*nach Pröbchen buddel* Irgendwo muss es sein...
Ein sehr schöne und treffende Beschreibung von Bal a Versailles habe ich hier gefunden:
http://perfumesmellinthings.blogspot...sprez-bal.html
Liebe Grüße
Motzi
Irgendwie ist White Musk vom TBS doch auch echt sexy, oder? Hab den grad mal wieder drauf. Der ist halt nicht so "Hey Süßer, komm doch her", sondern eher subtil sexy.
Nachdem ich dank Motzis Beitrag mein "Bal a versailles"-Pröbchen wieder hervorgekramt habe und seit 2 Tagen teste fällt mir auf, dass eine Ähnlichkeit zu CK Obsession vorhanden ist.
Den habe ich als Sexy-Duft hier in meiner Aufzählung auch eindeutig vergessen, Obsession entwickelt sich nach der anfänglichen Muff-Note wie gerade aus dem Bett gekrabbelt Daher geht der im Büro gar nicht
Motzis Einschätzung von Bal a Versailles jedenfalls teile ich jetzt völlig, der ist sehr intensiv, selbst sparsam verwendet alles andere als unauffällig, aber schööööön und *hrrrrrrr*!
Genau das!
Beim letzten Test fand ich ihn ja etwas schwülstig, aber so für sich betrachtet... bei der richtigen Gelegenheit...
Bei mir knallen die Civet-, Amber- und Patchoulinoten mit einer gewissen lockenden Süße kompromisslos durch, da gibt es keine Ausreden
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Gerade bei Fragrantica entdeckt, dass auch in Obsession Civet ist, ebenso Amber, Moschus und Weihrauch.
Wir haben wohl einen ähnlichen Verführungsduft-Geschmack
*edit* Blumig? Naja, sind Flieder, Rose, Jasmin, Maiglöckchen etc. drin, kann ich zwar nicht rausriechen aber gerade Flieder und Jasmin sind für "blumensensible" Nasen vermutlich unüberriechbar.
Obsession habe ich auch noch hier. Den liebe ich heiss und innig.
Liebe Grüße
Motzi
Was hattet ihr über den Bal á Versailles geschrieben: die große oder die kleine Schwester von MKK? Also, ist er intensiver tierisch oder weniger tierisch? Ich hatte den erst mal wieder hintenan gestellt, aber ihr macht mich ganz wuschig!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Deronda!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Obsession hatte ich früher immer drauf, auch in der Arbeit. Das Zeug ist guuut!
Obsession for men trage ich übrigens auch, klappt perfekt. Riecht sehr gut zusammen mit Bübchen Bodymilk übrigens.
Bal a Versailles ist ein echter Hit, aber ich glaube, das ist wirklich DER "eindeutigste" Duft, den ich kenne (und MKK und andere Schätzchen, die ich kenne und die ebenfalls ziemlich "zielgerichtet" sind, sind auch nicht gerade schwach )...die liebe Scheherazade, die sich hier gerade , habe ich dank BaV "kennen" gelernt. Hatte mich nämlich "laut" im Forum für den Duft interessiert und sie schickte mir ihr Pröbchen.
So entstand unsere Duftfreundschaft-auch ein Gewinn, auch wenn sie BaV nun nicht mehr so einfach testen kann
Angeschafft habe ich mir BaV bisher nicht, muss erst ein passendes Opfer finden
He, Frau Xor!!! Irgendein Argument muss ich ja haben, um die Anschaffung eines ausnahmsweise raus zu zögern , aber BaV ist so eindeutig, dass ich die Befürchtung hätte, unversehen den Falschen an der Ferse heften zu haben
Wie der Rattenfänger von Hameln! Du hast Recht, das wäre eher unerfreulich.
Genial übrigens der Preisunterschied für BaV (habe nur mal so geneugiert ) zwischen Wuchsa und fragrancex: 115 Euro zu 29,19 Euro für 100 ml EdT
Jo, Wuchsa hat ein schönes Sortiment und mag ein Conesseur, Conaisseur (ups, wie schreibt man das denn ...) sein, aber mit seinen seinen Preisen hat er hier und da was an der Klatsche, wenn ich das mal so unverblümt schreiben darf....
ich finde JPG - Classique sehr sexy
Rock n Rose von Valentino finde ich sehr sexy
Ich finde AoD EDP auch seeeehr sexy!
Classique von JP Gaultier
Allure Sensuelle von Chanel
Shalimar von Guerlain
Dioressence von Christian Dior
Allure Sensuelle finde ich seeeeeehr sexy. Da habe ich bisher auch nur positive Reaktionen bekommen. Wieder einmal ein Duft, der auf meiner ewig langen -Liste steht
Ja, mir wäre es auch etwas preiswerter lieber. Allerdings liegt er da teilweise noch gut im Rennen. Einige der von ihm angebotenen Düfte sind ja auch in meiner "Superparfümerie" zu haben und vereinzelt gibt es da in der Ü-Hundert-Klasse 20 Euro Preisunterschied nach oben. Man bezahlt eben das Ambiente, die Beratung, Angestellten, Bewirtung usw. mit.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Paris von YSL
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
insolence
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich find sehr sexy Gucci by Gucci Sehr sinnlich und warm
Hmm, also ricgtig lechz:
CK one - ich weiss ich weiss ob Männlein oder Weiblien würde ich immer anspringen
LALIQUE Encre Noir für Männer...
A la Nuit von SL - das riecht so dermassen nach ****** dass ich es selten targe weil es fast obszön ist so was fürs Boudoir aber nicht! für die Öffentlichkeit.
Alien, Hypnotic Posion und der Duft von Chantal Thomass hat irgendwie etwas puffiges - aber erotisch
Geändert von Kyrawo (10.03.2009 um 11:42 Uhr)
Grüßchen
Ich habe hier jetzt nicht gelesen, dass Allure Sensuelle sexy ist , den ich will ich auch schon länger haben...., aber wann soll ich meine ganzen "sexy"-Düfte aufbrauchen? Sind ja alles keine Schnäppchen und so oft zielgerichtet "sexy" will bzw. kann ich auch nicht sein
Ach, Hariello, den Allure Sensuelle kann man auch ganz gut so tagsüber tragen, wenn es nicht gerade brüllend heiß ist oder man mit Kuschelklamotten auf dem Sofa gammelt. Wobei, kuscheln und gammeln geht bestimmt auch damit, das gibt dem ganzen so eine exklusive Note! Ich habe A.S. mal abends in der Uni getragen (das Seminar ging bis 20 Uhr) und sämtliche Mädels in meiner Umgebung waren hin und weg wegen des feinen Duftes! Man kann den Duft also auch so genießen und dafür Komplimente erheischen, ohne gleich jemanden abschleppen zu wollen. Für den Fall, dass das aber unvorhergesehener Weise doch eintritt, ist man dafür aber direkt richtig beduftet.
Ohje, ich mache es jetzt wie unser Hasi und fixe mich gerade selbst an.
bei frauen: L von lolita lempicka, hmmmm dieser vanilleduft:))
bei männern: eindeutig kiton...