Bei mir stehen für den Frühling bereit:
Chanel No5 Eau Premiere
White Silk
Meine anderen Düfte benutze ich eigentlich das ganze Jahr über.
Bei mir stehen für den Frühling bereit:
Chanel No5 Eau Premiere
White Silk
Meine anderen Düfte benutze ich eigentlich das ganze Jahr über.
Abgesehen von Diorissimo werden es (hoffentlich) sein:
- Lime Basil + Mandarin, Jo Malone (hab ich noch nicht)
- J'Adore EdP, Dior (hab ich)
- L'Air du Temps, Nina Ricci (mein Allrounder)
Une Escale à Portofino lacht mich ja auch an... Aber das LB+M wird schon teuer genug werden
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
ich werde meinen guerlain ausbuddeln, der ist total frühlingshaft - champs elysee.
Eau Premiere, Daisy, Lola, L´Eau Indigo, Gucci by Gucci EDT, Sun Moon Stars, Samsara Shine, Météorites, Rouge et Noir... Mal gucken, was hinten im Schrank noch zum Vorschein kommt
Ach ja, der Frühling...
Wenn er denn mal da sein wird, rücken folgende Düfte von gaaaanz hinten, nach ganz vorne:
Prada - Infusion d´Iris
Lacoste - Pour Femme
Zen
John Galliano
Gusto Barcellona
Annayake - Pour Elle
Elizabeth Arden - Green Tea
Ich freue mich auf
D'Orsay: Tilleul
Diptyque: Ofresia
L'Artisan: Verte Violette
ich benutze meine düfte immer gleich viel egal ob frühling, sommer, herbst oder winter.. den einzigen den ich nur zur kalten jahreszeit verwende ist deep red von hugo boss...
Doreen, ich auch
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nun stehen meine Frühlingsdüfte bereit und werden benutzt:
sinnlich-subtil:
Armani Mania
Be21, Orlane
G, Giorgio Beverly Hills
Ghost
Noa, Cacharel
Présence d´une femme Mont Blanc
sinnlich-frisch:
Eau de Merveilles
Genussvoll:
Kenzo Amour Indian Holi
Romantisch-verträumt:
Cerutti 1881 pour femme
Gerry Weber
Sensation, Jil Sander
Romantisch-beschwingt:
Aqua di Roma
Bvlgari BLV
Miracle, Lancôme
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Nun stehen meine Frühlingsdüfte bereit und werden benutzt:
sinnlich-subtil:
Armani Mania
Be21, Orlane
G, Giorgio Beverly Hills
Ghost
Noa, Cacharel
Présence d´une femme Mont Blanc
sinnlich-frisch:
Eau de Merveilles
Genussvoll:
Kenzo Amour Indian Holi
Romantisch-verträumt:
Cerutti 1881 pour femme
Gerry Weber
Sensation, Jil Sander
Romantisch-beschwingt:
Aqua di Roma
Bvlgari BLV
Miracle, Lancôme
Geändert von kurzhaarkatze (21.03.2010 um 14:15 Uhr) Grund: Nun ist der Beitag 2x drinn, kann man nicht machen!
Weniger ist mehr.
*vonganzhintennachvornekram:
Schön, endlich Frühling (mal sehen, wie lange wir etwas von dieser seltenen Jahreszeit haben, ab April könnte es schon mit dem Sommer losgehen):
Custo Barcelona
Prada - Infusion d´Iris
John Galliano
Montale - Vanilla Extasy
Floris - Snow Rose
DKNY - roter Apfel
Bvlgari - Omnia Green Jade
Bvlgari - Petitis et Mammas
Parfumerie Generale - Ilang Ivohibe
Hermes - Un jardin apres la mousson
Lacoste - Pour Femme
Amouage - Dia for men
Annayake - Pour Elle
Keiko Mecheri - Mihimè
.
Weniger ist mehr.
Bei mir wartet Light Clouds in den Startlöchern.
gekauft wird auf alle Fälle noch Musc bleu und Molecule 02.
Den schwarzen Mania gibt es leider nimmer und der neue gefällt mir nicht
Geändert von kurzhaarkatze (17.01.2011 um 13:59 Uhr)
Weniger ist mehr.
Bei mir warten Cerruti 1881 Femme und Avon Today auf ihren Einsatz . Ok für den Frühling/Sommer sind auch Düfte, die süß aber nicht zu schwer sind. Bei mir wären das JPG Classique EdT - kann ich ehrlich nicht im Winter tragen - und Ciara.
Joy, Joy und immer wieder Joy!
Muss ihn allerdings nachkaufen, den hab' ich letzten Frühling ganz aufgebraucht...
Ansonsten hab ich mir ein paar prospektive Frühling-/Sommerduftproben bei ALZ bestellt, bin ja schon gespannt
Caron Muguet du Bonheur
Roméa d'Améor Les Maîtresses de Louis XIV
(suche einen Nachfolger für Diorissimo)
Als Sommerduft hätte ich gerne einen tollen Feigenduft, deshalb lasse ich mir mal folgende Proben kommen:
L'Artisan Parfumeur Premier Figuier
Annick Goutal Ninfeo Mio
Iris Nobile, sowie anderen alle Iris-Düfte
Vent Vert
Ca Scent Beau
einige Hermes- und Goutal-Düfte
Osmanuthus-Düfte, z . B. Nuit de Cellphane, Osmanthus Yunnan.
Wenn es regnet, Vetiver-Düfte oder Fleur d'Ombre Rose.
Liebe Grüße
Motzi
Ich liebe bei Diptyqe dieses leichte Lederaroma. Ichnusa werde ich mal probeschnuppern.
Liebe Grüße
Motzi
Ich freu mich schon auf:
* LL Fleur Défendue
* JLo Glow
* Betty Barclay Amazing Love
* Lacoste pour femme
* TBS White Musk
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Mir ist auch frühlingshaft zumute. Schiele mein YSL Paris Jardins Romantiques schon bestimmt eine Woche immer wieder lustvoll an, doch ist es mir noch etwas zu kalt dafür denn es kommt bei einstelligen Temperaturen nicht so gut, zu dünn irgendwie.
Gestern trug ich dafür LL Si Lolita was ich an nicht zu heißen Sommertagen zuerst lieben gelernt habe, allerdings ist mein Pröbchen jetzt leider tot. NR Essence musste vor ein Paar Tagen dran glauben, sowas baumwolliges, moschuslastig-sauberes passt auch gut in den Fühling imo, ganz neutral. Pröbchen-Neuzugang Etro Magot finde ich auch schon ganz toll.
Außerdem stehen bereit Gucci Envy me, Cerruti 1881 Eau D'Eté und JLo My Glow.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ich habe mein Etro Anice vom ebay bekommen - jetzt muss nur noch der Frühling vorbeischauen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich werde mir zum Geburstag im Februar Classique Eau de Toilette Spray X Collection wünschen
Weniger ist mehr.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Habe ich dann doch nicht getan, habe mir Probefläschen zugelegt.
Ich bin nicht so der Frischeduft-Fan.
Zum Geburstag gab es Fendi-Palazzo, ich mag nun mal am liebsten floriental-holzige Düfte und diese wunderschöne Orangenblütennote passt doch toll zum Frühling.
Ich finde die Luft wird zum Frühling hin würzig, so das ich auch sehr gerne floriental würzige Düfte benutze wie Omnia von Bvlgari und Cinema von YSL, da habe ich allerdings das Eau de Toilette und den Baiser
Weniger ist mehr.
Was für Schätze kramt ihr denn jetzt hervor? Darf es eher noch kuschelig sein oder blumig oder fruchtig?
Ich mags schon noch gerne etwas üppig.Ma Dame von Gaultier finde ich grade perfekt,weil er spritzig,fruchtig ist,aber auch über genug Power verfügt.
Tanit von Pantelleria ist auch prima,startet blumig,fruchtig,hat dann aber genug Tiefe,um auch noch bei kälteren Temperaturen zu bestehen.
Voleur de Roses ist ein toller Patchouliduft mit fruchtigen Akzenten,den finde ich zur Zeit auch perfekt.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich mag jetzt schon ganz gerne etwas mehr Frische, würzige Noten, Patschuli und Sandelholz sollten aber drinn sein. Zen White Heat Edition von Shiseido gefällt mir da ja ganz gut, aber auch das Original Zen. Ich mag jetzt eben gern eine Kombination aus Frische, Würze und Holzigkeit. Aber Eau de Parfum sollte es schon gerne sein, damit es intensiv ist und lange hält.
Weniger ist mehr.
Ich habs ja grundsätzlich eher mit den holzigen, harzigen, gourmandigen Düften...oder als Kontrastprogramm Lavendel Im Moment ist mein besonderer Liebling der Field Notes from Paris...aber im Grunde überlege ich mir immer morgens beim Duschen, wonach mir grad der Sinn steht, so ein richtiges KOnzept hat das bei mir nicht
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Wenn die Sonne scheint und es warm ist, darf bei mir schon gerne etwas Sommerliches auf die Haut. Gestern z.B. Ninfeo Mio von Annick Goutal. Den würde ich aber nie bei Regenwetter tragen.
Wenn es draußen aber grau ist, kommt auch gerne noch mein Klassiker Noa dran. Der Duft geht für mich so gut wie immer. Für heute habe ich mich noch nicht entschieden, denn es ist grau draußen aber gleichzeitig warm…
Sehr gespannt bin ich im Übrigen auf den neuen Hermès-Duft Un Jardin sur le Toit. Der kommt wohl nächste Woche zu Douglas und das ist ein heißer Kandidat für meinen nächsten Sommerduft, wenn er mir denn gefällt.
Ein 40 ml Fläschchen Omnia Green Jade wartet auf seinen Einsatz. Steht schon griffbereit auf der Kommode und wird ab morgen eingesetzt . Allzu lange werden die 40 ml ohnehin nicht reichen