Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von Brenda_Lee

AW: Brigitte Lund oder Margot Schmitt?

Ja einen Friseur bei dem man zufrieden rausgeht habe ich auch selten gefunden. Ich gehe auch mittlerweile ganz ganz ungern zum Friseur. Mag dieses stundenlange rumgehocke dort nicht und dieser aufgezwungene Smalltalk. Vor allem beim Färben, da muss man sich ja einen halben Tag freinehmen. Daheim dauert das komischerweise nie so lange.

Nein ich muss ehrlich sagen, die Rezeptur scheint sich verbessert zu haben. Ich hatte gestern ein sehr gutes Gefühl auf dem Kopf, kein Jucken, kein Brennen.
    Wollte dann gleich nachordern - vorsichtshalber - und nu ist alles ausverkauft

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich bin mit meinem friseur seehr zufrieden und jetzt schon wieder einige jährchen immer beim selben stylisten....muss aber sagen, man merkt dass er sich bei mir zu wohl fühlt, zu sehr er selbst ist und dann zu wenig bemüht rüberkommt....dachte mir schon oft: ich will genauso umsorgt werden wie ein neuer kunde!

achja, meine hse lieferung, statt 4 sets kamen nur 3....hab hse schon geschrieben, sie schicken mir eine bestätigung die ich unterschreiben muss dass ich eine mangelhafte lieferung hatte und sie setzen mich wenn ich möchte auf warteliste*würg* hab aber gesehen ich hab noch 4 flaschen im bunker also wäääääre es ok, trotzdem nervig.

ja, haare färben geht zu hause recht zügig und einfach und beim frisör dauert das eeeeewig und obendrein ist der preis dafür einfach schwer überspitzt in meinen augen.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

ohhhh, wenn das Wartelisten-Set mal keine Spezialmischung ist Bei all den angetatschten Retouren würde ich auf eine Neulieferung verzichten. Aber doof ist das schon, das sieht immer so aus als ob man bescheixxt....Konnte denn der Verpacker nicht bis 4 zählen?!

Färben dauert bei meinem Friseur nie mehr als 2 Stunden und wenn ich keine Lust zum Reden habe, dann sag ich einfach nix Viele Friseure haben übrigens auch keinen Bock auf das ganze Geblubber

Meine Laune...
    Flirty

ich hab auch gleich geschrieben dass ich auf wartelisten nachlieferung verzichte.

eben, 2 stunden zum färben, eeeeeeewig ;)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Aber zahlt man denn da nicht für den Komfort? Also man muss sich nicht ewig das Zeug in die Haare schmieren und die passen auf, dass es keine Flecken gibt, außerdem müssen sie anschließend das Becken putzen und die Handtücher waschen. Okay, so ungefähr stelle ich mir das jedenfalls vor, denn ich habe nicht wirklich Ahnung vom Haare färben, weder zu Hause noch beim Frisör. Ich hatte nur mal vor gefühlten 15 Jahren eine Weile blonde Haarspitzen und das ging immer ruckzuck.

Und was Frisöre betrifft, kann ich deine Erfahrung bestätigen Sweetheart. Je länger man hingeht, umso weniger wird man umsorgt. Ich gehe mittlerweile seit einiger Zeit zu einem Laden, wo die ganzen Auszubildenden an die Kunden dürfen und dann schauen 1-2 Meister am Ende drüber und korrigieren. Das hat aus meiner Sicht viele Vorteile, denn es gibt keine Termine, also erlebt man selten die selben Hände mehr als 2-3 Mal, kontrolliert wird eh, daher geben sie sich sehr viel Mühe, so dass eigentlich nie etwas schief geht, und kreativer sind die jungen Mädels und Jungs zudem auch noch, finde ich immer. So zufrieden wie dort war ich vorher selten.

Tonikum läuft übrigens. Ich nehme nicht mehr die komplette Menge, die die Pipette auf einmal aufnimmt und wenn ich sorgfältig verteile, dann bleibt auch das verkleben der Haare auf ein Minimum beschränkt. Diesen Frischeeffekt, von dem sie bei der Präsentation immer sprechen, verspüre ich so aber gar nicht. Denn abgesehen vom Brennen, als ich es zum ersten Mal verwendet habe, spüre ich außer nass gar nichts.

Ja bei der Warteliste wäre ich jetzt auch skeptisch. Die Flaschen sind ja auch nicht versiegelt.

Wenn ich mal zum Friseur gehe dann rede ich auch nicht. Nur das nötigste. Schau mir ein paar Zeitungen an und zwischendurch schau ich mal was die Friseuse so macht und dann nichts wie raus. Ich weiss auch nicht, warum das Färben da immer so lange dauert. Auf jeder Packung steht doch max. 30 Minuten Einwirkzeit. Dann kommt noch die ominöse Trockenhaube über den Schädel und dann sitzt man nochmal ewig darunter. 2 Stunden sind da flux vorbei.

Aber das Ginggooo gibts noch als Treue Abo. Ich bestell mir das aber erst wenn meine Haare davon so lang werden bis ich drauf sitzen kann.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Außer dass es nass ist und die Haare etwas kleben, kann ich auch nichts feststellen. Aber die Wurzeln fangen an zu leben und quellen förmlich über, das wird schon noch, denke ich, glaube ich! Und nach den Erfahrungen hier, würde ich jetzt auch nichts auf Warteliste wollen, wenn nicht jemand das halbe Serum verbraucht hat, merkt man ja gar nicht ob es schon jemand hatte. Und mit dem Comfortabo tja, ob man da dann auch die Retouren kriegt?

Eine Trockenhaube hatte ich letztesmal beim Friseur nicht, sie hat einfach sehr sorgfältig Farbe drauf gemacht und dann warten mit Zeitschrift lesen und wieder auswaschen. Lange kam es mir nicht vor, aber auch die Uhr habe ich auch nicht geschaut.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Gesperrt

Färben und Strähnen dauert bei mir zu Hause 3,5h. Nur Ansätze nachfärben dauert 1,5h. Allerdings mit dem auftragen.
    Aber nachdem ich schon die schlimmsten Streifenhörnchen auf dem Kopf hatte, oder billig-blond oder orange war, habe ich es gelassen, Seit ca 10 J war ich nicht mehr beim Friseur. Nur einmal direkt nach einer Schulter OP.

Das Vichy Dercos nehme ich ein Jahr und es hat Kopfhaut und Haarwuchs deutlich verbessert. Und es riecht nicht so stark.

Bin gespannt, wann ihr Erfolge zu vermelden habt.

Meine Laune...
    Flirty

ja klar ist da viel dienstleistung dahinter.....nur was soll friseur groß rumkleckern wenn er mit pinsel arbeitet, du einen umhang trägst und er beide hände nutzen kann und dich auf optimaler arbeitshöhe hat...klar ists mit langen haare umständlicher, aber wenn man selbst nicht strähnchen färbt sondern nur ansatz oder komplett in einer farbe oder nur farbreflexe reinzieht, mit haarclips arbeitet und gefärbte haare hochsteckt, dann kann man sehr sauber und flott arbeiten. und hinterher duschen oder gleich baden und nix ist mit sauerei.
    wie gesagt, bei langen haaren, komplizierten umfärbungen( wovon ich sowieso wenig halte sich jahrelang von dunkelbraun auf blond zu halten) oder strähnen sehe ich es ein. aber für im prinzip farbe aufn kopf klatschen, rund 40 minuten drin lassen, ausspülen, fertig, dafür im schnitt 50 euronen zahlen wo die farbe wen ich sie im frisörbedarf kaufe dann rund 10 euro kostet...da ist dann schon jemand mit langen haaren profitabler unterwegs weil mehr leistung für ähnliches geld. und profifarbe wie wella koleston zB brauch 40 minuten, mit wärmelampe noch viel kürzer....aber man sitzt dann rum weil dann wird in der zwischenzeit noch jemand gemacht damit der rubel rollt. die wartezeiten dazwischen, die sind es...und ich habe dafür einfach keine geduld.

bei meinem frisör macht mir der boss selbst die haare, er schneidet halt fabelhaft, aber bin irgendwie schon inventar...vielleicht muss ich mich zickig verhalten um nicht als pflegeleicht, pflegelos zu gelten*gggg*

die pipetten nehmen verschieden viel auf...hatte welche die saugen eine volle pipette hoch, andere nur eine halbe. aber haben immer funktioniert. die verpackung ist fast schon too much mit noppenfolie und diesen sinnfreien plastiktaschen...aber naja. im grunde könnte brischitte auch nur eine glasflasche mit pipette und dafür eine einfache flasche nur mit verschluss und dafür doppelter menge zum nachfüllen beigeben...
    frischekick hab ich auch keinen, dafür müsste menthol drinnen sein.

Gesperrt

Sweetheart, so ein kritischer Fall der "Umspritzung" bin ich, von dunkel auf blond, das dauert sag ich Dir, aber ich bestelle sämtliche Koleston Farben und Igora auch im www. das ist wirklich viel günstiger noch als bei unserem Friseurbedarf.

Meine Laune...
    Flirty

ich bestell die farben und zubehör auch im netz...bei dem der so ähnlich wie agelshop heißt ;) friseurbedarf ist auch viel teurer...obwohl ich schon gerne mal wieder so ne blöde karte mit den strähnen in händen hätte um die farbe en nature zu sehen*gggg*

ich überlege ob ich von meinen brauntönen nicht wieder richtung a(r)schblond gehe, wäre bei meiner naturfarbe wenigstens nicht sooo ein tragischer aufwand.....so extreme farbveränderung von der naturfarbe strapaziert halt heftig und man sieht sofort ansatz usw...

Gesperrt

klar sieht man schon nach 10 Tagen den Ansatz, daher färbe ich alle 14 Tage die Ansätze nach. Ich hasse diese ungepflegten Köpfe, die man überall sieht mit den Balken auf dem Kopf. Ich finde auch, dass bei grauem Ansatz es wirkt, als ob man oben eine Glatze hat, wenn dann sehr dunkle Haare folgen. Aber durch meinen bisher geringen Grauanteil habe ich einen dunkelbraunen Ansatz, das sieht nicht gut aus. Es gibt noch deutlich günstigere www shops als den agel.... Oft bestelle ich mehr als 10 auf Vorrat, das rechnet sich dann wirklich. Aschig ist sehr schwer nmit Kunstfarbe hinzubekommen, meist wirkt alles zu warm. Die kühlen Töne sind eine echter Herausforderung.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wie gesagt, bei langen haaren, komplizierten umfärbungen( wovon ich sowieso wenig halte sich jahrelang von dunkelbraun auf blond zu halten) oder strähnen sehe ich es ein. aber für im prinzip farbe aufn kopf klatschen, rund 40 minuten drin lassen, ausspülen, fertig, dafür im schnitt 50 euronen zahlen wo die farbe wen ich sie im frisörbedarf kaufe dann rund 10 euro kostet...da ist dann schon jemand mit langen haaren profitabler unterwegs weil mehr leistung für ähnliches geld. und profifarbe wie wella koleston zB brauch 40 minuten, mit wärmelampe noch viel kürzer....aber man sitzt dann rum weil dann wird in der zwischenzeit noch jemand gemacht damit der rubel rollt. die wartezeiten dazwischen, die sind es...und ich habe dafür einfach keine geduld.

bei meinem frisör macht mir der boss selbst die haare, er schneidet halt fabelhaft, aber bin irgendwie schon inventar...vielleicht muss ich mich zickig verhalten um nicht als pflegeleicht, pflegelos zu gelten*gggg*
    Kostet Färben bei Dir 50.-?? Ich finde, das geht schon noch, vor allem, weil man sich die Sauerei daheim spart und gerade bei den Ansätzen kommts doch immer wieder zu Überlagerungen, wodurch der Farbton stellenweise dunkler ist. Das soll natürlich nicht heissen, dass die Friseure generell schöner/gleichmässiger färben Färben kostet mich übrigens 100.-

Also jetzt brauchst auch immer anzufangen zickig zu sein, damit Dich Dein Friseur wieder besser bedient Da wärst mal lieber gleich von Anfang an zickig und anspruchsvoll, dann wär der Service auch konstant gut

Meine Laune...
    Flirty

jep, würde mich rund 50 euronen kosten, frauen mit langen haaren mehr....

na super, jetzt darf ich nimmer zickig sein weil ich mal nett war...mist! ;)

Gesperrt

50 für Ansätze färben ist schon teuer, die Haarlänge spielt keine Rolle, da die Ansätze bei kurzem oder langem Haar gleichbleibend sind auf dem Kopf eben alle Haare für 1-2cm einstreichen. 100 Euro ist schon überteuert Vicci, höchstens für Strähnen angemessen.

Meine Laune...
    Flirty

ne, 50 euronen für komplett...ist in wien aber günstiger...meist kostet komplett färben aber keine strähnen schon um die 80 euronen.

Experte Avatar von bunzel

nun hab ich gestern Abend erstmalig das BL Gingko Plus Serum ausprobiert.
    Hab ich vielleicht doch zu viel genommen, hätte die halbe Tube auch für mein langes Haae gereicht (nass aufgetragen und trocken geföhnt) ?
    Ich finde, es fühlt sich nicht gut an. Vorher schön glatt, jetzt irgendwie so als ob ein Schmier drauf liegt.
    Dafür haben sie vielleicht etwas mehr Volumen, aber will ich es unter den Begleitumständen wirklich ?

Bunzel, was ist der Unterschied vom Serum zum Tonikum? Ist das cremiger?

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    50 für Ansätze färben ist schon teuer, die Haarlänge spielt keine Rolle, da die Ansätze bei kurzem oder langem Haar gleichbleibend sind auf dem Kopf eben alle Haare für 1-2cm einstreichen. 100 Euro ist schon überteuert Vicci, höchstens für Strähnen angemessen.

na ja, die Preise sind hier halt schon ziemlich gepfeffert...Ist halt etwas schwierig einen guten Friseur mit vernünftigen Preisen zu finden...

Die Keratin Kur muss ich auch noch testen. Ich hab die 1.Tube direkt auf die Kopfhaut aufgetragen weil ich ja fast keine Sendung mit BL gucke. Die Beschreibung hab ich völlig übersehen...

Gesperrt

Bin gespannt, was ihr zu dem Serum sagt. Ja, klasse Friseure zu bezahlbaren Preisen sind auch in Wiesbaden Mangelware, deshalb bin ich froh, dass ich für mein Haupt und des Göga selbst verantwortlich bin.

Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Bunzel, was ist der Unterschied vom Serum zum Tonikum? Ist das cremiger?
    Hallo Brenda, das Tonikum kenne ich nicht. Das Serum ist glasklar und flüssig (wie Wasser).

Bunzel ich denke wir reden beide vom selben Ginggoooo Tonikum http://www.hse24.de/Kosmetik/Haar/Se...u52659155.html

Zitat Zitat von bunzel Beitrag anzeigen
    nun hab ich gestern Abend erstmalig das BL Gingko Plus Serum ausprobiert.
    Hab ich vielleicht doch zu viel genommen, hätte die halbe Tube auch für mein langes Haae gereicht (nass aufgetragen und trocken geföhnt) ?
    Ich finde, es fühlt sich nicht gut an. Vorher schön glatt, jetzt irgendwie so als ob ein Schmier drauf liegt.
    Welche Tube Bunzel? Das Tonikum ist doch in einer Flasche. Und soweit ich das verstanden habe ist es doch für die Haarwurzeln, d.h. man trägt es nur auf die Kopfhaut auf nicht auf die ganzen Haare. Ich bin verwirrt von deinem Beitrag.

Bunzel redet ja auch vom Serum. Das ist diese Sache in den Tübchen, glaube ich, nicht das Tonikum in der Flasche.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wenn ich über meine Kopfhaut fahre mit den Fingerspitzen, habe ich übrigens das Gefühl, dass ich da wesentlich mehr kurze Stoppeln spüre als das sonst der Fall ist. Und insgesamt fühlen sich auch die Haare dicker an nach dem Waschen. Ob das Tonikum die irgendwie aufquellen lässt oder so?

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Ich habe mir auch eingeblildet, dass die Haare etwas kräftiger sind. Leicht festigend wirkt das Ginko auf jeden Fall. Ob da mehr nachkommt? Das kann ich jetzt noch nicht so sagen. Aber wenn es auf den Herbst zugeht (wenn auch meine Katzen anfangen zu Haaren, was sie definitiv kräftig tun), habe ich oft ziemlichen Haarausfall. Der ist bisher ausgeblieben.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Kräftiger ja, aber ich finde nicht mehr so leicht kämmbar und etwas stumpf.

ich war gerade auf der Seite vom Gingko Tonikum Duo, das ich ja noch nicht kenne.
    Werden jetzt die Bewertungen vom kommentiert , auch nicht schlecht

Also ich vetrage das Tonikum wohl wirklich nicht. Die letzten Tage hat mir schon hin und wieder mal die Kopfhaut gejuckt, aber heute morgen war es unerträglich. Entweder trocknet es meine Kopfhaut aus und sie juckt deswegen oder ich vertrage es wirklich nicht. Es geht also leider zurück zu Brigitte.

Meine Laune...
    Flirty

bringst es der brischitte persönlich vorbei??? ;) schade

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    bringst es der brischitte persönlich vorbei??? ;) schade
    Brischitt haut Dir noch eine ihrer Pfannen drüber Ich könnte mir vorstellen, dass das Tonikum bei einigen die Kopfhaut austrocknet, denn so gings mir mit einigen getesteten Toniken/Ampullen vom Friseur. Für mich ist Brigittes Tonikum das beste, das ich je hatte

Am Ende bequatscht die mich, doch einfach noch mehr mitzunehmen und weiter zu testen. Da bringe ich es lieber zur Post, die ist auch ein bisschen näher.

Gesperrt

Vielleicht wäre das Vichy Dercos eine Alternative für Dich Soundwaver? Ist ja wirklich individuell mit der Verträglichkeit, könnte Dir eine Ampulle senden.

Danke für dein Angebot Diana. Aber ich glaube, ich würde bei dem Preis dann doch eher mal zu Regaine greifen. Das ist dann ein Medikament mit bewiesener Wirksamkeit.

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Soundwaver,

Regaine wirkt tatsächlich, das stimmt. Aber ein Freund von mir hatte so eine beginnende leichte Tonsur am Hinterkopf und man glaubt es kaum, aber nach längerer Verwendung (glaube über ein Jahr) von Alpecin Shampoo mit Koffein ist die Stelle wieder komplett verschwunden gewesen. Natürlich ist er bei dem Shampoo geblieben.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Gesperrt

Klar, Minoxidil hat eine bewiesene Wirkung, falls der Haarausfall erblich bedingt sein sollte. Hat das Lundsche Tonikum denn eine nachgewiesene Wirkweise?

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Da bin ich überfragt, Diana, aber Gingko wird von manchen hochgelobt. Ob es nachgewiesene Wirkungen gibt...
    eher nicht, dann wäre er ja als Arzneimittel zulassungsfähig.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Das weiß ich nicht Diana, aber bei dem Preis war ich durchaus gewillt, es mal zu testen. Bei Vichy Dercos muss man ja über 3 Monate mit 200 Euro rechnen, wenn ich das richtig gelesen habe. Das finde ich halt für ein Produkt, dessen Wirkung eben nicht durch unabhängige Studien belegt ist, schon happig. Selbst wenn es üppigsten Haarwuchs hervorrufen würde, wäre mir das zu teuer.

Das Minoxidil hätte ich eben gern für den Haaransatz an der Stirn, wo bei mir so ein paar blöde dünne Flusen es stellenweise licht aussehen lassen und das nicht mal da, wo normal Geheimratsecken entstehen sondern eher mittig. Haarausfall muss da nicht mal gestoppt werden, der ist bei mir eigentlich gar nicht vorhanden, aber es soll ja scheinbar das Wachstum bereits verkümmerter Haare wieder anregen. Darauf hatte auch Brigitte Hoffnung gemacht, weshalb ich ihr Tonikum überhaupt testen wollte. Aber wenn mir dafür morgens die Kopfhaut juckt, ist es das auch nicht wert. Dann mache ich meine Haare halt weiterhin nach unten und keiner sieht was.

Gesperrt

Nee, Juckerei braucht man nicht. Das sind ja nur kleine spezifische Problemchen, die Du hast, also nichts gravierendes.
    Das Vichy Neogenetic Dercos nehme ich schon bald 1,5 Jahre. So eine Ampulle hält ziemlich lange. Ich finde meine farbmalträtieren brüchigen Haare sind seitdem besser dran und kleine neue Haare kommen auch irgendwann. Da sie sich nicht schnell verbrauchen und ich die Grosspackung nehme, die günstiger ist, komme ich ne Weile damit aus.
    Vielleicht bringt das Minoxidil ja Erfolge, wenn es nicht zu teuer ist, wäre es einen Versuch wert. Männer Dosis darin 5%, Frauen Dosis 2%, habe ich gelesen.

Also mein Ginggooooo geht auch wieder zurück. Komme damit nicht klar. Meine Haare wurden so glanzlos und strohig und die Kopfhaut so trocken, das geht gar nicht.