Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower

Waterproof Mascara Abschmink Problem

Hallo liebe Beautyjunkies,
    ich hab ein Problem das mich besonders in letzter sehr nervt und hoffe ihr habt Tipps für mich.
    Immer wenn ich Wasserfesten Mascara verwende, bekomme ich ihn nicht mehr ab. Ich hab schon sehr viele AMU-Entferner versucht, aber immer war am anderen morgen ein Schatten unter den Augen und die Augen waren gereizt und geschwollen *aua*
    Ich brauche meist Wasserfesten Mascara, da ich den ganzen Tag meist herumspringe und es hier sehr feucht ist (besonders momentan).

Gibt es einen Wasserfesten mascara der sich gut abschminken lässt? Gibt es ein AMU-Entferner geheimnis?

Liebe grüße
    Cosmoflower
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

AW: Waterproof Mascara Abschmink Problem

Ich würde zum Reinigen einfach etwas ölhaltiges nehmen. Ich nehm z.B. diese ölhaltigen Reinigunspads von Balea. Du könntest auch Babyöl auf ein Wattepad machen. Mit AMU-Entfernen habe ich wasserfeste Mascara auch nie vernüftigt runterbekommen, auch wenn der Entferner speziell für wasserfeste Mascara geeignet war.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Bei wasserfester Maskara gebe ich immer Mandelöl (zB von Weleda) auf ein Wattepad und streiche mir damit so lange über die Augen, bis alles ab ist. Falls dann immer noch Rückstände der Maskara vorhanden sind, gebe ich immer etwas Flüssigseife auf meine Hände und massiere diese in die Wimpern ein und spüle die Seife gründlich mit Wasser ab.

Fortgeschritten

Ich benutze immer Microfaser-Tücher (gabs erst letztens bei Tchibo, gibts aber sonst auch bei dm oder Rossmann). Mit denen geht alles ab ;) Und wenns ma besonders hartnäckig is, kann man auf die Microfasertücher auch ein wenig Öl wie oben beschrieben geben. Ich schwör auf die Dinger, da ich irgendwelche Cremes oder sonstige AMU-Entferner echt hasse an den Augen... Fühl mich danach immer halb blind..

blass und kühl

Ich hätte zwei Vorschläge:

Eines ist ein Reiniger, nämlich der 2-Phasen-AMU-Entferner von Jade. Solltest Du den noch nicht probiert haben, wäre er vielleicht einen Versuch wert. Reinigt sensationell und meine Augen mögen ihn sehr. Auch die Haut um die Augen verträgt ihn, und die tickt bei mir rasch einmal aus.

Zweiter Vorschlag wäre, dass Du vielleicht auf eine dieser Tube-Wimperntuschen umsteigst - gibt es von Kanebo (38°, sozusagen das Schlachtschiff der Tube-Maskaras), Clinique, Blink (kann man irgendwo bestellen - nur wo, das weiß ich leider nicht; kenne sie nur vom Lesen hier im Forum) und L´Oréal (Double Extension Beauty Tubes).

Wenn ich eine ausgelassen habe, so ersuche ich um Vervollständigung der Liste.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

InaMieze
    Besucher

was ist denn ein TUBE-Mascara??

blass und kühl

Das sind diese Wimperntuschen, bei denen sich die Tusche als Röhrchen um die Wimper legt und (im Grunde) mit warmem Wasser zu entfernen ist.

Im Grunde schreibe ich deshalb, weil z.B. die von L´Oréal auch ganz gut mit dem Jade-2-Phasen-AMU-Entferner runtergeht, mit dem ich bei der Kanebo damals überhaupt nichts ausrichten konnte.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

InaMieze
    Besucher

@ distel: Besten Dank!