Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Schminktermin bei Douglas

Hallo Junikies,

hab am Freitag meinen ersten Makeup Termin bei Douglas. Leider ist der nächste Mac Counter relativ weit weg. Nun muss ich mich ja entscheidne ob Tagesmakeup oder AMU. Ich denke es soll ein AMU werden.
    Möchte auch gern eine geeignete Foundation finden. Hab in der T-Zone über den Tag fettige Haut. Vereinzelt aber trockene Stellen an den Wangen und Nasenflügeln. Weiß ja nicht wie tauglich die Douglasdame sein wird. Worauf muss ich achten, nicht das die mir quatsch andrehen. Laut Farbthread soll ich ein Sommertyp sein. *immernocherstauntbin*
    Was macht denn für einen Makeupanfänger an Mac Produkten überhaupt Sinn?
    Pinsel hab ich jetzt erstmal bei coastelscence bestellt. Hab mich da nach EnKore auf Youtube gerichtet.
    Ganz lieben Dank schonmal und freue mich auf Tips für einen Schminkianfänger.

Forengöttin Avatar von Magi

AW: Schminktermin bei Douglas

Schau doch mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...ierung_mit_MAC

(Blöderweise sieht man die Links nicht dank den Einstellungen hier, aber die einzelenn Produkte sind anklickbar und werden erläutert)

Inventar Avatar von Sabby

Also Foundationmäßig kann ich dir das studio fix empfehlen, bei dem glänzt man nicht so schnell und es deckt super! Ich benutze momentan sogar bloß diesen studio fix puder, der reicht vollkommen und hält bestimmt 6 Stunden, ohne dass was glänzt. . Weiß allerdings jetzt auch nicht, ob der dann bei deinen trockenen Stellen nicht zu pudrig ist!
    Also wenn du im Bereich Make-uo noch nicht so erfahren bist, empfehle ich dir für den Anfang folgendes:
    1. Ne gute Foundation, die zu deinem Hauttyp und vor allem Hautton passt. Lass dich da am Besten ausführlich von der Maccine beraten!
    2. Einen Puder zum Fixieren der Foundation und für Tage, an denen man keine Foundation trägt, sondern nur glänzende Stellen und Rötungen ausgleichen will.
    3. 1 oder 2 alltagstaugliche eyeshadows, die man immer tragen kann (kenne ja deine Augenfarbe und so nicht aber bei mir wären das Braun und Beigetöne)
    4. Einen eyeshadow oder ein Pigment zum Highlighten - schön sind dafür Elfenbeinfarben, bei Sommertypen Weißtöne mit Schimmer.
    4. Blush, der zu dir passt (ich nehm immer einen schönen apricot-Ton), schön find ich die sheertone-Blushes (z.B. Springsheen), die wirken nicht so farbig, sondern schön halbtransparent und schimmerig!
    5. Zuletzt würd ich dir nen Lippenstift empfehlen, der gut zu deinem Typ passt und den du zu fast allen AMUS kombinieren kannst, ich hab da einen schönen Nudefarbenen, der passt eigentlich immer!
    So, ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Beratung und deinem Einkauf!

BJ-Einsteiger

Danke das sind ja schonmal prima Tips.

Ja Augenfarbe, Soooorrrryyy.

Blau-grau!!

Ich hab auch blau-graue Augen und da passen am Besten schöne Brauntöne, grau und Beige/Goldfarbene eyeshadows!

BJ-Einsteiger

Satin Taupe gefällt mir gut. Oder was lilanes wie Plum Dressing.
    Zum Verblenden dachte ich an Vanilla.

BJ-Einsteiger

Ööööhhhh hab heute das erste Mal nen Pinsel benutzt für Lidschatten. Ne billig Version von ebelin. Also das fand ich aber mal garnicht toll.

Meine shopping Liste

Prep + Prime Skin
    oder Prep + Prime eye (weiß nicht was ich wichtiger finden soll?)
    Foundation (evtl. Studio fix Fluid)
    Puder (viell. Blot Puder, ist das gut?)
    Eyesahdow lass ich mich mal inspirieren, ist aber jtzt nicht ganz so wichtig
    Und auf jeden Fall
    Blush (evtl. Springsheen)

Was ich für nen Hautton habe ist mir allerdings immernoch Schleierhaft.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Die ebelin Pinsel find ich auch nicht toll. Ich hatte auch meinen ersten Pinsel von denen und dachte dann so *was die nur alle mit ihren Pinseln haben, das geht doch voll beschissen*
    Liebe Grüße

Xixa

Ohje, bevor du ebelin Pnsel benutzt, nimm lieber die Finger zum eyeshadow auftragen! Ich hatte mich vor ca. nem Jahr auch mal mit den Pinseln eingedeckt und die sind sind so schlecht
    Meine eyeshadow Pinsel von ebelin nehmen allesammt kaum Farbe auf und geben auch kaum Farbe ab, ausserdem fransen die so komisch aus und sind nach ner Weile total borstig - Horror!
    Da gibts auch im Billigpinsel-Segment Besseres! Wenn du was hochwertigeres haben möchtest (das empfehl ich dir, denn sonst macht das Schmiken einfach keinen Spaß!!!), dann schau dir mal die Pinsel von da vinci an, die sind eigentlich auch nicht schlechter als Mac Pinsel und deutlich billiger! Ich glaub, für nen eyeshadow Pinsel zahlst du da so um 13 Euro. Da vinci gibts bei Müller und Douglas (auch online). Ansonsten sind viele von den Mac Pinseln Klasse. Da reicht auch erst mal nur einer, für Anfänger ist der 239 ganz gut, zum Blenden würd ich den 217er empfehlen.

BJ-Einsteiger

Hab mir die con Coastal Scents bestellt. Aber der kam mir heute so in die Finger weil ich so ungeduldig bin. Naja...kann ich mich ja immernoch an der Nase mit kitzeln oder so.

Ja, das mit der Ungeduld kenn ich!

BJ-Einsteiger

Schrecklich, gell?

Aber Freitag ist ja der Schminktermin, da deck ich mich schonmal mit Foundation ein. Hoffe die Dame ist fähig mir das Richtige zu empfehlen.

Fortgeschritten

na da isse ja ;)

Wichtig is, dass du dir nix aufquatschen lässt mit dem du dich nicht wohlfühlst. Wenn du die Foundation zu gelb findest - schlaf lieber nochmal drüber. Oder wenn sie dir zu stark/wenig deckt, oder sonst was nid stimmt. Genauso mit dem ganzen Rest ;).
    Hab mir am Anfang auch 5 Sachen aufquatschn lassen, die ich eig nich so toll fand, und hab nach 2 Tagen 4 davon zurückgebracht...

BJ-Einsteiger

Servus lia!!!

BJ-Einsteiger

Soooo heute NAchmittag isses dann soweit. Ich werde im Besitz meines ersten MAC Produktes sein. Welch ein Denkwürdiger Tag!
    Ach ich freu mich so. Und ich konnte auch noch ne Freundin besabbeln mich zu begleiten. Die will dann gleich ihren Gutschein vershoppen den sie noch hat!

Fortgeschritten

aber denk dran, ich will sofort bilder sehn :) bin ja mal echt gespannt!
    wollt heut auch zu mac, aber ich bin krank :( so spar ich immerhin das geld und kann mehr für die a rose romance LE ausgeben :D

Fortgeschritten

ja sagmal, du hast ja schon viel mehr beiträge als ich :D da gehts ja rund :D

BJ-Einsteiger

Also hier mal vorher

Hier meine erstandenen Macies;

Und hier mal nachher;

Benutzt wurde folgendes
    - Wipes zum klären der Haut
    - Oil Control Lotion
    - Prep+Prime Eyes Light, e/s Brulè
    - Moisturelush Eyecreme
    - Select Cover-up NW20
    - Studio Sculp Foundation NW 15
    - Mineralize Skinfinish Medium
    - Mineralize Skinfinish Medium dark
    - Mineralize Skinfinish Brunette LE
    - Eye Brows Lingering
    - e/s Pink Freeze
    - e/s Da Bling
    - e/s 100 Strokes LE
    - Kajal Teddy
    - Zoom Lash Mascara
    - Lipgloss Peroxide LE

Pinsel für Prep+Prime eyes Mac 252
    Pinsel für Foundation Mac 191
    Pinsel für Concealer Mac 195
    Pinsel für e/s Pink Freeze und Da bling Mac 213
    Pinsel für e/s 100 Strokes LE Mac 226
    Pinsel für Kajal verwischen Mac 214
    Pinsel für Mineralize Skinfinish Medium + Medium dark Mac 150
    Pinsel für Mineralize Skinfinish Brunette LE Mac 165

Ist der 191er Mac ein "Must have" für die Sculp Foundation?

OOOHHHH, Krümelix, das sieht echt schön aus! Passt super zu deinem Typ. Besonders die Augen werden so schön betont. Warst du mit deinem Schminktermin denn zufrieden? Ich möchte sowas auch mal machen!!!! Hast du vorher da angerufen und nen Termin vereinbart oder wie läuft das ab? Ich kenn mich zwar schon ziemlich gut mit den Produkten aus aber hätt auch mal Lust auf so ne Profi-Beratung!

BJ-Einsteiger

Oh dankeschön.

Also ich hab das ja zum Geburtstag bekommen. Mein Freun dhat da angerufen und den Termin ausgemacht.
    Die Maccine sagte, das sowas immer besser sei. Denn so stünde mir die einstündige Beratung garantiert zu. Wenn man einfach so vorbei kommt, kann es also sein das du nicht dran kommst, bzw. lange warten musst, oder deine Sitzung aufgrund eines fest abgemachten Termines unterbrochen wird.
    Also ist ein Termin in jedem Fall lohnenswert.
    Das ganze kostet dann 40 Euro. Diese werden dir aber beim Kauf von MAC Artikeln angerechnet. Kaufst du nix, dann sind die 40 Euro wech, so oder so. Dann wärste ja schön dumm wenn man nix kauft. Irgendwas braucht man doch immer.

Das stimmt, ich geb bei mac eigentlich immer mehr als 40 Euro aus! Kann mich da einfach nicht zurückhalten! Ich denke, ich werd dann die nächsten Wochen auch mal so nen Termin ausmachen (evtl. sogar im Proshop, da kann ich auch Piggies kaufen!).

BJ-Einsteiger

Im Prostore ist natürlich noch cooler. Aber ich kann echt nicht meckern bei der Douglasfee. So wie das für mich klang sind das anscheinend eine ARt freie Mitarbeiter. Die müssen jedenfalls ihre eigenen Pinsel benutzen. Kriegen die nicht gestellt. Hammer.
    Und meine Beratung dauerte 1 1/2 Stunden. Wir haben so viele Fragen gestellt.

Da kam zwichendurch ein Mann 3 Mal rein gelaufen um nach seiner Frau zu sehen. Die schlenderte so durch die Regale. beim dritten Mal sagte er dann "du bist ja immernoch hier" *nerv*
    Musste mich voll beömmeln.

Fortgeschritten

Was hastn jetzt gekauft?
    Schaust super aus, und du schaust wesentlich besser (und gesünder ;) ) aus als vorher!
    Vor allem nicht zu krass geschminkt.
    Hatte ja echt meine Zweifel bei den Dougi-Tanten, aber vllt. wars ja auch echt ne Maccine :) und keine von Douglas.

Lustig, bei dir is das mit dem Makeup auch. Hab auch NC20 und finds auf der Haut super, nur wenn ich den direkten Vergleich von ungeschminkt zu geschminkt seh denk ich immer: Mädel, du schaust aus als hättest Gelbsucht :D Weil der NC so gelbstichig is. Aber ohne den Vergleic merkt man gar nix.

Gibts Piggies nur im Prostore *nöl*? Mag doch den Piggie aus der A Rose Romance LE haben!!!

BJ-Einsteiger

Folgendes hab ich gekauft;

erstmal mein schönes Erinnerungsbläätchen *freu*

Der MAC 226 LE

e/s 100 Strokes LE

Mineralize Skinfinish Brunette LE

und zuguter letzt Studio Sculp Foundation SP15 in NW 15

Den Rest kauf ich mir nach und nach bei Douglas online, da krieg ich dann ja wenigstens Rabatt.
    Also ich war ganz begeister von der Douglasfee. Vor allem weil die sich super viel Zeit genommen hat. Also gelbstichig find ichs garnicht! Hab mich gewundert wie "gesund" man aussehen kann.

Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen

Gibts Piggies nur im Prostore *nöl*? Mag doch den Piggie aus der A Rose Romance LE haben!!!
    Nee, ich glaub es gibt auch ein paar Counter, die Piggies haben. Ansonsten gibts die selbstverständlich auch in den normalen Mac-Shops. Bloß an so kleineren Countern wie in den meisten Douglas- oder Breuningerfilialen gibts die nicht!
    Und LE Piggies gibts meistens an allen Countern!
    Geändert von Sabby (27.02.2009 um 21:17 Uhr) Grund: Nachtrag

Fortgeschritten

Das mit dem "gesund" denk cih mir auch jedes mal wenn ich komplett geschminkt bin :D Die Studio Sculpt würd mich ja acuh interessiern,aber glaub für den Sommer hol ich mir was leichtes wie die Select - da is mir meistens Foundation sogar schon zuviel (jaaa, ich denk schon wieder in SOMMER, ich will jetzt SOMMER!!!!) und n leichten Puder.
    Glitzert die MSF nich?

@Sabby: Ich hab mich schon gewundert, ich dachte nämlich dass ich schon Piggies im Oberpollinger gesehen hab... Wahrscheinlich sind das die Counter mit A-Sortiment die die Piggies haben :) Dann freu ich mich schon drauf... Kann die LE kaum erwarten :)

BJ-Einsteiger

Ne die MSF Brunette glitzert nicht. Nochmal zum spiegel geh....Moment....oh doch..ein klein bischen Glitzi glitzi!!
    Bin immernoch ganz stolz auf meine ersten Macies.

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

@Krümelfix
    Das sieht echt super aus! Hast dir schöne Produkte ausgesucht.

Die 40 Euro wird man ja schnell los. Da hätte ich ja null Probleme, den Betrag zusammenzubekommen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ein feiner Einkauf, Krümel
    Liebe Grüße

Xixa