Mein advanced Set ist heute gekommen und naja ich weiß noch nich was ich davon halten soll![]()
Mein advanced Set ist heute gekommen und naja ich weiß noch nich was ich davon halten soll![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Und das für hundertfuffzig Dollares..... Ich werde das Set boykottieren, das ist beschlossen. Evtl. hol ich mir einzelne Pinsel bei Cambree irgendwann
Das klingt ja wirklich nicht so toll, aber die Pinsel haben mich zum Glück eh nicht so angefixt. Ein paar klingen echt toll, oder könnte ich gebrauchen, aber da werde ich es auch lieber wie Peppi machen und die dann evtl. einzeln kaufen. Aber wenn die Qualität nicht stimmt, werde ich die mir so oder so net holen...
Ich hab sie geschenkt bekommen, aber allen ernstes hätte mein Gönner sich das auch sparen können![]()
Der 226er ist sogar viel kleiner als der von Mac![]()
Hab sie gerade mal alle gewaschen, zwei haben ein wenig gefärbt, aber ok das kann ich noch verschmerzen. Das einzige was mich noch mehr ankotzt ist das sie Haare verloren haben und das nich nur jeweils eins![]()
Aber ich werde das Set mal testen und dann in ein paar Wochen nochmal was dazu schreiben, oder besser gesagt nach einem ausgiebigen Test![]()
mein-blog
Das hört sich aber mies an. Bin gespannt auf Deinen Bericht u.a. über den 226, den hätte ich nämlich sehr gerne...
Ich habe gerade meinen ersten Sigma Pinsel bekommen, den SS239. Auf den ersten Blick sieht er schon mal gut aus![]()
Ich bin sogar der Meinung je größer der Hype, desto schlechter die Produkte.
Aber ich lass mich auch gern positiv überraschen und teste. Meine ursprünglichen mochte ich ja damals sehr gern
mein-blog
Ich habe mir vor kurzem den ganzen Thread durchgelesen, leider hat man da wirklich eine fallende Tendenz sehen können. Schade, daß der Kommerz Sigma scheinbar doch so schnell eingeholt hat. Vielleicht haben sie mit dem neuen Set jetzt auch einfach zu schnell zu viele neue Pinsel auf den Markt schmeissen wollen. Wer weiß, wie lange sie vorher gebraucht haben um die Pinsel auf dem Markt einzuführen, es mußten ja schon sehr gute sein, ansonsten wäre der Laden ja schnell untergegangen. Mittlerweile haben sie halt einen Namen. Und Kostenersparnis kennt man wohl im kleinsten Unternehmen![]()
Ich hab mein Set letztes Jahr vorbestellen müssenund jetzt sind die Sets immer zu bekommen.
Sigma ist ja am Hype auch irgendwie selber schuld, wirklich eine Menge Youtuber haben die Sets bekommen und reviewen sie und sagen sie sind toll und alle wollen Sigmas haben.
Allein schon wieviele hier im Forum auf einmal scharf auf die Pinsel sind![]()
Ich mein sie sind gut und das auch für den Preis (zumindest mein normales Set) und bei dem neuen weiß ich noch nich, da muss ich erst testen, aber ich hab da jetzt schon gemischte Gefühle und bin nich total Hyper![]()
mein-blog
Der Hype ist für Sigma ja auch nicht schlecht
Ich finde es schade, daß es anscheinend ja wirklich keinen gleichmäßigen Qualitätsstandard gibt. Das hat man ja sehr gut an dem 188er sehen können, der hier auf einem Bild verglichen wurde. Es wird ja dann doch irgendwie zu einem Roulettespiel, entweder man hat Glück, oder man bekommt halt einen etwas schlechteren ab. Negative Kommentare haben sich auch erst am Schluß des Threads gehäuft, vorher waren es nur vereinzelte. Ob sich vorher niemand gemeldet hat, kann man natürlich nicht wissen...
Das neue Set wird viele wg. dem hohen Preis abschrecken, außerdem finde ich die Pinselauswahl für mich völlig uninteressant. Da finde ich die kleineren Sets, oder auch das 'alte' große Set schon interessanter, ich denke, die Pinsel können mehr Leute brauchen als die neuen. Bei dem neuen Set wüßte ich teilweise gar nicht, was ich damit machen soll, selbst wenn ich es weiß, brauch ich sie nicht
Ich war halt vorsichtig und habe erst mal einen Pinsel bestellt um zu testen. Erst war ich ganz angefixt von dem Face & Eye Set, aber nach und nach habe ich negatives über die einzelnen Pinsel gelesen, weshalb ich mich dann doch dagegen entschieden habe. Jetzt freue ich mich aber erst mal über meinen neuen Pinsel und bin gespannt, wie er mir gefällt. Die anderen, die ich gerne hätte, sind im Moment eh ausverkauft![]()
Gestern kam mein Eye Kit und was soll ich sagen: ich bin total enttäuscht. Habs heute mit meinem Forecast Quad ausprobiert. Der einzige Pinsel der mir noch einigermaßen gefällt ist der SS219.
Bin echt am überlegen ob ich die retounieren soll, wenn das überhaupt geht.
Oder vielleicht liegts daran, dass ich ein absoluter Augenpinselneuling bin und die Dinger nicht richtig verwende -.- Hab bei Youtube aber sowas schon oft genug gesehen und so blöd bin ich dann doch wieder nichtHatte echt was erwartet von den Pinsel, da ich bisher nur zwei bescheidenen Augenpinsel von Bare Escentuals hab...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...
SS 239: Der nimmt so schlecht Farbe auf und gibt die auch irgendwie total schlecht wieder ab.
SS 224: In meinen Augen einfach nur Schrott. Kann es nicht beschreiben, aber blenden ist damit irgendwie gar nicht möglich.
Der Rest ist auch eher bescheiden und haut mich nicht vom Hocker...![]()
Was hast du von den Pinseln denn bitte erwartet? Das dein Make up auf einmal perfekt wird und das von jetzt auf gleich?
Und gib den Pinseln doch erst einmal eine Chance, bevor du sie verurteilstund lern ein wenig mit ihnen zu arbeiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber dafü können die Pinsel ja nichts
![]()
mein-blog
Naja, schminken tu ich mich ja schon ewig. Und da kriege ich mit meinen beiden Pinseln wirklich bessere Ergebnisse, mir hat aber noch das genaue Arbeiten in der Lidfalte gefehlt und etwas zum Blenden (was ich bisher immer mit dem Finger gemacht habe).
Was mach ich denn falsch, dass der SS239 so bescheiden Farbe aufnimmt/abgibt? Habe schon verschiedene E/s ausprobiert, mit unterschiedlich viel Druck. Hab ja nicht nur 10 Minuten rumexperimentiert, sondern fast den ganzen Morgen damit rumgespielt... Und je länger ich es versucht habe, desto enttäuschter wurde ich...
Ich bin mit dem normalen Set zufrieden und finde die Augenpinsel wirklich gut. An denen hab ich nix zu bemängelnBei mir nimmt der 239er sehr gut Farbe auf und verteilt sie auh schön auf dem Lid. Der 224er ist sehr schön zum blenden, auch wenn ich den 222er oder den 217er bevorzuge.
mein-blog
Naoki, das erstaunt mich jetzt aber auch, zumal du ja sagst du hattest bislang nur 2 bescheidene Augenpinsel.
Wenn man gar keinen Vergleich hat, wie kann man dann so enttäuscht sein?
Ich war vor meinem Eye-Kit auch sehr bescheiden mit 2 DM-Pinseln ausgestattet und fand meine neuen von Sigma absolut super nachdem ich alles einmal durchprobiert habe...
Ich würde Begeisterung eigentlich auch für die typische Reaktion halten wenn man bislang nicht mal was halbwegs anständige besaß, da sind doch Welten dazwischen.
Du hast vorher mit dem Finger geblendet?
Und du findest nun das Blenden mit dem 217er nicht gut? (Oder hattest du nicht den Mini davon als Zugabe zum Kit dabei?)
Mich erstaunt das ja selbst, hatte mir zumindest eine minimale Steigerung erhofft.
Den Gratis-SS217 hab ich auch hier, aber als einzigen noch nicht ausprobiert. Der Gefällt mir von der Form schon mal besser, der ist nicht so riesig wie der SS224.
Mit dem SS217 Mini komm ich schon besser klar, genau wie mit dem SS219 ist das absolut ausbaufähig, ich erwarte ja auch nicht das ich gleich perfekt mit den Pinsel umgehen kann,aber bei den beiden merkt man einfach Potenzial.
Zum SS224, hab einen Blog gefunden, da misst eine die Borstenlänge mit 1,6cm, meiner ist aber 2cm lang und die Form sieht auch etwas anders aus (wobei das auch Bildern ja nix heißt). Aber warum sind ihre knapp einen halben Zentimeter kürzer?
mein-blog
Der ss224 ist für mich ein schöner Blender. Nicht so präzise wie der ss217 oder gar der von Mac, aber für meine recht kleinen Augen geht er sehr schön. Ich bin mit meinen Sigmas sehr zufrieden. Auch ich hatte vorher nur zwei Drogeriepinsel. Und das ist ein himmelweiter Unterschied zu den Sigmas!
Teste bitte einfach deine Pinsel weiter, bevor du sie verurteilst. Es braucht auch ein wenig Übung, Pinsel zu benutzen. Manche Pinsel habe ich erst nach einer Weile gemocht und deren Potential entdeckt, weil sich für mich auf den ersten Blick nicht erschloss, wozu die gut sein sollen. Der angeschrägte Augenpinsel ss275 z.Bsp. ist ein prima Pinsel fürs Highlighten unterm Brauenbogen oder im inneren Augenwinkel. Mittlerweile benutze ich ihn auch für die Crease und zum Blenden. Das hätte ich anfangs nicht gekonnt. Dementsprechend habe ihn anfangs auch mißachtet.
Finde dein Urteil etwas voreilig. Wenn du einen Stapel Mac-Pinsel hättest und nun feststellst, das die Sigmas da nicht ganz mithalten können, wäre das anders.
Falls Sigma an den Pinseln wirklich durchweg was geändert hat, dann findet man im Internet dazu nix. (Das ist für mich dann nur eine Bestätigung, der Aussagen auf den vorherigen Seiten.)Ich habe mich ja schließlich wahrhaftig monatelang damit beschäftigt, welche Pinsel ich nehme. Es geht hier auch gar nicht um MAC, hab Mac-Pinsel noch nie in der Hand gehabt und will auch keinen Vergleich ziehen.
Ich habe hier von Bare Escentuals einen Shader Brush, und ich kann das Ding nicht leiden, weil es damit sehr mühsam ist, überhaupt Farbe auf Lid zu bekommen. Da denkt man doch wenn man sich dann einen Sigma SS239 holt, dass er wesentlich besser funktioniert. Aber leider nein, und ich glaube auch nicht, dass sich das mit der Zeit ändert. Und das ist es was mich enttäuscht, ich habe doch keine Wunderpinsel erwartet, die mein Auge von selbst schminken.![]()
Mh, bin weiterhin echt erstaunt.. hab ich schon erwähnt daß ich meine sigmas sofort toll fand? Nein?
Ne mal ernsthaft, hatte wie gesagt vorher auch nur 1 schlechten und einen noch viel schlechteren Pinsel und das was du bemängelst, nämlich die Farbabgabe und Blendeigenschaften der sigmas waren im Vergleich eine totale Offenbahrung für mich.
Mein Set ist übrigens auch sehr neu, habs vor ein paar Wochen bekommen.
An einer eventuellen heimlichen Verschlechterung sollte es also nicht liegen können.
Wegen der Farbaufnahme- und Abgabe: Hast du es vielleicht mit nur (einem) sehr schlechten oder alten Lidschatten probiert?![]()
Ich hätte da mal eine Frage zum SS165.
Wie groß ist der denn? Ich hab mir nämlich ein wunderschönes Highlightpuder von Nars gekauft und bräucht jetzt nen relativ kleinen Pinsel um das auch anständig auftragen zu könnenVielleicht wäre ja eine so lieb und könnte den in der Hand fotografieren oder so
Ich hät auch eine Frage kann vllt. jemand den ss188 und ss187 von oben also von den Bürsten aus fotografieren, weil meine kommen mir so undicht vor!!
So wenige Haare oder kommt es mir so vor, bitte möchte es vergleichen
Cream, ich habe das Foto doch gleich gemacht.
Edit: und hier noch ein Vergleichsfoto:
v.l.n.r. ss109, ebelin Professional Puderpinsel, ss165, MAC 188
Geändert von hoppsala (20.04.2010 um 09:03 Uhr)
ohh, der ss165 ist aber komisch geformt! der ist ja gar nicht so spitz wie der echte. der sieht ja hier nur aus wie so ein normaler länglicher blush brush. es tut mir ja echt leid für die, die es gekauft haben, und deren erwartungen enttäuscht worden sind, aber ich bin echt froh, das set doch nicht gekauft zu haben.
Ich finde ihn trotzdem genial!
ja, aber ich glaube die ursprünglichen positiven eigenschaften des pinsels sind dann ja auch futsch, also wozu noch die nummer kopieren?
Ist es wirklich so, dass die Pinsel jetzt qualitativ schlechter sind als früher?
Ich wollte mir eigentlich zu meinem Geburtstag Ende März ein Complet Kit bestellen, doch jetzt bin ich ziemlich unschlüssig.
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Nur weil momentan alles auf Lager ist und keine Wartelisten bestehen, heißt das ja nicht, dass an der Qualität gemurkst wurde.
Ich bin immer noch sehr zufrieden und finde die Pinsel hochwertig. Es gibt sicher noch eine Steigerung in Qualitäts- und Preisklasse (z.Bsp. MAC), aber bei Sigma bekommt man wirklich gute Pinsel für einen akzeptablen Preis. Den Standarddrogeriepinseln weit überlegen.
Ich teste nun seit zwei Tagen das neue Set und bisher bin ich noch immer zwiegspalten, aber ich geb noch nich auf. Einige gefallen mir wiederum andere mag ich nich.
mein-blog
Ja, Sternchen, das ist das Knifflige an Sets. Das erging mir schon beim Complete Set so. Einige Pinsel finde ich grandios, andere nur naja.
Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn Sigma die Pinsel zusätzlich einzeln anbieten würde.
mein-blog
Ich denke auch, ein gutes Urteil bringt erst der Langzeit********
mein-blog
Ich denke wirtschaftlich betrachtet wird Sigma die Pinsel nicht einzeln rausbringen, weil die dann zu wenig dran verdienen wenn alle Welt nur noch SS 217 bestellt... Natürlich nicht nur aber - you know what I mean?
Die würden auf den ollen Pinseln sitzenbleiben... Bye Bye Liquidität, bye bye erfolgreiches Unternehmen.
ja, aber allein dann wären doch vieeel mehr leute dazu bereit, überhaupt zu bestellen. und dann hüpfen noch ein zwei andere pinselchen mit in den einkaufskorb und schon ist man wieder bei ca 50$...