Ich habe ja erst gezögert, aber jetzt "musste" ich mir das rosa Travel Kit leider doch noch bestellen![]()
Ich habe ja erst gezögert, aber jetzt "musste" ich mir das rosa Travel Kit leider doch noch bestellen![]()
LG von Frl. Tongtong
Bin mal gespannt wann meine ankommen.. wurden am 15. losgeschickt, hoffe mal, dass sie spätestens am Wochenende endlich bei mir sind ;)
Hallo,
ich hab mir letzten Freitag das kleine schwarze Set in der Rolle mit dem gratis 187er und einzeln den 188er bestellt. Das ist heute schon angekommen. Hab keinen Zoll zahlen müssen und die Pinsel sind in der Qualität super. Ich hab die MAC-Originale und muss sagen die Sigmapinsel sind mindestens genauso gut.
Liebe Grüße, Lu
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Hallo zusammen,
für meinen Einstieg in euer Forum habe ich gleich mal eine Frage, die mir sehr wichtig ist.
Ich bin, anhand der vielen guten Reviews auch sehr an den Sigma-Brushes interessiert. Ich wollte diese demnächst bestellen, und habe mir den Bestellablauf schon mal angesehen. Bezahlen möchte ich mit PayPal per Bankkonto-Guthaben. Schön und gut, leider erhalte ich nach der Eingabe der Produkte im Warenkorb, und der Weiterleitung auf die Billing Information Site von PayPal, keine Auswahl für Österreich (Austria). Auch Germany ist im übrigen nicht in der Auswahliste vorhanden.
Nun habe ich eine E-Mail an Sigma geschrieben, um auf dieses Problem hinzuweisen. Als Antwort habe ich folgendes erhalten:
We are having some issues with the first page of the checkout but if you advance to the second page (billing information) you will be able to choose Austria as the country for billing and shipping. If this still does not work, please just select a different country (near yours) and send an e-mail to Tara at shipping@sigmamakeup.com and she will make any adjustments for you. If you need to have an address changed or would like to double check that it is correct after you have placed your order, please contact Tara at: shipping@sigmamakeup.com and she will happily help you with any shipping issues.
Nun denn, es bleibt dabei, es gibt keine Option für Austria. Bevor ich mich nun weiter an Sigma wende, wollte ich bei euch nachfragen, ob euch ein ähnliches Problem beim Bestellvorgang widerfahren ist, und wenn ja, wie ihr das gelöst habt.
Mit besten Grüßen aus Österreich
Triny![]()
Triny
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung dasselbe Problem und habe einfach Schweiz angegebenHabe dann sicherheitshalber nochmal kontrolliert, dass die Versandkosten für Deutschland identisch sind. Im nächsten Schritt gibt man ja seine Adresse an, verlief also problemlos. Und jetzt sind sie seit ein paar Tagen unterwegs
![]()
LG von Frl. Tongtong
jetzt habt ihr mich auch alle angsteckt... ohne dieses Forum hätte ich mich nicht getraut wegen Zoll und so, aber no risk no fun![]()
Kann man die Pinsel eigentlich ausschließlich im Internet bestellen, oder gibts die in den USA auch in irgendwelchen Läden zu kaufen? Frage deshalb, weil ich im Oktober nach New York fliege und dann wäre es natürlich super, wenn ich mir dann noch ein paar einzelne Pinselchen holen könnte ohne nochmal Versandkosten dafür zu zahlen und wegen dem Zoll zu zittern.. :D
Och man das gibts doch nicht, statt meinen Sigma Pinseln hab ich heute einen Brief vom Zollamt im Briefkasten gefunden.. :( Die sind wohl doch etwas aufmerksamer geworden..
@ Frl. Tongtong
Danke dir für die Info. Ich denke so wird das wohl klappen bei der Bestellung.
Wegen Zoll & Co mache ich mir keine großen Sorgen, denn selbst wenn die Einfuhrumsatzsteuer extra noch bezahlt werden muss, sind die Pinsel dennoch um Längen günstiger als vergleichsweise die von M.A.C. Von daher stelle ich mich schon mal drauf ein. Sollte nix passieren, freue ich mich auch.![]()
Klar, viel ist es nicht. Hab mal gerechnet, müssten so um die 13 € sein. Mich ärgert nur, dass ich jetzt 20 km zum Zollamt fahren muss morgen :(
Also auf meinem Zettel steht drauf, dass man das nur in berechtigten Ausnahmefällen machen darf mit dem Hinschicken.
Aber so lange will ich wirklich nicht mehr warten
Muss man sich da eigentlich telefonisch anmelden?! Weil da auf dem Zettel steht, dass man die Zollbehandlung anmelden und die Sendung dann schnellstmöglich abholen muss![]()
Ich hab sie grad abgeholtSie fühlen sich echt schonmal echt super an! Hab sie eben gewaschen, der Powder Brush hat ein bisschen Farbe verloren aber sonst sind noch alle Haare dran ;)
...Huch Sigma hat die Preise für das Makeup Professional Brush Set - Complete um 10 USD angehoben, letzte Woche hat es noch 79,00 USD gekostet![]()
diese pinselrolle ist jetzt zwanzig euro teurer als das pinselset alleine, davor warens evtl 79 euro?
Ja, ich hab vor 2 Wochen noch 79 $ für das komplette Set mit Rolle bezahlt.. Glück gehabt!
ich hab sie mir jetzt auch bestellt, zur zeit bekommt man den s217 brush in der travelsize gratis dazu..
da das brush kit complete zus. mit pinselrolle keinen vorteil mehr bringt, als das kit und die rolle jeweils einzeln zu bestellen hab ich mir jetzt das komplette kit ohne pinselrolle und eine pinselrolle bestellt. hoffe dass ich dadurch 2 mal den ss217 bekomme ;)
Habe mir das Complete Set mit Rolle auch heute bestellt. Bin gespannt wann ich die Pinsel hier in Österreich habe.
hallöchen allerseits
hab heute abend mein Komplett set bekommen( nach 4 tagen ab dem versanddatum)
hab mich riesig gefreut, sie fühlen sich echt super an... musste nur leider feststellen, dass anstatt dem SS275 ein zweiter SS209 dabei war
habe jetzt eine mail an den customer service geschrieben...mal schauen was dabei rauskommt
lg![]()
Meine Pinsel kamen heute auch endlich an, musste auch gottseidank nicht zum Zoll :)
Hab sie alle mal schön gewaschen und werde sie testen, wenn sie trocken sind. Sie sind aufjedenfall schon mal vieeel weicher als meine Zoevapinsel.
Nach ewig langem Zögern hab ich mir nun doch ein Pinselset bestellt. Und zwar das schwarze Travel-Set. Da ich eh kurzsichtig bin und immer sehr nah am Spiegel stehe beim Schminken, sind kurze Stiele einfach besser für mich geeignet. Ohh man ich freu mich
, hoffentlich dauert das verschiffen net so lang
![]()
also ich hab insg. 19$ versand bezahlt für das complete kit, die brush-roll, einen ss182 und einen ss188. also das gesamte sortiment, bloß den ss109 gabs nicht. die pinsel sind heut angekommen, ich geh sie aber erst morgen bei der post abholen, da ich bei der zustellung noch arbeiten war. bin schon gespannt ob ich 2xss217 drin hab.
also ich muss gestehen das ich sie etwas kratzig finde *duck*
aber was ich noch wissen wollte, ist der 217 im original auch so spitz?
ich hab gleich wieder an 2 Bestellungen gedacht....
ich frag mich auch zur Zeit ob ich vielleicht mit anderen Pinseln so Glück hatte. Den SS224 z.B. find ich auch ein wenig kratzig. Der vergleichbare von Zoeva gefällt mir besser.
Aber ich bin noch mitten in der Testphase bzw. kenne auch nicht genug von Pinseln um wirklich beurteilen zu können was gut ist...
Ich finde trotzdem dass die Pinsel ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis haben, keine Frage!!
aber dass ich nie bessere hatte stimmt eben auch nicht. (Und dabei hab ich noch nicht mal nen Mac-Pinsel)![]()
Sie sind heute gelandet! *freu*
Bestellt habe ich mir das Sigma Complete Kit (Gesicht+Augen) am 01.09.09, bezahlt via PayPal.
Shipping-Mail habe ich am 03.09.09 erhalten, und Lieferung heute am 10.09.09. Wenn man bedenkt, dass sogar das Wochenende dazwischen lag, dann kommt man auf eine reine Versandzeit von 5 Tagen. (der Montag war ein Feiertag in den USA) Und das ist echt schnell. Mit dem Zoll gab es keine Probleme. Sigma hat das Paket als "Gift" deklariert, mit einer Wertangabe von $ 9,00.
Soweit so gut. Das Pinselset inkl. Brush-Roll war in einer schwarzen Organzahülle mit Satinbändchen verpackt, beiliegend eine Welcome-Karte mit Tipps zur Erstbehandlung der Pinsel, und ein Flyer, in dem die Pinsel nochmal im Einzelnen per Funktion beschrieben sind. Als Special Gift lag der SS217 bei, in Travel-Kit Form.
Tja, was soll ich sagen, die gesamte Verarbeitung der Pinsel ist großartig und sehr hochwertig. Sie liegen sehr gut in der Hand, und man muss sie einfach fühlen. Alle Pinsel sind supersoft, von kratzig keine Spur. Natürlich sind einige der Pinsel kompakter verarbeitet, wie z.Bsp. der Consealer Pinsel SS190, aber das muss auch so sein, wie sonst sollte sich die Foundation gut einarbeiten lassen. Ich bin von allen Pinseln hellauf begeistert und habe genau die Qualität erhalten, mit der ich gerechnet habe. TOP!
Videos, Reviews & Tutorials gibt es ja genug zu den Sigma Brushes, dennoch möchte ich einige hervorheben, die auch gut geeignet sind zum direkten Vergleich der MAC Pinsel, oder einfach nur, um sich in das Set "einzuleben".
--> EnKore: direkter MAC-Vergleich
--> EnKore: FACE Brushes Application Test
--> EnKore: EYE Brushes Application Test
--> TiffanyD: Das Referenzvideo, welches auch von Sigma promoted wird.
--> Lynnie vergleicht direkt: Sigma, MAC und Kosmetik Kosmo Pinsel (in deutscher Sprache)
Ich werde meine Pinsel einer ersten Wäsche unterziehen und freue mich schon riesig auf das Anwenden.![]()
Ich habe sie ja nun auch eine WEile, gewonnen, und teste gerade ausgiebig für die Videos. Ich finde sie für den Preis super und würde sie jedem ans Herz legen, der keine Pinsel hat und nicht bereit ist so viel für MAC auszugeben. ABER ich finde sie sind ihren Preis wert und nicht mehr. Sie sind an MAC orientiert, habe aber bisher keinen Pinsel dabei gehabt, der ein echte Dupe wäre und alles in allem finde ich MAC bis auf aktuell 2-3 Ausnahmen besser. Der eine piekt, der andere hat die "falschen" Haare... Zweckmäßig aber nicht perfektioniert. Ist halt fies, wenn man den Vergleich hat.
Aber im Gegensatz zu Zoeva Pinseln sind die doch wohl Zucker Magi oder ??![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
ich hab auch endlich meine pinsel!!!!!!!
16 pinsel an einem tag ist wie weihnachten und geburtstag zusammen, das letzte mal wo ich mich so gefreut habe, war bei sephora auf den champs elysees in paris, wo ich meine ganzen mac-pinsel gekauft habe und ein super schnäppchen gemacht hab ( für touris gibt es dieses jahr 15% auf das gesamte sortiment bei sephora auf den ch.elysees!!!) und im vergleich zu dtl. somit über 100€ gespart hab.
erster eindruck: der ss182 ist ein traum.ein TRAUM! softer als mein mac 182, so soft wie mein 181. der ss217 (ja-ich hab 2 stück bekommen) scheint auch super zu sein. dafür ist der ss187 u. der ss188 nicht so soft. alles andere nach der ersten wäsche.
freu!!!!!
Meine Pinsel wurden gestern abend verschifft![]()
ich konnte nun ein paar pinsel probieren, hier also mein 2. eindruck nach einer gründlichen wäsche mit da vinci pinselseife:
ss150: hat gehaart beim waschen, nicht übermäßig. hat farbe geblutet, aber er ist auch für pudrige produkte gedacht, ich habe also keine bedenken wegen der farbe. stinkt nicht nach dem trocknen.er ist flauschig und weich, weicher als der echte mac150, so weich wie der mac134. loser puder und msfn gehen super damit! mein mac150 landet nun wohl im hinterstübchen, und der mac134wird zum bronzer-pinsel befördert.
ss168: hat nicht gehaart bei der wäsche, ist soft. der pinselkopf ist größer als beim mac168, die haare sind aber schlechter geformt und stehen nach der wäsche etwas ab. ich werde ihn nicht zum konturieren benutzen, dafür gibt er mir zu wenig kontrolle, da bleibe ich bei mac168/165/109/131.
vllt. abwechselnd zum mac129 für blush.
ss190: hat nicht gehaart, keine farbe verloren. hab ich noch nicht benutzt, er wird aber auch nicht für flüssig-foundation verwendet werden, höchstens zum concealer-verblenden oder für pflege/masken. habe auch kein mac-korrelat, aber er scheint von der flexibilität her dem ebelin-foundation-pinsel zu ähneln.
ss194: genauso wie beim ss190, scheint aber fester, er wird meinen mac195 wohl nicht ersetzen, sondern vielleicht zum verblenden von creme-e/s-stiften etc.
ss182: hat etwas gehaart beim waschen, farbe verloren, aber weniger als ss150. die haare sind etwas länger als vom mac182+181, deshalb fühlt er sich etwas fluffiger an auf der haut und etwas weniger dicht/samtig. der metallgriff scheint von minderer qualität als bei mac, er ist etwas leichter. aber er ist soooooo weich! absolut vergleichbar mit mac181, sogar ein bisschen weicher als mac182! habe ihn aber noch nicht mit produkt benutzt, nur auf dem gesicht rumgespielt ;)
alle augenpinsel haben bei der wäsche keine haare verloren, bis auf den ss224, welcher minimal blutete und auch ein, zwei haare verlor. bisher habe ich erst ss219 und ss224 benutzt.
ss275: ich haber nur den mac272 zum vergleich, der mac275 soll aber aus synthetischem haar und etwas fluffiger sein. er ist weich. mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da noch nicht in benutzung.
ss266: davon habe ich keinen mac, nur diesen schrägen ebelin professional pinsel und ein uraltes exemplar von tbs. er ist fest, aber nicht kratzig, ich finde ihn vom anblick eher für die augenbrauen geeignet als für eyeliner, für eine gel/creme/flüssige konsistenz mag ich einen dünneren auftrag mehr, diesen kann man nämlich noch aufbauen. wenn, dann vielleicht für pudrigen eyeliner oder das untere lid.
ss252: ich habe nur den mac242, aber ich finde er erinnert gar nicht an mac242/252, diese bestehen aus einer mischung von künstlichen fasern und echthaar und haben trotz dass sie so flach sind eine gewisse festigkeit aber auch etwas volumen. der ss252 ist so gebaut wie ein mac249: die größe ist ähnlich (kleiner als mac252), er besteht auch nur aus synthetik und scheint gut zu eignen für cremige konsistenzen, mein mac242 wird pudrigen/losen e/s trotzdem besser und intensiver auftragen. den ss249 dann vllt. auch für concealer.
ss219: etwas kleinerer, rundlicherer und flauschigerer pinselkopf als mac219.er ist weich. es heißt, er ist im gegensatz zu mac219 aus ziegenhaar statt ponyhaar. er erinnert mich an meinen da vinci rundpinsel (4193?). also mehr für präzisere creases/außenwinkel als zum smudgen von eyeliner.
ss224: das pinselhaar ist kürzer als beim mac224 aber gleich weich, die pinselspitze aber gleich groß, wenn nicht etwas abgeflachter und weniger pointiert als bei mac. seine blendearbeit verrichtet er aber bestens, er wäre mir zu groß für die crease.
ss209: er ist fest und gut spitz geformt, synthetisch, bei mir stand ein härchen ab, welches ich entfernen musste. ich hab ihn noch nicht mit cream/gel-eyeliner probiert, habe bisher nur ck, warte aber noch auf alverde.
ss239: wider erwarten ist er weich auf der haut, er piekst nicht obwohl er seine form offensichtlich nicht durch anordnen der haare per hand, sondern mit dem rasierapparat erhalten hat. ach ja, braunes statt weißes haar wie bei mac239, der mac239 ist aber weicher, und auch etwas kleiner.
nun zu den großen verlierern:
ss188+ss187: sie haarten bei der wäsche, sie bluteten enorm viel farbe-trotz ungefähr 10 mal shamponieren. nach dem trocknen waren die weißen haare blau/schwarz, was ich mit pinselreiniger per spot cleaning entfernen musste. wohl unmöglich für flüssiges/cremiges. aber das schlimmste:die weißen haare sind dick, hart und pieksen!!!! sigma hat wohl die weichen fiberoptischen fasern eingebüßt um mac besser zu kopieren: durch kurze (ungefähr gleiche länge wie das schwarze haar) weiße haare zwischen den längeren haaren kriegten sie es nun hin, dass die weißen haare nicht mehr wie bei allen billigen kopien kegelförmig auseinander gehen, sondern die weißen fasern stehen nun wie bei mac senkrecht nach oben. die funktion der stipler-brushes haben sie aber nun verloren. so etwas pieksiges werde ich mir ganz sicher nicht noch extra auf das gesicht pieksen. evtl. nur für blush, oder ich kaufe mir noch zusätzlich einen mac188 um mein bedürfnis zu stillen. also doch noch nichts für cream blushes :(
so, das war meine vorläufige review zu den pinseln, ich hoffe sie war für euch hilfreich. wenn jemand noch fragen hat, nur her damit :)
ach ja, der ss217: gutes dupe, ziemlich kurzer stiel. die haare sind genauso weich wie beim mac217, aber etwas glatter und stehen nach der wäsche weniger ab. deshalb weniger fluffig, mehr für die crease und etwas präziseres blenden.
die brush roll: stinkt beim ersten öffnen unheimlich, der geruch verfliegt aber. sie ist sehr weich. ich freue mich schon auf den nächsten urlaub mit ihr!
die e.l.f. e/s-quads, die bis jetzt immer als give-away dabei waren gibt es jetzt nicht mehr, dafür aber der travel-size-ss217.
danke fürs geduldige lesen, bye! :)
Danke für das ausführliche Review!
Meine Pinsel sind heute gekommen!
Es hat nur ganze 8 Tage gedauert. Wow, das nenne ich mal flott
![]()
@keto
dieses Problem mit dem ss187 hatte ich auch. Ich habs fast ne Woche lang täglich mehrmals gewaschen. Es hat nicht aufgehört schwarze Farbe zu verlieren. Die weißen Haare waren immer grau/schwarz. Dann hab ich es zurück geschickt. Der Umtausch war problemlos. Auch die Portokosten habe ich erstattet bekommen. Und mit meinem jetzigen SS187 bin ich total zufrieden. Er hat anfangs beim Waschen auch Farbe verloren, aber bei weitem nicht so viel wie der andere. Ich habe zwar keinen Vergleich zum Original (hab so einen ähnlichen von Artdeco), aber meiner Meinung nach sind die weißen Haare bei meinem SS187 genauso weich wie die vom SS150.
naja, ich habe auch den artdeco pinsel aber auch einen mac 187, und im vergleich zu den beiden loost der ss187 total was die weißen fasern betrifft! bei mac sind sie wirklich ein traum, so weich! und sogar bei artdeco sind die fiberoptischen härchen weicher. zugegeben, die braunen haare bei artdeco sind allerletzter schrott, dafür bei sigma unglaublich weich, aber darauf kommt es ja eben nicht an.
aber: ich habe sigma dieses problem geschildert - bloß um ihnen feedback zu geben, damit sie vllt die qualität ändern - und habe ungebeten eine email bekommen, in der stand es wäre ein neues paket unterwegs zu mir mit einem ss187 und einem ss188!!! ich wollte eigentlich warten, bis das paket wirklich angekommen ist, um hier darüber zu berichten, und um nicht voreiliges lob zu verteilen, aber bis jetzt finde ich den kundenservice einfach super!
es zeigt, dass sie sich nicht nur gegenüber bekannten youtube gurus so generös verhalten, sondern auch zu normalen kunden!
Mit dem SS187 bin ich auch nicht zufrieden. Nach dem Waschen hat er zwar Farbe verloren, aber es hielt sich in Grenzen. Viel schlimmer finde ich dass er, wie oben auch schon beschrieben, unangenehm piekst und unaufhörlich (!) Haare verliert
. Leider war er zu meinem Travel-Set ja nur als Geschenk drin, also kann ich den ja nicht wirklich reklamieren...
Nunja, aber mit den restlichen Pinseln bin ich nach der ersten Wäsche zufrieden.Und die Größe der Pinselchen ist soo süß
![]()
Ich habe die zwei Pinsel ja schon länger und meine pieksen überhaupt nicht...haben sie wohl zwischenzeitlich schon wieder was geändert. Echt schade drum. Auch mit dem Auswaschen war das bei mir nicht so stark![]()
ja, der kundenservice ist echt super! Hab damals sigma auch geschrieben und mir wurde geantwortet ich solle den kaputten pinsel zurück schicken. Ich hab dann zusätzlich zum neuen SS187 nochmals die lidschattenpalette von elf dazubekommen. Hab meine Sigma pinsel auch schon länger...