Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Kahvi
    28
    Meine Laune...
    Relaxed

Was sagen eure Männer zu den Schminkausbrüchen?

Hallo zusammen.

Seit langem schon lese ich das Forum, schaue mir so manche Tipps und Kniffe ab und übe mich darin. Ein GANZ GROßES LOB an alle fleißigen Menbers die hier mit Rat und Tat für eine weiblich-schönere Welt sorgen

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

Wie reagieren eure Männer / Freunde auf den Umstand, dass ihr euch zurecht macht?
    Gleich mal vorweg, meinem Göttergatte ist das ganze "rumgepansche" gar nicht recht. Kernseife für die Haut und als Schampoo tuts auch ein No-Name.
    Und außerdem, wieso schminken wenn wir zu den Schwiegereltern fahren oder mit Freunden Abends ausgehn.
    Du machst dich doch nicht etwa für fremde Männer hübsch, oder?
    Antworte ich mit, nein natürlich nur für dich --> für mich brauchst du das nicht tun, es ist unnötig
    Sag ich ihm, ich tus für mich --> dann bist du psychisch labil oder depressiv

Wie habt ihr das hinbekommen oder ignoriert ihr sie einfach und zieht euer Ding durch? Für mich stellt das schon ein gravierendes Problem dar, da ich auch mal gerne Sachen ausprobiere und diese immer auf Tage oder Stunden verlege da mein Mann nicht zu Hause ist.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen

Liebe Grüße Kahvi

Fortgeschritten Avatar von Joice

AW: Was sagen eure Männer zu den Schminkausbrüchen?

Meiner war anfangs auch nie wirklich begeistert davon. All die Tiegel und Sammlungen und das viele Geld, das man dafür ausgibt. Mein Schatz gehört eben auch zur Kategorie die blaue Dose Nivea-Creme reicht.

Make up wurde am Anfang unserer Beziehung auch immer als Bedrohung angesehen, mit ähnlichen Kommentaren, wie bei Deinem Freund.

Da ich mich aber im Alltag sehr dezent schminke fällt Ihm das meist nicht groß auf, sondern gehört einfach wie Zähneputzen dazu.

Durch die vielen Tipps und Kniffe und vor allem durch die Videos von Youtube hat sich meine Schmincktechnik aber im Laufe der Zeit verbessert, so dass es zum Ausgehen schon mal mehr Farbe sein darf.

In letzter Zeit bekomme ich häufig von der weiblichen Verwandschaft Komplimente für mein Make up und werde gerne um Rat gefragt. Da ist mein Hasi dann ganz stolz auf mich, auch wenn er es nie direkt zugeben würde.

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Also mein Süßer ist da eher pragmatisch.... er liebt es wenn ich mich hübsch mache. Je doller das MakeUp um so mehr freut er sich. Auch wenn er nicht so sehr das Auge hat, so ist er oftmals mein schärfster Kritiker, vorallem wenn ich mal wieder in meinen Testphasen für Alltags und Nude MakeUp bin...findet er fad und heult immer nach buntem *lach*

Dafür "beschwert" er sich aber auch das ich meine vielen teuren Sache einfach zu selten nutze, da ich mich im Alltag einfach zu wenig schminke. Es ist zwar meine absolute Leidenschaft, aber die Anlässe zum Schminken haben sich in den letzen Jahren sehr reduziert, was ansich schade ist.

@ Khavi... auch wenn ich weiß das es viele Menschen nicht verstehen, aber versuch ihm zu erklären das es dein Hobby ist...so wie er seins hat, was weiß ich Auto schrauben, Ballerspiele spielen, mit den Kumpels Fussball schauen. Halt sowas.
    Ich weiß das viele das nicht verstehen, da tun sich allerdings Männlein und Weiblein selten was. Ich würde sagen 99% meiner Freunde sehen meine Leidenschaft nicht als Hobby und halten mich für beknackt weil ich gerne Haare färbe, mich schminke und diese Sachen auch noch wie ne irre sammel und mich damit auch noch selbständig gemacht habe... Aber wer Leidenschaften hat, sollte die auch ausleben :).. *find*

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Meinem gefällt es - wobei ich mich jedoch (noch?) ziemlich dezent schminke. Ein kräftig farbiger Lidstrich ist das einzige an Farbe... für mehr hatte ich bisher auch noch nicht viele Gelegenheiten, mit Kleinstkind geht man nicht so häufig abends weg.

Er sieht es als ein neues Hobby von mir an und freut sich, wenn ich mich freue. Er sucht auch immer ganz glücklich aus, welche Farbe ich nehmen soll (ich lasse ihm da manchmal die Wahl zwischen 2-3 passenden Farben).

Etwas hilflos ist er, wenn er beurteilen soll, welche bzw. ob die Mineral Foundation jetzt gut aussieht oder ob sie zu hell/dunkel/gelb/rosa ist. Da kommt dann meist ein Zu oft darf ich dann nicht fragen, dann ist er etwas genervt...

Selbst wenn ich alleine ausgehe (Cocktailabende mit den Mädels), bekomme ich nur ein Kompliment mit auf den Weg. "Gut siehste aus. Viel Spaß heute Abend!".

Ich denke, das wird sich auch nicht ändern, wenn ich mal mehr auftrage. Ich hoffe nur, dass er was sagt, wenns bescheiden aussieht *g*
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

BJ-Einsteiger

Bei mir ist es eher anders herum - meiner findet es ziemlich toll, wenn ich mich hübsch (-er natürlich ) mache, ich glaub, er kam noch nie auf den Gedanken, ob ich es für einen anderen Mann tue. Er mag auch meine kräftigen /knalligen AMUs. Oft genug habe ich nicht die wahnsinns Zeit, dann gibt es nur das basic Programm mit dem er mich auch nimmt -äh, das kam jetz ein wenig blöd raus....Nachdem ich meine Sachen selber bezahle, gab es noch nie Diskussionen und ehrlich gesagt würd ich das auch keinem raten. Wenn ich etwas möchte, liegt es an mir, ob ich es mir zulege. Vielleicht kannst du es deinem Göttergatten leichter verständlich machen, wenn du ihm erklärst, dass du dich damit besser fühlst und es einen "gepflegteren" Eindruck bei dir macht. Vielleicht geht das für ihn dann nicht so in die Depri Richtung. Sich rundum wohl zu fühlen, das ist doch eigentlich das Thema - und wenn man dazu heute eben mal lila Nagellack oder was auch immer braucht - so what? Wäre ich zynisch, würde ich im Umkehrschluß die Frage stellen, ob er nicht vielleicht so ein klitzekleines Problem damit hat, dass du geschminkt vielleicht auch ein wenig mehr (männliche) Aufmerksamkeit auf dich ziehst? Nur so ein Gedanke Ich kann nachvollziehen, wie nervig das sein kann, aber wenn du dich nun mal so besser fühlst sollte es in gegenseitigem Interesse liegen, es dabei zu belassen. Meiner lacht immer nur über die Päckchen und was soll ich sagen, meine ganzen Cremes erfreuen sich doppelter Benutzung... Das freut meinen Geldbeutel zwar nicht immer, aber ich bin froh, dass er was gescheites benutzt.
    LG, Mort

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Mein Freund ist kein Freund von Schminke. Aber er weiß, dass es mir wichtig ist und sozusagen zum Gesamtpaket gehört. Er sieht mich abends, nachts und morgens immer ungeschminkt, das reicht ja dann auch, um ihn zufrieden zu stellen.

Was ihn aber wirklich nervt ist die Zeit die ich fürs Schminken aufwende. Und er hasst Lipgloss bzw Lippenstift auf meinen Lippen, weil er mich dann nicht küssen kann.

Alles in allem lässt er mich aber so sein wie ich bin.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

meiner hat an manchen sachen ein ingenieurstypisches interesse (z.b. p2 h2o e/s: wie verändert sich die konsistenz beim auftragen )
    aber ansonsten hält er mich für ziemlich verrückt...klar freut er sich, wenn ich (endlich) fertig bin und hübsch aussehe..aber er sagt mir immer wieder, dass ich ihm am besten morgens im bett gefalle: ungeschminkt mit verwuselten haaren und verschlafen..
    ansonsten jammert er nur immer, wenn ich geschminkt bin und ihn beim umarmen oder küssen anglitzere...und dass ich nach make up im gesicht schmecke
    was aber cremes etc angeht...er selbst hat nur eine creme..die nimmt er so gut wie gar nicht...sobald ich aber mit der abendlichen abschmink-reinigungs-pflege prozedur anfange, legt er sich demonstrativ hin, damit ich gleiches (bis auf abschminken natürlich) bei ihm auch mache und am nächsten morgen freut er sich, wenn er gaaanz weiche haut hat
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    ..

Was ihn aber wirklich nervt ist die Zeit die ich fürs Schminken aufwende. Und er hast Lipgloss bzw Lippenstift auf meinen Lippen, weil er mich dann nicht küssen kann.

...
    Jaja...die Zeit^^....da gibts von meinem immer Ärger, wenn Madame Abends dann mal weggehen will und man muss los und ich zuppel seit 2 Stunden an meinem MakeUp rum...*lach*.....

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hm- mein freund sieht es als normales hobby - so wie er halt gerne hobbymässig programmiert, er macht da keinen unterschied zwischen kosmetik und zum beispiel yoga
    ich versuch halt nur ihn nicht ganz so oft ihn damit zuzuquatschen weil er dannirgendwann genervt reagiert - weils ihn nicht interessiert wieviel ein gloss xy kostet oder ob foundation a gelblicher ist als foundation b - er sagt dann nur: ist mir egal, hauptsache es sieht gut aus

ich denk mal wenn einmann kosmetik als normales hobby ansehen kann, dann lässt es sichauf beidenseiten damit gut leben
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten Avatar von Eobane

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Und er hasst Lipgloss bzw Lippenstift auf meinen Lippen, weil er mich dann nicht küssen kann.
    Zitat Zitat von Joice Beitrag anzeigen
    Mein Schatz gehört eben auch zur Kategorie die blaue Dose Nivea-Creme reicht.
    Dem kann ich nur zustimmen Meiner ist genauso.
    Er findet es ok und akzeptiert es auch, nur dass ich soviel Geld dafuer ausgebe stoert ihn. Nicht weil er es mir nicht goennt, sondern weil er weiss, dass ich nicht mit meinem Geld haushalten kann Er sorgt sich also eher als das es ihn stoert. Einzig und allein die vielen Pinsel versteht er nicht
    Nach großer Abstinenz wieder am Beauty-Shoppen!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Meiner schimpft nur über MAC und meint dann, dass er mich dann bei den Preisen jeden Tag geschminkt sehen will und die Pinsel findet er eh überflüssig.

Ich antworte darauf einfach: "Schon okay, ich finde sie doppelt nützlich, das gleicht dich wieder aus."

Aber er lässt mich machen, solang ich sein Regal nicht mit meinem Zeug belagere. Wird langsam schwierig...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

mein freund hat auch keine probleme damit und unterstützt mich wenn ich in die berufliche richtung gehen möchte aber an sich mag er mich auch lieber pur ohne alles die wenigsten männer mögen ihre freundin stark geschminkt sondern mögen sie einfach so wie sie erschaffen wurde, warum auch immer das so ist...

das ich viel kosmetik habe ist meine sache, es ist ja auch mein geld und wo das hin wandert geht ja niemanden ausser mich was an, weil arbeite schließlich jeden tag dafür
    aber wenn ich wieder mal ein päckchen erwarte und es dann mit großen leuchtenden augen öffne, freut er sich immer mit mir, weil er einfach sieht wieviel freude ich daran habe! jedem sein hobby und ich hab halt kosmetik zu meinem gemacht.
    es tut keinem weh und es gibt wesentlich schlimmere sachen wofür man geld ausgeben kann also wird das akzeptiert und toleriert auch wenn es gut und gerne belächelt wird aber da steh ich drüber

mein freund gehört aber auch zur kategorie: ich kümmer mich sehr um mein aussehen, investiere da ebenfalls gerne viel geld wenn es sein muss.

aber das mit den pinseln scheint ein mann-problem zu sein, mein freund und mein papa lachen mich auch immer etwas aus und meinen ich könnt ja auch die pinsel ausm baumarkt nehmen davon hätten wir noch genug und die wären wesentlich günstiger
    Geändert von Bellaqua (25.02.2009 um 12:49 Uhr)
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Meiner hat auch schon öfter gesagt für wen ich mich denn so hübsch mache aber er sieht auch dass ich mich sogar für Zuhause öfters und gern schminke. Manchmal kommt da schon ein eifersüchtiger Kommentar aber es hält sich in Grenzen. Er weiß dass ich sehr eitel bin und akzeptiert meine stundenlangen Beautysessions im Grunde genommmen also seine Kommentare sind nicht unbedingt nervtötend.
    Gestern war er allerdings mit mir im DM und hat mit mir Schminkkram ausgesucht das war so genial! Aber irgendwann ging er mir dann auf den Keks weil er unbedingt wollte dass ich grünen Lidschatten trage ich hasse grün. Einfach nur süß und sehr fortschrittlich

Ich glaube schon dass viele Männer so ne Art "schön machen für andere Männer" im Kopf haben und deshalb auf Make up so merkwürdig reagieren. Manche mögen es vielleicht auch einfach nur natürlicher. Über persönlichen Geschmack lässt sich ja streiten aber ich finde es trotzdem angebracht wenn man jedem seinen persönlichen Freiraum lässt. Was sagst du denn zu seinen Hobbies? Wenn du da ständig rumnörgelst ist ihm das sicher auch nicht recht.

Experte Avatar von HazelCherry

Mein Freund findet es toll, dass ich mich schick mache. Er steht zwar manchmal fasziniert neben mir, wenn ich Dinge mit Schminke & Co veranstalte und fragt komische Sachen (z.B. bei der Wimpernzange: Tut das weh? ) aber er findet es toll, wenn ich mich schminke. Er hat neulich mal gesagt, dass er mich geschminkt, wie ungeschminkt wunderhübsch findet und dass es ihm gefällt, dass ich mich inzwischen mehr schminke, als "früher".
    Fand das ein schönes Kompliment und finde seine Einstellung dazu wunderbar!

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

So lange es mein Geld ist hält mich mein Mann nur für verrückt

Er kann es aber nicht wirklich verstehen wieso ich mir jeden Monat neue Deko kaufe...es muss doch ein l/g e/s reichen... aber mir doch nicht...

Doch dann kommt er Morgens an und fragt ob ich ihm nicht mal seine kleinen Pickel mitm Concealer abdecken könnte...

Inventar Avatar von blackpingu

ich werd von meinem auch eher unterstützt. fängt schon beim kauf an. wenn ich mich nicht entscheiden kann zwischen zwei sachen meint er schon immer nimm beides. außerdem kommt er beim kosmetikshoppen auch immer freiwillig mit. naja, und das mit dem schminken stört ihn auch kein bisschen. find es sogar ganz gut.

Inventar Avatar von blackpingu

ach ist übrigens immer lustig wenn meiner mal wieder fragt während er in meinen neuen errungenschaften rumwühlt: und wofür ist das? wo kommt das hin?

Experte Avatar von Nadeen

Also ich glaub, meiner ist da relativ neutral eingestellt.
    Ich glaub, ihm würde nicht besonders auffallen, ob ich an dem einen Tag die Augen stärker betont hab als an nem anderen, dafür ist er einfach n Mann und guckt da nicht so genau hin
    Und da er mich ja nicht liebt, weil ich geschminkt bin, findet er mich natürlich auch wenn ich morgens ausm Bett komm und schrecklich aussehe "niedlich". Auch wenn er mir manchmal frecherweise recht gibt, wenn ich morgens vor dem Spiegel steh und entsetzt feststelle, wie fertig ich schon wieder aussehe

Trotzdem schätzt er es scheinbar schon, wenn ich mich schick mache und schminke, weil er immer wieder erneut feststellt "oh, du siehst ja heute wieder scharf aus" und er ist auch eher stolz als dass er denkt, ich mach mich für andere Kerle schön.

Wenns mal kurz mit dem Hund rausgeht und ich dann nochmal ins Bad renn um mir wenigstens n bisschen Rouge auf die Wangen zu tupfen kommt dann schon auch mal die Ermahnung, dass das jetzt nicht nötig ist

Was das Geld ausgeben angeht, ist er nur immer wieder fasziniert, dass gefühlt irgendwie jede Woche der Postbote kommt und mir was bringt, obwohl ich ja angeblich so pleite bin

Ein kleines Mysterium scheint die Schminkerei auch immer zu bleiben... sitz ich neulich da, neben mir liegen falsche Wimpern, er guckt drauf und meint "Schatzi, was sind das denn für komische Tierchen?"

Naja, und obwohl er meine roten Lippen liebt, machts ihn manchmal ganz kirre, dass er mich nicht küssen kann, wenn wir unterwegs sind Was aber sehr süß ist, wenn er dann halt einfach irgendwo "daneben" knutscht

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Meiner findet DM/Rossmann Shopping nicht interessant...er sagt mir meist was er brauch und ich ziehe alleine los...finde das auch besser...so habe ich keinen nörgelnden Mann mit wenn ich mal wieder zu lange vor der Deko stehe

silberfee Avatar von lavee73

also ich schminke mich täglich - hab ich auch schon gemacht, als ich göga kennen gelernt hab. im urlaub ist bei mir meistens schminkfrei und da hat er mich mal gefragt, warum ich mich überhaupt schminke - ich sähe doch ungeschminkt eh total hübsch aus. ich selber fühl mich wohler geschminkt, find meine augen schweindlmäßig ohne lidstrich und mascara und ich mach ja meistens auch nur das kleine programm - dezenter lidschatten, lidstrich, mascara, fertig. ich liebe zwar lippenstifte und glosse, aber verwend sie kaum. meine ausgaben für die schminkerei sind eigentlich kein thema - jeder von uns hat halt seinen spleen und er erzählt mir auch nicht, was er für diverse computerspiränzchen ausgibt. ich find's schön, dass er mich auch ohne schminke mag und auch schön, dass es ihm nichts ausmacht, wenn ich mich schminke.

Brainiac
    Besucher

Meinem Schatz gefällt das.. Er wundert sich nur wie viel sich Frau beispielsweise in die Haare klatschen kann *lol* Irgendwann wird aber dann wohl doch der Punkt kommen an dem es sogar ihm zu viel wird- spätestens dann, wenn wir mal zusammenziehen (sollten)

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Nadeen Beitrag anzeigen
    Ein kleines Mysterium scheint die Schminkerei auch immer zu bleiben... sitz ich neulich da, neben mir liegen falsche Wimpern, er guckt drauf und meint "Schatzi, was sind das denn für komische Tierchen?"
    so was ähnliches ist mir auch mal passiert. da ich brillenträgerin bin, kann ich eigentlich keine falschen wimpern tragen. für halloween hab ich dann aber mal beschlossen auf die brille zu verzichten, blind umher zu tapern und dafür falsche wimpern drauf. sah cool aus. dann kam ein freund von uns und schaute mich so an und meinte "boaaaaaaaaaaaaah du hast ja voll die langen wimpern! das ist mir noch nie aufgefallen, das sieht man gar nciht, wenn du die brille aufhast..." . seine freundin und ich haben's ihm dann aber erklärt...

BJ-Einsteiger Avatar von Kahvi
    28
    Meine Laune...
    Relaxed

Wow, vielen lieben dank für die ganzen Posts. Werd auch mal versuchen das ganze als Hobby zu deklarieren. Vielleicht sieht er das ganze dann ein bißchen weniger kritisch.
    Bei mir ists nämlich so, dadurch dass ich in einem Metallbetrieb zum Teil auch in der Wekstatt arbeite, kommt da ein Styling egal ob Gesicht oder Haare gar nicht an. Darum versuche ich die Momente zu genießen wo ich meine blaue Latzhose in den Spind hänge und wieder anfange wie ein weibliches Wesen auszusehn

Fortgeschritten

Hallo Mädels! Euer Thema ist ja möchte auch was dazu sagen;mein Mann muß meinen Knall mit den Schminksachen tolerieren ich kucke halt das ich ihn nicht zu arg nerve bezw. damit zutexte
    Aber sehr arg lustig finde ich den Blick meiner Schwiegermutter
    wenn diese ins Bad geht und vielleicht auch mal heimlich in ein Schränkchen kuckt.....dann stelle ich mir vor wie sie fast ins "Koma" fällt.....
    Denn sie ist stolz darauf seit ihrer Konfirmation ca. 2Lippenstifte verbraucht zu haben
    Und dann so viel Schminke....nee nee nee
    Liebe Grüsse Salana

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Mein Schatz findet es immer schön, wenn ich mich schminke... Auch dann, wenn ich mal kräftiger in die Farbtöpfe lange. Ich darf ihn nur nicht fragen, ob diese oder jene Farben ihm für mich gefallen. Da sagt er dann immer, dass er sich das nicht vorstellen kann. Dann werden halt alle Farben gekauft Dann kann er es sich vorstellen und findet es schön *ggg*

LG
    Verena

InaMieze
    Besucher

Also meiner ist lieb und sagt da nix weil ich auch gesagt habe, ob er lieber ne Freundin hätte die nichts aus sich macht.
    (Genau das Problem hatte er nämlich mit seiner ex...)

naja, er lässt mich machen und ich finds toll!!

Von ihm habe ich auch zu Weihnachten den gigantischen tollen riesigen Schminkkoffer von Estee Lauder bekomme

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle

Mein Mann sagt auch nichts. Entweder merkt er es nicht oder es ist ihm völlig egal. Ich müsste mal total ungeschminkt mit ihm raus gehen als Test.

Wenn ich ihn frage, wie ich aussehe, sagt er immer "wunderschön". Und er meint das auch so. Hoffe ich........

Fortgeschritten Avatar von Viola

Meinem Freund ist das auch relativ egal. Manchmal schüttelt er zwar den Kopf, wenn er im Bad die ganzen Flaschen und Tiegel sieht, aber er würde sich da nie drüber aufregen. Es ist mehr so, dass er es manchmal etwas belächelt, genau so, wie ich grinsen muss, wenn er mir auf nem Parkplatz irgendein super Auto zeigt. Er findet mich hübsch so wie ich bin ob geschminkt oder nicht, aber er findet es auch schön, wenn ich mich mal so richtig zurecht mache. Das fällt ihm dann auch auf und er sagt "oh, du hast aber deine Augen heute schön geschminkt" Das ich so viel Geld für Schminke zum beispiel Mac ausgebe, kann er glaube ich schwer nachvollziehen, da er ja die sachen auch nicht benutz. Aber er sagt dann auch immer, dass es ja mein Geld ist, was ich ausgebe und er sich ja auch Spele für seine Xbox kauft. Gibt also keine Probleme, sondern einfach die lustigen Mann Frau Unterschiede.

Achja, falls ihr lachen wollt...

Neulich habe ich mir einen Lippi bei Budni gekauft und was sagt mein Freund? "Du hast doch schon einen Lippenstift...?!"
    Und ich habe gesagt, " ja, aber der ist auch so schön, dann hab ich halt zwei." Wie es in meinen Schubladen in meiner Kommode aussieht, hat er glaube ich noch nieeee gesehen.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Joice Beitrag anzeigen
    Mein Schatz gehört eben auch zur Kategorie die blaue Dose Nivea-Creme reicht.
    ja das kenn ich, er versteht einfach nicht warum wir Frauen soviele Tiegelchen und Tübchen und Döschen haben und das nur z.B. für das Gesicht. Er akzeptiert es jedenfalls, verstanden hat er es aber immer noch nicht.nunja wir haben folgende Vereinbarung getroffen, eigentlich sehr simpel: Mein Geld =Meine Kosmetik. Sein Geld sein PC

Gingiva
    Besucher

Hallo!

Zum Thema blaue Dose Nivea Creme: Die hasst mein Freund...ich finde den Geruch total angenehm und verwende diese Creme oft als Augen- oder generell Nachtcreme und täglich als Handcreme...aber er mag den Geruch nicht

Generell sagt er immer, er findet "natürliche" Frauen hübscher...aber wenn ich mich dann "aufbrezle" (was bei mir nicht heißt dass ich wie ein Papagei herumlaufe...ich schminke mich generell eher natürlich und dezent) dann fällt es ihm total auf und er sagt mir, wie wahnsinnig hübsch ich denn heute bin...also würd ich schon sagen, dass er es mag, wenn ich mich schminke...

Das Thema, dass das ganze Zeug natürlich Geld kostst, ist bei uns noch nie gefallen- schließlich kaufe ich mir meine Pflege und meine Schminksachen ja selber.

Lg gingiva

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Och, kein Problem!

Meine jeweiligen Partner bekommen schnell mit, dass Make-Up mein Hobby ist (ebenso singen oder malen), genauso wie für ihn segeln/Karate/kochen/wasauchimmer. Jeder investiert darin eben seine/ihre Zeit und Geld, wie er/sie es für nötig hält. Es ist ein no-go, sich darübere lustig zu machen oder es sonstwie zu kritisieren, denn es ist ein Teil unserer jeweiligen Bedürfnissen

Darüber gibts nichts zu diskutieren!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von hexenkralle

Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Mein Freund beschwert sich nur, wenn ich Lipgloss/Lippenstift trage. Weil er das beim Küssen schmierig findet.
    ...oder wenn der einen für ihn unangenehmen Geschmack hat. Hatte mal einen mit Himbeergeschmack. Ich fand den total lecker, aber mein Mann mag keine Himbeeren und fands richtig eklig. Und dann hab ich noch so ein Gloss, das die Lipen aufplustern soll. Das bitzelt und prickelt total. Als er mich da geküsst hat dachte er zuerst, er bekäme Herpes oder eine schlimme Allergie...

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Zitat Zitat von InaMieze Beitrag anzeigen
    Also meiner ist lieb und sagt da nix weil ich auch gesagt habe, ob er lieber ne Freundin hätte die nichts aus sich macht.
    (Genau das Problem hatte er nämlich mit seiner ex...)

naja, er lässt mich machen und ich finds toll!!

Von ihm habe ich auch zu Weihnachten den gigantischen tollen riesigen Schminkkoffer von Estee Lauder bekomme
    Meiner ist da ähnlich. Auch das "Problem" mit der Ex ist bei uns das gleiche. Deshalb ist er eigentlich froh, daß er mich sozusagen vorzeigen kann. Allerdings gibts natürlich auch Momente, wo er dann mal keine Lust hat sich anzuhören, welchen tollen Lidschatten ich ja wieder super dringend haben muss

Aber als wir zusammengezogen sind, hat er mir extra einen Schminktisch gebaut, wo ich meinen ganzen Kram unterbringen kann inkl. Vergrößerungsspiegel, Lampe usw.
    Hach ja, deshalb liebe ich diesen Mann
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Wenn ich Lipgloss oder Lippenstift trage dann sucht mein Mann das weite. Weil er hat immer Angst das es bei ihm auf den Lippen abfärben könnte.
    So im großen und im ganzen hat er nichts dagegen wenn ich mich schminke, obwohl er es lieber mag wenn ich ungeschminkt bin. Aber bei denzenten Looks die ich immer trage, da sind wir beide einer Meinung das es gut aussieht und das ich es gut tragen kann.
    Was das Geld und Neuanschaffung betrifft da sind wir wiederrum geteilter Meinung.
    Er findet es nicht ok z.b. 18- 26 € für einen Mascara auszugeben. Es gibt schließlich auch günstigere- findet er. Ebenso auch wenn ich mir wieder einmal einen pinken oder altrosa farbnen Lippenstift kaufe, dann sagt er sofort: In dieser Farbe hast doch schon so viele, wieso kaufst du dir schon wieder einen in pink?.
    Naja Männer halt.

Aber zum Geburtstag oder Weihnachten da schenkt er mir sehr gerne einen Gutschein von Douglas. Er weiß womit er mir am meisten eine Freude machen kann.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Naja meiner verstehts. Er arbeitet ja bei DM und bringt mir auch dauernd was mit. Er selbst allerdings benutzt eigentlich nur Nivea Creme. Aber eine Duschgel Kaufleidenschaft hat er auch, das find ich total witzig.

Aber trotzdem mag er mich am liebsten ungeschminkt. Ich mach das einfach um mich wohl zu fühlen. Wobei ich mich nur am WE so richtig schminken kann. Auf der Arbeit ist Make up nicht erlaubt, aber ohne meinen Concealer, etwas Puder und Wimperntusche seh ich aus wie tot.

Da freu ich mich immer wenn ich ausgehen am WE, dann mach ich mich natürlich richtig hübsch.
    Geändert von Beautyholic (26.02.2009 um 11:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Mein Feund akzeptiert meine Schminksucht. Zumindest solange es nicht knall pinker Lidschatten ist oder so (aber ich liebe ihn halt so sehr - den Lidschatten )
    Neulich schau ich mir mit ihm eine Frauenzeitschrift an die ich mir gekauft hatte.
    ich: "Glaubt du, dass mir ein korallfabener Lippenstift steht?"
    er: WTF??
    ich: *auf Bild in der Zeitschrift zeig* "na so wie da halt"
    er: "achso du meinst rot. Sag das doch gleich"

Minou
    Besucher

Meiner würde mir was husten, wenn ich auch nur einen Millimeter Makeup im Gesicht hätte. Dann herrscht Kußboykott. Rouge und Wimpertusche geht grad noch. Beim Lippenstift mußte ich erst wochenlange Überzeugungsarbeit leisten und ihm beweisen, daß der wirklich kußecht ist und nicht abfärbt. Lidschatten findet er in jedem Gesicht schrecklich. Er meint, das macht aus jedem Frauengesicht ein Nuttengesicht

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Lippenstift mag meiner auch nicht so gern aber groß stören tuts ihm eigentlich nicht. Kann man ja hinterher abwischen wenn was abfärbt
    Wenn er zu mir sagen würde dass ich ausschau wie eine Nutte würd ich ihm mal was husten