Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Grashai
    Besucher

AW: Duftneuerscheinungen 2009

Am Samstag hab ich das neue DKNY Fresh Blossom getestet riecht super gut, ein unaufdringlicher Alltagsduft, denke der wird bald mir gehören

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hatte heute das eher zweifelhafte Vergnügen die Kenzo Amour Sommer Edition zu schnuppern. Also wirklich, warum sind die Sommer Editions meistens so doof? Dieser ist leicht, blumig-zitronig, etwas "grün", verfliegt ziemlich schnell und könnte die ein oder andere an Reinigungsmittel erinnern. Ist kein unangenehmer Duft, aber sooo belanglos- meiner wird wohl ins SeSki wandern, denn ich müsste alle 20Min. nachsprühen- und das mag meine Haut nicht

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Hariello, ich finde auch, dass viele Sommerflanker ziemlich einfallslos sind und oft mit dem Original nicht mithalten können....

Und schon wieder Neues an der Duftfront:

Von Estée Lauder Private Collection kommt demnächst: Jasmin Moss- welches als grüner, floraler Chypreduft bezeichnet wird.
    Für mich als Jasmin + Eichenmoosfan klingt's sehr interessant- aber das sind doch voll die EU- reizwörter- Jasmin- und Eichenmoos stehen doch auf der Abschussliste - da bin ich echt mal gespannt!!

Von Diptyque gibt's ein neues Eau de Cologne: L' Eau de Tarocca- nach einer sizilianischen Blutorangenvarietät benannt- soll fruchtig, aber auch würzig sein.

Und von Guerlain kommt gleich ein Trio, das die Duftimpressionen dreier Städte wiedergeben soll:
    Paris-Moscou :

ein fruchtig, holziger Duft mit weißem Moschus, Tonkabohne, Vanille, Bergamotte,Johannisbeere, Absinth, Zitrone, Pflaume
    und Piniennadeln

Paris- New York:

ein holziger Orientale mit Vanille, Zimt, Zeder, Kardamon und Bergamotte

Paris- Tokyo:

ein grüner, floraler Duft mit Jasmin, Veilchen, Hinoki Zeder und grünem Tee ( eigentlich stand da wörtlich "green tea bubbles"- aber unter Grüntee-blasen kann ich mir nun dufttechnisch gar nichts vorstellen, oder ihr???)
    Geändert von Sumari (04.05.2009 um 18:59 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Hat schon jemand die neuen Sommersplashs von Marc Jacobs getestet? Lemon, Rain und Cucumber

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen

Paris- Tokyo:

ein grüner, floraler Duft mit Jasmin, Veilchen, Hinoki Zeder und grünem Tee ( eigentlich stand da wörtlich "green tea bubbles"- aber unter Grüntee-blasen kann ich mir nun dufttechnisch gar nichts vorstellen, oder ihr???)
    Doch Man kann diese "Bubbles" tatsächlich als Tee kaufen. Sieht witzig aus - guck:

http://www.bubbletea.com/

und ist in Japan ein Renner
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Doch Man kann diese "Bubbles" tatsächlich als Tee kaufen. Sieht witzig aus - guck:

http://www.bubbletea.com/

und ist in Japan ein Renner
    Jaaaa, superlecker sind diese Tees, habe ich in Canada getrunken! Gibts in ganz vielen Sorten. Die Perlen bestehen aus Tapioka und man kann sie kauen - haben eine gummiartige Konsistenz, wie Gummibärchen, nur etwas fester!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von nk_fan Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neuen Sommersplashs von Marc Jacobs getestet? Lemon, Rain und Cucumber
    Rain gab es ja schon mal vor 3 Jahren. Ich war damals spontan begeistert.
    Er ist sehr erfrischend, ein bißchen zitronig, blumig, clean. Er riecht wirklich wie ein Regenguß im Sommer .
    Von der Haltbarkeit her ist er für ein Splash bei mir sehr gut. Die Haltbarkeit des Duftes im Flakon ist ebenfalls sehr gut. Er ist nach 3 Jahren noch völlig ok und nicht gekippt. 300 ml sind ja so schnell nicht aufgebraucht

an die Teefumistas Hasi + Deronda- echt witzig dieser Bubble-Tee- hab ich noch nie gehört! Aber riecht der denn tatsächlich so anders als ein normaler Tee?? Habt ihr den in Deutschland auch schon irgendwo gesichtet?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

an die Teefumistas Hasi + Deronda- echt witzig dieser Bubble-Tee- hab ich noch nie gehört! Aber riecht der denn tatsächlich so anders als ein normaler Tee?? Habt ihr den in Deutschland auch schon irgendwo gesichtet?
    Du kannst den Tee (gibts in ganz vielen Sorten; ich hatte glaube ich mal Peanut oder sowas Verrücktes) mit oder ohne Tapioka-Perlen bekommen - die schmecken selbst nach nicht viel, aber es macht Spaß, darauf herumzukauen! Nein, hier in D habe ich den noch nicht gesehen, leider.:leiderja:

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Und von Guerlain kommt gleich ein Trio, das die Duftimpressionen dreier Städte wiedergeben soll:
    Paris-Moscou :

ein fruchtig, holziger Duft mit weißem Moschus, Tonkabohne, Vanille, Bergamotte,Johannisbeere, Absinth, Zitrone, Pflaume
    und Piniennadeln

Paris- New York:

Die ersten beiden hören sich verdächtig nach Testenmuss an
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Fortgeschritten

Hallo Mädels
    Kann mir jemand sagen ob Eternity Summer in der gleichen Zusammensetzung wie 2008 duftet? Oder ist der Duft jedes Jahr etwas anders
    Sorry wegen der vielleicht blöden Frage ... aber wäre doch möglich,
    bisher liebe ich nur (unter Anderem)das normale Eternity
    Ist der Sommerduft auch so toll?
    Liebe Grüsse Salana

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Salana Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels
    Kann mir jemand sagen ob Eternity Summer in der gleichen Zusammensetzung wie 2008 duftet? Oder ist der Duft jedes Jahr etwas anders
    Sorry wegen der vielleicht blöden Frage ... aber wäre doch möglich,
    bisher liebe ich nur (unter Anderem)das normale Eternity
    Ist der Sommerduft auch so toll?
    Liebe Grüsse Salana
    Hallo Salana, ja, die waren alle unterschiedlich! Hier kannst Du Dir die unterschiedlichen Sommerversionen samt Noten angucken :

* Summer 2005: http://www.fragrantica.com/perfume/C...ummer-262.html
    * Summer 2006: http://www.fragrantica.com/perfume/C...-2006-260.html
    * Summer 2007: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2007-2813.html
    * Summer 2008: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2008-2657.html
    * Summer 2009: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2009-5461.html

Der Summer 2008 war ja blumig-grün. Vielleicht findest Du in dieser Liste was für Dich: http://www.fragrantica.com/groups/Floral+Green.html

LG

Deronda

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Zitat Zitat von Fran Beitrag anzeigen
    Rain gab es ja schon mal vor 3 Jahren. Ich war damals spontan begeistert.
    Er ist sehr erfrischend, ein bißchen zitronig, blumig, clean. Er riecht wirklich wie ein Regenguß im Sommer .
    Von der Haltbarkeit her ist er für ein Splash bei mir sehr gut. Die Haltbarkeit des Duftes im Flakon ist ebenfalls sehr gut. Er ist nach 3 Jahren noch völlig ok und nicht gekippt. 300 ml sind ja so schnell nicht aufgebraucht
    Ist ja lustig! Genau von Rain bin ich auch sehr angetan.
    Wundervoll frisch! Mal sehen ob es ein Must Have wird....

Experte Avatar von Blueberry

Paris-Moscou :

und Piniennadeln

Paris- New York:

Paris- Tokyo:

Ahhh, bin auf alle drei super gespannt...
    Mit so Durftreihen, die auf einem Konzept basieren, kann man mich immer ködern
    (oder zumindest sehr neugierig machen)
    Bin auch auf die D&G Tarot Reihe gespannt.
    Wobei ich die Fläschchen optisch schon mal finde

http://www.fragrantica.com/perfume/D...ur-1-6085.html

Sieht vom Flaschendesign eher aus wie Haarwasser oder sowas
    (Der Deckel v.a. )

Aber Hauptsache der Inhalt stimmt!
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Von E. Coudray kommt auch ein neuer Duft:
    NOHIBA
    soll inspiriert vom Orient und 1001 Nacht sein.. Als Kopfnoten werden Zitrone, Bergamotte und Koriander aufgeführt, in der Herznote entwickeln sich Rose, Ylang-Ylang, Jasmin und Nelke und als Basis kommen Patchouli, Sandelholz, Zeder und weißer Moschus durch.

Mmh, klingt zumindest von der Beschreibung her interessant. Bislang hab ich noch keinen der Coudray-Düfte probiert, aber Nohiba möchte ich schon gerne testen!

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten

Danke Deronda Das war sehr hilfreich für mich
    Liebe Grüsse Salana

Forengöttin Avatar von Juni

Mmh, klingt zumindest von der Beschreibung her interessant. Bislang hab ich noch keinen der Coudray-Düfte probiert, aber Nohiba möchte ich schon gerne testen!
    Ich hatte drei verschiedene Pröbchen von Coudray und fand alle ziemlich unspektakulär, aber das muss ja nichts heißen...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ein neues "Laura" Ich muss ja gestehen, dass ich damals vom "Original" ein echter Fan war. Jetzt, 15 Jahre später flankert Laura Biagiotti ordentlich mit:

http://www.nstperfume.com/2009/05/06...e-new-perfume/

Drin sein sollen:
    Weißer Rum, Wacholderblätter, kandierte (?) Orange, Zitrone, Rose, Pannetone , Fresie, Patchouli und Moschus.

Hört sich sehr interessant an *find*
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Salana Beitrag anzeigen
    Danke Deronda Das war sehr hilfreich für mich
    Liebe Grüsse Salana
    Hab ich gern gemacht! Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ein neues "Laura" Ich muss ja gestehen, dass ich damals vom "Original" ein echter Fan war. Jetzt, 15 Jahre später flankert Laura Biagiotti ordentlich mit:

http://www.nstperfume.com/2009/05/06...e-new-perfume/

Drin sein sollen:
    Weißer Rum, Wacholderblätter, kandierte (?) Orange, Zitrone, Rose, Pannetone , Fresie, Patchouli und Moschus.

Hört sich sehr interessant an *find*
    Jaaa, Hasilein, der Pannetone blieb bei mir auch gleich hängen! Leider mag ich den nicht sooo gerne bzw. nur die Sorten ohne getrocknete Früchte , aber der Rest klingt auf jeden Fall testenswert! Wahrscheinlich steht der Pannetone einfach nur für einen abstrakten Gourmand-Akkord wie so oft in Düften - Tiramisu konnte ich bei Incredible Me nämlich auch nicht rausschnuppern.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Also ich kann Tiramisu in Incredible Me ganz deutlich herausschnuppern
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Also ich habe heute mal an dem DKNY Fresh Blossom geschuppert und kann mich jetzt nur noch an ein recht nettes, aber total unspektakuläres Düftchen erinnern, dass Null Haltbarkeit an mir hatte und schwupp-diwupp nach 10 Min.wieder weg war...
    Außerdem die Sommer-Variante des TBS White Musk Duftes...war ganz nett, aber der teilte auch das Schwupp-Diwupp-Weck-Isser Schicksal
    ...näää, die werden kein Sommer-Düftchen...
    da gefiel mir der Matin D´Orage (A.Goutal) doch besser!
    Der war einfach eindrucksvoller, auch wenn ich da auch bei den Goutals mit den EdT Probleme mit der Haftung an/auf mir habe. Aber wenigstens halten die doch mindestens ´ne Stunde oder so.
    Hach, aber schon wieder so ´n Nischendüftchen anschaffen?
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Bienchen61
    Besucher

Ich werfe mal hier kurz ein: ich habe mir den von manchen so verschmähten Essence von Narcisco Rodriguez ganz spontan gekauft, war auf den ersten Schnupperer Und damit er nicht so alleine im Dutyfree-Beutel ist, habe ich noch Feerie von Van Cleef&Arpels dazugenommen, finde ich auch

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal hier kurz ein: ich habe mir den von manchen so verschmähten Essence von Narcisco Rodriguez ganz spontan gekauft, war auf den ersten Schnupperer Und damit er nicht so alleine im Dutyfree-Beutel ist, habe ich noch Feerie von Van Cleef&Arpels dazugenommen, finde ich auch
    das EdT oder ich habe es hier (wegen dem Flakon) aber noch nicht richtig auf der Haut getestet, hält der gut ??

Essence gefällt mir auch, aber nicht gut genug um hier einziehen zu dürfen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Bienchen61
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    das EdT oder ich habe es hier (wegen dem Flakon) aber noch nicht richtig auf der Haut getestet, hält der gut ??

Essence gefällt mir auch, aber nicht gut genug um hier einziehen zu dürfen
    Weiss ich nóch nicht. Ich habe mich gestern von oben bis unten mit verschiedenen Düften eingesprüht und dann war die Nase so voll, dass sie nicht mehr wollte Ich weiss nur, dass ich Feerie ganz toll fand wegen des fruchtigen im Duft. Geöffnet ist er noch nicht.

Übrigens, Nachtrag, es ist nicht EdT, es ist EdP. Mit der Fee obendrauf, ich weiss nicht ob die auf dem EdT auch ist.
    Geändert von Bienchen61 (08.05.2009 um 00:40 Uhr)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist wohl schon 2008 rausgekommen, aber ja auch noch neu

Ich möchte ihn unbedingt mal probieren:

Les Plus Belles Lavandes de Caron

Floriental-Würzig mit Lavendel, Vanille, Moschus und Amber
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Feerie EdT heute im Alltagseinsatz, sehr gefälliger, gut tragbarer Duft, entwickelt sich bei mir sogar gut spritzig, passt gut zum Frühsommerlichen Wetter hier
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Und schon wieder ein paar neue Düftchen:

Eine Duo von DKNY- für Sie und Ihn: Love from NY- ein travel exclusive mit Wasserlilie, Freesie, Mandarine,Johannisbeere,Magnolie, weiße Lilie, Veilchenblätter,ein Hautakkord, helle Hölzer und Aprikose

Von Moschino gibt's CHEAP & CHIC LIGHT CLOUDS
    Soll riechen wie der Himmel im Frühling-mit Pfirsich, pink Cyclamen,Lotusblüte,Jasmin,Rose, Ambrettesamen, Zeder und Moschus

Und DAISY von MARC JACOBS soll im September 2009 ein- Schwesterchen bekommen: LOLA:
    pinker Pfeffer,Rose, Geranie, Vanille, Tonkabohne und cremiger Moschus

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Feerie EdT heute im Alltagseinsatz, sehr gefälliger, gut tragbarer Duft, entwickelt sich bei mir sogar gut spritzig, passt gut zum Frühsommerlichen Wetter hier
    Stimmt Ist heute auch mein Tagesduft. Es gibt Düfte, die halten länger bzw. die nehme ich länger intensiv wahr, aber im Mittelfeld in Sachen Wahrnehmbarkeit liegend ist er auch soweit i.O. Für mich allerdings eher was für tagesüber als abends.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Hab auf der Wuchsa-hompage gesehen, dass im Juli endlich Andy Tauer's Rose chyprée kommt- darauf bin ich schon sooo gespannt, Chypre-rose !!!

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten

Da ja das Sport Water Women von Jil Sander letztes Jahr nur als limitierte Edition rauskam und dieses Jahr wieder neu aufgelegt worden ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob das jetzt regulär in den Regalen stehen bleiben wird? Kann im Internet dazu nichts finden .
    Steht nämlich auf meiner Habenmuss-Liste, aber erst für nächsten Monat ... und ich will ja nicht panisch werden .

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo,
    ich hab heute mal am neuen Rose Nuit de Mai von L´Occitane geschnuppert und fand es ziemlich toll! Es riecht schön frisch und macht keine Kopfschmerzen (so wie Rose Essentielle von Bvlgari). Werd ich mir wohl bald holen
    Außerdem hat die Dior-Frau gleich zwei Pröbchen von Miss Dior Chérie L´eau rausgerückt. Das finde ich ja auch ziemlich klasse.
    Bei Karstadt gab es von CK in2 U eine Pop Edition oder so ähnlich, die roch aber grausam und ich weiß nichtmal ob das neu ist.

LG Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Da ja das Sport Water Women von Jil Sander letztes Jahr nur als limitierte Edition rauskam und dieses Jahr wieder neu aufgelegt worden ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob das jetzt regulär in den Regalen stehen bleiben wird? Kann im Internet dazu nichts finden .
    Steht nämlich auf meiner Habenmuss-Liste, aber erst für nächsten Monat ... und ich will ja nicht panisch werden .
    Hallo Kylie,

also ich hab grad mal bei Douglas auf der Homepage geschaut, da ist er ganz normal gelistet und kein Hinweis weit und breit darauf, daß er limitiert sein könnte. Ich vermute, der ist jetzt ganz normal im Programm
    Ist ja auch ein toller Duft
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch nur immer was von limitierter Edition gelesen, steht auch schon ewig auf meiner Liste und ist immer noch nicht eingezogen, aber so schnell ist der bestimmt nicht weg . Steht überall noch in den Regalen und bei ebay ist er auch noch gut zu bekommen.
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur immer was von limitierter Edition gelesen, steht auch schon ewig auf meiner Liste und ist immer noch nicht eingezogen, aber so schnell ist der bestimmt nicht weg . Steht überall noch in den Regalen und bei ebay ist er auch noch gut zu bekommen.
    Ich glaube, der Fachhandel ist sich selber nicht einig, obs nun limitiert ist oder nicht. Meine Bekannt bei Karstadt hat gesagt, er wäre so erfolgreich gewesen letztes Jahr, daß sie ihn dieses Jahr wieder rausbringen. Ich muß mich auch nochmal schlau machen. Sollte der wirklich limitiert sein, brauche ich unbedingt eine Bunkerflasche davon
    Duftabfüllungen im SeSki

polyfragmo Avatar von Hariello

Wisst Ihrn eigentlich, ob das neue J´Adore L´Eau auch limitiert ist? Ich finde darüber nix im Netz

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Wisst Ihrn eigentlich, ob das neue J´Adore L´Eau auch limitiert ist? Ich finde darüber nix im Netz
    Also ganz ehrlich, ich finde das wird langsam zum Ärgernis. Jeder Hohnepiepel bringt nun einen Sommerflanker raus, kein Mensch weiß mehr, wielange es was warum und überhaupt gibt
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten

Wegem dem Sport Water:

letztes Jahr hieß es noch, daß es eine limitierte Auflage war:

http://www.cosmoty.de/news/2203/

Und dann gibts nochmal den gleichen Artikel von diesem Jahr. Da heißt es aber nur, daß der Duft ab Januar 2009 erhältlich ist. Nichts von wegen limitierter Auflage:

http://www.cosmoty.de/news/2759/

Meine Laune...
    Breezy

Wegem dem Sport Water:

letztes Jahr hieß es noch, daß es eine limitierte Auflage war:

http://www.cosmoty.de/news/2203/

Und dann gibts nochmal den gleichen Artikel von diesem Jahr. Da heißt es aber nur, daß der Duft ab Januar 2009 erhältlich ist. Nichts von wegen limitierter Auflage:

http://www.cosmoty.de/news/2759/
    Ja, bei Douglas ist er auch ganz normal gelistet, steht links in der Artikelleiste drin
    Ich glaube, der bleibt uns erhalten
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Fachhandel ist sich selber nicht einig, obs nun limitiert ist oder nicht. Meine Bekannt bei Karstadt hat gesagt, er wäre so erfolgreich gewesen letztes Jahr, daß sie ihn dieses Jahr wieder rausbringen. Ich muß mich auch nochmal schlau machen. Sollte der wirklich limitiert sein, brauche ich unbedingt eine Bunkerflasche davon
    Werde demnächst auch zugreifen, vorsichtshalber!
    Weniger ist mehr.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, ich finde das wird langsam zum Ärgernis. Jeder Hohnepiepel bringt nun einen Sommerflanker raus, kein Mensch weiß mehr, wielange es was warum und überhaupt gibt
    Das hast Du sehr schön gesagt!! Finde es auch ärgerlich ,
    dass man da kaum noch durchblickt, und viele Flanker haben ja auch kaum noch was mit dem Original gemeinsam (das ist für mich bei dem Miss Dior Chérie und dem Miss Dior Chérie L´Eau so, wovon und ich nur das Zweite mag und mich spontan verliebt hab´, wogegen ich das Original gar nicht mag! ).
    Da fragt sich die geneigte "Userin" doch, ob denen keine neuen Namen mehr einfallen , oder ob die einfach nur unter den bekannten Namen die Kundschaft nochmal abgrasen wollen??
    Flanker hin oder her, wäre es jedenfalls toll zu wissen, ob die Dinger im Sortiment bleiben oder ob man bunkern muss!!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)