Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    SweetClover
    Besucher

Leicht festigendes NK-Feuchtigkeitsspray gesucht!

Hallo ihr lieben Beauties,

nachdem ich der NK-Haarpflege noch eine Chance gegeben habe (zum Glück - bis jetzt läuft es super!), habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt, was ich zu KK-Zeiten immer geliebt habe: Ein Feuchtigkeitsspray. Mir geht es dabei aber weniger um Pflegeaspekte, dafür nehme ich ja die Alverde-Spülung, ich suche ein Spray, dass morgengs ganz wenig festigt, meine Haare fliegen nämlich morgens oft und stehen leicht ab und Wasser ist irgendwie nicht das Wahre. Hatte dafür früher eben das Paul Mitchell Feuchtigkeitsspray (Awapuhi Moisture Mist), das hatte eben diese tolle, leicht festigende Wirkung. Haarspray möchte ich dafür nicht so gerne nehmen, klebt mir zu sehr und brauche ich im Grunde nicht. Hat jemand einen NK-Tipp?

Vielen Dank!

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Leicht festigendes NK-Feuchtigkeitsspray gesucht!

ein Spray mit Honig soll etwas Halt geben

LadyI
    Besucher

Ich das Vital Feuchtigkeits-Fluid Spray von Börlind! Wird zwar lt. Beschreibung auf nassem Haar angewendet, ich gebe es aber auch gerne zum auffrischen auf das trockene Haar. Ob es die von dir gewünschte leicht festigende Wirkung hat, kann ich jetzt leider nicht genau sagen, habe ich noch nicht so drauf geachtet

Ach und obs 100% NK weiß ich jetzt grad auch nicht....

Hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag dennoch weiterhelfen

SweetClover
    Besucher

Danke ihr beiden! Lady, wenn es jetzt nicht 100% NK ist ist auch nicht so schrecklich, hauptsache die INCIs stimmen. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an

Noki
    Besucher

Ich kann das Haarwasser von Hauschka empfehlen. Ist zwar kein Spray aber ich hab einfach den Sprühkopf von dem Gesichtstonikum draufgemacht. Das hat in der Tat erstaunlicherweise eine festigende Wirkung und die Haare fliegen nicht mehr so. Steht auch sogar drauf, dass es als Fönlotion geeignet ist aber ich wollte es erst nicht glauben aber es stimmt.

Ansonsten fällt mir leider nichts ein, da ich keine Stylingprodukte oder dergleichen verwende. Das Haarwasser hab ich mir auch nur geholt wegen der Erfrischung und Belebung der Kopfhaut, damit die Haare schöner nachwachsen aber das mit der festigenden Wirkung ist echt ein schöner Nebeneffekt.

SweetClover
    Besucher

Stimmt Noki, das hatte ich ja auch mal! Hat mir als Leave-In gar nicht gefallen, aber so ein paar Tropfen morgens auf den Ansatz...warum muss ich immer alles wegwerfen grrrr

schau mal HIER

ok so funktionierts offenbar nicht:

https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Honigspray

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Stimmt Noki, das hatte ich ja auch mal! Hat mir als Leave-In gar nicht gefallen, aber so ein paar Tropfen morgens auf den Ansatz...warum muss ich immer alles wegwerfen grrrr

Ja als Leave-In find ich es auch nicht so toll, da es wegen dem Alkohol in den Spitzen vielleicht eher kontraproduktiv wirkt. Aber morgens ein paar Tropfen auf den Ansatz und in die Kopfhaut massiert lässt die Haare gleich voller, voluminöser und dicker erscheinen und sie fliegen nicht mehr so. Also ich find das gut und benutze das auch oft. Und nebenbei regt es ja auch noch die Kopfhaut an und soll die Haare schöner nachwachsen lassen.

SweetClover
    Besucher

@deluxe:Danke, das Problem ist nur ich habe keine Lust das selbst zu machen...bin zu faul

Noki, dann muss ich mir wohl ein neues kaufen

verstehe, aber viel Arbeit ist Honig/Mineralwasserspray bestimmt nicht

Noki
    Besucher

@deluxe:Danke, das Problem ist nur ich habe keine Lust das selbst zu machen...bin zu faul

Noki, dann muss ich mir wohl ein neues kaufen

Warst du es nicht sogar gewesen, die mich im Hauschka Thread damit angefixt hat?

Also ich gebs auf jedenfall nicht mehr her. Die Ölkur muss ich auch noch haben.

SweetClover
    Besucher

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab darüber nämlich nur gemeckert, weil meine Haare so fettig wurden

Noki
    Besucher

Dann wars doch jemand anderes. Auf jedenfall hatte ich es mir nur zugelegt, weil jemand im Hauschka Thread darüber so am Schwärmen war. Ich weiß nicht mehr wer aber aufgrund dessen hatte ich es mir gekauft und bin seitdem echt begeistert. Und mit dem Sprühaufsatz find ichs noch besser zum Dosieren.

Edit: Wieso wurden deine Haare denn fettig davon? Bei mir kann ich das nicht feststellen.

SweetClover
    Besucher

Ich hab das auch nicht verstanden. Sollte ja eigentlich GEGEN fettiges Haar wirken, aber bei mir wurde das Haar viel viel fettiger. Aber wie gesagt, als leichte Fixierung für morgens ist das bestimmt super, ich glaube ja auch, dass das Einmassieren meine Kopfhaut einfach zu sehr angeregt hat.

Forengöttin Avatar von resi

Der Haarfestiger von Druide ist sehr toll. Er festigt die Haare leicht und spendet Feuchtigkeit (und ist ohne Alkohl). Leider kostet der 15 Euro.
    Wenn es nur um Feuchtigkeit geht, geht es auch günstiger mit dem Glycerin Spray. Ich mische es so: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3444
    Viele BJs nehmen für die Feuchtigkeit auch Alk-Freie NK-Gesichtswasser: https://www.beautyjunkies.de/for...Gesichtswasser
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Noki
    Besucher

Ich hab das auch nicht verstanden. Sollte ja eigentlich GEGEN fettiges Haar wirken, aber bei mir wurde das Haar viel viel fettiger. Aber wie gesagt, als leichte Fixierung für morgens ist das bestimmt super, ich glaube ja auch, dass das Einmassieren meine Kopfhaut einfach zu sehr angeregt hat.

So ganz hab ich das auch nicht verstanden, was da draufsteht. Einerseits steht dort "besonders zu empfehlen bei schnell fettendem Haar" und andererseits steht da "empfehlenswert bei trockenem Haar". Das ist ja ein Widerspruch in sich. Es kann ja unmöglich, bei schnell fettendem Haar die Fettproduktion regulieren (also austrocknend wirken) und gleichzeitig trockenes Haar fettiger (?) machen? Also irgendwie versteh ich das auch nicht so ganz aber fettige Haare bekomm ich davon zum Glück nicht. Ob es jetzt austrocknet kann ich auch nicht sagen, da ich es nur am Ansatz benutze und der bei mir sowieso nicht zur Trockenheit neigt sondern eher normal ist.

@ Resi: Ich hab ne Frage zu deinem Glyerin-Spray: Im GW ist doch auch schon Glycerin drin. Wird das dann nicht zu viel wenn man zusätzlich welches dazugibt?
    Ich habe nur Wellen, vielleicht brauchen Locken mehr davon ?

Forengöttin Avatar von resi

Das musst du austesten. Manche Haare mögen Glycerin (auch viel) andere nicht. Ich gebe bei 100ml GW bzw. Wasser (mische ja meist halbe/halbe) meist nicht mehr als 10-20ml Glycerin hinzu.
    Wenn du was dazumischt, kannst du ja mit einer ganz leichten Dosierung (z.B. 5ml) anfangen und dann langsam mehr werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ja so werd ich das mal ausprobieren! Danke

Experte Avatar von Testadura

Von Wellments gibt's aus der Bambus-Serie einen Sprühconditioner, der hatte bei mir auch leicht festigende Wirkung.

SweetClover
    Besucher

Danke für die weiteren Antworten! Besonders Wellments hört sich super an, hab von der Marke aber noch nie gehört, geh gleich mal googeln

Noki, vielleicht ist es ja so, dass das Haarwasser einfach die Talgproduktion so ausgleichen soll, dass es genau die richtige Talgproduktion hat, also mehr bei trockenem und weniger bei fettigem Haar. Aber etwas komisch ist es schon

Experte Avatar von Testadura

Wellments bekommt man bei Alnatura-Supermärkten oder teilweise auch in Reformhäusern .