Also ich eröffne diesen Fred, weil ich eben, beim Aussortieren diverser Düfte einige von ihnen nochmal ausprobiert habe.
Man kauft sich ja manchmal Düfte aus einer Laune hinaus, weil sie einem an anderen sooo gut gefallen, weil sie einem in der Parfumerie sooo gut gefallen haben, weil man blind bestellt oder weil man sie geschenkt bekommen hat, ohne das man sich diesen Duft jemals gewünscht hat. Es geht in diesem Fred nicht um ausprobierte Düfte, dafür haben wir den Weglauf-Fred und auch nicht um aufgebrauchte Düfte, die ganz ok sind, sondern vielmehr um diese, die einen (ver)zweifeln lassen, wieso und warum man jemals einen solchen Duft gekauft oder geschenkt bekommen hat. Und hier wird dann auch das Verschwinden etc. dieses Duftes zelebriert.
Ich habe eben an Paris Hilton "Just Me" geschnüffelt. Den habe ich mir ja blind im Rossi gekauft (hatten mal wieder keinen Tester), hab ihn ausprobiert und fand ihn toll, wollte ihn sogar bunkern
Eben rieche ich nochmal an ihm und ich dachte, mich trifft der Schlag. Mädels, mir ist richtig übel. Ich verstehe nicht, wie ich den mal gut finden konnte. Also nee. Der MUSS weg (kommt er auch, habe ihn verkauft).
Das Schlimmste ist mir allerdings mit Madness von Chopard passiert. Dieser Duft ist für mich das Schlimmste, was je auf dem duftigen Markt zu finden war. Ich habe ihn blind bestellt, weil ich die Beschreibung ganz gut fand. Die Flasche kommt hier an, ist schon während des Versands komplett ausgelaufen und meine ganze Bude roch nach diesem bestialischen Gestank.
Das war das ekelhafteste, was ich je gerochen habe. Über die ausgelaufene Flasche war ich nicht traurig, nur über den noch nach Tagen wahrzunehmenden Gestank.
Weiterhin ging mir das (vor ein paar Jahren) so mit Jil von Jil Sander und Joop Femme, die ich beide meiner Mutter vermacht habe (das Jil hatte ich sogar von ihr und das Joop von Papa) und noch sooo viele Kandidaten, die mich im Nachhinein an mir und meinem Duftgeschmack zweifeln lassen.
Wie geht es euch da so. Gibt es Düfte, die o.g. Kriterien erfüllen? Die ihr nie wieder freiwillig an eure Haut lassen wollt?
(Fans diverser Düfte, fühlt euch nicht angegriffe, ihr wisst ja, über Geschmack lässt sich streiten )