kennt ihr das auch? ihr wollt etwas an eurem äußeren verändern, traut euch aber nicht so recht bzw. wollt euch nicht von euren haaren trennen...
was macht ihr in so einem fall?
kennt ihr das auch? ihr wollt etwas an eurem äußeren verändern, traut euch aber nicht so recht bzw. wollt euch nicht von euren haaren trennen...
was macht ihr in so einem fall?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Warten.Wenn der Drang mit der Zeit nicht weggeht, benutze ich eine auswaschbare Tönung in einer knalligen Nuance. Das bringt Veränderung, bleibt aber nicht so dauerhaft wie ein neuer Haarschnitt, den ich eventuell bereuen könnte.
ich bin dann fast immer so blöd und lauf zum frisör. meistens tuts mir dann eh leid. hab grad wieder so eine phase. aber diesmal bleib ich stark und schneid nix ab ^^
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
...
Geändert von Eledhwen (11.07.2010 um 00:23 Uhr)
ich kure dann ganz gerne oder such mir frisuren von cosmoty raus. letztes mal hats geholfen alte fotos anzuschaun. übergangsfrisuren schaun schrecklich aus![]()
Solange ich nicht ganz sicher bin, lass ich es und schneide nichts! Aber ich überlege schon seit Wochen ernsthaft wg. eines Bobs. Habe deswegen ja bei den Züchtern um Beratung gebeten (mit Bild)...
Alles Liebe Sommi
also ich bin ja so stolz, dass ein teil der haare inzwischen auf knapper hüftlänge ist, die stufen nerven schon... ich steh also quasi vor folgenden entscheidungen:
haare ab, um meinem wunsch nach weniger stufen nachzukommen
die heizwickler öfters rausholen und dann mit locken durch die welt zu gehen
farbveränderung
alles so lassen
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Ganz schlimm ist dieser Drang!!
Im Moment bin ich auch wieder mit mir am Hadern.Hatte mir überlegt, ob ich nicht doch mal wieder die Haare dunkel färbe - aber nach reichlichem Überlegen hab ich die Idee dann doch wieder verworfen. Wäre wieder ne Verzweiflungstat gewesen
...verzweifelt, weil nichts und niemand bei mir das perfekte Blond hingebekommt und der Schnitt alles andere als ein solcher ist (Wildwuchs).
Ich finde, man muss analysieren, was die genaue Ursache dieses Drangs ist.
Viele Grüße
Jolanthe
...
Geändert von Eledhwen (11.07.2010 um 00:24 Uhr)
Dabei hilft das Buch "Das Geheimnis schöner Haare" von Reinhold Kopp sehr gut!
Alles Liebe Sommi
Hmmm,ich kenn das auch!Ich habs immer so gemacht:Haare ab und knallige Färbung.Wenn die Haare nicht ab sollen,dann nur färben oder tönen,würd ich sagen.
Naja,das Abschneiden hab ich im Nachhinein schon was bereut,aber erst heute.Denn heut hätte ich gerne wieder die langen Haare wie mit 17!
Aber Färben habe ich NIE bereut!Warum auch?Wächst doch wieder raus,oder man kann drüber färben.
naja, wenn ne neue farbe, dann blond...
und das mit den heizwicklern wrd ich machen, muß morgen zum vorstellungsgespräch...
Ich kenns.. und habs einfach mal gewagt.. und bin zufrieden... Hab mich von den langen Haaren getrennt und jetzt nen super Bob, der mir Freude bereitet...
Immer wenn ich Lust auf Veränderung hatte (meistens wenn Veränderungen in meinem Leben statt fanden)
dann habe ich mich dazu recht kurz entschlossen.
Dazu gehörte meistens: Haare ab!! Habe schon einige dieser Anfälle gehabt und nie bereut.
Naja.. also um ehrlich zu sein.. ich finds normal, dass man sich ab uns zu verändern will.. Wer will denn schon von jung bis alt mit der gleichen Frisur laufen.. Bei mir ist es so, dass ich meiner Haarfarbe (btw: blond) def. treu bleiben werde.. allerhöchstens mal ein paar Strähnen/ Highlights.. aber einfach, weil alles andere nicht zu mir passt.. Hatte sie schon schwarz / rot / pink.. / braun![]()
Aber das ist es eben jetzt.. Aber ab und an ein neuer Schnitt is okay ... Nur gaaaanz kurz würd ich nicht wagen![]()
Gestern wollte ich noch einen flippigen Bob, heute lieb ich wieder meine langen Haare.Das mit dem Bob ist in letzter Zeit bei mir häufig so eine Eintagsfliege, am nächsten Tag bin ich dann wieder froh meine langen Haare zu haben. Ich schau mir meistens, wenn ich diesen Drang nach Veränderung verspüre- in meinem Fall nach einem Bob - einfach Frauen mit langen Haaren an, das hilft immer. Dann bin ich wieder happy mit meinen langen Haaren und auch froh, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die sofort zum Friseur rennen und es hinterher bereuen.
![]()
Ich hatte ja schonmal nen Bob vor knapp 2 Jahren und das gefiel mir nach gut 2 Wochen dann gar nicht mehr.Bin eigentlich froh, dass ich sie in den 2 Jahren schon wieder schön lang bekommen hab und wenn ich jetzt wieder schneiden lasse würd ich es auch bereuen - garantiert! Außerdem sagen mir auch viele, dass die langen Haare einfach besser zu mir passen. Ich bin eher zurückhaltend und klassisch und nicht - krass ausgedrückt - flippig und stylisch - und da passen die langen Haare einfach besser vom Typ her.
Geändert von Noki (25.02.2009 um 20:42 Uhr)
naja, schaun wir mal was meine frisörin sagt. ich werd mich mal mit ihr unterhalten und dann weiterschauen. die ist übrigens der meinung, dass meine haare toll sind. also keine von der sorte: die haare müssen ab, nur weil irgendwo im deckhaar ein gesplisstes haar ist...
oooooh das kenne ich. ich habe aber auch ein jahr lang mit mir gerungen, bis ich den schritt mit dem bob gewagt habe. und trotzdem habe ich es bereut(das einzig gute war ja, dass die chemieleichen weg waren bzw sind)
Letztlich hab ich es auch nur gewagt, weil ich wusste, dass meine Friseuse es so schneidet, wie ich will.. der vertrau ich da.. bin sonst eher zögerlich, aus Angst, dass es mir hinterher nicht gefallen könnte..
naja, von den haaren trennen werd ich mich sicher nicht. hab das als teenie gemacht und kämpfe heute immer noch mit dem ewigen abschneiden... und die blöden stufen sind ja auch noch daher...
hätte ich nicht das henna drauf, würd ich ja selbst mit dem blondieren dran gehen. aber so wage ich den schritt nicht allein...
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:17 Uhr)
naja, ich red mit meiner friseurin...
Den Drang nach Veränderung habe ich im Moment auch extrem. Hatte ihn eigentlich sonst nie. Aber jetzt kurz vor meinem 20. Geburtstag. Ich glaube daran liegt es.![]()
![]()
War heute auch beim Friseur ^^ Habe die Haare jetzt kürzer und mir gefällt es, glaub ich, muss mich erstmal drann gewöhnen.![]()
Ich hatte bis 16 immer lange Haare, sprich etwa BH-Verschluss. Und dann wollte ich ne Veränderung, habe mir totaaaal lange und gründlich überlegt, ob ich sie mir kurz schneiden lassen soll (bin sogar einmal mit der Strassenbahn eine Haltestelle zu weit gefahren, weil ich so in Gedanken war °lach°)
Dann hab ichs auch gemacht und es war toll! Das Gefühl war so befreit und glücklich, etwas neues zu haben.
Seit einiger Zeit lasse ich auch meine Stufen rauswachsen. Dazu gehe ich alle 2 Monate zum Frisör und schneide wieder 2 cm von den längsten Haaren ab :) Leider verliere ich dabei an Länge, aber anders gehts ja nicht......
Die Stufen sind zum glück bald raus (nur noch ca. 3 cm unterschied) und dann kann ich voll loslegen mit züchten, jupiii.....
Wobei ich denke, dass ich auch dann ca. alle 3 Monate zum Frisör gehen werde und die Spitzen schneiden lasse. Ich will schon langes Haar, aber es soll auch gesund sein/bleiben.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Was bei mir auch hilft, ist Wohnung/Zimmer umräumen!
Möbel rücken, alles umstellen. Ein Gefühl, als wenn man in einer ganz neuen Wohnung/Zimmer wäre.
Haare tönen ist auch ne gute Idee...hab ich schon lange nicht mehr gemacht....
Haartyp: 2a M ii
also ich hab jetzt angefangen, mir über die Nacht meine Haare bisschen einzudrehen, damit ich mal etwas anders ausschau. Und da kann man ja auch variieren (bis zum Ansatz zusammenzwirbeln, nur bis in den Nacken (mein look heute)) bis jetzt hilft das noch![]()