Mir gefällt er mittler Weile immer besser. Hm.
Mir gefällt er mittler Weile immer besser. Hm.
Ich mag Classique auch immer noch sehr gern .
Wenn ich mal so überlege, ist das der Duft den ich am meisten nachgekauft habe und nach vielen Jahren immer noch mag.
Bisher hatte ich immer das EdT aber ich denke, wenn mein Fläschchen leer ist (was bald sein wird), werde ich mir mal das EdP zulegen, ein bißchen Abwechslung muss ja sein und ich mag beide.
Was bei mir aber gar nicht mehr geht:
- Angel - habe ich vor ca. 10 Jahren geliebt (wie min. die Hälfte aller anderen Mädels in meinem Umfeld ), mag ich heute gar nicht mehr .
- Coco Mademoiselle - daran hab ich mich sowas von totgerochen
- Boss Pure Purple - war mal mein liebster Alltagsduft - ist mit heute zu langweilig
- Sun - uah, ne , geht wirklich gar nicht mehr, den hatte ja früher auch jeder. Ich natürlich auch
- Kenzo Flower - habe ich auch jahrelang geliebt, war quasi mein Signaturduft, hab mich mittlerweile aber auch dran überrochen
----Eden----.
Ich war mal sooo begeistert, wurde aber von einigen (nicht wenigen) Mitmenschen regelrecht ausgeschimpft für den Duft.
Mein Mann hat mal in der Parfümerie dran gerochen und gemeint: "oh mein Gott riecht das schlecht." (hab aber Eden benutzt bevor ich ihn kannte)
Naja, heute würd ich so was auch nicht mehr kaufen riecht so bissle nach WC-Ente.
stimmt *matilda*, genau aus dem Grund habe ich Gaultier auch aufgegeben (jede riecht danach) und Eternity.gaultier: nie NIE nie wieder. man riecht es immer noch überall.
Wobei mir Eternity auch sonst nicht mehr gefällt.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Davidoff Cool Water
Jeden Tag in der Straßenbahn sitzt eine Frau vor mir, die das drauf hat. Und gibt das beste Beispiel dafür ab, daß man nicht täglich denselben Duft benutzen sollte. Sie riecht ihn wohl nicht mehr und dieselt sich täglich mehr damit ein, und ich bald.....
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Schatzi hat mir vor Jahren mal eine Flasche geschenkt, als ich noch keine Ahnung von Parfum hatte. Ich werfe deshalb die Flasche nicht weg, aber benutzen werde ich es nie wieder.
Duftabfüllungen im SeSki
ich hab da auch so einige düfte, die ich absolut nicht mehr ertragen kann:
- cool water wie bei vielen von euch hab den mit 16 geschenkt bekommen und hab ihn danach monatelang täglich benutzt. wenn ich jetzt jemanden damit erschnuppere könnt ich fast brechen
- sun delight: selbst ausgesucht, von exfreund geschenkt bekommen und natürlich gleich in der riesenbottel die für 10 jahre reicht
ich weiß nicht was mich damals geritten hat, hab den maximal 5 mal benutzt und fand den aufeinmal so schwülstig und schwer, für den sommer absolut nicht geeignet (ich finde auch sun viel zu süß für den sommer, weiß gar nicht was daran ein sommerduft sein soll )
ein ebenso absolut unverständlicher fehlkauf war ck be
ich rieche damit wirklich grauenhaft. an mit entwickelt der eine total fischige note an dem tag als ich ihn ausgesucht habe muss ichw ohl geruchsblind gewesen sein
laura von laura biagotti: fand ich ganz gut, hat sich aber zum kopfwehkandidat entwickelt. eigentlich schade
hugo woman: riecht laura sehr ähnlich - kopfweh
jádore von dior : toller duft allerdings ertrage ich ihn an mir selbst nicht. war auch ein geschenk
die vielen drogerieduft fehlkäufe erspar ich euch jetzt im detail (velvet hour, mexx, naomi campbell...) da ist wirklich kaum was gutes bei raus gekommen.
drogeriedüfte halten bei mir kaum und entwickeln sich seltsam. die einzig guten die ich davon hab sind s oliver woman, naomi campbell (das erste) und halle berry
jádore von dior : toller duft allerdings ertrage ich ihn an mir selbst nicht. war auch ein geschenk
Ich mag den Duft gar nicht. Meine polnische Nachbarin hat den und sie sagt daß sie diesen seit Jahren nachkauft und dann so zu mir: "gell, der Duft ist so wunderbar?" Ich so: "ähmm, jahhm, jajaa klar, toll!
Katzenpipi !
Jadore muss zum Typ passen, sonst geht der gar nicht. An mir würde der total verkleidet wirken *schauder*.
Würde mich schon interessieren, wie sie da rankommen soll *g... aus dem Katzenstreu extrahieren?
L'Eau de Chat
Duftabfüllungen im SeSki
Na ne Kelle drunterhalten was glaubste den wie man ne Urinprobe von den Plüschpopos bekommt.
Jo - ich stell mir gerade vor, wie Du mit ner Kelle hinter der Katze her läufst - nach 10 Minuten haste nen Bandscheibenvorfall. Und von dem Erlös des "Extraktes" gibts dann ne 1a-OP. *gg
Und während Du hinter der einen herläufst, pinkelt Dir die andere grinsend ins Duschbecken *lach
*brüll* machen musste ich das zu Glück auich noch nicht aber ich hab das im Katzenforum gelesen das man das so macht
Echt???
Mein Kater hätte mich äußerst kritisch angeguckt, wenn ich mit ner Kelle zwischen seinen Hinterpfoten hergefuchtelt hätte. Und dann wäre er rausgeflüchtet, um in seinem Klo (der Garten der Freien Christlichen Gemeinde bei uns schräg gegenüber *supergrins*) seine Pfütze zu machen.
J'adore mag ich auch nicht .
Den hat mir vor ein paar Jahren mal ein Ex-Freund geschenkt. Weil ich ihn nicht enttäuschen wollte, hab ich den Duft ihm zuliebe ein paar mal getragen. Wirklich wohl gefühlt hab ich mich damit aber nicht.
Irgendwann hab ich es dann in liebendere Hände gegeben (den Freund übrigens auch ).
Und letztes Jahr hat mein jetziger Freund mir den Duft auch geschenkt .
Die Männer scheinen den Duft zu mögen .
Ihm habe ich aber direkt gesagt, dass mir der Duft nicht gefällt.
Da war er zwar etwas bedröppelt, weil er dachte, er hätte ein super Geschenk, aber seitdem kauft er nicht mehr einfach irgendwelche Düfte sondern fragt vorher
Ich hatte mal einen Duft von Naomi Campell,ich weis nichtmehr wie er hies.
Zuerst war er ganz toll und später dann fand ich ihn nur grässlich.
Da hab ich mich dann nach hochwertigen Düften orientiert und bin bei Dior
und Ricarda M hängengeblieben.Ab und zu auch mal ein schöner Chanel oder Lancome Duft,aber meist doch Dior und Ricci.Das No 1 von Ricci und Dior Jadore hab ich immer im Haus.
Ich häng meinen beiden Katzis Urinbeutelchen um, da sollt ihr mal sehen, wie das geht.
Werde noch reich - J´Adore Pipi
Bitte nicht mehr: Neroli Jasmin. Am Anfang total lecker, entwickelt er sich einfach zur Seifenplage an mir.
Ich schenke ihn wohl meiner Freundin, die nur noch zwei Düfte hat.
Ihr Mitbewohner benutzt ja immer ihre Düfte mit und ist damit nicht sparsam.
Er hat ihr Light Blue, ihr Tommy Girl, Angel und diverses anderes aufgebraucht.
Jetzt hat sie noch eine Flasche Angel von mir (versteckt sie vor ihm) und einen Duft von Arthes im Diamant-Flacon. Die arme, echt...
Hm, also nen Kerl der nach Angel oder Tommy Girl riecht, möchte ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Wer weiß - am richtigen Typ und mit männlichen Hormonen vermischt riecht das vielleicht alles grandios
Der Typ ist echt hart im Nehmen. Und der ist da echt nicht sparsam, der killt so ne große Flasche innerhalb eines Monats. Meine arme Freundin muss ihre Düfte jetzt verstecken. Sie hats eh nicht so dicke, das tut mir echt total leid.
Deswegen versorge ich sie immer mit Düften.
Kannte mal einen, der hat immer All about Eve benutzt.
Ähm - versteh ich jetzt nicht. Warum lässt sie das zu? Manchmal soll ein Nein helfen.
Da hilft wohl nur Gespräch und Konsequenzen bei Nichteinhaltung von Grenzen. Solche Typen sind gute Gelegenheiten, so was zu üben.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich glaube, das kann meine Freundin irgendwie nicht. Bei mir hätte der das einmal und nie wieder gemacht. Aber sie ist leider viel zu gutmütig.
Im Nachhinein verstehe ich auch, warum der das Strenesse damals so geil fand und sich von mir sogat noch die Flasche zeigen ließ. Vielleicht wollte er meine Freundin überreden, dass sie es kauft, damit er es benutzen kann.
Duftabfüllungen im SeSki
Ja ne?? Also mit mir dürfte der das nicht abziehen. Alleine, sich da an fremden Düften zu vergreifen. Also echt. Aber der ist, im allerwahrsten Sinne des Wortes, hart im NEHMEN.
Ja schon! Find das irgendwie auch voll komisch Würde mir nie in den Sinn kommen sowas (aber Männer sind halt naja....) Schon auch nur weil Düfte doch was sehr Persönliches sind.
Lacoste - Touch Of Pink (lange benutzt). Ich find den voll ekelig!! Was gefiel mir früher nur an dem?
(bei dem würd's mich nicht stören wenn ihn eine/r benutzen würde, aber trotzdem erst vorher fragen (anstandshalber) )
Was ich mit 14 so richtig gut fand:
* "Trance" von Ellen Betrix, gibt es schon lange nicht mehr; mit das Schlimmste, was ich je benutzt habe (kennt das noch jemand? )
* "Loulou" von Cacharel
gehen gar nicht mehr
* "Loulou" von Cacharel
gehen gar nicht mehr
Aber Cacharel hat auch immer so komische Düfte...