ohh... wie heißt das denn? Muss mich auch als Lavendel-Fan outen.
ohh... wie heißt das denn? Muss mich auch als Lavendel-Fan outen.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Bei uns in Ö ist es von der Firma Dixan. Ich weiß nicht, ob das in D dieselbe Marke ist.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Das Waschmittel habe ich heute gekauft, ausprobiert und gleich entsorgt. Das geht echt gar nicht!
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
lavendelkosmetik gibt es auch hier : http://www.naturhaus-kaiser.de/index.php?cPath=103
hier noch ein kurzer artikel zu lavendel: http://www.freizeitfreunde.de/de/edi...ikel_7030.html
Ich stehe auch total auf Lavendel. Leider gibts die Alverde DC ja nicht mehr, aber ich habe noch 2 gebunkert. Außerdem habe ich die BL Lavendel Aloe von Lavera, den Lavera Deoroller, Alverde Handseife, Khadi Lavendelseife und 3 große Pflanzen im Garten . Ich pimpe aber auch alles mit Lavendelöl: Raumspray (Alk + Lavendelöl), Leaveinspray, Hennapampe, irgendwie alles wos reingeht.
zottel, du stehst nicht auf lavendel, du BIST lavendel
das ist ja wahnsinn, was du alles mit lavendel hast ... klasse
welches öl hast du denn? von welcher firma?
Ach, wie schade, dass es die Lavendel Duschcreme von Alvderde nicht mehr gibt, hätte ich doch gut mal gebunkert...
Hab schonmal drüber nachgedacht, mir das Balea Sensitiv Duschgel zu holen, das ist ja völlig geruchsneutral. Da könnte man ja ein paar Tropfen Lavendelöl reinmischen, was meint ihr?
Zur Zeit habe ich das ÄÖ von Omikron und das von Khadi. Aber das von Khadi riecht irgendwie anders. Ich glaube, damit stimmt was nicht.
hm, himmlisch der lavendel-duft ...
also hier gibt es noch ganz viele *lavendelige* sachen
cremes, lotions, öle, pflege etc.
http://www.grueneerde.com/de_de/div/...rd%5D=lavendel
grüße
Ich finde Lavendel auch toll! Nicht nur den Duft, sondern auch die typischen Lavendelfarben. Im Moment besteht meine lavendelige Sammlung aus:
- 2 gebunkerten Lavendel-Bergamotte-Duschcremes von Alverde
- Alverde Flüssigseife Kornblume-Lavendel
- Kopfkissenspray (gab es mal bei Tchibo)
- reines Lavendelöl, Mitbringsel original aus der Provence
- Lavendelseife, auch aus der Provence (solange sie noch nicht benutzt wird, liegt sie in meiner Wäscheschublade und sorgt dort für feinen Duft)
- einem Tütchen Lavendelblüten aus der Normandie
Sollte gehen. Ich nehme als Badezusatz manchmal auch 1-2 El Milch oder Sahne und gebe 1-2 Tropfen Lavendelöl dazu. Das reicht absolut für ein Vollbad.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Nächste Woche kann ich wohl meinen eigenen Lavendel ernten.
Hat jemand einen ultimativen Tipp zum Trocknen?
Bündel schnüren und aufhängen habe ich probiert, aber wenn man anstößt, fällt der trockene Lavendel leider runter. Also bin ich dazu übergegangen, den Lavendel auf Papier aufzulegen und so zu trocknen. Leider - oder besser: zu meiner großen Freude wird die Ernte dieses Jahr üppig ausfallen und es wird dann überall Lavendel herumliegen. Der Mann wird wieder jammern ...
Ich pflücke die Blüten ab und gebe die in eine olle Nylonstrumpfhose. Die kann mann dann aufhängen zum Trocknen .
Ich habe nun auch meine Liebe zum Lavendel entdeckt und heute im Bioladen von Urtekram das Lavendel Shampoo entdeckt und auch sofort mitgenommen. Der Duft ist sehr schön und nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent. Ich bin mal gespannt wie der Duft sich dann im Haar hält.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Ich liebe Lavendel und habe aufm Balkon so ein Pflänzchen :o) Wichtig beim Ernten ist, dass die Blüten noch geschlossen sind, also nicht aufgeblüht. Trocknen tue ich sie auch liegend auf Papier. Ausserdem kann ich dir von Weleda das Milchbad Weleda empfehlen; das riecht herrlich echt nach Lavendel.
Ich habe gestern Abend spontan mal wieder ein Lavendelbad gemacht. Ins eingelassene Wasser einen guten Schuss Milch geben, gut 1 Tl Öl und 4 Tropfen Lavendelöl. Das Öl macht die Haut schön weich und man spart sich nach dem Baden sogar das Eincremen.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Nachdem ich vor ein paar Wochen Urlaub in der Provence gemacht habe bin ich nun ein wahrer Lavendel-Fan. Am liebsten wäre ich dort geblieben im Land der Lavendel-Düfte. Ich habe heute Lavendel-Sirup gemacht. Sehr lecker. Wer möchte, dem kann ich gerne das Rezept zusenden. karin.waltenberger@gmail.com Sehr gut finde ich auch Lavendel mit Marillenmarmelade.
Ich oute mich auch mal als absoluter Lavendelfan ....Ich habe mehrere Kissen mit Lavendelblütenfüllung, welche ich hin und wieder mit Lavendelöl auffrische und wenn ich es mir gemütlich mache ist so ein Kissen immer in meiner Nähe (Nachts sowieso) ....Lavendelseife und Duftöl habe ich ebenso in Gebrauch und sogar einen kleinen Teddy der mit Lavendel gefüllt ist
Ich muss auch mal was mit Lavendel essen!! Das hört sich so genial an! Es müsste aber was sein, was leicht zuzubereiten ist...
Dieser Thread hat mich inspiriert und so habe ich heute die Lavendel-Bergamotte-Duschcreme von Alverde gekauft.
Die riiiiiecht so toll
Ich liebe es mich abends im Herbst/Winter mit Lavendelprodukten zu pflegen. Am liebsten mag ich da von Hauschka das Lavendel-Ölbad, die Weleda Lavendel Duschcreme und von Primavera die Lavendel/Vanille Bodylotion.
Für mich ist Lavendel ein echter Sommerduft. Ich werde ihn wohl ewig mit einem Sommerurlaub in Frankreich in Verbindung bringen, den ich als 14jährige hatte, und mit etlichen anderen Sommerurlauben, in denen ich mit Lavendel Mücken abgewehrt habe.
Im Winter beschwört Lavendel bei mir wie kein anderer Duft Sommergefühle herauf.
- Guido Maria Kretschmer
Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass jemand Lavendelduft im Sommer bevorzugt statt im Herbst. Ich kann mich allerdings im Sommer nicht damit anfreunden. Also ich finds jetzt nicht schlimm, wenn ich mal mit der Weleda Lavendeldusche im Sommer duschen muss aber für mich ist und bleibt es eben ein Herbst/Winterduft.
Ich bin auch ein absoluter Lavendel Fan...
Weleda Lavendelserie, Lavendel Parfüm aus der Provence, Ätherische Öle , Raumspray und überall Duftsäckchen im Schrank^^Irgendwie hat der Geruch etwas total unschuldiges und reines an sich, man fühlt damit sich geschützt und unantastbar^^Geht euch das auch so, oder ruft der Duft nur bei mir solche Assoziationen hervor?;)
Hm, unschuldig und rein trifft es schon mal, ja. Ich würde noch sagen, geborgen und heimelig. Lavendel ist für mich halt unter anderem der klassische (im Sinn von altmodisch) häusliche Sauberkeitsduft.
Und ein bisschen was Verträumtes ist für mich auch dabei.
- Guido Maria Kretschmer
Ich liebe Lavendel vor allen wegen einem: Der beruhigenden Wirkung! Andere Düfte sind auch schön, aber nur bei Lavendel spüre ich eine richtige körperliche Reaktion, diese tolle Entspannung. Deswegen ist Lavendel
Mir geht es wie sweet clover. Ich bin ein sehr nervöser Typ Mensch (Einschlafstörungen und Unruhe). Lavendel und Kamille gehen daher bei mir zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit und in jeder Darreichungsform (Tee, Parfüm, Raumstray, Körperöl, Hydrolat). Btw. Kennt jemand den neuen Primavera Schlafwohl-Lavendelbalsam und kann berichten?
so viel Positives über mich
Ich nehme Lavendel-Öl von Taoasis, habe kleine Lavendelkissen im Bett. Weleda Duschgel und Lavendel Körperöl
Lavendel hilft ja auch bei sonnengestresster Haut. Siehe Liz Earle After Sun Gel.
Lavendelseife habe ich natürlich auch und nutze ich zur Öl-Seifenreinigung fürs Gesicht.
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Ich liebe auch Lavendel, habe eine Seife und die Serie von Weleda und Frosch WC-Reiniger (da flüchtet aber mein Freund, der Reiniger riecht sehr scharf, aber soll ja desinfizierende Wirkung haben)
Ich liebe Lavendel auch total. Wahrscheinlich weil es auch ein bisschen herb dufted. Ich pflege mich auch total gerne damit. Momentan hab ich die Alverde Duschcreme (hab einiges gebunkert ), das Weleda Körperöl eine Alverde Handseife (die macht sich auch toll im Wäscheschrank), ein Yves Rocher-Parfum und einen Badezusatz in Benutzung. Irgendwie wird mir das nie über - Rose wurde mir irgendwann zu seifig, die Lilie zu süß aber Lavendel ist und bleibt toll
Ich mag auch Lavendel sehr aber für mich ist das auch mehr ein Sommerduft.
Hab dies Jahr auch wieder Lavendel auf dem Balkon
Sehr gerne habe ich auch die Alverde Lavendel Flüssigseife
und kürzlich habe ich mich in die
Lavendeldusche von Weleda verliebt
...und ich hab zur Zeit sogar n Lavendel Kloreiniger von Frosch *ggg *
(muss aber erst Zitrone aufbrauchen)
Was ich nicht so recht mochte vom Geruch her
war die Lavendel Bodylotion von Lavera.
Schade die Lila Tube fand ich schön *auf lila steh*
Grüße Gelfling
Hallo,
habe von Lavera das Lavendel Eau de Toilette und Lavendel im Garten. mmmh riecht so gut!
Wenn ich das Eau de Toilette benutze, dann meint mein Mann immer ich rieche wie seine Oma! Oh wie charmant! Naja, der Duft erinnert ihn halt an alte Leute. Tja da muß er halt mit leben.
Liebe Grüße
Stephi
Ja Lavendel im Garten und Lavendel in Töpfen auf dem Balkon. Erinnert immer an Frankreich, die Provence, an schöne Zeiten
können wir nochmal sammeln, welche lavendel-produkte es zur zeit gibt?
- alverde duschcreme ist ja leider raus..
- weleda wär eine alternative..gibts noch mehr?
- penaten duschcreme und bl fällt mir noch ein..
- wellness beauty vom rossmann, lavendel-aloe vera serie..
kennt ihr noch ne schöne bl oder dg mit lavendelduft?
alverde hat noch lavendelseife, die ist
Ich kenne noch:
Lavendel-Wascherde von Avalon
Bergland Lavendel Produkte (Badeöl, Duschcreme, Hautlotion usw.)
Lavendel-Aloe von Lavera
Selber hab ichs aber nicht probiert