God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ahhhhh, der neue Lorenzo Villoresi-Duft heißt Mare Nostrum ("unser Meer") - nowsmellthis hatte sich vertippt und Malenostrom geschrieben. Und ich hatte mich schon gewundert, warum Google mir nicht einen einzigen Link ausspuckte....
Klingt nach aquatischem Duft und nicht mehr besonders interessant für mich. Für Fans von Aria di Mare aber eventuell...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda, danke für die Auflösung- ich hatte mir schon die wildesten Deutungen für Malenostrom überlegt- und mich gewundert, warum Villoresi seinen Duft wohl als " Unser Übelster" ( Malus= schlecht, nostrum= unser) tituliert, leicht geschäftsschädigend, oder Bei THE SCENTED SALAMANDER stand's auch falsch- der Tippfehler hat sich wohl weit verbreitet...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
GUCCI BY GUCCI POUR HOMME
Hab ich meinem Süssen die Tage mitgebracht - und er liebte es vom ersten Schnuff an heiß und innig !!
Ist ein charismatisches Düftchen, zeitlos und eher maskulin würd ich sagen - unter anderem ist Weihrauch, Tabak, Leder und Zedernholz drinne - passt genau in mein Beuteschema... ( und wenn's auch noch der Mann trägt )
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich habe heute Zen White von Shiseido getestet und bin absolut verliebt er ist für mich einfach perfekt und passt sehr gut (sagt auch mein Freund) leider bin ich sowas von pleite diesen Monat das ich noch etwas warten muß
...auf den ersten Schnüff hat mich La Nuit de L´Homme von YSL überzeugt!!!
Der riecht einfach GEIL, erinnert mich sogar ein bißchen an meinen Mark Buxton Favoriten BLACK ANGEL. Ich erhoffe mir ja, dass mein Freund sich den zulegt... Er mag den Schauspieler Vincent Cassel, was schonmal eine gute Voraussetzung für seine gefällige Identifikation mit dem von ihm beworbenen Produkt darstellt
Hab heut den neuen Halle Berry Duft getestet - lecker lecker!Schön leicht, fruchtig - erinnert mich allerdings starkt an Cavalli Her.
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Den gabs bei Müller Optisch sieht der Flakon allerdings etwas billig aus, aber egal.Die Birnennote ist sehr lecker.Testen lohnt sich.
Bei www.perfumeposse.com steht heut auch ein sehr gutes Review über Halle Berry's neuen Duft- wenn ihn schon die Damen von Perfumed Court loben!! Bin gespannt, wann er zu uns kommt!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Bis der zu uns kommt, dauerts sicherlich noch ewig , das wäre mal einer der wenigen "Star"-Düfte auf den ich gespannt bin!
http://www.nstperfume.com/2009/04/21...erfume-review/
der neue versace klingt aber auch interessant!
Für die Fans von LesNez-Düften- es kommt ein neuer Vetiver Duft heraus: Turtle Vetiver. Bei www.graindemusc.blogspot.com steht ein interessanter Bericht darüber!
Und von L'Occitane gibt's Rose Nuit de Mai und Thé Bergamote.
Anglophil und duftophil
Muss noch einiges von den Düften die schon da sind (wieder) testen.
Habe aber gerade einen Neuen entdeckt, der mein Interesse geweck hat:
DER DUFT DES SOMMERS
Von The Body Shop ein neuer White Musk® White Hot Summer Duft:
Hat den Duft eines tropischen Sommertages eingefangen! Sonne auf Ihrer Haut, Wind in Ihrem Haar und verführerische Noten von samtigem Moschus, köstlicher Rose, rotem Pfeffer und Bergamotte.
Mal sehen
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Bei Müller gab es auch 2 Hello Kitty Düfte (im richtigen Erwachsenregal sogar neben Joop). Rochen aber beide leider sehr schwach...eigentlich nach nichts
Gibt es momentan für 10 Euro bei TBS Hab ihn gestern aufgesprüht, da ich den Flakon sehr ansprechend finde Er roch auch ganz toll! Schatzi fand das sogar auch
Dann war ich kaum über die Straße im nächsten Geschäft und habe NICHTS mehr gerochen. Schatzi schnuppern lassen "doch, riecht man noch". Aber ein Duft, den ich nach nichtmal 5 Minuten nicht mehr rieche? Nein Danke.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Habe auch den neuen TBS Duft aufgesprüht, bei mir roch er den ganzen Tag und kommt bei mir in der Basis ähnlich raus wie Lalique Le Parfum
Werde dann auch mal testen, habe den"Normalen" ja zu Hause, aber der kommt mir so gekippt vor , mag ihn nicht wirklich, kann mit meinen anderen blumigen Moschusdüften nicht mithalten.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Dieses Jahr gibt's auch noch 2 neue Düfte von Mona di Orio:
Chamarré: soll ein eleganter, seidiger Duft sein, mit Lavendel, Iris, Rose absolue und Veilchen auf einer Basis von Cashmeran, Opoponax und Ambre Gris.
Im September erscheint dann noch Jabu- da hab ich aber noch nichts zu den Noten finden können.
Anglophil und duftophil
http://www.fragrantica.com/perfume/C...ream-6058.html
interessant ....
Zum neuen TBS White Musk Summerdingsbums
antoenchen, den habe ich heute auch getestet. Leider kann ich über die Basis nichts sagen, weil.... siehe unten
... es mir genauso erging wie Maike. Der erste Schnupperer war ja lecker (aber an Lalique hat mich nichts erinnert), aber es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich nichts, absolut nichts mehr roch. Ich hab das der Verkäuferin gesagt, die meinte dann, sie würde es riechen, und es wäre ja sooo lecker, ich hätte bestimmt schon zuviel rumgeschnuppert und meine Nase würde schlapp machen (hatte ich nicht). Und das sei ja ein EdT, und die würden ja generell schneller verfliegen. Hallo?? Aber länger als 5 Minuten sollte auch ein EdT halten, oder? Bin empört wieder gegangen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Schaut mal hier:
http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_110&sort=4a&page=1&sort=4d
Auch wenn ich diese Flaschen absolut hässlich finde, klingt zumindest der Pure Gold nach
testen muss
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Den Pure Gold hab ich mit den anderen neuen Montales schon getestet ( guckst du Montale- Thread)- hat mich aber nicht besonders beeindruckt- zumindest auf meiner Haut kommt da die zitrische Komponente sehr stark heraus- irgendwie quietschig und grell, Aoud ist glaub ich nicht enthalten- bei mir bleibt Pure Gold auch sehr eindimensional-v.a. zitronig.
Aber wer weiß, was andere Häutchen damit anstellen ...
Mir hat am besten der SKIN gefallen, toller Moschusduft mit Schokinote, aber wenn ich mich nicht verschaut habe, führt Wuchsa den gar nicht- die bronzene Reihe hat er auch nicht im Sortiment .
Anglophil und duftophil
Von Armani Privé kommt ein interessant klingender Duft: CEDRE OLYMPIQUE- mit Zeder, Pinie, Solarakkord(?), Seebriseakkord, Bitterorange und Zitrusbaumblätter .
Ach ja, und Frau Hilton wirft schon wieder einen neuen Duft auf den Markt: SIREN...
Anglophil und duftophil
Was spannendes gibt's bald von Dolce & Gabbana und zwar gleich eine ganze ANTHOLOGIE von Düften, die von Tarotkarten inspiriert sind ( daher anscheinend auch die Nummern der Düfte). Jeder davon wird mit einem anderen Model beworben, wie z.B. Naomi Campell oder Claudia Schiffer. Hier sind die einzelnen Parfüms:
Le Bateleur 1 ( Der Jongleur)
L'imperatrice 3 ( Die Kaiserin): Wassermelone, Kiwi, Pink Cyclame, Moschus
L'Amoureux 6 ( Die Liebenden):Gewürze, Bergamotte, Wacholder, pinker Pfeffer,Kardamon, Birkenblätter, Iris, Holz, Moschus
La Roue de la Fortune 10 ( Das Glücksrad): Tuberose, Gardenie, Jasmin, Benzoin, Patchouli
La Lune 18 ( Der Mond): Lilie, Tuberose, Sandelholz, Moschus, Iris und Leder
Für mich hören sich die Nr. 18 und 10 besonders interessant an!!
Anglophil und duftophil
seski: Parfums, Parfums, Parfums
bin gespannt wie ein flitzebogen auf flowerbomb summer.
und auch mit spannung erwartet:kenzo amour florale, valentino rock'n dreams und: boss orange (ach ja: miss scherrer von scherrer.)
Hmmm, das könnte vielleicht etwas für mich sein:
Niche line Keiko Mecheri has introduced Crystal d’Ambre, a new fragrance for women: From an obsessive quest, an exceptional amber was born. An incomparable perfume, classy and comfortable, soft and tactile. Crystal d’Ambre features notes of benzoin, labdanum, suede, sandalwood, vanilla and musk.
quelle: nstperfume.com
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, ich hab Mecheris Crystal Ambre neulich schon beim Perfumed Court gesehen. Im Review von Luca Turin vergleicht er es etwas mit UBAR von Amouage, meint aber, dass UBAR noch schöner sein ( auch wesentlich teurer- glaub ich...).
Anglophil und duftophil