Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten

Heftiges Jucken durch SBC?

Hallo, habe grade ne kur mit sbc gemacht und 2h einwirken lassen, danach hat meine kopfhaut dermaßen gejuckt das ich gleich nochmal gewaschen habe, jetzt gehts einigermaßen.......... kennt das jemand? was könnte das sein? habe noch lavera rosenmilch hier aber als ich vor 5 tagendas erste mal damit gewaschen habe war sie kopfhaut super, kein jucken kein fetten,... und jetzt habe ich das erste mal seit langem mal wieder die sbc gemacht und das juckt wie bekloppt, hatte die gar net so in erinnerung, so juckreizauslösend???

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Inventar Avatar von cani

AW: Heftiges Jucken durch sbc???

jap, kenn ich.
    condi gehört eben nicht auf die kopfhaut, sondern in die haare

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Für zwei Stunden ist die wahrscheinlich nicht ausgelegt. Sicher hat das die Kopfhaut zu sehr ausgetrocknet.
    Ich kann die nicht benutzen, weil Erdnussöl drin ist. Darauf reagiere ich allergisch.
    Solltest Du Heuschnupfen haben, könnte es bei Dir auch eine Kreuzallergie sein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

:leiderja: Kenne ich auch.

Ich mache sie deshalb nur in die Längen .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Juju
    Besucher

Was hat eine Kur denn auch auf der Kopfhaut zu suchen? Meiner Meinung nach gehört sowas nur in die Längen. Nur bei dem Gedanken daran, die SBC zwei Stunden lang auf dem Kopf zu haben, juckt es mich schon. *kratzkratz*

Ambrosia
    Besucher

wenn ich sie verdünne, juckt sie bei mir nicht auf der kopfhaut
    aber ich nehme sie sowieso nicht mehr als kur, denn sie macht meine haare strohig, wenn ich sie länger als eine minute drauflasse.

devil smile Avatar von Ira

SBC auf der Kopfhaut?

Meine Kopfhaut juckt dann nicht nur, ich kriege dann auch fiese Monsterpickel. Obwohl sie meine Haare wunderschön weich macht und zum Glänzen bringt, nehme ich sie nur noch ungern.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich würd kuren auch nicht auf die kopfhaut geben, obwohl die sbc ja eine spülung ist. und wenn man C/O macht, ist es dann egal, weil es schnell wieder agewaschen wird oder wie?

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ich würd kuren auch nicht auf die kopfhaut geben, obwohl die sbc ja eine spülung ist. und wenn man C/O macht, ist es dann egal, weil es schnell wieder agewaschen wird oder wie?
    Wenn ich die SBC sofort wieder auswasche, geht es. Aber die Threaderstellerin hat es ja zwei Stunden einwirken lassen und ich habe im jugendlichen Leichtsinn die SBC die ganze Nacht auf dem Kopf gehabt - nie wieder.

Da ich aber "fette" Öle wie Erdnussöl oder Kokosöl sowieso nicht wirklich auf der Haut vertrage, weiß ich zumindest bei mir, woher es kommt.

Experte

In der SBC ist extrem viel Alk. Der könnte das Jucken ausgelöst haben. Ich z.B. kann nix mit so viel Alk auf meine Kopfhaut tun - die brennt dann für Stunden wie verrückt und hört erst dann auf, wenn ich mit Shampoo drüberwasche.

Mein zweiter Tipp wären die Duftstoffe/ätherischen Öle der SBC. Verträgt auch nicht jeder.

Condi kann schon auf die Kopfhaut (macht man ja bei C/O auch) - man sollte halt nur sicherstellen, dass nix drin ist, worauf man allergisch bzw. überempfindlich reagiert. Also am besten etwas duftstoff-freies bzw. hypoallergenes verwenden, wenn man die Kopfhaut mit einschmiert; dann solllte nix schiefgehen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

viele lassen die sbc über nacht drin....aber dann doch nur in den längen, stimmt's? das will ich nämlich bald mal testen. müssen die haare vorher angefeuchtet werden?

Forengöttin Avatar von sanya

Ich machs ohne anfeuchten

Der SBC ist auch toll als leave in

Fortgeschritten

Ähhmm, auf die kopfhaut habe ich sie natürlich nicht geschmiert . Wenn man meinen Anfangsbericht aufmerksam liest, wird einem das auch klar, naja aber ich denke das etwas im handuchturban auf die kopfhaut gesicktert ist.... gut dann bin ich beruhigt das es nicht an lavera liegt, werde die sbc in nächtser zeit peinlichst von der kopfhaut fernhalten.....

Fortgeschritten

@Sanya: gelangt die sbc nicht auch als leave in irgendwie auf dei kopfhaut? oder ist sie nicht mehr schlimm wenn das haar dann trocken ist, habe echt panik vor diesem schrecklichen juckreiz

Schaetzchen
    Besucher

Ich bekomm auch Kopfjucken von der SBC, denk das kommt vom Alk.

Amata
    Besucher

AW: Heftiges Jucken durch SBC?

Ich vertrage die SBC generell nicht, kriege Juckreiz, Haarausfall und rote Stellen auf der Kopfhaut - und JA, ich weiß, dass man dieses tolle Etwas NICHT auf die Kopfhaut schmiert, habe ich auch nie.

Es soll aber auch sowas wie Allergien geben.

Bei mir hat schlichtes Weglassen ganz toll geholfen.

Neff
    Besucher

Den Thread sehe ich ja jetzt erst

Ich bin auf keinen Stoff in der SBC allergisch und dennoch löst sie bei mir auch extremes Kopfhautjucken aus (und kam immer nur in die Haarlängen).

Auch bei mir hat Weglassen das Juckproblem sofort gelöst...

Experte

Hm, Conditioner ziehen sich immer etwas am Haar hoch (ich glaube, das nennt man "Kapillarwirkung" oder so ), womöglich gelangt durch diese Wirkung der Condi doch etwas an die Kopfhaut und löst so Jucken aus ?

Bei mir ist das tw. so, dass sich der Condi mehrere (bis viele) cm am Haar "hocharbeitet". Ich habe Condis tw. nur bis ca. Kinnhöhe eingearbeitet und hatte sie zum Schluss trotzdem bis rauf zum Haaransatz drin.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Dazu kommt, dass wenn man das Zeug auch nur in die Längen macht, sobald man die Haare zusammenknüddelt und das Handtuch drüber packt, irgendwann landet unweigerlich etwas davon auf der Kopfhaut.
    Ich hatte zum Glück keine großen Probleme damit, aber ich benutz die SBC nur noch als Spülung mit max. 2 Minuten Einwirkzeit (hauptsächlich um sie aufzubrauchen). Als Kur geht gar nicht, die zieht mir die Haarfarbe schneller raus als ich nachfärben kann.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

middle of nowhere Avatar von Silver

Ja genau das habe ich an dem SBC gehasst, das Farbeziehen!
    Hat mir auch fettige Haarlängen beschert! Ich kann aus diesen Erfahrungen gar nicht verstehen, wieso Andere den so toll finden!

Ich weiß das ist ganz unterschiedlich!
    Was ich nicht kaufe bleibt ja dann für die SBC-Mögerinnen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Brainiac
    Besucher

Danke für diesen Thread, ich wollt mir die SBC nämlich morgen kaufen.... Dann lass ich als Allergiker mal die Fingerchen davon...