Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

NK-Sonnenschutz für die Lippen???

Hallo Beautys,

ich suche ganz dringend einen Lippenpflegestift mit etwas höherem LSF (also schon mindestens LSF 10) mit physikalischem Lichtschutzfilter, am besten NK natürlich!
    Brauch des für meinen Mann (naja und für mich ), der kriegt da immer leicht Sonnenbrand auf den Lippen...
    Hab grade mal die Testberichte für Sonnenschutz und Lippenpflege durchgeackert, bin aber leider nicht fündig geworden (oder der LSF steht nicht dabei...).

Kennt da jemand einen solchen Lippenpflege-Stift?? oder irgend so nen Stick (Sun-Blocker?), den man auch auf die Lippen schmieren kann???
    Gibts sowas im NK-Bereich überhaupt ???

hoffe, jemand weiß da was...

lg
    Ksenia

Manu
    Besucher

Re: NK-Sonnenschutz für die Lippen???

Moin, der Weleda Everon hat ja nur LSF 4, ansonsten kenne ich keinen NK Lippenstift mit LSF.
    Ich benutze für die Sonne dann doch den von Shiseido mit SPF 30. Solange man diesen nicht immer und ewig nimmt sondern nur für die Sonne, bin ich der Meinung, das ist ok.

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tip für dich.

LG Manu

evice
    Besucher

Ich hatte einen tollen Lippenpflegestift von alba botanica (gibts wohl nur in den USA) mit lsf 18, beim Skifahren habe ich ihn leider nach ein paar Tagen verloren, und danach natürlich Sonnenbrand bekommen...

INCIs:
    Active Ingredients: 7.5% Padimate O, 5.0% Oxybenzone (ist das überhaupt mineralisch?)
    Ingredients: Castor oil (ricinus communis), candelilla wax (euphorbia cerifera), beeswax (cera alba), natural flavors, jojoba oil (simmondsia chinesis), lanolin, carnauba wax (copernicia cerifera), olive oil (olea europaea), tocopheryl acetate and tocopherol (vitamin E), evening primrose oil (oenothera biennis), soybean oil (glycine soja) and echinacea (echinacea purpurea) extract.

Inventar Avatar von hamse

Von Hauschka gibt's ne Sonnen-Lippenpflege, hat LSF 30, ich kenn ihn aber selbst nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Schiller

Ich hatte den mal. Ist aber weit davon entfernt NK zu sein, bekam aber, man höre und staune, ein Sehr Gut vom Ökotest .

Hier mein Testbericht.

BJ-Einsteiger

von Hauschka gibts nen Sonnen-Lippenstift?
    super! muß ich gleich mal ins Reformhaus schaun!

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe mir den Lippenpflegestift von Sante bestellt; er hat LSF 10 (ist natürlich NK) und gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn allerdings bisher erst einmal ausprobiert. Vielleicht wäre der auch etwas für Dich?

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

BJ-Einsteiger

Sante hört sich auch gut an! ist bestimmt auch billiger, oder?

hab grad gesehn, der von Hauschka kostet 6,90 €!!

Experte Avatar von Lexi

Falls du doch den von Hauschka versuchst halte uns doch bitte auf dem laufenden wie er ist. Der interessiert mich auch.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

der hauschka-Stift ist kein spezieller Lippenpflegestift sondern ein sunblocker für besonders sonnenempfindliche Stellen wie Wangen, Ohren, Nase. Da er ziemlich pastig ist, mag ich ihn nicht für die Lippen.

Es gibt von Avalon noch einen wirklich toll pflegenden Stift, der hat aber -glaube ich- nur LSF 7.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

hmmm, pastig hört sich nicht so gut an...werd mir mal den Sante dann besorgen und berichten!

lg
    Ksenia

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

AW: NK-Sonnenschutz für die Lippen???

Beinahe neues Thema gestartet, puh...
    Habe mir vorhin den Lavera Lippenbalsam mit SPF 15 gekauft, 100% mineralisch. Ich habe eigentlich nie extra was für die Lippen gekauft aber der Preis war mit 3,90 EUR ok.

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Olivenöl*, Sojaöl*, Carnaubawachs, Siliciummineral, Candelillawachs, Titandioxid, Jojobaöl*, Mandelöl*, Sonnenblumenöl*, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl*, Sanddornöl*, Sheabutter*, Vitamin E, Vitamin C, Vanillearoma
    *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, vegan

Duft ganz neutral, lässt sich angenehm auftragen.

Benutzt ihr extra Lippensonnenschutz ??
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

BJ-Einsteiger

Hallo,

den Lippenbalsam von Lavera habe ich auch seit ein paar Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Ich habe immer ziemlich trockene Lippen und grade bei Sonnenschein werden sie schnell rissig. Dagegen wirkt der von Lavera bei mir ziemlich gut. Ob er einen Sonnenbrand verhindert, kann ich nicht beantworten, da ich sowas noch nie auf den Lippen hatte (Gott sei Dank ).

Den von Hauschka hatte ich letztes Jahr und den fand ich überhaupt nicht gut. Die Konsistenz ist ziemlich fest, was ich normalerweise mag, aber dieser wird dann irgendwie so pampig (kann ich einfach nicht wirklich beschreiben). Außerdem hat der meine Lippen ausgetrocknet.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe den sante lip care 10 soleil sensitive
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von Miranda

Moin zusammen

ich hab den SUN lipstick von Börlind. Der hat glaube ich sowas um die 3,60€ gekostet und hat einen LSF von 20.
    Mein Favorit.
    Lieber Gruß,
    Miranda