-Einsteiger

so hier das einzige Bild, das ich gefunden habe :D tut mir leid, ist leider etwas verschwommen und verdreht....aber die Farbe kann man erkennen denke ich

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:52 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Forengöttin Avatar von Ivana

Oh Gooooott, nahezu meine absolute Wunsch-Augenfarbe!
    Ist ja fast Aquamarin!! Ganz toll!
    Da kannst Du ja alles mögliche machen, solltest Du wirklich ein Sommertyp sein, dann sind kühle Blau- und Grüntöne ganz toll.
    Auch ein schönes Lila kann ich mir gut vorstellen.
    Meiner Meinung nach kann man so gut wie alle Farben nehmen, sofern man sich an die richtige Farbtemperatur hält, lediglich auf die Kombi kommt es an.

Experte Avatar von Monday

Tolle Augenfarbe! Ich könnte mir lila/violett-Töne super an dir vorstellen.
    Dein Bild ist leider etwas verschwommen und von der Beschreibung her kann ich auch schlecht beurteilen, ob dir kalte oder warme Töne besser stehen, aber ich würde die Farben mal an dir versuchen: Beauty Marked, Sketch, Hepcat, Shale, Plum, Satellite Dreams, Beautiful Iris, Idol Eyes.

BJ-Einsteiger

@Blues
    Danke :) an Blau hab ich mich noch nie wirklich rangetraut, aber Blaugruen waere vl. sogar ganz schoen. Ich werd am MAC Counter mal nachfragen, nur leider hab ich manchmal das Gefuehl, dass die Damen am Counter nicht so ganz verstehen wie ich mich schminken moechte, da ich letztens mit einer geredet habe, die wirklich, ohne Uebertreibung wie ein Pandabaer um die Augen aussah. Also eigentlich nur Schwarz, und ganz so Dick moechte ich nich auftragen *g*

BJ-Einsteiger

Danke Iavana und Monday :)
    Ich werde morgen ein schaerferes Bild reinstellen, das ich bei Tageslicht mache!
    Ja, Violett und Gruen mag ich auch sehr, und eigentlich denk ich auch, dass es zu gruenen Augen passt. Nur hab ich manchmal total rote Augen vom Heuschnupfen und dann sieht irgendwie eh jede Farbe doof aus :(
    Ich hab mir die Farben, die ihr genannt habt mal rausgeschrieben und werde sie mir naechste Woche mal "live" ansehen.
    Danke fuer die vielen Antworten! Ihr seid mir echt 'ne grosse Hilfe! :)

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von mottima Beitrag anzeigen
    @Blues
    Danke :) an Blau hab ich mich noch nie wirklich rangetraut, aber Blaugruen waere vl. sogar ganz schoen. Ich werd am MAC Counter mal nachfragen, nur leider hab ich manchmal das Gefuehl, dass die Damen am Counter nicht so ganz verstehen wie ich mich schminken moechte, da ich letztens mit einer geredet habe, die wirklich, ohne Uebertreibung wie ein Pandabaer um die Augen aussah. Also eigentlich nur Schwarz, und ganz so Dick moechte ich nich auftragen *g*
    Ich hab mich nicht konkret genug ausgedrückt. Ich meinte entweder Blau in Kombi mit Grün z. B. oder Blau mit Grünstich wie z. B. eben Aquamarin, Petrol oder ein Türkis. Und zwar deshalb, weil in Deiner Augenfarbe tatsächlich ein Blaustich zu erkennen ist (was ich absolut toll finde!)!
    Teal könntest Du Dir anschauen (ein Pigment) oder aber Deep Bluegreen, ein Pigment, das im Pro-Sortiment ist, aber auch mit der Hello Kitty LE rauskommt und somit überall erhältlich sein wird.
    Surreal wäre sehr schön zu Deinen Augen ganz genau wie Shimmermoss, ein All-Time-Favourite von mir.
    Beides kann man z. B. mit nem neutralen Braunton in der Banane kombinieren wie Embark (kühles Braun) oder beispielsweise Nehru (tiefdunkles Blau, fast Schwarz). Und keine Angst vor solch dunklen Farben, sie bilden einerseits einen tollen Kontrast zu Deiner Augenfarbe. Ausserdem muss man sie nicht sooo dick auftragen, dafür gibts dann verschiedene Techniken (also Cut Crease muss net unbedingt sein, wenn mans nicht zu kräftig mag *gg*). Die Maccine hatte wohl etwas falsch verstanden und Dir Smokey-Eyes verpasst? Zum Weggehen sieht das aber bestimmt gut aus, nur im Alltag möchten einige nicht mit so kräftig geschminkten Augen rumlaufen, das kann ich verstehen!

BJ-Einsteiger

Nein nein nein...sie hat mich nicht geschminkt, sie war selber so geschminkt. Ich dachte Smokey Eyes ist eben so mit Schattierungen oder? Diese Dame war wirklich nuur dunkel geschminkt, eigentlich nur Schwarz und das Make up sah auch absolut nicht natuerlich aus, eher wie eine dicke Schicht Make up, so 4 mal aufgetragen oder so *g*
    Hab mir gerade deinen Blog angesehen, du hast auch eine ganz ganz tolle Augenfarbe 0o woow und wie du dich schminkst <3 bewundernswert!

Bei dunklen Toenen hab ich immer Angst, dass sie meine Augen optisch verkleinern....aber ich werd mal ein wenig experimentieren :D

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

wenn du Maccine so geschminkt ist, heisst das aber nicht, dass sie dich so schminkt. Das sollte sie auch anders können. Nicht jeder will mit MU natürlich aussehen. Lila ist zu grünen Augen ein echter Knaller! Ich hab blau-türkise Augen und mit nem lila e/s kommt das grün darin super zur Geltung.

Wenn deine Augen gerötet sind oder e/s sie rot aussehen lässt, hilft es einen schwarzen Lidstrich zu ziehen, um die "gefährlichen" Farben vom Auge abzugrenzen. Das lässt die Farbe trotzdem schön strahlen, wirkt aber nicht verheult. Wenn die Augen heuschnupfenrot sind, dann würde ich zu Grüntönen beim AMU raten, neutralisiert Rötungen.

Lass dich mal bei MAc ausführlich beraten und auch schminken, die sind dort eigentlich gut darauf trainiert, herauszufinden, was der Kunde will... und... viel Spaß dabei

edit: Ach ja... dunkle Töne verkleinern dann optisch gerade nicht, wenn du sie nicht direkt am Auge, sondern in der Lidfalte und im Außenwinkel verarbeitest
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ich hab auch grüne Augen. Ich hab soeben mal nach meinen AMUs geschaut. Also ich verwende sehr gerne Lilas. Also p/m Violet, da leuchten die Augen schön grün. Teal, Newly Minted und Aquadasiac ist so grün, wobei letzteres auch ein wenig türkis ist. Deep Truth ist ein schönes schimmerndes Königsblau. Contrast ist ein Mitternachtsblau. Grautöne passen auch zu grünen Augen. Was bei mir nicht geht ist Pink Venus, ich habe den, da muss man mit kalten Farben (zumindest bei mir) benutzen, sonst sieht sehr schnell verheult aus.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

BJ-Einsteiger

Super! Danke fuer die Antworten :)
    Also ich werde v.a. nach Violett und Gruentoenen schauen, und mich auf jedenfall mal beraten lassen. Hab auch noch 'nen 20 Euro Gutschein fuers Schminken lassen.
    Wuerdet ihr als Nudetoene auch leichte Beige und Brauntoene empfehlen, oder dann eher Grautoene? Und als Wimperntusche eher Braun, da ich ja sehr hell bin, oder?
    Ach ich bin so verunsichert, und will mir einfach nix aufschwaetzen lassen!

Ach ja und welche Farben wuerdet ihr sagen, gehen GAR NICHT? So in die Richtung Kupfer?!

nonstop Avatar von 2espresso

Das kann man schwer sagen wenn man den Farbtyp nicht kennt.
    Beige, Braun und Grau gehen immer, man muss nur gucken wie warm oder kalt sie sind, passen sie nicht kann man besonders bei Braun ziemlich verdroschen aussehen.
    Die meisten braunen Mascaras sind warm, steht einem also unter Umständen nicht.

Kupfer kann richtig schön zu grünen Augen sein, aber eher wirklich nicht wenn man ein kühler Typ ist, will man es trotzdem tragen muss man es mit kaltem Grau usw kombinieren.

wenn du deinen Farbtyp geklärt hast sollte man dir nichts aufschwatzen können was garnicht aussieht, dann muss man nur noch seine Lieblinge finden.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)