Am Samstag hab ich das neue DKNY Fresh Blossom getestet riecht super gut, ein unaufdringlicher Alltagsduft, denke der wird bald mir gehören
Am Samstag hab ich das neue DKNY Fresh Blossom getestet riecht super gut, ein unaufdringlicher Alltagsduft, denke der wird bald mir gehören
Ich hatte heute das eher zweifelhafte Vergnügen die Kenzo Amour Sommer Edition zu schnuppern. Also wirklich, warum sind die Sommer Editions meistens so doof? Dieser ist leicht, blumig-zitronig, etwas "grün", verfliegt ziemlich schnell und könnte die ein oder andere an Reinigungsmittel erinnern. Ist kein unangenehmer Duft, aber sooo belanglos- meiner wird wohl ins SeSki wandern, denn ich müsste alle 20Min. nachsprühen- und das mag meine Haut nicht
Hariello, ich finde auch, dass viele Sommerflanker ziemlich einfallslos sind und oft mit dem Original nicht mithalten können....
Und schon wieder Neues an der Duftfront:
Von Estée Lauder Private Collection kommt demnächst: Jasmin Moss- welches als grüner, floraler Chypreduft bezeichnet wird.
Für mich als Jasmin + Eichenmoosfan klingt's sehr interessant- aber das sind doch voll die EU- reizwörter- Jasmin- und Eichenmoos stehen doch auf der Abschussliste - da bin ich echt mal gespannt!!
Von Diptyque gibt's ein neues Eau de Cologne: L' Eau de Tarocca- nach einer sizilianischen Blutorangenvarietät benannt- soll fruchtig, aber auch würzig sein.
Und von Guerlain kommt gleich ein Trio, das die Duftimpressionen dreier Städte wiedergeben soll:
Paris-Moscou :
ein fruchtig, holziger Duft mit weißem Moschus, Tonkabohne, Vanille, Bergamotte,Johannisbeere, Absinth, Zitrone, Pflaume
und Piniennadeln
Paris- New York:
ein holziger Orientale mit Vanille, Zimt, Zeder, Kardamon und Bergamotte
Paris- Tokyo:
ein grüner, floraler Duft mit Jasmin, Veilchen, Hinoki Zeder und grünem Tee ( eigentlich stand da wörtlich "green tea bubbles"- aber unter Grüntee-blasen kann ich mir nun dufttechnisch gar nichts vorstellen, oder ihr???)
Geändert von Sumari (04.05.2009 um 18:59 Uhr)
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Hat schon jemand die neuen Sommersplashs von Marc Jacobs getestet? Lemon, Rain und Cucumber
Doch Man kann diese "Bubbles" tatsächlich als Tee kaufen. Sieht witzig aus - guck:
http://www.bubbletea.com/
und ist in Japan ein Renner
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Rain gab es ja schon mal vor 3 Jahren. Ich war damals spontan begeistert.
Er ist sehr erfrischend, ein bißchen zitronig, blumig, clean. Er riecht wirklich wie ein Regenguß im Sommer .
Von der Haltbarkeit her ist er für ein Splash bei mir sehr gut. Die Haltbarkeit des Duftes im Flakon ist ebenfalls sehr gut. Er ist nach 3 Jahren noch völlig ok und nicht gekippt. 300 ml sind ja so schnell nicht aufgebraucht
an die Teefumistas Hasi + Deronda- echt witzig dieser Bubble-Tee- hab ich noch nie gehört! Aber riecht der denn tatsächlich so anders als ein normaler Tee?? Habt ihr den in Deutschland auch schon irgendwo gesichtet?
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Du kannst den Tee (gibts in ganz vielen Sorten; ich hatte glaube ich mal Peanut oder sowas Verrücktes) mit oder ohne Tapioka-Perlen bekommen - die schmecken selbst nach nicht viel, aber es macht Spaß, darauf herumzukauen! Nein, hier in D habe ich den noch nicht gesehen, leider.:leiderja:
Hallo Mädels
Kann mir jemand sagen ob Eternity Summer in der gleichen Zusammensetzung wie 2008 duftet? Oder ist der Duft jedes Jahr etwas anders
Sorry wegen der vielleicht blöden Frage ... aber wäre doch möglich,
bisher liebe ich nur (unter Anderem)das normale Eternity
Ist der Sommerduft auch so toll?
Liebe Grüsse Salana
Hallo Salana, ja, die waren alle unterschiedlich! Hier kannst Du Dir die unterschiedlichen Sommerversionen samt Noten angucken :
* Summer 2005: http://www.fragrantica.com/perfume/C...ummer-262.html
* Summer 2006: http://www.fragrantica.com/perfume/C...-2006-260.html
* Summer 2007: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2007-2813.html
* Summer 2008: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2008-2657.html
* Summer 2009: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2009-5461.html
Der Summer 2008 war ja blumig-grün. Vielleicht findest Du in dieser Liste was für Dich: http://www.fragrantica.com/groups/Floral+Green.html
LG
Deronda
Ahhh, bin auf alle drei super gespannt...
Mit so Durftreihen, die auf einem Konzept basieren, kann man mich immer ködern
(oder zumindest sehr neugierig machen)
Bin auch auf die D&G Tarot Reihe gespannt.
Wobei ich die Fläschchen optisch schon mal finde
http://www.fragrantica.com/perfume/D...ur-1-6085.html
Sieht vom Flaschendesign eher aus wie Haarwasser oder sowas
(Der Deckel v.a. )
Aber Hauptsache der Inhalt stimmt!
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Von E. Coudray kommt auch ein neuer Duft:
NOHIBA
soll inspiriert vom Orient und 1001 Nacht sein.. Als Kopfnoten werden Zitrone, Bergamotte und Koriander aufgeführt, in der Herznote entwickeln sich Rose, Ylang-Ylang, Jasmin und Nelke und als Basis kommen Patchouli, Sandelholz, Zeder und weißer Moschus durch.
Mmh, klingt zumindest von der Beschreibung her interessant. Bislang hab ich noch keinen der Coudray-Düfte probiert, aber Nohiba möchte ich schon gerne testen!
Anglophil und duftophil
Danke Deronda Das war sehr hilfreich für mich
Liebe Grüsse Salana
Ein neues "Laura" Ich muss ja gestehen, dass ich damals vom "Original" ein echter Fan war. Jetzt, 15 Jahre später flankert Laura Biagiotti ordentlich mit:
http://www.nstperfume.com/2009/05/06...e-new-perfume/
Drin sein sollen:
Weißer Rum, Wacholderblätter, kandierte (?) Orange, Zitrone, Rose, Pannetone , Fresie, Patchouli und Moschus.
Hört sich sehr interessant an *find*
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hab ich gern gemacht! Freut mich, wenn ich helfen konnte!
Jaaa, Hasilein, der Pannetone blieb bei mir auch gleich hängen! Leider mag ich den nicht sooo gerne bzw. nur die Sorten ohne getrocknete Früchte , aber der Rest klingt auf jeden Fall testenswert! Wahrscheinlich steht der Pannetone einfach nur für einen abstrakten Gourmand-Akkord wie so oft in Düften - Tiramisu konnte ich bei Incredible Me nämlich auch nicht rausschnuppern.
Also ich kann Tiramisu in Incredible Me ganz deutlich herausschnuppern
Also ich habe heute mal an dem DKNY Fresh Blossom geschuppert und kann mich jetzt nur noch an ein recht nettes, aber total unspektakuläres Düftchen erinnern, dass Null Haltbarkeit an mir hatte und schwupp-diwupp nach 10 Min.wieder weg war...
Außerdem die Sommer-Variante des TBS White Musk Duftes...war ganz nett, aber der teilte auch das Schwupp-Diwupp-Weck-Isser Schicksal
...näää, die werden kein Sommer-Düftchen...
da gefiel mir der Matin D´Orage (A.Goutal) doch besser!
Der war einfach eindrucksvoller, auch wenn ich da auch bei den Goutals mit den EdT Probleme mit der Haftung an/auf mir habe. Aber wenigstens halten die doch mindestens ´ne Stunde oder so.
Hach, aber schon wieder so ´n Nischendüftchen anschaffen?
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich werfe mal hier kurz ein: ich habe mir den von manchen so verschmähten Essence von Narcisco Rodriguez ganz spontan gekauft, war auf den ersten Schnupperer Und damit er nicht so alleine im Dutyfree-Beutel ist, habe ich noch Feerie von Van Cleef&Arpels dazugenommen, finde ich auch
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Weiss ich nóch nicht. Ich habe mich gestern von oben bis unten mit verschiedenen Düften eingesprüht und dann war die Nase so voll, dass sie nicht mehr wollte Ich weiss nur, dass ich Feerie ganz toll fand wegen des fruchtigen im Duft. Geöffnet ist er noch nicht.
Übrigens, Nachtrag, es ist nicht EdT, es ist EdP. Mit der Fee obendrauf, ich weiss nicht ob die auf dem EdT auch ist.
Geändert von Bienchen61 (08.05.2009 um 00:40 Uhr)
Ist wohl schon 2008 rausgekommen, aber ja auch noch neu
Ich möchte ihn unbedingt mal probieren:
Les Plus Belles Lavandes de Caron
Floriental-Würzig mit Lavendel, Vanille, Moschus und Amber
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Feerie EdT heute im Alltagseinsatz, sehr gefälliger, gut tragbarer Duft, entwickelt sich bei mir sogar gut spritzig, passt gut zum Frühsommerlichen Wetter hier
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Und schon wieder ein paar neue Düftchen:
Eine Duo von DKNY- für Sie und Ihn: Love from NY- ein travel exclusive mit Wasserlilie, Freesie, Mandarine,Johannisbeere,Magnolie, weiße Lilie, Veilchenblätter,ein Hautakkord, helle Hölzer und Aprikose
Von Moschino gibt's CHEAP & CHIC LIGHT CLOUDS
Soll riechen wie der Himmel im Frühling-mit Pfirsich, pink Cyclamen,Lotusblüte,Jasmin,Rose, Ambrettesamen, Zeder und Moschus
Und DAISY von MARC JACOBS soll im September 2009 ein- Schwesterchen bekommen: LOLA:
pinker Pfeffer,Rose, Geranie, Vanille, Tonkabohne und cremiger Moschus
Anglophil und duftophil
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hab auf der Wuchsa-hompage gesehen, dass im Juli endlich Andy Tauer's Rose chyprée kommt- darauf bin ich schon sooo gespannt, Chypre-rose !!!
Anglophil und duftophil
Da ja das Sport Water Women von Jil Sander letztes Jahr nur als limitierte Edition rauskam und dieses Jahr wieder neu aufgelegt worden ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob das jetzt regulär in den Regalen stehen bleiben wird? Kann im Internet dazu nichts finden .
Steht nämlich auf meiner Habenmuss-Liste, aber erst für nächsten Monat ... und ich will ja nicht panisch werden .
Hallo,
ich hab heute mal am neuen Rose Nuit de Mai von L´Occitane geschnuppert und fand es ziemlich toll! Es riecht schön frisch und macht keine Kopfschmerzen (so wie Rose Essentielle von Bvlgari). Werd ich mir wohl bald holen
Außerdem hat die Dior-Frau gleich zwei Pröbchen von Miss Dior Chérie L´eau rausgerückt. Das finde ich ja auch ziemlich klasse.
Bei Karstadt gab es von CK in2 U eine Pop Edition oder so ähnlich, die roch aber grausam und ich weiß nichtmal ob das neu ist.
LG Chiquita
Curiosity kills the cat.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich glaube, der Fachhandel ist sich selber nicht einig, obs nun limitiert ist oder nicht. Meine Bekannt bei Karstadt hat gesagt, er wäre so erfolgreich gewesen letztes Jahr, daß sie ihn dieses Jahr wieder rausbringen. Ich muß mich auch nochmal schlau machen. Sollte der wirklich limitiert sein, brauche ich unbedingt eine Bunkerflasche davon
Duftabfüllungen im SeSki
Wisst Ihrn eigentlich, ob das neue J´Adore L´Eau auch limitiert ist? Ich finde darüber nix im Netz
Duftabfüllungen im SeSki
Wegem dem Sport Water:
letztes Jahr hieß es noch, daß es eine limitierte Auflage war:
http://www.cosmoty.de/news/2203/
Und dann gibts nochmal den gleichen Artikel von diesem Jahr. Da heißt es aber nur, daß der Duft ab Januar 2009 erhältlich ist. Nichts von wegen limitierter Auflage:
http://www.cosmoty.de/news/2759/
Duftabfüllungen im SeSki
Das hast Du sehr schön gesagt!! Finde es auch ärgerlich ,
dass man da kaum noch durchblickt, und viele Flanker haben ja auch kaum noch was mit dem Original gemeinsam (das ist für mich bei dem Miss Dior Chérie und dem Miss Dior Chérie L´Eau so, wovon und ich nur das Zweite mag und mich spontan verliebt hab´, wogegen ich das Original gar nicht mag! ).
Da fragt sich die geneigte "Userin" doch, ob denen keine neuen Namen mehr einfallen , oder ob die einfach nur unter den bekannten Namen die Kundschaft nochmal abgrasen wollen??
Flanker hin oder her, wäre es jedenfalls toll zu wissen, ob die Dinger im Sortiment bleiben oder ob man bunkern muss!!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)