Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Nochmal Kokos-Duft

Hallo,
    ich weiß, das Thema Kokos - Duft wurde hier schon öfter diskutiert, ich hätte da aber trotzdem noch ein paar Fragen.
    Eigentlich bin ich erst seit kurzem ein Kokos-Fan.
    Jahrelang war ich meinem Clean Eau de Toilette treu und bin auch sonst eher ein Freund frischer, nicht zu kräftiger Düfte.
    Dann habe ich aber Creed Virgin Island Water entdeckt und war begeistert.
    Nach einiger Überlegung habe ich es mir gekauft und liebe es.
    Inzwischen habe ich auch von einigen anderen Kokos-Düften gelesen, bzw. einige getestet:
    Durchgefallen sind: Caribian Coconut, YR Kokos und Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco. Sie sind mir einfach zu süß und zu schwer.
    Bei "Aus Liebe zum Duft" habe ich folgende entdeckt:
    Patricia de Nicolai - Cococabana, Profumi del Forte - Vittoria Apuana,
    Satellite - Ipanema, Montale – Intense Tiare, bei all diesen steht aber auch etwas von Vanille, und Vanille mag ich nicht als Parfüm.
    Kennt jemand diese Düfte, sind sie eher süß oder frisch?
    Riecht man Vanille stark raus?
    Das L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier gefällt mir von der Beschreibung am besten, wer kennt das?
    Als Bodylotion habe ich zur Zeit TBS Bodybutter, den Duft mag ich gern, Balea Kokos riecht mir schon wieder zu süß.
    Wer kennt Jester Lorena Orangen-Kokos-Butter?
    Oh, so viele Fragen, wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
    Viele grüße, Laxmi

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Nochmal Kokos-Duft

Zitat Zitat von Laxmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich weiß, das Thema Kokos - Duft wurde hier schon öfter diskutiert, ich hätte da aber trotzdem noch ein paar Fragen.
    Eigentlich bin ich erst seit kurzem ein Kokos-Fan.
    Jahrelang war ich meinem Clean Eau de Toilette treu und bin auch sonst eher ein Freund frischer, nicht zu kräftiger Düfte.
    Dann habe ich aber Creed Virgin Island Water entdeckt und war begeistert.
    Nach einiger Überlegung habe ich es mir gekauft und liebe es.
    Inzwischen habe ich auch von einigen anderen Kokos-Düften gelesen, bzw. einige getestet:
    Durchgefallen sind: Caribian Coconut, YR Kokos und Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco. Sie sind mir einfach zu süß und zu schwer.
    Bei "Aus Liebe zum Duft" habe ich folgende entdeckt:
    Patricia de Nicolai - Cococabana, Profumi del Forte - Vittoria Apuana,
    Satellite - Ipanema, Montale – Intense Tiare, bei all diesen steht aber auch etwas von Vanille, und Vanille mag ich nicht als Parfüm.
    Kennt jemand diese Düfte, sind sie eher süß oder frisch?
    Riecht man Vanille stark raus?
    Das L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier gefällt mir von der Beschreibung am besten, wer kennt das?
    Als Bodylotion habe ich zur Zeit TBS Bodybutter, den Duft mag ich gern, Balea Kokos riecht mir schon wieder zu süß.
    Wer kennt Jester Lorena Orangen-Kokos-Butter?
    Oh, so viele Fragen, wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
    Viele grüße, Laxmi

Wenn Du die Kokosnote ohne Süsse haben möchtest, kann ich Dir den Premier Figuier empfehlen, der ist für mich überhaupt nicht süss, allerdings auch nicht stark kokoslastig. Ein sehr schöner Duft, solltest Du unbedingt testen.
    Der Vittoria Apuana ist etwas süsser, dafür kommt die Kokosnote extrem schön raus, ich liebe ihn.
    Cococabana finde ich sehr "schwer", Kokos kommt nicht so raus.
    Naja, da hilft wohl nur , alle mal probe zu schnuppern, gibt noch so viele tolle Düfte mit Kokos
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Kokosnote ohne Süsse haben möchtest, kann ich Dir den Premier Figuier empfehlen, der ist für mich überhaupt nicht süss, allerdings auch nicht stark kokoslastig. Ein sehr schöner Duft, solltest Du unbedingt testen.
    Der Vittoria Apuana ist etwas süsser, dafür kommt die Kokosnote extrem schön raus, ich liebe ihn.
    Cococabana finde ich sehr "schwer", Kokos kommt nicht so raus.
    Naja, da hilft wohl nur , alle mal probe zu schnuppern, gibt noch so viele tolle Düfte mit Kokos
    So hab ich gestern den Cococabana auch empfunden, Cocos konnte ich gar nicht wahrnehmen, würde ich nicht als Cocosduft bezeichnen

Vittoria Apuana ist schon seeeehr süß und entwickelt sich auf der Haut zumindest bei mir am Ende doch etwas künstlich. Da gefällt mir das schlichte Kokos-Parfümöl vom Bodyshop besser.

Intense Tiare hab ich vor einiger Zeit getestet, nein, der ging gar nicht, süß und erschlagend intensiv (na gut, ist Tiare meistens), für den Sommer bzw. warme Tage m. E. ganz ungeeignet.

Bin allerdings auch kein Kokos-Fan :)

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine2006

Vittoria Apuana ist auf meiner Haut Kokosnuss pur. Er wird nicht künstlich und grad das gefällt mir.
    Moderater Kokosnusstouch ist im MPG Bahiana.
    Ansonsten wäre vielleicht noch der Tepidarium eine Alternative, der hat diesen Pina Colada Touch und die Kokosnussnote ist recht leicht. IMHO

VG
    Sun

Inventar

Die Jester-Lorena-Orangen-Kokos-Butter fand ich völlig erschlagend und ich mag es eigentlich recht heftig. Kokos war mir sowieso zuviel, aber auch die Orange fand ich extrem stark.

Ich bin eigentlich kein Kokosduftfan,würde mich hier aber gerne mal anhängen (wenn ich darf). Ich habe vor kurzem einen Kokosduft im Abverkauf in einem Supermarkt gerochen. Der Name war m. E. Beach (könnte von Tom Tailor) oder so sein. Kennt den jemand? Gibt es einen vergleichbaren Duftß
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Die Jester Lorena Kokos Butter habe ich mir bestellt.
    Orange finde ich sehr intensiv, Kokos eher weniger, ist aber ok.
    Kann man die wirklich im Gesicht nehmen?
    Sunshine, kannst Du mir sagen wo es das Bahiana gibt. Bei "Aus Liebe zum Duft" ist es nicht mehr drin, nur die Beschreibung, und die hörte sich richtig gut an.
    Die anderen Düfte werde ich mir vielleicht als Proben bei "Aus Liebe zum Duft" bestellen, oder ich gehe mal ins KDW probeschnuppern, da solte es ja einige von den Düften geben.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ipanema ist ein leicht süsser Duft, nicht so eine schwere Bombe wie die Comptoir-Düfte. Eher eine leichte Brise aus einem tropischen Insel
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

prusseliese
    Besucher

Eine liebe Beauty schickt mir eine Abfüllung von genau diesem Duft und ich freu mich drauf!
    Geändert von prusseliese (20.04.2009 um 13:14 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ipanema hatte ich erfolgreich verdrängt

Übrigens habe ich Dank Eures tollen Tipps jetzt auch den Nightlife (15 ml) von Esprit in meiner Sammlung.
    Supertoller Kokosduft, erinnert mich etwas an Warm Vanilla Sugar von BBW aber ist richtig schön sommerabendtauglich! Tagsüber natürlich auch
    Ich finde es sehr schade, dass ich ihn jetzt erst - da er aus dem Programm geht- entdeckt habe

Der Herrenduft ist auch ein Knaller. Kann auch von Frau getragen werden Wirklich sehr schön.

Bei Ebay werden schon Preise dafür verlangt. Rossi hat noch Restbestände, DM teilweise auch.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

prusseliese
    Besucher

Erst Pröbchen versenden und dann selbst verdrängen wollen... das haut nicht hin!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ipanema hatte ich erfolgreich verdrängt

Übrigens habe ich Dank Eures tollen Tipps jetzt auch den Nightlife (15 ml) von Esprit in meiner Sammlung.
    Supertoller Kokosduft, erinnert mich etwas an Warm Vanilla Sugar von BBW aber ist richtig schön sommerabendtauglich! Tagsüber natürlich auch
    Ich finde es sehr schade, dass ich ihn jetzt erst - da er aus dem Programm geht- entdeckt habe

Der Herrenduft ist auch ein Knaller. Kann auch von Frau getragen werden Wirklich sehr schön.

Bei Ebay werden schon Preise dafür verlangt. Rossi hat noch Restbestände, DM teilweise auch.

Keine Panik Hase, bei uns hier im tiefsten Bayern ist Night life der reinste Ladenhüter, steht in jedem dm, Karstadt, Müller in rauen Mengen rum, kann gerne noch was mitbringen beim nächsten Treffen
    Ich hab letztes Jahr im Dezember zugeschlagen und ein paar Fläschchen gebunkert, v.a., weil meine Tochter den so toll findet, ich mag ihn auch recht gerne, aber leider wie üblich bei mir Null Haltbarkeit
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

BJ-Einsteiger

Ich hab mir gestern bei "Aus Liebe zum Duft" Proben bestellt.
    Calé Fragranze d'Autore - Tepidarium
    Reminiscence - Etoile de Rem - Eau de Toilette
    Profumi del Forte - Vittoria Apuana
    Patricia de Nicolai - Cococabana
    L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier
    Das sind ja alles mehr oder weniger Kokos-Düfte, bin schon ganz gespannt drauf.
    Von Ipanema konnte man leider keine Probe bekommen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir gestern bei "Aus Liebe zum Duft" Proben bestellt.
    Calé Fragranze d'Autore - Tepidarium
    Reminiscence - Etoile de Rem - Eau de Toilette
    Profumi del Forte - Vittoria Apuana
    Patricia de Nicolai - Cococabana
    L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier
    Das sind ja alles mehr oder weniger Kokos-Düfte, bin schon ganz gespannt drauf.
    Von Ipanema konnte man leider keine Probe bekommen.
    Huhu Laxmi
    Tepidarium ist wunderschön! Ein edler Pina Colada Duft. Nicht billig, einfach wunderschön (Nadinini, hast Du den schon getestet? )

Etoile de Rem fand ich zu aquatisch, Vittoria Apuana ist auch spannend, Cococabana Geschmacksache und von Premier Figuier kannst Du mir erzählen, wenn Du ihn hast, ja?

Schöne Auswahl jedenfalls!

Nadinini
    Besucher

Huhu Laxmi
    Tepidarium ist wunderschön! Ein edler Pina Colada Duft. Nicht billig, einfach wunderschön (Nadinini, hast Du den schon getestet? )

Etoile de Rem fand ich zu aquatisch, Vittoria Apuana ist auch spannend, Cococabana Geschmacksache und von Premier Figuier kannst Du mir erzählen, wenn Du ihn hast, ja?

Schöne Auswahl jedenfalls!
    Ohhhhhhhh.... böses Hasilein, sehr sehr böses

Das kannst du doch mit mir nicht machen!!! ICH MUSS DEN TESTEN!!!!!

-

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ohhhhhhhh.... böses Hasilein, sehr sehr böses

Das kannst du doch mit mir nicht machen!!! ICH MUSS DEN TESTEN!!!!!

Dito von mir

Meine Laune...
    Cheeky

...wartet mal ab, den fanden sogar Nicht-Kokos-Fans schön

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

...wartet mal ab, den fanden sogar Nicht-Kokos-Fans schön
    Ich fass es nicht... lange nicht reingeschaut aus "Angst - vor - dem angefixt - werden" .. Und nun gleich in der ersten Leseminute ist es passiert

Meine Laune...
    Cheeky

Nadinini
    Besucher

Oh wie fiiiiiiiiiiies!!! Haaaaseeee??? Du bist ein

Lass dir das an dieser Stelle mal von einem deiner Opfer gesagt haben.

prusseliese
    Besucher

Nö, find ich garnicht. Die Häsin hat mich mit Ipanema angefixt. Sehr gute Wahl... Ein weiteres deiner "Opfer" sagt

Meine Laune...
    Cheeky

Hach, ich könnt Euch alle knutschen

BJ-Einsteiger

Hallo Hase,
    ich hab die Proben alle getestet und muß leider sagen, daß keines so ganz meinen Geschmack trifft .
    Ich konnte auch aus keinem Kokos rausriechen.
    Am besten gefällt mir Tepidarium, riecht nach Citrusfrüchten, ein warmer Duft, vielleicht eher was für den Winter?
    Bei dem Premier Figuier war ich, der Beschreibung nach, sicher, daß er mir gefällt, ist aber nicht der Fall. Ich kann den Duft gar nicht beschreiben, weiß nicht wonach er riecht, nicht süß, etwas herb, aber auch nicht schön frisch.
    Reminiscence ist nicht so schlecht, eigentlich schön frisch, aber auch nichts für mich, irgendwas stört mich daran, keine Ahnung was.
    Bei Vittoria Apuana rieche ich auch kein Kokos , da bin ich sicher die Einzige, oder????? Vanillie ist nicht meine Duftrichtung, wußte ich vorher, trotzdem, wer Vanillie mag ein schöner Duft, riecht nicht billig.
    Zu Cococabana fällt mir nichts mehr ein, ist einer der schlimmsten Düfte, die ich kenne.
    Ja, das ist eben alles Geschmacksache, erstaunt bin ich nur, daß für mich nichts nach Kokos riecht.
    Das Virgin Island Water riecht für mich stark nach Kokos und einfach genial, werde dabei bleiben, ist leider recht teuer, weil es fast nur große Flaschen gibt, hatte durch Zufall eine mit 30ml bekommen.
    Das Ipanema kenne ich zwar noch nicht, fürchte aber es gefällt mir auch nicht.
    Maitre Parfumeur et Gantier - Bahiana hört sich, der Beschreibung nach, super an. Weiß jemand wo man das bekommt??? Würde ich gern mal testen.
    Viele Grüße, Laxmi

Nadinini
    Besucher

Also beim Cococabana kann ich dir nur recht geben, der Duft ist echt gemein und sehr besch...eiden...

Aber der Vittoria Apuana ist für mich die Kokos-Sommer-Sonnenschein-Bombe hoch zehn! Das Beste, was ich im Bereich Kokos je gerochen habe. Einfach wunderbar. Schade, dass er dir nicht gefallen mag.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

Beim VA hab ich auch null Kokos gerochen - leider.... Dafür künstliche Banane und !Vanillin!, ( ist aufgeführt, ich weiss...), noch nicht mal schöne Vanille *heul*
    Liebe Grüsse

Conny

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Hase,
    ich hab die Proben alle getestet und muß leider sagen, daß keines so ganz meinen Geschmack trifft .
    Ich konnte auch aus keinem Kokos rausriechen.
    Am besten gefällt mir Tepidarium, riecht nach Citrusfrüchten, ein warmer Duft, vielleicht eher was für den Winter?
    Bei dem Premier Figuier war ich, der Beschreibung nach, sicher, daß er mir gefällt, ist aber nicht der Fall. Ich kann den Duft gar nicht beschreiben, weiß nicht wonach er riecht, nicht süß, etwas herb, aber auch nicht schön frisch.
    Reminiscence ist nicht so schlecht, eigentlich schön frisch, aber auch nichts für mich, irgendwas stört mich daran, keine Ahnung was.
    Bei Vittoria Apuana rieche ich auch kein Kokos , da bin ich sicher die Einzige, oder????? Vanillie ist nicht meine Duftrichtung, wußte ich vorher, trotzdem, wer Vanillie mag ein schöner Duft, riecht nicht billig.
    Zu Cococabana fällt mir nichts mehr ein, ist einer der schlimmsten Düfte, die ich kenne.
    Ja, das ist eben alles Geschmacksache, erstaunt bin ich nur, daß für mich nichts nach Kokos riecht.
    Das Virgin Island Water riecht für mich stark nach Kokos und einfach genial, werde dabei bleiben, ist leider recht teuer, weil es fast nur große Flaschen gibt, hatte durch Zufall eine mit 30ml bekommen.
    Das Ipanema kenne ich zwar noch nicht, fürchte aber es gefällt mir auch nicht.
    Maitre Parfumeur et Gantier - Bahiana hört sich, der Beschreibung nach, super an. Weiß jemand wo man das bekommt??? Würde ich gern mal testen.
    Viele Grüße, Laxmi
    Oh je, das tut mir leid
    Ich glaube trotzdem, dass Dir Ipanema gefallen wird, denn der geht noch am ehesten in die Tepidarium-Richtung, er ist noch etwas "frischer" würde ich sagen.
    Bin übrigens auch Virgin-Island-Water-Fan
    Hm, vielleicht kannst Du mit der "künstlichen" Kokosnote einfach nix anfangen? Habe auch in keinem anderen Duft mehr eine solch schöne Kokosnote wie im VIW gefunden

Ich glauuube, den Bahiana hatte ich getestet (in Bruchsal?) und der war für mich gar nix außer teuer.

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    Beim VA hab ich auch null Kokos gerochen - leider.... Dafür künstliche Banane und !Vanillin!, ( ist aufgeführt, ich weiss...), noch nicht mal schöne Vanille *heul*
    Mein Freund findet den auch nur künstlich und bringt mich um, wenn ich mir die große Flasche kaufen sollte. Er meint, das sein Geldverschwendung.

BJ-Einsteiger

Na, dann muß ich doch mal sehen wo ich das Ipanema testen kann.
    Befürchte nur, daß mich Patchouli stört.
    Und ich bin ganz gespannt, ob ich da Kokos rieche.
    Die Beschreibung vom Bahiana hört sich so toll an, aber sowas kann ja auch täuschen, hab ich beim Premier Figuier gesehen, das gefällt mir überhaupt nicht .
    Kennt jemand von Euch das L'Artisan Parfumeur - Ananas Fizz?
    Ich hab die Proben von 2 Freundinnen testen lassen, die konnten auch nix von Kokos riechen. Die eine riecht aber auch kein Kokos im VIW.
    VA hat die eine als starken Vanilleduft, die andere als zarten Orange-Duft beschrieben.
    Ich finde das VA eigentlich gar nicht so künstlich, für mich riecht es vorrangig nach Vanille, aber auch nach Banane und Orange. Verglichen mit den Vanilledüften (Vanilla Field, oder so ähnlich), die vor 15 Jahren bei einigen meiner Freundinnen sehr beliebt waren, gefällt es mir ganz gut, würde es aber trotzdem nicht nehmen.
    Premier Figuier ist für beide ein Herrenduft, stimmt eigentlich, ist recht herb.
    Cococabana hat keiner gefallen .
    Letzte Woche hab ich Esprit Nightlife getestet, nein, der ist auch nix für mich. Auf dem Teststreifen fand ich ihn ganz gut, aber nicht an mir.
    Hab ja mit VIW eigentlich ein schönes Kokos-Parfüm, aber irgendwie hätte ich gern noch ein anderes, daß ich mal wechseln kann.
    Mein Clean mag ich zur Zeit gar nicht nehmen, vermisse einfach Kokos .
    Viele Grüße, Laxmi

Inventar Avatar von pitahaya

ananas fizz von l'artisan duftet überhaupt nicht nach kokos, sondern sehr authentisch nach einer frisch aufgeschnittenen ananas, sehr sommerlich und schön. allerdings hält er bei mir ziemlich schlecht, obwohl ich eigentlich kein schlechter duftträger bin ...

Meine Laune...
    Cheeky

Guckt mal hier, liebe Kokosfreundinnen

http://www.coconuthutbeauty.com/prod...5&categoryID=3

was es im Scent Menü alles für Kokos-Düfte gibt

BJ-Einsteiger

Kennt Ihr Coco Banana von Fruttini? Wie gefällt Euch das?
    Ich mag es richtig gern .
    Hab mir Duschbad, Duschpeeling, Bodylotion, Bodybutter, Bodyspray und Lippenbalsam gekauft, ich glaube, das ist alle was es gibt.
    Das Lippenbalsam ist das einzige was mich nicht begeistert, ist zwar vom Gefühl her angenehm auf den Lippen, aber schmeckt komisch.
    Das Bodyspray ist sogar recht langanhaltend. Ich nehme es jetzt für jeden Tag als "Parfüm". Klar, ans VIW kommt es nicht ran, läßt sich ja aber auch nicht vergleichen. Für die Arbeit ist das ok, da muß es nicht VIW sein.
    Riecht zwar eher süß, aber, wie soll ich sagen, es ist eher der "tropische" Kokosgeruch, so wie ich ihn mag, nicht der warme Kokos-Vanille-Gebäck-Geruch.
    Viele Grüße, Laxmi