Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nadinini
    Besucher

Was war einmal und darf nie wieder sein?

Also ich eröffne diesen Fred, weil ich eben, beim Aussortieren diverser Düfte einige von ihnen nochmal ausprobiert habe.

Man kauft sich ja manchmal Düfte aus einer Laune hinaus, weil sie einem an anderen sooo gut gefallen, weil sie einem in der Parfumerie sooo gut gefallen haben, weil man blind bestellt oder weil man sie geschenkt bekommen hat, ohne das man sich diesen Duft jemals gewünscht hat. Es geht in diesem Fred nicht um ausprobierte Düfte, dafür haben wir den Weglauf-Fred und auch nicht um aufgebrauchte Düfte, die ganz ok sind, sondern vielmehr um diese, die einen (ver)zweifeln lassen, wieso und warum man jemals einen solchen Duft gekauft oder geschenkt bekommen hat. Und hier wird dann auch das Verschwinden etc. dieses Duftes zelebriert.

Ich habe eben an Paris Hilton "Just Me" geschnüffelt. Den habe ich mir ja blind im Rossi gekauft (hatten mal wieder keinen Tester), hab ihn ausprobiert und fand ihn toll, wollte ihn sogar bunkern

Eben rieche ich nochmal an ihm und ich dachte, mich trifft der Schlag. Mädels, mir ist richtig übel. Ich verstehe nicht, wie ich den mal gut finden konnte. Also nee. Der MUSS weg (kommt er auch, habe ihn verkauft).

Das Schlimmste ist mir allerdings mit Madness von Chopard passiert. Dieser Duft ist für mich das Schlimmste, was je auf dem duftigen Markt zu finden war. Ich habe ihn blind bestellt, weil ich die Beschreibung ganz gut fand. Die Flasche kommt hier an, ist schon während des Versands komplett ausgelaufen und meine ganze Bude roch nach diesem bestialischen Gestank.
    Das war das ekelhafteste, was ich je gerochen habe. Über die ausgelaufene Flasche war ich nicht traurig, nur über den noch nach Tagen wahrzunehmenden Gestank.

Weiterhin ging mir das (vor ein paar Jahren) so mit Jil von Jil Sander und Joop Femme, die ich beide meiner Mutter vermacht habe (das Jil hatte ich sogar von ihr und das Joop von Papa) und noch sooo viele Kandidaten, die mich im Nachhinein an mir und meinem Duftgeschmack zweifeln lassen.

Wie geht es euch da so. Gibt es Düfte, die o.g. Kriterien erfüllen? Die ihr nie wieder freiwillig an eure Haut lassen wollt?

(Fans diverser Düfte, fühlt euch nicht angegriffe, ihr wisst ja, über Geschmack lässt sich streiten )

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Was war einmal und darf nie wieder sein?

der Thread ist ja cool

ich fand mal ca 1 Jahr lang das Floral Dream von Adidas soooo toll, hab es sogar täglich getragen... dann hab ich einen anderen Duft genommen, und als ich mal wieder dran geschnuppert hab, wurde mir richtig übel... der kommt mir nie mehr ins Haus.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nun, den addidas mag ich. Erm, aber übel war:
    es gab mal vor einigen Jahren vor Weihnachten von Paloma Picasso einen Duft, der im Dougi interessant nach Zimt und so roch. Daheim roch er fürchterlich. Ich war nie im Puff, aber da hat man sowas im Advent sicher drauf...

Inventar Avatar von Kashmir82

cool Schlaubi
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von Hexipola

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Daheim roch er fürchterlich. Ich war nie im Puff, aber da hat man sowas im Advent sicher drauf...
    Schlaubi Du bist super

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Experte Avatar von FinestMiststück

ich fand letzten sommer 'clear day' von aigner total super, hab ihn von meiner schwester bekommen weil sie davon kopfweh bekam^^
    das bekam ich zwar nicht, fand ihn auch lange toll und hab ihn mir nachgekauft.... nur hab ich ihn lang nicht mehr getragen und heute mal wieder dran gerochen - fürchterlich -.... woher kommt das nur?

-

So ging es mir mit dem Alien. Habe es in der Pafumerie aufgesprüht, fand es super, bin noch 2 Std. damit spazieren gegangen und mußte ständig daran schnuffeln. Dann habe ich es natürlich gekauft, am nächsten Tag aufgesprüht und mich fast . Nach ein paar Tagen nochmal probiert und dasselbe.....
    Ich frage mich was ich am Kauftag für einen Geruchssinn hatte
    Jetzt ist er gerade in Ebay
    Genauso ging es mir mit dem Fliederduft von YR der kommt jetzt noch in Ebay
    und Sweet Darling finde ich jetzt zwar nicht eklig aber total 0815, entweder nehme ich den mal zwischendurch oder er kommt auch in Ebay, noch so ein Kandidat Naomi Campell Winterkiss

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

D & G - light blue.. ich find den nur schrecklich jetzt..
    Gucci - Envy Me .. irgendwie auch nichtssagend..

devil smile Avatar von Ira

Adidas Fresh Vibe oder so ähnlich. Fand ich mit 15 soooo toll und habe letztens noch einmal dran gerochen. Uäh.

Und: Bodyshop Moonflower. Keine Ahnung, wie ich mir dieses schmierige, seifige Etwas so lange antun konnte .

MissMarple54
    Besucher

"Cabochard" von Gres! Das waren so Erinnerungen an "früher", leider ohne Tester bei Karstadt. Da der Duft nur 10,-- kostete habe ich ihn mitgenommen,
    zuhause ist mir fast die Nase weggeflogen, so herb wie ein Herrenduft, hab ich meiner ahnungslosen Schwester geschenkt.

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit dem Alien. Habe es in der Pafumerie aufgesprüht, fand es super, bin noch 2 Std. damit spazieren gegangen und mußte ständig daran schnuffeln. Dann habe ich es natürlich gekauft, am nächsten Tag aufgesprüht und mich fast . Nach ein paar Tagen nochmal probiert und dasselbe.....
    Ich frage mich was ich am Kauftag für einen Geruchssinn hatte
    Jetzt ist er gerade in Ebay
    Genauso ging es mir mit dem Fliederduft von YR der kommt jetzt noch in Ebay
    und Sweet Darling finde ich jetzt zwar nicht eklig aber total 0815, entweder nehme ich den mal zwischendurch oder er kommt auch in Ebay, noch so ein Kandidat Naomi Campell Winterkiss
    ja ist schon komisch... konnte den duft ja auch den ganzen sommer über tragen aber jetzt.. hm nee^^ komisch

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Hugo Boss - Intense

Nachdem die Hälfte weg war fand ich den nur noch nervig.
    Scheint in meiner Altersklasse aber trotzdem ein sehr beliebter Duft zu sein.

mania
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    "Cabochard" von Gres! Das waren so Erinnerungen an "früher", leider ohne Tester bei Karstadt. Da der Duft nur 10,-- kostete habe ich ihn mitgenommen,
    zuhause ist mir fast die Nase weggeflogen, so herb wie ein Herrenduft, hab ich meiner ahnungslosen Schwester geschenkt.
    das is ja witzig... ging mir genauso... hab mich furchtbar erschrocken...

Loreley
    Besucher

Cacharel Eden - wie konnte ich das jemals mögen?

Um Düfte mit Veilchen-Note mache ich inzwischen auch einen großen Bogen.

In Eden ist Veilchen? An den meisten riecht er echt schlecht, aber einmal fuhr eine Frau vor mir die Rolltreppe hoch und hatte den drauf, hervorragend!

quirky Avatar von venera

lang lang ist's her: in geistiger umnachtung habe ich vor vielen jahren mal laura von laura biagiotti gekauft. und benutzt! definitiv ein duft, der an mir gar nicht geht. inzwischen rieche ich den aus großer entfernung und bekomme sofort kopfschmerzen.
    außerdem ist mir mal ein uli (?) varens-duft "passiert", den ich aber auch nur einmal und niewieder getragen habe.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Ulric heißt der und manche davon sind ok.

quirky Avatar von venera

ah, danke. nee, mein fall isses nicht. viel zu süß.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Juni

Alle die Düfte, die ich mir selbst jemals gekauft habe, finde ich gut. Der einzige, den ich nicht mehr mag, aber nicht sooo schlimm finde, ist Tommy Girl.
    Aber was mir nie wieder ins Haus kommt, sind geschenkt bekommene Düfte von meiem Ex: Tocade von Rochas, Poeme von Lancome und All about Eve von Joop (gibt es das überhaupt noch?). Ich habe alle benutz, aber nur widerwillig.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab schon immer einen Kokosduft gesucht und den billigen Vincenzo Barony-Duft "Carribean Coconut" gefunden. War richtig glücklich. Der roch ja sooo gut. Nach mehrmaligem Nutzen hab ich mir eine Überdosis am Nachmittag verpasst. Gleichzeitig wurde ein süßer Kuchen gegessen und ein nichtalkoholischer Pina Colada getrunken. Diese exzessive Mischung aus Duft, Kuchen und Coctail war zu viel. Seitdem hasse ich diesen Duft.

Des Weiteren hab ich mir mal I'm going von Puma im Geschenkset gekauft. War deprimiert, weil ich keinen guten Duft gefunden hatte, roch daran und dachte mir: "Oh, der ist gar nicht so schlecht. Und billig. Den nehm ich."
    Nach zweimaligem Tragen hatte ich die Schnauze wortwörtlich voll.

Naja... und Pretty Nina. Den mag ich irgendwie auch nicht mehr. Den Nina mag ich hingegen. Der war damals ganz frisch als LE auf dem Markt. Ich hab mich davon sozusagen täuschen lassen und ihn genommen. Heut gibt es den immer noch zu kaufen und ich wünsch mir, ich hätte doch den Nina genommen,

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

bei mir wars mal der rosen-duft von YR,im Laden aufgesprüht und mich verliebt und natürlich gleich mitgenommen...zuhaus fand ich den auch nach mehrmaligen Versuchen einfach schrecklich...hab extrem kopfschmerzen bekommen davon
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von Didea

Ist mir noch nicht bei vielen Düften so passiert, aber Puma Flowing (der alte) geht gar nicht mehr. Hab mir den damals gekauft und hab ihn auch oft getragen. Letztens habe ich ihn nach ca. 2 Jahren wieder ausgegraben und aufgesprüht und ich fand ihn nur schrecklich. Genauso gehts mir bei den Minis von Ulric de Varens. Ich besitze pink und sexy und Anfangs fand ich sie wirklich lecker, aber nach ein paar Tagen konnte ich sie nicht mehr riechen. Das sind bei mir absolute Kopfschmerzdüfte, weil sie einfach nur billig süss riechen. Nehm sie jetzt ab und zu als Raumspray.

Experte Avatar von Kelis

Bei mir sind's Flower von Kenzo und Tommy Girl von Tommy Hillfiger. Die hab ich früher länger getragen und sogar nachgekauft. Mittlerweile finde ich die . Die mag ich nicht mal mehr an anderen gern riechen
    Addict und Jadore rieche ich anderen schon mal ganz gerne, aber für mich kommen die auch nicht mehr in Frage
    Und dann natürlich noch die üblichen Verdächtigen: LouLou, Anais Anais, Marushia und Sun. Die hatte ich als Teenie und hab sie geliebt (obwohl die im Nachhinein betrachtet absolut nicht zu mir gepasst haben). Die dürfen auch mit Sicherheit nie wieder auf meine Haut

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Definitiv - Tom ford Black Orchid!!!!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

supreme
    Besucher

Loulou hab ich auch ewig getragen und kann dem heute nix mehr abgewinnen. auch hab ich je eine flasche Flower von kenzo, wish von chopard und inside von trussardi, evelyn rose von crabtree&evelyn durch und das reicht. das waren aber u.a. auch teenie und twenzeiten. wahrschnl. kommt das mit dem alter. in der zeit fand ich auch angel gut und heute gar nicht mehr
    kuerzlich kaufte ich CIEL von Pres, da billig und vom tester her vermeintlich gut. einen tag "darin" und nie wieder

treibt ihr Unwesen

ich hatte vor langer Zeit Opium von YSL. Ich staune immer noch wie mir mal so ein Duft gefallen konnte

Dann Pleasures von Lauder- fand ich früher extrem toll - heute würde ich den nicht mal geschenkt haben wollen.

Das gleich gilt für Eden

Und Eternity ! Das war mal mein Lieblings-Duft aber als mir eines Tages auffiel dass ihn jede zweite trägt...unter anderem eine Bekannte die sehr nervig war...hab ich den aufgebraucht und nie wieder kaufen wollen

Poeme habe ich mir ein Mal gekauft. UND NIE WIEDER.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Nadinini
    Besucher

Keiko Mecheri - Gourmandises

Passt überhaupt nicht zu mir und harmoniert nicht sonderlich mit meiner Haut.

Das wars dann erstmal mit Blindkäufen von teuren Nischendüften!

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Keiko Mecheri - Gourmandises

Passt überhaupt nicht zu mir und harmoniert nicht sonderlich mit meiner Haut.

Das wars dann erstmal mit Blindkäufen von teuren Nischendüften!
    Nadinini
    Den Duft hab ich auch schonmal (allerdings nur als Pröbchen) geordert und dachte, der muss mir (laut Duftbeschreibung) gefallen. Aber was an dem "Gourmand" sein soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen Nichts mit foody, süß oder intensiv, nocht nicht mal ansatzweise karamellig, vanillig, schokoladig, mandelig oder wenigstens kantig... Der Gourmandises ist genauso wenig gourmand, wie der "Flowerbomb" flowerig (Wortneuschöpfung ) ist... (Wobei ich den Flowerbomb als eigentliche Karamell-Patchouli-Bomb (das trifft es mMn nämlich exakter) wirklich in mein Duftherz geschlossen habe und den nicht in meiner Sammlung missen möchte)...

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Loulou hab ich auch ewig getragen und kann dem heute nix mehr abgewinnen. auch hab ich je eine flasche Flower von kenzo, wish von chopard und inside von trussardi, evelyn rose von crabtree&evelyn durch und das reicht. das waren aber u.a. auch teenie und twenzeiten. wahrschnl. kommt das mit dem alter. in der zeit fand ich auch angel gut und heute gar nicht mehr
    kuerzlich kaufte ich CIEL von Pres, da billig und vom tester her vermeintlich gut. einen tag "darin" und nie wieder

Auf jeden Fall Loulou - obwohl ich damals auch erst Anfang 20 war, hat es mir nach einer Flasche für immer und ewig gereicht - ist in meinen Augen ein Duft, der besser ins horizontale Gewerbe passt Aber alle anderen Cacharel-Düfte liebe ich.

LG
    Becky

Nadinini
    Besucher

Hey Kelis, ja total schade mit dem KM. Ich dachte auch, der ist genau mein Fall, aber dem war leider nicht so. An der richtigen Person sicherlich ein Traumduft, an mir ein Kopfschmerzkandidat.

Was auch nicht mehr geht: Omnia von Bvlgari Ich rieche damit wie ein Mann.
    Leider ist er extrem haltbar an mir und immer wenn ich ihn rieche, rieche ich das Malizia "Vetyver", also das muss dann auch nicht sein. Habe ihn deshalb bei SeSki eingestellt, so leid mir das für den Duft tut.

Inventar Avatar von frauke

White Linen von Estee Lauder. Das war vor gut 20 Jahren mein erster "richtiger" Duft (nach My Melodie und diversen YR-Sachen) und ich habe ihn geliebt wie verrückt. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mir mal wieder ein Fläschchen gegönnt und roch nur Haarspray . Ich weiß nicht, ob der Duft in der Zwischenzeit geändert wurde oder ob sich mein Duftempfinden so verändert hat, jedenfalls war's grauslig. Ich habe den dann meiner Mutter geschenkt, die ihn aber auch irgendwann entsorgt hat.

Und daß ich mit Anfang 20 jahrelang nach Joop Le Bain geduftet habe, kann ich heute auch nicht mehr nachvollziehen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

prusseliese
    Besucher

Mir gings mit White Linen aber ganz genauso! Und dabei verbinde ich so schöne Erinnerungen damit...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

pink sugar - einst heiss geliebt, aber irgendwie...von heut auf morgen konnt ich den nicht mehr riechen

ansonsten auch eternity - geht gar nicht mehr, vielleicht weil ich komische erinnerungen damit verbinde
    instant human - just add coffee

-

Alien

Grashai
    Besucher

Davidoff - Cool Water Woman
    Joop - All about Eve...

Blume07
    Besucher

Lancôme Hypnôse

LolaAngst
    Besucher

Boah nee... Davon kann ich auch ein Lied singen!
    So gaaaaar nicht kann ich nachvollziehen, was mich damals bei D&G "Feminine" geritten hat. Ich war mir absolut sicher, das weiß ich noch genau, als wärs DER Duft für mich, vor allem, weil es mich so sehr an früher erinnerte; eindeutig ein Wohlgeruch! Und nicht mal einen Tag später wars das Gegenteil...
    Dasselbe ist mir mit Kenzo "Flower" passiert und mit "want it mystic?" von Baratti...

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte mal den Light Blue (D & G) geschenkt bekommen (nich auf meinen Wunsch ) und fand ihn im heißen Sommer auch mal 2-3 Wochen (er)tragbar, aber dann nur noch KLO-Spray Note wahrnehmbar und dazu wurde er dann auch degradiert.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

All about Eve, ich kann das fruchtige nicht mehr ertragen und ich dachte auch, ich würde auf Vanille stehen.

New West, der erste aquatische Duft, kommt mir nicht wieder ins Haus
    `
    Chanel N°5, Arpège, Rive Gauche, Charlie, White Linen , furchbar dieses Aldehyd , wie konnte ich nur?

L`Air du Temps ist mir zu würzig, mag ich auch nicht mehr.

Diorissimo und Paris zu blumig, da fehlt noch was.

Trésor, da stören mich jetzt die fruchtigen Facetten

Poison und Jil Sander N°4 , auch zu fruchtig

Éclat d´Apege, seit ich gelesen habe, das Flieder drinn ist, habe ich es immer rausgerochen und mußte an das 70er Jahre WC Spray denken.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Nadinini
    Besucher

La Rive "Love Dance". War ja ein wirklich leckeres Düftchen, aber Haltbarkeit war sehr schlecht. Dann lieber doch keinen Duft. Das nervt.