Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Jassi
    Besucher

Trotz NK störrische Haare!

Hallöchen an alle BJ´s!

Ich habe folgendes Problem:Ich habe Zeit meines Lebens Shampoos von Pantene Pro V,Loreal und Glisskur verwendet und kam bestens zurecht.

Nun habe ich aber schon mehrere NK Shampoos und Spülungen durch,
    von Lavera,Börlind und Alverde und meine Haare sind nicht so seidig und weich wie mit böser KK.Das ist aber sehr schlecht,weil ich starke Naturkrause habe und das Kämen jetzt zur Qual wird....

Was sollte ich tun?

Einfach wieder KK verwenden?Ist das echt so schlimm/schlecht?
    Oder weiter experimentieren?

Inventar Avatar von näschen

AW: Trotz NK störrische Haare!

Ich bin grundsätzlich der Meinung: Deine Haare zeigen dir,was ihnen gefällt.

In deinem Fall heisst es wohl statt ''trotz NK störrische Haare'' eher ''durch NK störrische Haare''

Spaß beiseite.

Wenn deine Haare nie Probleme mit KK hatten und du bestens mit ihnen zurecht kamst,kannst du ohne schlechtes gewissen ( ) wieder zurück zu KK greifen.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen

In deinem Fall heisst es wohl statt ''trotz NK störrische Haare'' eher ''durch NK störrische Haare''
    Spaß beiseite.

Wenn deine Haare nie Probleme mit KK hatten und du bestens mit ihnen zurecht kamst,kannst du ohne schlechtes gewissen ( ) wieder zurück zu KK greifen.

Im Ernst,das sagt mir auch mein Gefühl,was du empfiehlst.
    Vielleicht sollte ich echt besser wieder KK nehmen.

Inventar Avatar von näschen

Oder wenn du Silikone umbedingt meiden willst,kannst du ja auch Silifreie KK verwenden. Wäre ja auch erstmal ein guter Kompromiss.

Inventar Avatar von SilberFreya

Jassi, wie pflegst du denn deine Haare außerdem? Früher hatte ich auch das Problem, das ich nicht richtig durchkam beim Kämmen (hab allerdings glatte Haare). Heute habe ich das nicht mehr. Ich arbeite immer Leave In ins Haar (Phyto 9, HBP, Kokosöl) und ich kämme nach dem Waschen auch nicht mehr.
    Wie lange hast du schon umgestellt? Meine Umstellphase war auch nicht rosig, aber jetzt ist alles viel besser als zu KK Zeiten (hab auch Loreal genommen).
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Lillice
    Besucher

ich würde nicht weiter experimentieren, wenn du mit KK zufrieden warst, warum dich dann weiter mit NK quälen. Jeder reagiert anders auf verschiedene Produkte, was dem einen wunderschöne Haare mit NK verschafft, kann bei dem anderen zu Stroh führen, das gleiche gilt für KK

Allwissend Avatar von anis

Nimm doch einfach das, womit Du zurecht kommst.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei meiner Tochter hat es auch ein paar Wochen gedauert. Aber jetzt sehen ihre Haare nicht mehr aus wie ein Mopp und sie hat auch keine Nester mehr in der Unterwolle, die sie öfter rausschneiden musste.
    Zur Zeit nimmt sie Alverde Birke Salbei und die Aloe-Hibiskus-Spülung.
    Anfänglich hab ich ihr noch ein Leave In mit viel Öl gebastelt, aber inzwischen geht es auch ohne.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach das, womit Du zurecht kommst.
    Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen

Spaß beiseite.

ganz genau, so seh ich das auch. warum auf biegen und brechen nk, wenn doch immer mit kk alles top war

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke auch: vielleicht sind Deine Haare störrisch WEIL Du NK benutzt.

Ich würde an Deiner Stelle einfach zu den altbewehrten Mitteln zurückkehren

Ich habe bis zum 40. Lebensjahr nur KK verwendet und hatte trotzdem immer gesunde Haare.

Mit NK kann ich halt noch etwas mehr aus meinen Haaren rausholen (sind lockerer, nicht so beschwert usw.)

aber gesund waren sie früher wie heute.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich nehme fröhlich NK und sili-freie KK durcheiander!
    Komme gut damit klar, nur NK bringts bei mir auch nicht aber im Mix echt gut!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Jassi
    Besucher

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Ich nehme noch zusätzlich als Leave In das Leicht Kämm Spray von Sternenzauber aus dem dm.Aber da brauche ich soooo viel von!

Ich benutzte jetzt eigentlich schon länger NK fürs haar,aber gebessert hat sich noch nichts.

Jassi
    Besucher

Nochmal Dankeschön an alle,für eure Empfehlungen!

Ich habe mir jetzt Shampoo und Spülung von Herbal Essences zugelegt,
    also böse KK,und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Haaren!
    (Und sie duften wieder viiieeel besser!)