Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Offensiv und provokant sexy sind für mich: Alien,HP,Black Orchid (aber nur an anderen), MP,Addict... (die üblichen Verdächtigen halt)
Intim/sinnlich/sexy ist meiner Meinung nach Narciso Rodriguez.. Hatte mich ja jetzt in das EDP verliebt. Beide sind sehr skinnig und strahlen für mich etwas sehr feminines aber auch gleichzeitig intimes aus; bei MUA hat den Geruch jemand mit Sex verglichen..Jooahh, in einer gewissen Hinsicht kann man dem recht geben
Scheherazade, wenn wir erst im Juni unter die Brücke ziehen werden, gebe ich euch gern etwas von dem Allure Sensuelle ab! Allein kann ich meine Schätze eh nicht mehr in diesem Leben aufbrauchen! Allerdings habe ich vorhin in einem Anfall von Vernunft beschlossen, mir das Düftchen zum Geburtstag schenken zu lassen - und zu dem sind es noch etwa drei Monate hin....
Die Düfte, die ich richtig sexy finde, gibt's leider nicht mehr
Für Männer waren es:
D&G By
Laura Biagiotti Aqua di Roma
Für mich:
Emporio Armani Night (hab nur noch etwa 15 ml übrig *HEUL*)
@ cherrycherrylady
Hmm aber den armani night bekommt man doch noch ohne Probleme über ebay,hab grad mal geschaut...kenn den gar nicht,wie riecht der denn so?
Liebe Grüße von der minymaus
An ebay hab ich noch gar nicht gedacht, gute Idee
Puh, den Duft zu beschreiben ist gar nicht so einfach: er ist schon recht schwer, dabei aber trotzdem noch irgendwie frisch und blumig. Ist auf jeden Fall weißer Moschus und Ambra drin und noch was Florales.
Da ich es nicht mag, wenn ein Duft zu schwer und opulent ist, für mich genau das richtige. Finde ihn ziemlich unverwechselbar.
@cherrycherrylady...danke für die beschreibung
Liebe Grüße von der minymaus
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Süßlich finde ich ihn eigentlich weniger, hätte ihn mir sonst nicht zugelegt. Muß auch dazu sagen, daß ich ihn Gott sei Dank gleich am Handgelenk ausprobiert habe und keinen Papierstreifen zum schnuppern benutzt habe. Eine Freundin hatte den Duft dann später mal auf nem Teststreifen .... hätte ich mich daran orientiert, hätte es Emporio Night nicht mehr auf meine Haut geschafft ...
So, und heute werde ich mich auf ebay nach Nachschub umsehen
@Tamina und @Sche´chen, glaubt Ihr denn, dass wir uns unter der Brücke trotz immenser Duftauswahl so einig sein werden, dass wir Allure Sensuelle teilen könnten? Ich kann, was Düfte angeht schonmal sein , wobei: bei Euch liebe Leidengenossinnen, mach´ich eine Ausnahme
Black Orchid ist für mich sinnlichst-erotischst-liebevoll aber auch tiefemotional ...- der Duft eines mir sehr nahestehenden Menschen - und mittlerweile selbst benutzt für besondere Zeiten und Menschen.
Vanille-Tonka von Nicolai ist für mich ein sinnlich-erotischer Duft, der mir selbst am meisten entspricht.
Gaultier Classique ist extrem sexy - auch wenns schon von Krethi und Plethi getragen wird.
Aber nicht enttäuscht sein, es ist ein fast purer Jasminduft ohne Trallalla, diese Begeisterung löst er nur bei Jasminjunkies aus
[Ich liebe ihn auch ]
Wobei, Schnuffischatz, Du hattest mich damals auf den Diptyque "Olene" aufmerksam gemacht, der ist für meine Nase genauso sexy wie A la nuit
Ich mag Jasmin sehr sehr gerne, glaube aber, ich hatte noch nie ein Jasmin Parfum Aber danke für die "Warnung" Naja, ein bisschen SL schnuppern kann ja nie verkehrt sein, wer weiss, was ich da sonst noch entdecke...
OT: Olivia's neue Jasmin-Seife muss auf jeden Fall bestellt werden...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
A la nuit ist ja wirklich der WAHNSINN!!!
Ich war heute bei Globus und hab ihn probiert - sowas Feines ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Und dass er sexy ist, kann ich auf jeden Fall auch bestätigen, mmmmmh...
Steht definitiv auf meiner Wunschliste...
Ach ja, schnuffica & Frau Xor: Danke fürs Anfixen
Naja, Globus ist hier in der Schweiz schon das "Luxuskaufhaus", also eigentlich das einzige... schon was anderes als Kaufhof, würde ich sagen. Hat auch exklusive Unterwäsche, Accessoires etc etc.
Und duftmässig sind die auch ganz gut bestückt, haben neben SL auch Annick Goutal, Creed, Etro etc. - also ganz toll
Ach sooo! Wusste ja nicht, dass du aus der Schweiz bist, sorry. Bei uns in D ist Globus nämlich so ein riesiger Supermarkt mit Baumarkt dran und so weiter, wo es schon viel gibt, aber eben nichts Exklusives. (Ist vielleicht manchmal doch nicht schlecht, wenn eine ungefähre Ortsangabe im Profil steht. Aber egal - Missverständnis ist ja aufgeklärt.)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
D&G sicily!!!da kommt kein anderes ran!
persönlich find ich dior - J'adore sehr sexy....
die meisten männlichen wesen fanden das eher bei pussy deluxe ;)
für frauen armani code (damit fühle ich mich "sexy" beduftet
bei männern hugo boss soul *schmacht*
Mein RRRRR-Favoriten sind:
JHAG Lady Vengeance
Midnight Poison (Dior)
Kenzo Amour
CK Euphoria
und Daim Blond (S.Lutens)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Jean Paul Gaultier Classique auf jeden Fall .
Tom Ford Black Orchid finde ich gar nicht sexy .
Viel sexier finde ich Tom Ford White Patchouli , diese Tiefe:Sinnlich, holzig und weich.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich fühl mich sexy mit
Poison ~ Dior
Cristall Noir ~ Versace
Brit Gold ~ Burberry
So perfekt unperfekt
Classique find ich begrenzt sexy, weil er zu oft von zu *hust* offensichtlich an eben dieser Wirkung interessierten Frauen übersosiert wird.
Addict und Alien würd ich noch nomminieren. L fand auch schon in dieser Hinsicht Anklang.
all i want is the moon upon a stick
Declaration von Cartier.. find ich irre sexy
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Alien habe ich gerade drauf, ist zwar sehr schön, aber sexy empfinde ich ihn jetzt nicht.
Mit Obsession von Calvin Klein, fühle ich mich sexy.
Weniger ist mehr.
Kenzo Jungle Elephant
Chanel No. 5,
Jil Sander III
Jil Sander Sensation
Viele Grüße
von Marge
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Loverdose von Diesel
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
Für mich Vivienne Westwood Boudoir.
Ich verwende ihn aber nur gaaaanz dezent, gehe nur durch den Sprühnebel durch und dann hat er die richtige Dosierung.
Jil Sander Stylessence - hoher Wiedererkennungswert, edel
Jil Sander Sensations - unschuldig-sexy
Hugo Deep Red - sparsam dosiert (!) warm-sinnlich
bei Männern - Boss Bottled
Ein schöner subtil-sexy Duft, perfekt abgerundet und so schön weiblich. Ist viel schöner als so ein gewollter SEXY-Hammer-Duft. Ich finde Moschusdüfte sind überhaupt sehr sexy, weil sie sich so schön mit der Haut verbinden, auch bei Männern (da mag ich Alyssa Ashles , die Bodylotion auch)). Narciso Rodriguez hat dann ja noch so eine sanfte Blütenhonignote. L´Instant de Guerlain hat auch so eine weiche Honigmilde, finde ihn auch subtil-sexy, schön für Sommernächte.
Und der Bernstein in Narciso Rodriguez for her , dieser Stoff steuert etwas leicht rauchiges bei. Und auch Hölzer steuern sexy Noten bei.
Richtig sexy finde ich auch Rochas Femme , sehr feminin und gut abgerundet mit Ylang-Ylang, Jasmin, Moschus und Ambra.
Weniger ist mehr.