Hallo,
also welche düfte ich niemals mehr haben möchte sind beispielsweise Le Bain von Joop.Das ist mir viel zu süß. Habe es auch geschenkt bekommen und versuche es bei seski los zu werden.
welchen duft ich mal über alles geliebt habe war auch von joop all about eve.
wenn ich heute daran rieche, dann frage ich mich immer, was ich daran so toll fand.
allgemein hat sich mein geschmack in dem letzten jahr total verändert.
hatte auch mal das ed hardy, d.h. ich mochte früher auch mehr so die fruchtigen düfte. heute ist das gar nicht mehr so. vielleicht kommt das auch weil man älter wird?? keine ahnung. riechen tu ich die fruchtigen düfte immer noch gerne, aber ich würde sie mir einfach nicht kaufen...
Hallo Lenchen,
hui da hattest Du aber Glück mit unter 100 Posts schon im Seski freigeschaltet zu werden.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, ich mag den Le Bain supergerne, ist für mich gerade im Winter ein toller Kuschelduft.
Leider habe ich noch zwei Bunkerflaschen, sonst hätte ich Dir Deinen Le Bain jederzeit abgekauft, tut mir immer in der Seele weh wenn solche Schätzchen irgendwo ungeliebt ein Schattendasein führen
Aber was ich bisher so gelesen habe gibt es hier reichlich Le Bain Fans und so findet er bestimmt übers Seski ein gutes neues Zuhause
Liebe Grüße
Ghislaine
Ich liebe Le Bain auch soo sehr. Der wird mir einfach nie über. Benutze ihn schon seit beinahe 12 Jahren. Der wird immer in meiner Sammlung wohnen.
Liebes Lenchen, habe dir wegen Le Bain schon geschrieben.
ich mag nie wieder dior jádore haben am anfang wars so toll und jetzt wird mir übel davon...
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Obession von Calvin Klein.
Der neue Duft ist nach der "Überarbeitung" nur noch grausam.
Liebe Grüße
Motzi
Oh nein, Motzi-mach mich nicht schwach!!! Ist bei OBSESSION auch schon die reformulierte Version in den Läden? Mein Fläschchen neigt sich dem Ende zu... shit- ich wollte demnächst nachkaufen....aber die verschandelte Fassung mag ich keinesfalls!!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
So leid es mir tut: Ange ou Demon von Givenchy. Von dem wird mir leider regelmäßig schlecht. Geht einfach nicht mehr und ich muss das mal akzeptieren.
Hypnotic Poison- wird total künstlich an mir
Laura, Tommy Girl, Annayake pour elle- die sind mir alle zu frisch/aquatisch mittlerweile, hatte ich zu Teeny-Zeiten
Ach das ist schade mit dem Obsession, ich hab noch ein halbes Fläschchen hier, sicher noch alte Version, und mag ihn eigentlich gerne. Wäre ein Nachkaufkandidat gewesen, aber wenn der jetzt so übel ist:-/lieber nicht
Ganz liebe Grüße Queeny
Neu auf der Negativliste: Jil Sander No. 4.
Früher mein Lieblingsduft, heute musste ich tatsächlich ein Aspirin einwerfen. Kopfschmerzkandidat!
Liebe Grüße
Motzi
White Linen
Lou Lou
Tresor
Light Blue
All about Eve
Kenzo Flower
Ist der Jil Sander jetzt etwa auch überarbeitet? Den mochte ich auch sehr gerne, war Nachkaufkandidat und wird grad leer...wieso reformulieren die denn die ganzen Düfte?
Ganz liebe Grüße Queeny
Ja, No. 4 ist definitiv mit dabei.
Schau mal hier herein:
https://www.beautyjunkies.de/for...=82317&page=19
Liebe Grüße
Motzi
Also ich habe ein relativ neues Obsession und konnte nichts bemerken, vielleicht habe ich doch noch einen aus der alten Charge erwischt . Ich kann mir vorstellen, dass der Obsession bei fragrancex noch "älter" ist, die haben sicher immer größere Mengen im Lager
Vielen Dank Motzi,
hab mir alles durchgelesen. Das ist ja echt der Hammer..was machen denn dann Firmen wie Creed, die viele natürliche Inhaltsstoffe verwenden oder die ganze Parfümerie der NK? Farfalla, Florascent und so????
Jetzt weiß ich auch, warum mir Magie Noire neulich nicht mehr gefallen hat. man kann nur noch jeden Duft neu erschnuppern, bevor man ihn kauft, blind geht nicht mehr. Irgendwie finde ich das auch Betrug, unter demselben Namen einen ganz anderen Duft zu verkaufen.
Jetzt werde ich das Thema auch mal weiter verfolgen. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm*hoff
Ganz liebe Grüße Queeny
Sotto Voce Laura Biagiotti
NIE NIE NIE WIEDER:
Auch nur einen einzigen Lopez Duft.
Dieser Tussi sollte man lieber mal ihren eigenen Pelz über die Ohren ziehen.
Wird von mir nicht mehr unterstützt.
Angel Angel und nochmal Angel.. an mir wird der so abartig! dabei find ich den an anderen immer so toll selbst das hair mist wird an mir
My insolence werd ich - wenn es leer ist - auch nie mehr nachkaufen..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Bei mir ist die Dosierung wichtig. Schon ein Tick zu viel und ich könnte flüchten. Egal an wem oder auf Papier.
Im letzten Winter hab ich den Ormonde Jayne "Tolu" so gern getragen, ein Traumduft, warm, bernsteinfarben-honigwürzig... und jetzt hab ich ihn in diesem Winter das zweite Mal probiert und mir wird einfach übel davon, aber so richtig
Dabei hat sich mein Duftgeschmack im letzten Jahr eigentlich gar nicht so doll geändert
Auch wenn jetzt vielleicht alle schreien werden "Chanel No. 5" finde ich to-tal gruselig. Riecht nach "Tante Erna mit den fetten Klunkern"
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Ganz meine Meinung
*high five*
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ein Duft-Weichei, das trotzdem Patchoulis mag Stimmt eindeutig, Eternity Moment, DKNY Pure und mit dem Hypnose Senses hab ich neulich auch schon wieder geliebäugelt, ZEN Concentrated ist mir plötzlich zu stark, der normale ZEN viel besser ... Vielleicht ist es auch nur der nahende Frühling Aber eigentlich freu ich mich, plötzlich auch (wieder) die leichteren Düfte zu mögen.
Mir gehts genauso. Eigentlich mag ich blumige Düfte ja gar nicht so, aber im Moment könnte ich mich da reinlegen. Liegt bestimmt am nahenden Frühling
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Bin mir für mich ganz sicher, dass die Lust auf frischere, leichtere Düfte mit dem Jahreszeitenwechsel zu tun hat. Zum Glück, so kommt viel mehr Abwechslung rein.
Bei mir ist es aber auch Chanel No. 5 - da nützt auch keine "Modernisierung".
Außerdem noch:
Opium von YSL
Jean Patou Joy
O de Lancome
Kenzo Jungle und das Sommerparfum
Joop Rococo
Boucheron - Jaipur
Dior - Hypnotic Poison
Die mochte und hatte ich früher auch und heute grausts mich nur noch davor.
Tresor und Casmir fand ich früher großartig und heute nur noch nett.
..
Geändert von Elettrah (08.03.2010 um 14:34 Uhr) Grund: Doppel-Posting bei Technikschlamassel
Casmir und Maroussia - früher geliegt und heute ... naja. Bitte nimmer mehr!
Tresor ging bei mir noch nie, nie, nie!
Außerdem: White Musk von Body Shop. Fand ich eine lange Zeit ganz toll, aber nun ...
Die einzigen Früchte die in einem Duft sein dürfen sind Zitrusfrüchte, alles andere geht bei mir gar nicht mehr, Sensation von Jil Sander mußte gehen, Présence d´une femme von Mont Blanc auch und auch Secret Obsession muss gehen, da ist Pflaume drinn und Rose auch nocht, geht bei mir auch nicht
Casmir geht auch endgültig
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hmmm ich bin mir sicher, dass ich diese Düfte schon vor längerer Zeit hier erwähnt habe, aber ich kann meine Posts nicht mehr finden
Ich mochte mal versace Red Jeans, aber seit ich ihn einmal bei etwas höheren Temperaturen aufgesprüht hatte und mir davon fast übel wurde, war er für mich erledigt. An Anderen rieche ich ihn aber immer noch gerne.
Oilily EdP (das normale) fand ich auch mal gut, hatte ihn mir bei Ebay bestellt und nach mehreren Versuchen musste ich schließlich aufgeben; bekam jedesmal Kopfschmerzen und/oder Übelkeit davon .
Whish hatte und mochte ich mal, ist mir aber inzwischen zu klebrig-süß .
Light Blue passt einfach nicht zu mir
Chanel 5 - einfach grauselig (und zwar vorher wie nachher!); Maroussia (letztens im DM geschnuppert), sofort erinnert, aber irgendwie... passé für mich. Und - ganz schrecklich - Création von Ted Lapidus *schüttel*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Super Thread, der darf nicht eingehen!
Mich gruselt es heutzutage beim Gedanken an...
- Puma Aqua (irgendwie zu durchdringend/scharf)
- Jil Sander/SUN (viel zu warm und süß für mich)
- Gaultier Classique (dito)
- Laura Biagotti/Roma (dito) (du meine Güte, ich lern's nicht)
- CK Be (roch an mir nie so gut wie an anderen Frauen)
- Davidoff Cool Water Woman
...ganz zu schweigen von billigen Drogerie-Unisex-Düften, die ich teilweise zum Aufbrauchen als Fußdeo gebraucht habe...
96 - Alte Liebe
Einen gruseligen hab' ich noch vergessen: Jovan Der hat immer irgendwie ordinär und billig für mich gerochen
(Mein Mann nennt ihn nicht ganz zu Unrecht "Nuttendiesel" )
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)