Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Lavendel

  1. #41
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.676

    AW: Lavendel

    Glaub den gibt es nicht mehr.Es gibt von Frosch aber eine Scheuermilch und einen Kloreiniger mit Lavendelduft.

    Kennt sich vielleicht jemand mit Primavera aus und kann mir sagen ob es von denen ein Hydrolat mit Lavendel gibt?
    Terribly Happy

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    265

    AW: Lavendel

    Ja, gibt es, Lavendelhydrolat mit den obligatorischen 14 Prozent Alkohol(den man nicht rausriecht). Riecht sehr lecker lavendelig-honiglastig, ist zum Sprühen und hat immer so um die 7 Euronen gekostet. Ich hatte das ewig, teilweise nur, um dran zu schnuppern.
    Was ich liebe, neben dem Wildlavendel im Sommer auf meinem Balkon, Lavendelblüten für Tee. Lecker im Geschmak, super für mich in der Wirkung (Schlaftee ), und riecht sooooooooooooo toll.
    Meiner ist von Sonnentor ausm Basic-Biomarkt.

  3. #43
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Lavendel

    ...
    Geändert von Eledhwen (10.07.2010 um 23:26 Uhr)

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Lavendel

    Hallihallo,

    ich liebe Lavendel, weil er mir unheimlich gut tut.
    Als ätherisches Öl kann man ihn unbegrenzt einsetzen, z.B. bei Unterleibskrämpfen kurz einmassiert (pur, weil sooo mild ),im Badewasser, zum Putzen, gegen Einschlafstörungen etc.
    Kurz gesagt, für mich eine der perfekten Essenzen, da er so vielfältig ist.Sogar beim Kochen und Backen superlecker!

    Ich nehme meist das ätherische Öl von Primavera, da ich noch keine vergleichbar gute Qualität finden konnte.

    Weleda empfinde ich vom Duft der Serie als den Klassiker und unschlagbar, da sie für mich unverfälscht und eben pur riecht.

  5. #45
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.676

    AW: Lavendel

    Bin neugierig! Das ätherische Öl von primavera hab ich auch,aber hab noch nie damit gekocht,wozu paßt denn Lavendel(geschmack)?
    Terribly Happy

  6. #46
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavendel

    das Träum Süß von Primavera duftet schön nach Lavendel! mit einem Hauch von Honig und Neroli. schön beruhigend
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Lavendel

    Also mit Kochen und Backen meinte ich nicht die Essenz, sondern ich habe mit den getrockneten Blüten Muffins gebacken und mit der Kräutermischung "Kräuter der Provence", kann man alle möglichen mediteranen Gerichte würzen.Wer Interesse hat kann das Muffinrezept von mir bekommen.
    Mit bestimmten ätherischen Ölen kann man auf jeden Fall würzen, hab ich jetzt persönlich noch nicht gemacht, stelle ich mir aber spannend vor.

  8. #48
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Lavendel

    Ich liebe auch Lavendel. Vom Lavendelöl von Weleda war ich gar nicht überzeugt. Von der Dusche aber auf jeden Fall. Dann habe ich mir von TBS noch das Massageöl, den Lavendelbadezusatz und das ätherische Raumduftöl geholt. Super!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.676

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von kaffeejunkie Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es, Lavendelhydrolat mit den obligatorischen 14 Prozent Alkohol(den man nicht rausriecht). Riecht sehr lecker lavendelig-honiglastig, ist zum Sprühen und hat immer so um die 7 Euronen gekostet. Ich hatte das ewig, teilweise nur, um dran zu schnuppern.
    Was ich liebe, neben dem Wildlavendel im Sommer auf meinem Balkon, Lavendelblüten für Tee. Lecker im Geschmak, super für mich in der Wirkung (Schlaftee ), und riecht sooooooooooooo toll.
    Meiner ist von Sonnentor ausm Basic-Biomarkt.
    Danke für die Info!
    Terribly Happy

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.676

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Also mit Kochen und Backen meinte ich nicht die Essenz, sondern ich habe mit den getrockneten Blüten Muffins gebacken und mit der Kräutermischung "Kräuter der Provence", kann man alle möglichen mediteranen Gerichte würzen.Wer Interesse hat kann das Muffinrezept von mir bekommen.
    Mit bestimmten ätherischen Ölen kann man auf jeden Fall würzen, hab ich jetzt persönlich noch nicht gemacht, stelle ich mir aber spannend vor.
    Ach so! Dann bin ich wohl ein hardcore-Lavendelfan das ich mit dem Öl kochen wollte.
    Terribly Happy

  11. #51
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavendel

    Wisst ihr eigentlich, wo man so schön omahafte Duftsäckchen herbekommt?

  12. #52
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Lavendel

    Hab meiner Mutti welche zu Weihnachten geschenkt. Gabs im Reformhaus

  13. #53
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Lavendel

    ...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 16:19 Uhr)

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Lavendel

    Hallo liebe Auryn,

    ich weiss zwar jetzt nicht was Du genau mit omahaft meinst (vielleicht weisse Häkelarbeit ?), aber bei Torquato gibts 5 Lavendelsäckchen für 5,80 Euro zu kaufen, die aus buntem Stoff genäht sind.

    Vielleicht gefallen sie Dir ja trotzdem?

    Liebe Grüsse Jolly

  15. #55
    Danika
    Besucher

    AW: Lavendel

    Also die Duftsäckchen gefallen mir jetzt nicht so sehr, aber das finde ich ja hoch interessant:

    http://www.torquato.de/town-talk-lavendelwachs.html

    Das könnte ich mir für meine Holzgartenmöbel gut vorstellen

  16. #56
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Lavendel

    ...
    Geändert von Eledhwen (15.07.2010 um 16:21 Uhr)

  17. #57
    SweetClover
    Besucher

    AW: Lavendel

    So ein Kissenspray mit Lavendel interessiert mich auch total! Von welchen Marken gibt es sowas?

  18. #58
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavendel

    So was gibt es von Primavera zum Beispiel. "Träum Süß", kostet ca 7€
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  19. #59
    SweetClover
    Besucher

    AW: Lavendel

    Danke dir, liebe LaFeeMorte! Muss ich sofort bestellen!!

  20. #60
    SweetClover
    Besucher

    AW: Lavendel

    Ach, heute habe ich mir zwei neue Lavendel Schätzchen gegönnt. Die Weleda Entspannungsdusche und die Alverde Flüßigseife Lavendel Kornblume. Soooo toll

  21. #61
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Hab meiner Mutti welche zu Weihnachten geschenkt. Gabs im Reformhaus
    Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    Oder man macht sie selbst
    Hab ich mal meinen Omis, Tanten usw. geschenkt
    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Auryn,

    ich weiss zwar jetzt nicht was Du genau mit omahaft meinst (vielleicht weisse Häkelarbeit ?), aber bei Torquato gibts 5 Lavendelsäckchen für 5,80 Euro zu kaufen, die aus buntem Stoff genäht sind.

    Vielleicht gefallen sie Dir ja trotzdem?

    Liebe Grüsse Jolly
    Danke für die Tips! Selber machen ist vllt was schwierig, ich weiß leider garnicht, wie man sowas macht...

    Im Reformhaus werde ich auch mal gucken, das ist garkeine schlechte Idee.

    Die Säckchen von Torquato sind ja auch hübsch!

  22. #62
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Lavendel

    Da ich oft ziemlich viel (Schul-)stress habe und manchmal auch "unentspannt" bin, hole ich mir morgen das Körperöl von Weleda und noch ÄÖ mit Lavendelduft.

  23. #63
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Die Seife von Alverde riecht aber gar nicht richtig nach Lavendel!!! Fand ich richtig enttäuschend...
    Die durfte gestern bei mir Einzug halten. Ich finde zwar schon, dass sie nach Lavendel riecht, allerdings ist der Duft recht schwach. Naja, dafür ist die Farbe hübsch!

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Lavendel

    Hallo,
    hier noch einige Lavendel Produkte:
    >Flüssigseife Lavendel von Marius Fabre
    >Raumspray "ganz entspannt" von Primavera
    > Raumspray sowie Kopfkissenspay "Lavande" von Durance
    > Duschgel sowie Körperlotion Lavande aus der Espritserie von Durance. Da in der Bodylotion echte ätherische Öle sind, eignet sich die Lotion prima bei Mückenstichen im Sommer
    > Raumduft "Chant de Lavande" von Lampe Berger-riecht wirklich wie mitten in der Provence....
    > Das Arnika Körperöl von Weleda riecht übrigens auch nach Lavendel
    > Der Bayrische Hersteller Nur Natur hat seit kurzem auch eine Lavendel Reihe. Es gibt Seife, Körpercreme, Duschgel und Handcreme. Nur Natur ist trotz des Namens keine Nk sondern KK, aber Duft und Pflegewirkung sind gut. Die Produkte werden teilweise in Frankreich produziert, weswegen der Duft auch gut getroffen ist.

    bei einigen Produkten wie die Lavendel Vanille Serie von Primavera oder Lavendel von Lavera finde ich, dass sie leider nach allem möglichen riechen aber nicht nach Lavendel...

    dufte Grüße
    Grüße von Fleurance

  25. #65
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Da ich oft ziemlich viel (Schul-)stress habe und manchmal auch "unentspannt" bin, hole ich mir morgen das Körperöl von Weleda und noch ÄÖ mit Lavendelduft.
    Ja, sicher keine schlechte Idee, Lavendel ist ja für seine beruhigende Wirkung bekannt! Hast du es schonmal mit einem Lavendeltee probiert? Ich kann abends oft lage nicht einschlafen, weil mir tausend Dinge durch den Kopf gehen, aber wenn ich Lavendeltee trinke merke ich, dass ich direkt viel ruhiger werde! Vielleicht wär das ja was für dich?

  26. #66
    Danika
    Besucher

    AW: Lavendel

    Ich war wieder bei dm und hab mir nochmal Nachschub von der Flüssigseife geholt

  27. #67
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lavendel

    Ich kauf' meinen Lavendel in ÄÖ-Form (oder Hydrolat ohne Alkohol) bei baccararose.de - die haben vor allen Dingen mehrere Sorten Lavendel (Berg, wild, Mont Blanc, Lavandin...) in Wildwuchs, bio und konventionell.

    Die riechen nämlich verschieden.

    Und man kann es dann in unparfumierte Bodylotion (Lavera, Urtekram) werden. :)

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    109

    AW: Lavendel

    Ich gestehe, ich bin Lavendelsüchtig :D.

    Ich mag Lavendel überall, auch im Essen. Kaufe ich vor Allem als reines ätherisches Öl.

    In meinem Bett liegt ein Lavendelsäckchen zum Einschlafen (Habe einfach ein Baumwollsäckchen genommen was ich da hatte und hab einen Rest Lavendelblüten reingefüllt. Werde aber in nächster Zeit mal noch ein schönes Kissen nähen.)
    Selbstgemachtes Duschgel, Seife , Creme etc bedufte ich gerne mit Lavendel.

    Oder als Tee (Alverde Guten Abend Tee oder pur z.B.)

    Schmeckt mir auch in Desserts mit Vanille, Orange oder Mandarine. Dosis nach Geschmack. Für solche Zwecke kann man gut Lavendelzucker (Zucker und Lavendelblüten kleinmixen) nehmen.

    Mein Freund meint zu Lavendel, wenn er ihn riecht nur: "hilfe, es stinkt wieder"... ;)

  29. #69
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.676

    AW: Lavendel

    Hallo preiselbeere,

    deine Idee mit dem Lavendelzucker klingt sehr gut ,machst Du das mit Staubzucker oder ist es egal welchen Zucker man nimmt?

    liebe Grüße!
    Terribly Happy

  30. #70
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Lavendel

    ...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 11:51 Uhr)

  31. #71
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Lavendel

    die qualität ist sicher nicht die beste..aber wem das (vorerst) egal ist: beim rossmann gibt's auch lavendel-äö, auch orange, zitrone und lemongras. für 2 euro. steht drauf, dass es reine öle sind.

  32. #72
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Lavendel

    Lavendel als Tee fand ich irgendwie recht geschmacklos, hat aber (meiner Erinnerung nach... ist schon länger her) gut gerochen.

  33. #73
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    109

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Hallo preiselbeere,

    deine Idee mit dem Lavendelzucker klingt sehr gut ,machst Du das mit Staubzucker oder ist es egal welchen Zucker man nimmt?

    liebe Grüße!
    Die Idee ist nicht von mir, ich habe hier einen von jemandem aus einem anderen Forum, getauscht. Daher habe ich ihn auch noch nicht selbst gemacht. Ich denke aber, dass es egal ist, welchen Zucker man nimmt. Ich würde wahrscheinlich eher normalen nehmen, der wird ja dann mitzerkleinert.

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Lavendel

    Zitat Zitat von Fleurance Beitrag anzeigen

    bei einigen Produkten wie die Lavendel Vanille Serie von Primavera oder Lavendel von Lavera finde ich, dass sie leider nach allem möglichen riechen aber nicht nach Lavendel...

    dufte Grüße

    Das sehe ich genauso! Ich weiss auch nicht was die sich teilweise dabei denken, dass sollten doch Duftprofis sein

    Vielleicht kann sich jemand an die Vorgänger der Serie erinnern, die blaue Serie habe ich geliebt, da war die Duftmischung 1000 mal raffinierter, subtiler (war glaub ich mit Iris und Lavendel).
    Geändert von jolly (08.03.2009 um 00:13 Uhr)

  35. #75
    Forenkönigin Avatar von LoveTweet
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    4.676

    AW: Lavendel

    Lavendelzucker ist fertig!

    Duftet herrlich und sieht im Glas sehr hübsch aus ,hab aber die Lavendelblüten extrem vorsichtig dosiert.

    liebe Grüße!
    Terribly Happy

  36. #76
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Lavendel

    von wellness & beauty (rossmann) gibts ein lavendel/ aloe vera dg und bl. riecht sehr sehr lecker. lavendel ist nicht ganz so dominant wie zB alverde lavendelseife, also man riecht, dass da noch ne andere note ist. aber man muss schon lavendel-fan sein für das dg!

  37. #77
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Lavendel

    Ich mag auch Lavendel. Im Bodyshop bekommt man häufig Duschgele, Lotion etc. in dieser Duftrichtung.
    Ich habe mir mal bei Bellybutton ein 'Träumeschön' Spray gekauft, damit sich das Baby wohlfühlt. Ich sprühe das kurz vorm zu Bett gehen auf mein Kopfkissen ..... i love it

  38. #78
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Lavendel

    Bei mir duftet es nur im Schlafzimmer und im Kleiderschrank nach Lavendel. Ich hab sogar eine Matratze, in die Lavendel eingearbeitet ist - leider duftet der nur ein halbes Jahr.

    Im Schrank habe ich Lavendelsäckchen, das Schlafzimmer wird mit Raumspray von L'Occitane beduftet. Das ist der reinste Lavendelduft, den ich bisher finden konnte - natürlich ausgenommen das ätherische Öl.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lavendel

    Wenn's Sommer wird, werd ich auch zur Lavendelbesessenen.

    Dann kommen gebündelte Lavendelzweige in Bad und Schlafzimmer.

    Ich hab mir mal den Raumbedufter von Frosch zugelegt (die Flasche mit den Holzstäbchen). Korken aus der Flasche, Stäbchen rein, ab damit ins Bad. Urrgh. Viel zu intensiv und zu künstlich. Das Zeug hab ich schnell wieder verkorkt, das Fenster aufgerissen und mich nach ner Stunde erst wieder ins Bad getraut.

    Das Linenspray von Crabtree & Evelyn fülle ich in das Bügeleisen, um damit die Bettwäsche zu bügeln (Tipp von Verkäuferin).
    Aber das Raumspray von L'Occitane find ich persönlich besser (da stimme ich Appleblossom zu, ist schön natürlich).

    Zum Duschen die Lavendelduschcreme von Weleda.
    Auf die Pulspunkte den Schlafwohl-Roll-on von Primavera.
    Auf die Lippen den Lavendel-Honig-Lippbalm von Chainbridge (direkt in England gekauft.)

    Grüße
    Fjóla

  40. #80
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Lavendel

    Es gibt ein neues Waschmittel mit Lavendelduft. Hat das schon jemand ausprobiert? Riecht das nach Chemie-Lavendel oder schon nach richtigem?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.