Bei mir bluten die Gesichtspinsel aus und verlieren auch Haare. Dass es da solche Qualitätsunterschiede gibt und es anscheinend eine Glückssache ist ein ordentliches Set zu bekommen ist schon eine Schweinerei.
Bei Zoeva ist das (mittlerweile?) wohl auch so:
http://www.youtube.com/watch?v=okztFA1m8O0
Geändert von Sternchen0081 (09.03.2010 um 11:46 Uhr)
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich benutze normalerweise Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von daVinci. Mein Eyes Kit hat dabei auch nix ausgeblutetNur diese drei Pinsel... Der SS 224 blutet zu Glück nicht mehr. Aber die SS 150 und SS 131 bluten schwarz sogar ohne Seife oder mildem Schampoo und beim trocknen verfärben sie den Tuch unter sich schwarz. Ich habe solche Flecken noch nicht gesehen
Dazu werden die weissen Spitzen bei dem SS 131 beim Trocknen schwarz
Ich werde heute Babyschampoo kaufen und die beiden noch heute und morgen waschen. Wenn es nicht besser wird, werde ich sie reklamieren. Ich sehe nicht ein, dass ich für den Pinsel (131) fast 14 Euro zahle und ihn dann nicht benutzen kann![]()
Liebe Grüße von Tatien
So, ich hatte Sigma ja gestern angeschrieben, da mir ein Pinsel doppelt geschickt wurde, ein anderer jedoch fehlte.
Heute morgen hatte ich dann Anwort. Sie würden mir den Pinsel zuschicken. Hab mich dann erst mal erschreckt, weil der von Sigma genannte Pinsel nicht der fehlende Pinsel war.
Hatte dann aber noch eine zweite Mail, die wohl gleich darauf geschickt wurde und in der sich für das Missverständnis entschuldigt wurde.
Jetzt bekomme ich den fehlenden Pinsel zugeschickt und darf den doppelten wohl behalten, zumindest wurde nichts von wegen Zurückschicken erwähnt.
Ich bin echt zufirieden mit dem Kundenservice!
Ich reklamier ja eigentlich eher selten, aber es scheint sich zu lohnen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Die einzelnen Pinsel sind jetzt wieder auf Cambree verfügbar! Schnell zugreifen, sonst sind sie gleich wieder weg!
Bis auf einen sind wirklich alle da! Ich sitz auf meinen Fingern, ich will diesen Monat nix mehr kaufen![]()
![]()
Ich auch net... und dabei ist heut erst der 9te.... Echt ätzend. Ich wart schon ewig das einzelne Pinsel verfügbar sind.... Und dann wollt ich auch noch bei Chrima einkaufen... *mist*
Falls ihr mich sucht ich stelle meinen Hausstand bei eBay ein
![]()
Ach nee... gestern Abend hab ich nochmal reingeschaut da hatten sie die Pinsel noch nicht vorrätig und jetzt ist natürlich der SS217 wieder mal ausverkauft.![]()
Ich hab gestern meine Pinsel gewaschen. Leider haben der SS188, SS187 und SS224 ziemlich ausgeblutet und auch Haare verloren und das, obwohl ich den Waschvorgang mehrmals wiederholt habe.
Mein fehlender SS275 ist mittlerweile auch verschickt.
Der 217 ist schon wieder weg.Ordern die da immer nur 10 Stück von?
Der 217 war schon heute Mittag um ca. 15 Uhr weg. Irgendwie macht es doch keinen Sinn, wenn der immer nur für wenige Stunden zu haben ist.![]()
Ja, und es gibt auch Menschen, die was anderes zu tun haben, als den ganzen Tag vor dem PC zu hocken und darauf zu warten, dass gewisse Pinsel wieder erhältlich sind.Ich komm nun mal leider erst abends ins Internet.
hm, das ist schon merkwürdig, dass die so suppen. bei mir wie gesagt nur dann, wenn ich kernseife benutze. gestern mit babyshampoo war wieder nichts zu sehen. wenn das daran nicht liegt und die schon ohne reinigungsmittel so abfärben, würde ich die aber auch reklamieren. sigma scheint da ja kulant zu sein. montagsprodukte gibts zwar überall, ist bloß ärgerlich, wenn man selber genau so eine charge erwischt hat.
Bei mir hat kein einziger Pinsel ausgeblutet![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Bei mir auch nicht.![]()
Aber ich werd noch immer nich mit meinem neuen Set warm![]()
mein-blog
mein-blog
Ich war erst ziemlich enttäuscht, als die 3 Pinsel ausgeblutet haben. Hab sie echt 4-5 Mal nacheinander mit Kernseife gewaschen.
Ich hoff, das legt sich mit der Zeit.
Habe ja erst an Sigma geschrieben, da der SS275 nicht mitgeliefert wurde, da möchte ich mich jetzt nicht nochmals melden.
Bei mir blutet "nur" der 224 aus, aber halt auch wirklich heftig und mit Haarausfall und allem drum und dran.
Und ich hatte hier ja schon mal erwähnt daß mein Mini-217 heftig abartig nach Ziege vollgeschmiert mit Stall-AA riecht. Das tut er leider immer noch...:leiderja:
Aber trotzdem mag ich mein Set!![]()
Temptalia hat aktuell einen guten Vergleichsbericht zu Sigma vs. MAC Brushes. Sehr detailliert und mit Bildern.![]()
mein-blog
Emilia, ich glaube kaum, dass hier eine von uns BJ´s Kernseife zum Pinselwaschen benutzt.![]()
Oh doch! Ich! Und es funktioniert besser als mit Babyshampoo!
auch auf die gefahr hin, dass ich ironie jetzt nicht kapiere und mich zum virtuellen volldeppen mache, aber steht doch in dem post, dass die verwendet wurde. kernseife ist der neue hype bei der bj-pinselwäsche
stimmt, im grunde funktioniert das super, werden schön fluffig und trocknen in weniger als der hälfte der zeit als mit shampoo.
spricht eigentlich was dagegen, es mit einem syndet, z.b. der dove cream bar, zu versuchen oder ist das was grundsätzlich anderes?
Und ich hab bisher immer gedacht, nur ganz mildes Shampoo wäre das Wahre. Ich nehm alles zurück.
![]()
Kernseife wird doch von vielen hier benutzt! Find ich besser als die daVinci Seife, ist viel billiger und ergiebiger und die Incis sind fast gleich.
Ich hab heute meinen SS219 und den SS239 benutzt und finde sie gut. Klar wird das AMU jetzt nicht plötzlich besser.Es ist nicht so, wie wenn man die ganze Zeit mit dem ebelin Highlighterpinsel geblendet hat und plötzlich den 217 von Mac in die Hand gedrückt bekommt.
Ich hab beim 219 keinen Unterschied zum daVinci 4194 bemerkt. Beide sind gut. Der SS239 ist genau gleich gut wie der elf Professional e/s Pinsel. Beide sind um Welten besser als der e/s Pinsel von ebelin.
Es lassen sich also durchaus weitere gute Dupes zu Mac finden.
Tja, wie gesagt solange man keine Gallseife erwischt...
in normalen Seifen ist halt wieder Creme und so'n Zeug das sammelt sich aber auf der Haaroberfläche und irgendwann hält der Pinsel die Farbe nimmer so toll.
Ja genau. Normale Seife "pflegt" ja immer und wirkt Rückfettend, nix gut für Pinsel.
Ich nehme übrigens auch Kernseife, meine Pinsel haben sich bisher nicht beschwert.
Einmal Babyshampoo genommen aber da hatte ich das Gefühl daß sie nicht so sauber werden.
Ich bleibe erstmal dabei, auch wenn der eine Pinsel ausblutet. Hauptsache er tut das nicht in meinem Gesicht.![]()
Das heißt dann, dass ich meine Kernseife weiterhin ohne Sorge um meine teuren Pinsel nehmen kann?
Hab auch schon gehört, dass man nichts Rückfettendes nehmen soll, aber die daVinci Pinselseife ist ja auch rückfettend (soweit ich weiß) und hat dast dieselben Incis.
Rückfettend war das Wort was ich gesucht hab![]()
jetzt wird es kompliziert... auf der dalli-packung steht drauf, dass sie "extra überfettet" und hautpflegend ist. <KLICK> damit ist sie dann doch auch rückfettend.
Hmmm ...Jetzt wirds wirklich unübersichtlich
Bin auch verwirrt...
Hab sonst immer nur gelesen daß Kernseife nicht (oder kaum) rückfettend wirkt. Vielleicht wurde der von Dalli extra was zugesetzt?
Aber darf sie sich dann streng genommen überhaupt noch Kernseife nennen?![]()
naja, aber kernseife enthält nicht solche filmbildner etc, wie es in dove und konsorten enthalten ist. man merkt es ja beim waschen, dass sie alle residuen abbekommt und auch dass die pinselhaare danach echt fluffig sind.
auch den effekt der seife auf meine hände kann ich als alles andere denn pflegend beschreiben. wenn ich nach einer pinselwasch-orgie nicht schnellstens handcreme/sheabutter draufmache, werden sie TOTAL trocken.
wiki sagtich habs mit der dove mal versucht und kann keinen unterschied zu einer kernseifenwäsche feststellen. außer, dass die pinsel nur ganz minimal farbe mehr verloren haben, werden sie schön fluffig und trocknen sehr schnell.Kernseife
Kernseifen sind feste Seifen und bestehen in der Regel aus den Natriumsalzen von Fettsäuren. Sie werden durch das Aussalzen des Seifenleims gewonnen, wobei das Glycerin abgetrennt wird. Kernseifen sind die meisten handelsüblichen Körperseifen, also auch die Feinseifen. Im Handel werden vor allem billigere, unparfümierte Seifen „Kernseifen“ genannt ...
Feinseife
Feinseifen, oder auch Toilettenseifen sind in der Regel Zubereitungen auf der Basis von reinen, geruchsneutralen Kernseifen und werden hauptsächlich zum Waschen der Hände verwendet. Sie sind mit pflegenden Zusätzen, etwa Lanolin (Wollwachs), sowie Parfümen und Farbstoffen versetzt ...
gestern bimmelte der postmann und drückte mir ein sigma-päckchen in die hand. hö? hab doch gar nix bestellt. drin war das premium set.gatte hat es wohl geordert um irgendwelchen "duuuhuuu-ich-glaub-ich-muss-mir-da-noch-so-ein-paar-pinsel-bestellen" redeschwällen aus dem weg zu gehen.
![]()
Wow... du hast aber einen lieben Ehemann!![]()