Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Besucher

Unreine Haut, Sonne und Lichtschutzfakter

Huhu,

ich leide immer noch (bin schon jenseits der 25) unter unreiner Haut, habe aber mehr Mitesser als Pickel. Ich suche jetzt ein Fluid, das

- nicht komedogen (also nicht porenverstopfend)
    - ölfrei
    - leicht
    - schnell einziehend
    - porenverfeindernd
    - feuchtigkeitspendend und
    - ganz wichtig jetzt wo die Sonne immer mehr zunimmt: einen Lichtschutzfakter hat!

Tja, von Alverde gibt es nichts mit Lichtschutzfakter (ist mir jetzt im Sommer aber ganz wichtig). Es sollte auch wirklich leicht sein, keine reichhaltige Creme, sonst verstopfen bei mir alle Poren.

Zu was könnte ich jetzt greifen? Habt ihr Vorschläge? Danke.

Jule

Mariechen
    Besucher

Re: Unreine Haut, Sonne und Lichtschutzfakter

Hallo Du, ich habe mir in der Apotheke vor kurzem das Anthelios-Fluid fürs Gesicht gekauft und bei meinem letzten Wochenende in Venedig (das war so schön!) verwendet. Ich glaube, es entspricht Deinen Vorstellungen, fettet nicht, lässt sich aber (obwohl recht dünnflüssig) gut auftragen und verteilen. Ich hatte sogar das Gefühl, die Haut sieht damit zarter aus. Ist halt nichts aus dem NK-Bereich. Liebe Grüsse von Mariechen

Uti
    Besucher

Hallo

Mir würde einfallen:

* Ladival Allerg oder Med: parfüm-, fett-, emulgatorfrei
    * Clinique City Block: nur LSF
    * Shiseido Sonnenmakeup flüssig: hat LSF 40 und ist gleich eine Foundation

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Aliud,

wenn es ein fluid sein muss, kannst du im Prinzip nur auf chemische Filter zugreifen wegen der Lösbarkeit der Sonnenschutzfilter. Da muss ich allerdings passen.

Aber was hälst du denn von der MF über einem Fluid? Hat einen LSF von ca. 15 und sieht klasse aus . Die Sonnenschutzcreme von LN ist auch sehr leicht, weißelt allerdings ein wenig, wie viele Cremes, die Titandioxid als Sonnenschutz haben.
    Von Weleda gibt es auch eine Sonnenschutzcreme, deren Konsistenz kenne ich jetzt allerdings nicht, es gibt aber positive Berichte über die Creme.

Gegen deine Komedonen könntest du mal eine Haferflockenmaske probieren: Haferflocken mit heißem Wasser übergießen, zerstampfen, auftragen, einwirken lassen und dann sanft abradieren oder mit einer warmen Kompresse entfernen. Das ergibt ein gaaaanz sanftes Peeling (wichtig zur Freihaltung der Poren) und stärkt die Hautfunktionen.

Liebe Grüße
    Uschi