...ist wohl doch nicht so das Wahre!
Ich hab meine Haare einige male mit Lavendelseife gewaschen, die ich sehr liebe. Das Haar ist auch schön weich geworden; mal hab ich `ne Essigspülung gemacht, mal nicht. - Soweit, so gut.
Gestern hab ich nun meine Haare wieder nachgefärbt (nicht blondiert), mit Recital-Loreal Farbe. Weil ich es nun ganz besonders gut machen wollte, hab ich nicht anschließend die beigefügte Creme-Kur gemacht, sondern eine Olivenöl-Ei-Packung ca. 1(2 Sunde lang einwirken lassen. Dann ausgespült und mit Lavendelseife ausgewaschen. Da waren die Haare ganz komisch, plusterig und trocken, null Glanz, ganz stumpf! - Kann es sein, daß Seife (ist ja basisch, also Lauge, oder?) und Haarfarbe zusammen das verursacht hat? Ich hab dann sofort noch eine Essigspülung gemacht, hat gar nichts gebracht. Heute hab ich noch mal mit Alverde Shampoo gewaschen und eine Alverde Spülung gemacht. Na ja, nun geht es so einigermaßen, sie glänzen wenigstens wieder etwas.
An die Expertinnen: Ist Seife denn generell schlecht für die Haare? Oder lag`s nur an der Kombination Färben-Seife??
Liebe Grüße,
Maren