Sumari, Süße, wie heißt der Mandeltraum denn nun? Spann uns nicht so auf die Folter.... Wobei der Duft den Noten nach wie Cinéma klingt: Zitrus, Mandel, Vanille...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Uuups, voll vergessen- der Mandeltraum ist von FLORIS und heißt MADONNA OF THE ALMONDS!!
Soll nach einem Roman benannt worden sein?! Kennt eine von euch ein Buch namens "Die Mandelmadonna"??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
*kritzelkritzel*notier*
Danke, sumari
Sumari, das klingt aber lecker! Den möchte ich unbedingt mal testen! Bin ja dermaßen auf dem Cinéma Tripm, mir gefällt momentan alles, was in diese Richtung geht.
Ach ja, immer noch auf der Wunschliste:
Un Jardin sur le Nil
und mal wieder auf der Liste
Trussardi Inside
(nachdem ich meinen weggeben habe und ihn absolut über hatte, nachdem mir eine Abfüllung im Büro ausgelaufen ist)
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Oh ja den Trussardi Inside möchte ich mir auch zulegen, den habe ich letztes Wochenende probiert, den fand ich auch gut
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh Nadi, ich sehe du bist krank, ich wünsche dir gute Besserung
Wegen dem Inside, ich glaube langsam auch, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack
Duftabfüllungen im SeSki
Im September soll ein neuer Armani - Duft lanciert werden:
Idole:
ein würzig-floraler Duft mit sizilianischer Clementine, Birne, Ingwer und indischer Davana in der Kopfnote. Saffran-Absolue, ägyptischer Jasminund Loukoumrose bilden das Herz und Patchouli und Vetiver runden das Ganze in der Basis ab.
( Bezüglich des Namens scheint Signor Armani aber mal zu Lubin rübergeschielt zu haben... da gibt's doch auch einen Idole...)
Von Creed kommt demnächst
Aqua Fiorentina:
soll von einem Obstgarten in der Toscana inspiriert sein: in der Kopfnote taucht die Pflaume auf, zusammen mit Zitrone und Rose- dazu gesellen sich indische Nelke und Bergamotte und in der Basis finden sich Zeder und indisches Sandelholz
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Glaub ich auch nicht, Deronda- der IDOLE von Lubin ist einfach nicht zu toppen!!
Guerlain ist im Juni schon wieder mit einem neuen Düftchen am Start:
Secrèts de Sophie - ein floraler Duft- sonst stand inhaltsmäßig noch nichts dabei. Auch nicht, um welche geheimnisvolle Sophie es sich hier handeln soll??
Aber anscheinend sind Parfums mit Frauennamen, die mit S beginnen grad schwer im kommen- erst Scarlett von Cacharel, nun Sophie....
Es gibt diesen Duft in drei verschiedenen Flakons- als Secrèts noir, Secrèts poudrés und Secrèts nacrés- die Farbe des Pumpballons ( wie nennt man dieses ballonartige Zerstäuber- Dings eigentlich genau??)ist jeweils unterschiedlich, am Duft wurde nichts verändert.
Van Cleef & Arpels steigt auch in die High-End ( High-Preis) Parfumerie ein- da kommt auch eine Reihe exklusiver Düfte " Collection extraordinaire"- allerdings klingen einige zumindest dem Namen nach, als hätte man tüchtig bei anderen Marken gespitzelt...
Chopard schickt " Cascade" auf den Markt- benannt nach einem berühmten Schmuckstück der Marke.
Und eine schwedische Firma kommt neu auf den Markt: NEOTANTRIC FRAGRANCES: gleich 6 Düftchen mit folgenden Namen :
Manic Love for ladies/ gentlemen
I am a Sex Godess
Drops of me
Citric Metal- Kamasutra
Parampara Peepshow
Hmmm- wie die wohl duften ??
Anglophil und duftophil
Au ja, Junilein- teste dich mal durch, wie diese schwedischen Düftchen so riechen!! Aber ob die wohl an unseren geliebten STRIP ranreichen - wage ich zu bezweifeln.
Von schwedischen Düften hab ich bislang noch gar nicht gehört- zumindest ist es mir nicht aufgefallen, mir fällt spontan auch keine schwedische Parfummarke ein??
Anglophil und duftophil
Ja, irgendwie verbindet man mit Schweden kein Parfüm, eher Wald und Wasser - riecht ja auch gut.
An Strip reicht nichts ran, ganz bestimmt nicht. Aber die Namen sind schon wirklich ziemlich gewagt. Und da in Schweden jeder Tropfen Alkohol in einer Glasvitrine steht, werden die Düfte mit solchen Namen ganz bestimmt nicht einfach zu testen sein. Und ich kann doch so schlecht Englisch...!
Auf den neuen Hypnose Senses *klick* bin ich auch seeeehr gespannt, pita! Chyprebasis und Osmanthus.... - das könnte ja vielleicht wirklich was werden. Auch wenn das Geflankere mal wieder nervt... und ich den Ur-Hypnose nicht so mag. Der neue Hypnose wurde von Christine Nagel kreiert, die z.B. auch den modernen Chypre-Duft Miss Dior Cherie, sowie andere tolle Schätzchen wie z.B. Theorema , The One, Mille et une Roses erschuf.... Ich hoffe mal auf eine dezente Süße und einen eigenständigen Duft!
Auf den Hypnose Senses bin ich auch gespannt- der klingt von den Inhaltsstoffen her zumindest interessant- mal schauen, wie das umgesetzt wurde!!
Von YSL soll im September ein neuer Duft lanciert werden- im Netz existieren schon Fotos, die Kate Moss beim Shoot für die Werbefotos zeigen. Gerüchten zufolge soll der Name " La Parisienne" lauten- gibt aber noch keine offiziellen Bestätigungen dafür, auch zu den Duftnoten hab ich noch nichts gefunden.
Anglophil und duftophil
Ich bin auch schon gespannt, was uns im Herbst alles erwartet. Hoffentlich kommen da nicht auch wieder zig Flanker zu irgendwas, womit sie eigentlich nichts gemein haben so wie diesen Sommer...
Duftabfüllungen im SeSki
weiß jemand, ob von dior wieder einn XYZ Poison rauskommt? Nach dem MDC L Eau wäre doch ein neues Poison angebracht...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Von L'ARTISAN PARFUMEUR kommt ein neuer Duft, der sehr spannend klingt, v.a. wenn man hört, dass er von der Tochter von J.C. Ellena komponiert wurde, von der beispielsweise auch Jasmin de nuit ist.
Er heißt COTE D'AMOUR und ist inspiriert von einem Spaziergang entlang der Cote D'AMOUR in der Bretagne. Es ist ein 100% natürlich organischer Duft, ein EDT . Ich habe schon eine begeisterte Kritik darüber gelesen, die auch von der sehr guten Haltbarkeit schwärmt.
Noten werden folgende genannt:
grüne Mandarine, pink Grapefruit, Rosmarin, Immortelle, Zypresse, Stechginster, Ginster, Kokosnuss(!), Rose, Heide und Pinie- interessante Mischung- auf den bin ich wirklich neugierig!!!
Anglophil und duftophil
Es gibt wieder Njuuuus, Ihr Lieben:
*Guerlain - Idylle: ein Duft rund um die bulgarische Rose http://www.nstperfume.com/2009/06/05...e-new-perfume/
*Issey Miyake - A scent by Issey Miyake: frz. Verbene/Jasmin/Galbanum, ein sehr reduzierter Duft http://www.nstperfume.com/2009/06/05...new-fragrance/
*Kilian - Aphrodisiac: mit Bergamotte, Muskatnuss, Safran, Kardamom, Koriander, Himbeere, Blauer Kamille, Honig, Olibanum, Zeder, Eiche, Tabak-Akkord, Patchouli, Vanille, Mandel und Labdanum. Honig & Tabak & Mandel.... *schnuppernwill* http://www.nstperfume.com/2009/06/05...new-fragrance/
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich habe heute am neuen Biotherm Pure L'Eau geschnuppert (Teststreifen).
Erst roch es nichtssagend blumig-fruchtig-aquatisch wie viele andere Düfte auch, nach 3 Minuten roch es wie Rasierwasser...
Duftabfüllungen im SeSki
Ach, da gibt es ein NEUES von? Wusste das gar nicht.
Kannte nur das "alte" ->KLICK
und konnte dem leider nicht viel abgewinnen.
Kannst Du das "neue" ein wenig näher beschreiben (z.B. welche Früchte erschnupperst Du)?
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
HAb in Paris nix grossartigen erschnuppern können. Der Dutyfree am Terminal 3 ist ja ein Witz mit seinen max 10 Parfums!! Gerochen hab ich aqua allegoria cherry blossom - ein nichtssagender Duft, der G.s.D auch nicht lange hält. Alien sunessence - hat mir sehr gut gefallen, entwickelt eine sehr cremige Note, aber zu einem FS konnte ich mich nicht durchringen - hab mir aber schon eine Abfüllung im BB bei der lieben Frau Xor organisiert. Tommy Hilfiger summer 2009 - finde ich auch sehr schön und gelungen. Riecht wirklich wie ein Tag am Strand, hat eine leichte Sonnencreme Note vermischt mit einer salzhältigen Meeresbrise und die Blumen aus den Dünen riecht man auch - , aber 100 ml davon brauch ich jetzt akut auch nicht. Sonst an Neuem nur noch Miss Dior cherie l´eau gesichtet und das wars. Also wenn man von diesem Terminal aufs LAnd schliessen hätte sollen, hätte ich gedacht ich bin in einem Provinznest und nicht in PAris!!
http://www.nstperfume.com/2008/10/20...new-fragrance/
gar nicht mal so uninteressant ...
Duftabfüllungen im SeSki
Na, das klingt ja nicht gerade verfürerisch, aber hast Du Dir den Flacon merken können, und könntest ihn ein wenig beschreiben?
Ich kenne ja nur das "alte" Eau Pure, und wüsste doch gern wonach ich bei dem "neuen" jetzt ausschau halten muss.
Kannst Du kurz schreiben inwieweit er vielleicht vom alten Flacon (KLICK) abweicht, damit ich was zum dran orientieren habe?!
Das wär lieb!
Sieht sehr ähnlich aus. Noch besser, hier kannst du selbst einen Blick darauf werfen
Duftabfüllungen im SeSki
Danke Coony!
Aber ich befürchte, dass nur der Flacon anders aussieht, aber kein anderer Duft drin ist, ...?
Kommt mir jedenfalls komisch vor, dass die von Biotherm da sonst nicht mehr Wirbel drum machen, aber vielleicht wurden die Sachen reformuliert?
Aber jetzt kenne ich ja die Flacons, und kann Ausschau halten und selbst testen, wenn ich sie finde.
Im Oktober kommt ein weiterer Chloé - Flanker, der für die kältere Jahreszeit gedacht ist: Chloé Eau de Parfum intense- mit Rose, rosa Pfeffer, Sandelholz und Tonkabohne.
Der Flakon sieht genau so aus, wie beim normalen EDP, nur das Schleifchen ist - herbstmäßig angepasst, grau geworden.
Anglophil und duftophil
von Guerlain kommt im September auch ein neuer Duft: IDYLLE
Ein Bouquet von Maiglöckchen,Pfingstrosen,Freesien, Flieder und Rosen auf einer Basis von Patchouli und weißem Moschus
Der Flakon sieht wirklich wie eine goldene Version von Secret obsession aus:
http://www.nstperfume.com/2009/06/05...e-new-perfume/
Anglophil und duftophil
Chilli-auf diese Kombi in IDYLLE bin ich auch schon gespannt!
Nina Ricci hat auch Neues zu vermelden und bringt den Duft RICCI RICCI auf den Markt:
Rhabarberschale, Bergamotte,Mondblume(???), Tuberose, Rose, Patchouli und Sandelholz
Den Werbetext und das Foto(- wollen, die uns sagen, dass wir zu Catwoman à la Halle Berry mutieren, wenn wir den Duft benutzen, inklusive Katzenohren???) finde ich schon etwas abstrus. Das Bild findet ihr im Link, den Text würde ich mal so übersetzen:
"Sie ist eine urbane Heldin.
Sie ist glamourös und wagemutig.
Sie hat eine geheime Kraft: ihren Duft-
symbolisiert in ihrem Schleifchen."
Ihre geheime Kraft in ihrem Schleifchen- ich brech ab woran steckt denn eure geheime Kraft??? (Meine steckt im Stilettoabsatz !)
Können die sich nicht mal was Besseres einfallen lassen?
http://www.nstperfume.com/2009/06/11...ci-new-perfume
Von Tom Ford kommen 4 neue Moschusdüfte, die interessant klingen: Die White Musc Collection umfasst JASMIN MUSC, UrBAN MUSC, WHITE SUEDE und MUSC PURE. Ich habe sie im Moschusthread genauer beschrieben.
Geändert von Sumari (13.06.2009 um 11:07 Uhr)
Anglophil und duftophil
Laut Wikipedia handelt es sich hierbei generell um eine Bezeichnung für Pflanzen, die nachts blühen, wie etwa: Datura-Arten, Ipomoea-Arten und Mentzelia-Arten. (Botaniker vor, bitte!) Zu dem selten dämlichen Werbetext sag ich jetzt mal nix....
Ach hier noch der Wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Moonflower