Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Patyka

Manu
    Besucher

Patyka

Moin Ihr Lieben,
    nachdem ich ja seit eine Woche Aquatau nehme, reagiert meine Haut mal wieder mit entzündeten Pickel. Scheint wohl doch am Aloe Vera zu liegen oder die Fackellilie ? Keine Ahnung.
    Da meine Haut nach Feuchtigkeit fleht (ich trinke ca. 2 Liter Wasser/Tee am Tag) und die meisten Feuchtigkeitscremes Aloe Vera enthalten, Hyalurongel meine Haut auch nicht mag, bin ich auf Patyka gestossen.
    Hat jemand von Euch schon mit diesen Produkten Erfahrung gesammelt. Fürs Gesicht gibt es ja leider nur das Öl und die Nourishing Lotion. Die Inhaltsstoffe sehen super aus, reine NK.

LG Manu

Inventar

Re: Patyka

Hallo!
    NE, sorry, hab´s neulcih nur mal bei Wuchsi gelesen, weil er die SAchen ja auch im Programm hat. Aber keine Ahnung, ob das gut ist..........Du warst doch mit Jurlique so zufrieden, oder?? Doch wieder von abgekommen?
    Hmm, wenn Du was Dickeres willst, kann ich ja Rosel Heim nur empfehlen.........macht wirklich unheimlich Streichelhaut!!! Aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich.

Hmm, Aloe, da hatten wir´s ja gerade auch im Aquatau Thread davon, dass es da teilweise auch Probleme gibt. Ich hab etwas Bedenken bei mir mit dem Aquatau, weil ich gegen Orangenöl anscheinend im Gesicht allergisch reagiere, bzw. mit Pickeln und auf Rose auch....vielleicht irgendwie so was???

In Patyka sind ja auch wieder recht viele ätherischen Öle, vielleicht mag Dein Gesicht einfach nicht so viele äth. Öle????

LG

Besucher

Mmh, nach den Bestimmungen des BDIHs sind nicht alle Patyka Produkte NK. Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt.

Hier die INCIS der Gesichtsprodukte:

Nourishing Face Cream

Aqua (water), sorbitan stearate, sucrose cocoate, camelia oil, buxus chinensis (jojoba oil), isopropyl myristate, oenothera biennis (evening primrose oil), algae extract, jojoba ester, helianthus annuus (sunflower seed oil), zea mais (corn oil) glycine soja, centella asiatica oil, isotearyl avocadate, usnea barbata (lichen extract), carbomer, triethanolamine, aniba rosaeodora (rosewood essential oil), santalum album (sandalwood essential oil), pelargonium graveolens (geranium essential oil), citrus dulcis (orange essential oil), citrus amara (petitgrain essential oil), tocopherol (vitamin E).

Face & Body Serum

Rice bran oil, ethyl macadamiate, daucus carota (carrot seed oil), buxus chinensis (jojoba oil), oenothera biennis (evening primrose oil), centella asiatica oil, aniba rosaeodora (rosewood essential oil), santalum album (sandalwood essential oil), pelargonium graveolens (geranium essential oil), citrus dulcis (orange essential oil), citrus amara (petitgrain essential oil), tocopherol (vitamin E)

LG,

Jan

Manu
    Besucher

@Jan
    Aber diese beiden Produkte sind doch NK oder ? Danke für die Inci !

@MissieJoy
    Jurlique durfte ich auch schon nach drei Wochen wieder absetzen, da meine Haut reagiert hat. Mit Hauschka habe ich das gleiche Problem. Mit Logona komme ich sehr gut zurecht, habe ich auch in den letzten drei Monaten genommen.

Ich brauche Veränderung, ist leider so, eben halt ein Junkie !!!

Ich glaub, ich werde mir Patyka kaufen. Sorry Jan, aber hier in Hamburg im Alsterhaus gibt es auch Patyka und dort kann ich dann ja auch wieder tauschen, falls ich sie nicht vertrage.

LG Manu

Besucher

Ich weiß nicht, ob Carbomer und Triethanolamine in der NK erlaubt sind.... Hat da jemand eine Ahnung?

Lass Dir auf jeden Fall Pröbchen abfüllen, Manu. Ist die beste Option. Macht das Alsterhaus auch, glaub ich.

LG,

Jan

[ Geändert von Jan am 05.04.2005 11:50 ]

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    frag doch mal bei Jan an. Der hat ja diese Marke auch in seinem Shop. Allerdings ist es keine reine NK. In der Gesichtscreme ist z.B. Triethinolamin drin. Aber er hat glaube ich selbst Erfahrung mit diesen Sachen.
    lg
    Lucie

Manu
    Besucher

Habe gerade nachgelesen, du hast recht, scheint keine reine NK zu sein. Diese beiden Inhaltsstoffe stehen in der Bewertung als "Geht so".

Naja, wenns weiter nichts ist, ich werde es ausprobieren.

Danke nochmal für den Tip mit dem Abfüllen zur Probe.

LG Manu

BJ-Einsteiger

Wenn du leicht Pickel bekommst wäre ich mit der Nourishing Face Cream vorsichtig. Isopropy Myristate ist hoch komedogen.

LG
    Lucrezia

Manu
    Besucher

Bisher habe ich die Pickel nur bekommen wenn ein Inhaltsstoff zur Aktivität aufruft. Mit Mitesser habe ich kaum Probleme.

Ich schätze, probieren geht über studieren. Da ich mal wieder absolut unruhig bin, total gestreßt und das dringende Bedürfnis nach Veränderung habe, werde ich es ausprobieren.

Trotzdem nochmals danke für den Hinweis. Zumindestens weiss ich dann ja wodurch die Pickel kommen, da sonst nichts drin ist, was ich bisher nicht vertrage.

LG Manu

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    bin von Malle zurück und muss leider morgen wieder arbeiten, snief

Nun zum Thema Patyka. Echt klasse, wußte garnicht dass ich so viele Mitesser bekommen kann. Habe die Fläschen vor ein paar Tagen auf Malle entsorgt.

Tja, wer nicht hören kann muss eben fühlen bzw. sich im Spiegel betrachten, sah nicht so klasse aus.

Das also zum Thema Patyka. Es lohnt nicht.

LG Manu