Sigma retractable Kabuki vs. Chrimaluxe Klick Kabuki
klick
Ich bin total begeistert von dem Sigma SS217, den ich mal gratis in Reisegröße bei der Bestellung des Eye-Kits dazubekommen hab. Gestern hab ich bei Cambree per Mail angefragt, wann sie den in "langer" Ausführung mal wieder reinkriegen (jedesmal, wenn ich die Seite aufgerufen hab, war der Pinsel out of stock!). Heute morgen die Info: die große Bestellung trifft heute früh ein und ab Nachmittag/Abend sind die meisten Pinsel wieder zu kriegen!
Nun sind sie on!!!
Ich hab eben gerade den SS217 (sozusagen als Backup) & SS222 bestellt....
Wer sich ebenfalls dafür interessiert - wartet nicht zu lange! Beim letzten Mal war ich eine derjenigen, die zu spät kamen.
Hallo! Ich habe mir im Februar den Stinker von SIGMA gekauft, vorgestern hatte ich Stiel und Kopf getrennt in der Hand. Ich wollte ihn für Blush, weil ich den von MAC gern für flüssiges Makeup verwende und darum öfter waschen muss. Den Sigma habe ich gerade 2x gewaschen.![]()
Ich würde ihn sofort zurückschicken, vielleicht noch mit einem beiliegenden Schreiben - aber das geht wirklich gar nicht. Da werden sie auch nicht rummucksen (Sigma ist ja sowieso bekannterweise sehr kulant) und Dir auf jeden Fall Ersatz zukommen lassen (oder dein Geld erstatten, wenn Du jetzt nichts mehr von Sigma willst).
Hallo!
Ich habe den Pinsel nicht bei SIGMA gekauftsondern in DE. Ich habe den Stiel mit Alleskleber wieder festgeklebt. Falls er nochmal Probleme bereitet, werfe ich ihn in den Müll und kaufe dort und SIGMA nicht wieder. Mir ist es einfach zu viel Stress momentan mit Päckchen-schicken und Päckchen-holen. Hier auf'm Dort hat alles zu, wenn ich Feierabend habe
![]()
Ach so, ok
Das lässt mich persönlich überlegen, dass ich, wenn ich mir mal Sigma-Pinsel anschaffen möchte, wohl tatsächlich bei Sigma selbst bestelle, nur um solche Rückerstattungsrechte dann auch sicher in Anspruch nehmen zu können (und das eben beim Hersteller selbst und nicht von Zwischenhändlern).
Es ist echt komisch, wie viele Macken die Pinsel teilweise wohl haben - ich habe sehr viel Gutes gehört, aber hier in diesem Thread ...
Zum Beispiel finde ich das Enkore-Video recht vertrauenswürdig. Man merkt ihm von Anfang an an, dass er eigentlich nichts von Sigma hält, sondern nur MAC benutzen möchte, aber dann sind seine Pinselchecks (unter anderen auch, ob der Kopf abgeht usw.) so positiv, dass er am Ende ein sehr gutes Review abgibt und sogar einige neue Lieblingspinsel hat![]()
Wirklich komisch. Ich denke, ich werde es riskieren und wenn mir irgendwas nicht gefällt, sofort beanstanden.
Ich wollte die Pinsel auch niemandem ausredenaber es ist ja nicht schlecht, viele Erfahrungen zu kennen. Mir persönlich gefällt der MAC Stinker auch besser, weil er nicht so pieckst, dafür haart er schon, so lange wie ich ihn habe
ausbluten tun beide. Ich habe nochmal einen Versuch mit dem SS226 gestartet, weil es den bei MAC nicht mehr gibt. Na mal sehen, wie der sich macht.
Was die Kulanz anbelangt, da habe ich in dem Deutschen Shop gar nicht nach Umtausch gefragt. Vielleicht hätte der Zwischenhändler ja auch umgetauscht![]()
die quali der sigma pinsel sind seit den anfängen mit enkore usw drastisch gesunken.
Ist mir klar, Thelma, dass Du die Pinsel nicht ausreden wolltest
Und ich würde auch mal dort nachfragen, wo Du sie gekauft hast.
Wie mag es wohl kommen, dass die Qualität so nachgelassen hat? Sie haben doch gerade durch Enkore und Co. viel Kundschaft gewonnen, also kann es doch nicht an finanziellen Problemen liegen. Und wenn eine Company, die zuvor wirklich gute Pinsel hergestellt hat, sich dann bei den ersten Erfolgen gehen lässt, wäre das doch auch auf Dauer wirklich kontraproduktiv.
Es ist mir ein Rätsel![]()
Ich bin begeistert! Mittwoch nacht einen Pinsel bestellt, heute eingetroffen.Bin gespannt, ob mir der 197 jetzt auch so gut für Foundation gefällt wie einigen anderen.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
gsd will ich keine mehr hehe
Aber gerade der Hype ist doch kein Grund, warum die Qualität sinken sollte![]()
Haste eine Alternative gefunden? Welche Pinsel benutzt du?
Ich hab keine guten Pinsel, nur aus der Drogerie und man hört ja viel Gutes von Sigma, aber vor allem hier auch kritische Bewertungen und jetzt weiß ich nicht so richtig, ob ich mir welche bestellen soll oder nicht.
Irgendwie finde ich Sigma nicht mehr so toll wie vor 6-12 Monaten, aber für MAC reicht meine Kohle nicht und sonst hab ich noch keine Pinsel(sets) gesehen für die mittlere Preiskategorie mit guter Qualität.
naja, ich hab schon immer mac benutzt, wollte das basic-complete kit als reise-alternative, aber ich nutze sie jetzt nicht mehr wirklich. bin aber jetzt auf hakuhodo umgestiegen.
hab hier auch einen thread zu den hakubabies gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=101497
Danke für den Link, hab mir brav alles durchgelesenaber ich glaube das ist mir doch etwas teuer. Ich bin noch Anfänger und will ein Set für höchstens 100 Euro, wo einige Pinsel drin sind und ich ausprobieren kann und mal testen kann mit was ich gut zurecht komme. Ich bilde mir ja ein, dass ich allein mit dem SS217 und dem SS219 viel schönere AMUs hinbekommen werde
![]()
Mit dem 217 und einem ählichen wie den 219 habe ich auch angefangen und bekomme auch schon viel bessere AMUs hin, als mit den Pinseln, die ich vorher hatteMeine beiden sind allerdings nicht von Sigma, sondern der 217 gleich von MAC und anstatt 219 habe ich den Pencilbrush von davinci gekauft. Dazu kam erst noch der SS239, das ist schon ne super Kombi, die 3.
Gestern habe ich mir dann gleich noch einen SS226 und SS214 geschnappt. Wollte den SS226 unbedingt haben, da es ihn von MAC ja zur Zeit nicht gibt. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf meine neuen Pinselchen![]()
Oh, tatsächlich schon wieder ausverkauftDann bin ich froh, daß ich doch noch so spät bestellt habe, hätte nämlich eigentlich da schon längst ins Bett gemußt. Ich habe, seitdem sie bei Cambree im Sortiment waren, darauf gewartet und war auch immer zu spät. So hatte ich auch einige Wochen die Gelegenheit darüber nachzudenken
Bei dem 226 war's keine Frage, weil's im Moment ja keine Alternative giebt. Den 214 habe ich bestellt, weil ich diese Pinsel so schöööön finde. Mal sehen, ob ich ihn auch benutzen kann
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ah, danke, das ist natürlich eine mögliche Erklärung - auch wenn das natürlich trotzdem nicht sein sollte.
Wie ist das denn, Ihr alle, die Ihr unzufrieden seid (und sei es nur mit einem Pinsel oder so) - meldet Ihr das denn bei Sigma? Oder haltet Ihr einfach still? Falls ja, würde es vielleicht helfen, in einer kurzen Mail auf aufgetretene Mängel hinzuweisen, sonst kann sich wohl auch nichts ändern.
mein-blog
so habe letzte woche endlich auch so ein komplettkit bei sigma bestellt und die pinsel sind einfach super
aber auf meine pinseln steht die pinselnummer leider nicht so drauf wie früher, z.B. SS150 oder SS217,....................auf meinen steht der name des pinsels und irgend ne nummer drauf, also z.B. large powder brush E70,.......
habe direkt bei sigma bestellt.............hat noch jemand letztens bestellt und auch solche pinsel erhalten??![]()
hmm vielleicht wollen sie sich endlich bezeichnungstechnisch von mac ablösen und eigenständig existieren, vllt. hat mac was unternommen?
ja, vorher waren sie ja nur ein kleiner wicht, jetzt vertreiben sie die sachen aber überall (auch auf anderen seiten usw.) und jeder sagt sofort "sigma" wenn es heißt "aber sind mac pinsel nicht ziemlich teuer?".
Das könnte natürlich eine Erklärung sein
aber solange die Qualität immer noch die selbe ist, stört es mich nicht was draufsteht![]()
Auf den neuen Pinseln steht ja auch nun wofür sie sind, sprich large powder brush buffer brush etc.
mein-blog
Weiß jmd zufällig ob der Sigma 197 Pinsel (dieser Flattop für Foundation) (fast) derselbe ist wie der? click
Der sieht dem zum verwechseln ähnlich und ich wollte mir den von Sigma schon seit längerer Zeit eigentlich bestellen.
ich glaub das ist auf jeden fall der gleiche, obwohl uns diese becky (shopbesitzern und yt-"guru" ohne individualität) glauben lassen will, dass es ihre eigens designten pinsel sind- verarschen lass ich mich nicht! das sind ja auch wieder diese chinesischen shops, wo man's in großen zahlen bestellen und seinen namen drauf drucken lassen kann, wie auch bei kosmetik.
Ist es bei einer Bestellung bei Sigma direkt immer noch so, dass auf der Sendung ein Warenwert von 19 Euro vermekt wird, sodass man keine EUSt zahlen braucht (sofern der Zoll nicht trotzdem reinschaut)?
Beim aktuellen Dollarkurs lohnt sich eine Bestellung in den USA ja gar nicht, wenn die EUSt noch obendrauf kommt![]()
Hat jemand schon die neuen Nummerierungen entdeckt und wird es neue Pinsel geben oder sind das die alten? Auf der Sigma HP sind noch die alten abgebildet, aber TiffanyD hat irgendwas von einem F80 erzählt?!?!
Ja, der F80 ist der SS197. Habe den letzte Woche von Cambree auch mit der neuen Bezeichnung ausgeliefert bekommen. Dort ist es aber schon länger so, meine ich.
warum auch immer sie uns in dem glaube wissen möchte.
naja, ich habe mich für den ss197 dupe () entschieden, obwohl ich eigentlich ungern diese guru-wir-verkaufen-jetzt-auch-coastalscents-paletten-unter-unserem-eigenen-namen-shops unterstütze, aber den pinsel wollte ich schon lang und er ist in ihrem shop ziemlich günstig.
ich mag ihn sehr gern!
klick!
und Sternchen0081 hat hier ihre sigma und den dupe buffer pinsel miteinander verglichen. (ich hoffe, das wurde noch nich gepostet?)
mein-blog
mein-blog