Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von pippi

Gesichtshaut schuppt - Hilfe!

hi ihr,

ich brauche dringend eure hilfe, meine gesichtshaut häutet und schuppt sich seit zwei tagen und ich weiß nicht warum. hab nichts anders gemacht als sonst. gibt es da ein "wundermittel" das schnell abhilfe schafft?

danke lg pippi

Experte

Re: Gesichtshaut schuppt - Hilfe!

hi pippi,

hast du es schon mit einem Gesichtsdampfbad und anschließendem Peeling, aber möglichst sanft, versucht. Dann eine gute Pflegecreme drüber, evt. eine Maske - das klappt bei mir eigentlich immer recht gut.

lg, Karina

hallo nina,

gestern hab ich ein peeling gemacht. jetzt hab ich das gefühl dass die haut noch mehr schuppt als vorher. ich seh aus wie ein "schuppen-monster" ach, das ist doch nicht normal! pflegecreme hab ich die von avene genommen aber die nutzte auch nicht viel. welche pflegecreme verwendest du?

lg pippi

Manu
    Besucher

Avene enthält doch Mineralöle oder ? Vielleicht solltest du wechseln, damit deine Haut wieder atmen kann.

Wenn meine Haut schuppt, benutze ich sehr gerne Avocadoöl. Abends für ein paar Nächte richtig üppig auftragen und am Tage wenig unter der Tagespflege. Da schuppt dann nichts mehr.

LG Manu

Inventar

Hallo Pippi,

Hast Du vielleicht ein bissl viel von der ersten Frühjahrssonne abbekommen ?

Meine erste Hilfe bei schuppender Haut ist Gesichtsdampfbad (mit kamillenextrakt oder -tee), evtl. peelen, und dann eine ordentliche Portion Hauschka Revitalkur hinterher drauf. Das hilft bei mir sehr gut.

Nochmal peelen würd ich eher nicht, wenn du den Eindruck hast, dass das noch verschlimmert.

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich mache da auch ein Gesichtsdampfbad (Kamille) und verwende von Weleda das Wildrosen Intensiv Gesichtsöl oder das Mandelöl, abends etwas großzüger und morgends dünn, unter der normalen Tagespflege. Hat mir damals innerhalb von drei Tagen gut geholfen. Habe diese Probleme manchmal im Winter, wenns so knackig kalt wird und die Luft so trocken ist durch die Heizung. Bei Peelings wäre ich sehr vorsichtig, wenn deine Haut schon sehr gereizt ist, würde ich davon erst mal die Finger lassen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 22:07 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

ich habe gute erfahrungen mit feuchtigkeitsampullen und den wildrosenölkapseln von dm gemacht, ruhig beides zusammen über nacht. oder erst ein feuchtigkeitsgel, z.b. aloe vera und drüber noch ein pflegendes öl.
    wenn ich ganz gereizte, gerötete haut habe, dann hilft mir physiogel a.i. aus der apotheke, evtl. wäre das auch eine gute creme für dich??
    viel erfolg und schnelle heilung,
    elaeisbär

hallo ihr lieben, danke euch allen für die antworten und eure hilfe!

ja, leider avene enthält mineralöle, aber avene ist immer mein leztter rettungsanker in der not, wenn gar nichts mehr hilft. und momentan hilft auch avene nichts- das mit dem avocadoöl ist eine tolle idee. ich hab eh auch die avocadocreme von mg, vielleicht probier ich die mal.

das mit der sonne ist leicht möglich. es ist wirklich arg, wie meine haut schuppt. ich kann sie richtig ablösen. schrecklich....schaut so ungepflegt aus.... aber peelen wie du sagst - das trau ich mir selbst auch nicht mehr.

von mandelöl krieg ich leider wieder pickeln... es ist so dumm... einerseits ist meine haut staubtrocken. wenn ich dann öl draufgebe kriege ich wieder rötungen und pickel. es ist zum verrücktwerden. physiogel werd ich mir wirklich jetzt zulegen. ich höre nur positives davon.

lg pippi

Experte

Hi pippi,

ich verwende im Moment die Hauschkaprodukte - die Revitalpackung ist ein guter Tipp. Früher hab ich Alverde verwendet und war mit der Jojobacreme total zufrieden (ist für sensible Haut) ich hab nur aus purer Neugier auf Hauschka gewechselt. Die Jojobacreme hab ich aber immer noch ab und zu im Gebrauch, wenn ich das Gefühl habe das meine Haut etwas mehr "Fett" braucht.

lg, Karina

Experte Avatar von Tigger

Hi pippi,

mir haben da immer die Dadosens-Sachen aus dem Reformhaus geholfen, ist keine reine NK, aber auch keine Hammerzusätze. Wenn es ganz schlimm ist (bei mir zur Zeit Gott sei Dank "war" ), ist die "Beruhigende Mineralpflege" wirklich gut um die Haut mal wieder "runter" zu bringen - kann ich nur empfehlen (es gibt hier auch TBs darüber).

Gute Besserung und

Liebe Grüße von Tigger

danke für den tipp. dadosens - bekomme ich das in der apótheke?

lg pippi

Experte Avatar von Tigger

ich hab´s bisher nur im Reformhaus gekauft; ich gehe aber so gut wie nie in Apotheken, deshalb weiß ich nicht, ob es dort im Standardsortiment ist oder bestellt werden müßte.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Tigger