Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    kira
    Besucher

neu hier mit ein paar hautproblemchen...

hallo liebe beauty-junkies!

ich lese jetzt schon seit einigen wochen bei euch mit, und bin absolut süchtig nach eurer seite.
    habe mich soeben erst angemeldet und hab schon gleich ein paar fragen zu einem problem mit meiner haut, wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet…

ich hatte schon immer eine nicht sooo tolle haut, immer wieder pickel, ziemlich schnell fettend, stellenweise aber auch trocken und zur faltenbildung neigend (mit 27, aua).
    dachte dann ich probier’s auch mal mit nk, also ab zu dm und mir das reinigungsgel und gw von alverde gekauft, dazu noch das antifaltenfluid sanddorn und das aloe-vera feuchtigkeitsfluid (später noch das hyalurongel von christine niklas). an das extrem wachsige gefühl auf der haut bei den alverde sachen hab ich mich einigermaßen gewöhnen können, allerdings hab ich ziemlich viele pickel bekommen, so dass ich
    1. das reinigungsgel und gw weggelassen habe und ein mikrofasertuch verwendet habe und
    2. mir von alterra das feuchtigkeitsfluid für unreine haut gekauft habe.

nach kurzer Zeit aber hat meine Haut ziemlich heftig reagiert, war total trocken, hat gebrannt wie feuer und geschuppt und ich hab ausgesehen als ob ich sonnenbrand oder neurodermitis oder so hätte. außerdem sah sie nach dem abschminken (da sieht man es halt so richtig) richtig dünn und total glasig aus. also überlegt, hmm, was könnte das sein, vielleicht ist das fluid für unreine haut zu aggressiv, also weggelassen und das aloe-vera gel von alterra besorgt. aber leider hat das auch keine besserung gebracht. heute war ich dann noch mal im dm und hab mir zumindest für die pickel das jojobaöl geholt.

eigentlich wollte ich erst gar nicht schreiben, weil dieses problem wohl schon tausendmal aufgetreten und besprochen worden ist, allerdings hätte ich doch noch ein paar fragen an euch, und ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    was meint ihr, woher die heftigen reaktionen kommen?
    erst dachte ich, na klar, das ist einfach das resultat deiner jahrelangen schmiererei mit sämtlichen nivea, l’oreal usw. sachen, danach ist deine haut eben süchtig, und jetzt da sie es nicht mehr bekommt ist sie auf entzug und spinnt. würde mir einleuchten, aber wie lange würde es dauern bis sie „entwöhnt“ ist und sich wieder regeneriert?
    dann hab ich mir aber auch noch überlegt ob es evtl. an dem mikrofasertuch liegt, vielleicht peelt das zu sehr und dünnt die haut aus? könnte das sein?
    oder liegt es vielleicht einfach nur an den produkten die ich ausprobiert habe, ist da eins dabei was aggressiv sein könnte?
    normalerweise würde ich die verschiedenen ansätze einfach alle mal ausprobieren, mal das eine oder andere weglassen, allerdings stehen bei mir in nächster zeit viele vorstellungsgespräche an, und hoffe deshalb auf eure hilfe dass sich meine haut schnell wieder beruhigt. zurück zu kk möchte ich allerdings wenn es sich vermeiden lässt nicht.

bin euch dankbar für jeden tipp…
    (und tschuldigung wegen des langen romans )
    lg kira

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Re: neu hier mit ein paar hautproblemchen...

Hi Kira,

herzlich bei den BJs !!!

...................

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Aqua
    Besucher

huhu!

spontan würde ich aufs microfasertuch tippen. das wirkt wie ein peeling, und kann bei manchen täglich angewandt zu viel sein... gerade wenn die haut schon dünn aussah, .. lieber kein mikrofasertuch mehr!

ansonsten kanns noch sein, dass du irgendeinen inhaltsstoff nicht vertragen hast. vielleicht solltest du auch mal eine zeit lang, bis sich die haut wieder beruhig hat, produkte meiden, die alkohol enthalten... ist zumindest beim aloe gel drin, beim fluid von alterra weiß ichs nicht.

das jojobaöl ist auf jeden fall ganz mild, wirkt etwas austrocknend...am besten erstmal nur punktuell über nacht auf pickel, denn wenn deine haut insgesamt jetzt trocken ist, da könnte das jojobaöl im gesamten gesicht verwendet, ungünstig sein.

anonsten ist es schwierig, einerseits braucht deine haut jetzt ganz wenige, sehr milde, rückfettende sachen, auf der anderen seite musst du bestimmt wegen hautunreinheiten aufpassen...

was du mal probieren kannst, um deine haut ein wenig aufzupäppeln: joghurtmasken mit naturjoghurt... ca. 10 minuten drauflassen. das beruhigt die haut schön, rötungen werden gemildert, der joghurt spendet feuchtigkeit.

lg
    aqua.

kira
    Besucher

erstmal danke !!! für die begrüßung.

ok, das mit dem mikrofasertuch lass ich dann erstmal sein.
    hab vorhin eine maske mit luvos heilerde und joghurt gemacht, und hatte wirklich das gefühl dass es gut getan hat, obwohl ich bei der heilerde skeptisch war, ist ja glaub ich ziemlich stark, und bei meiner haut im moment...

dass ich produkte mit alkohol weglassen könnte ist auch eine gute idee, nur leider steh ich jetzt vor der großen frage: was dann?
    gibt es eine alternative die schön feuchtigkeit spendet, aber keine pickel macht und über die ich vielleicht dann das jojobaöl auftragen kann ohne dass es austrocknet?

schon mal vielen dank für deine tipps aqua...

lg

Aqua
    Besucher

kira schrieb:
    spendet, aber keine pickel macht und über die ich vielleicht dann das jojobaöl auftragen kann ohne dass es austrocknet?
    da nehme ich immer ds sebamed clear face pflege-gel, das ist auch mit aloe vera, enthält aber keinen alk, ist also ganz mild. auch kein parfüm drin und fettfrei. keine speziellen anti-pickel-wirkstoffe, spendet nur feuchtigkeit. mach ich auch öfters...dieses gel und ein wenig jojobaöl darüber.

das gel gibts in der apo für um die 8 euro... info dazu auf der seite www.sebamed.de ... da findet man auch die inhaltsstoffe.

prinzipiell kannst du aber auch z.b. ein alk-freies gesichtswasser auf die haut geben ud darüber das öl (z.b. alverde wildrosen gesichtswasser) oder auch nur wasser...hauptsache, die haut ist feucht darunter. ein gel oder ein fluid spendet natürlich etwas mehr feuchtigkeit.

vielleicht haben die anderen noch mehr tipps...

schön soll auch von la roche posay das "toleriane fluide" sein.... aber das hab ich selbst nicht ausprobiert, kann leider dazu nix sagen.

Forenkönigin Avatar von mina

hallo,
    hast du denn nicht das gesamte testset von niklas bekommen? solltest du ja eigentlich bei der erstbestellung, probier doch mal sms. ich habe jetzt wieder schoene haut, weiss aber nicht konkret, ob es von sms kommt, da ich vor zwei monaten die pille abgesetzt habe und danach eh pickel hatte. jetzt sind sie wieder weg - ob sms geholfen hat, kann ich jetzt nicht genau sagen. aber es macht bei mir auf jeden fall keine . das hyalurongel brauchst du aber echt nicht von niklas - da ist selbstgemachtes genau so gut und billiger. lieber in ihre andere pflege investieren .

alverde mochte ich nie so, zuviele minderwertige fuellstoffe und wie schon gesagt das wachsige gefuehl. das GW und die RM sind aber okay.

/mina

Aqua
    Besucher

ach na eben, das hyalurongel hast du doch auch noch? das enthält doch auch keinen alk, könnte man auch mit etwas öl darüber verwenden.

auf jeden fall viel glück!

kira
    Besucher

@mina: stimmt, du hast ja recht, hatte ich total vergessen weil ich erstmal bei alverde bleiben wollte und nicht gleich was neues probieren wollte, ist also im schrank verschwunden. aber vielleicht hol ich es wirklich wieder raus, versuchen kann ich es ja mal. obwohl ich es ein einziges mal ausprobiert hatte und mir es irgendwie ein bißchen zu reichhaltig war, aber das war ja auch vor der verschlimmerung meiner haut.
    und das mit dem hylurongel selbst mixen sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen, scheint ja gar nicht soooo schwer zu sein, hab mich bis jetzt aber noch nicht dran getraut...

@aqua: war schon kurz davor in die stadt zu düsen und das sebamed gel zu holen, aber jetzt wird erst mal brav das hyalurongel aufgebraucht.
    ist echt schlimm bei mir, kaum höre ich dass etwas gut ist muss ich es auch gleich haben, kann mich immer so schlecht zurückhalten

vielen dank für eure tipps!

lg

Klarissa
    Besucher

@kira ein echter junkie eben

kira
    Besucher

der grund warum ich mich bei euch so wohl fühl

Experte

Hallo kira

Herzlich Wilkommen hier!

Ich bin auch eine sehr zufriedene SMS-Anwenderin und rate Dir vom Mikrofasertuch ab! Viel zu aggressiv!

Liebe Grüße und viel Spaß hier,

Maren

Experte Avatar von Tigger

Hallo kira,

hört sich so ähnlich wie meine Haut an (bis auf die Falten, davon bin ich bisher glücklicherweise vollkommen verschont ) und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Microfasertuch ist viiiel zu aggressiv, vor allem, wenn die Haut ohnehin schon gereizt ist.
    Was mir richtig gut tut zur Zeit ist die Öl/ Seife Reinigung (hab mich schon wieder von Euch anfixen lassen, dabei wollt ich doch erst mal nix außer LN an mein Gesicht lassen... , aber es hat sich einfach zuuuu verführerisch angehört und ist wirklich toll!), mache ich abends, die Haut ist danach superprall mit Feuchtigkeit beladen und es ist wirklich ganz mild und schonend, so dass die Haut sich beruhigen kann.

Liebe Grüße von Tigger

P.S.: Und noch herzlich und viel Spaß hier!!!!

Forenkönigin Avatar von mina

@maren und andere sms anwenderInnen
    reinigt ihr nur mit dem cleanser, oder gar mit was anderem? ich muss abends immer alepposeife/oel reinigung machen, sonst kriege ich die krise .

/mina

kira
    Besucher

ok, mikrofasertuch endgültig gestorben.

@tigger: wie funktioniert diese Öl/Seife Reinigung denn? und was für seife nimmt man dafür? ist das diese alepposeife von der hier einige so begeistert sind?

Jau - ist die hochgelobte Alepposeife! Ich warte gerade noch auf meine, verwende bis dahin eine Olivenöl/ Lavendelseife von, ich glaube, Alverde. Mit den Ölen experimentiere ich auch ein wenig, habe Jojoba- und Distelöl probiert.
    Ich mach das so, dass ich reichlich Öl in die Haut einmassiere, davon werden Schmutz und MakeUp schon mal gut angelöst und dann mit dem Seifenschaum hinterher reinige, wobei ich den immer weiter mit Wasser im Gesicht emulgiere, bis alles runtergespült ist.

Aber hier gibt´s ne Menge Expertinnen zu dem Thema, die Dir das sicher noch wesentlich besser erklären können und noch andere Anwendungstipps parat haben. Ich glaube Windsbraut ist auch eine begeisterte Anwenderin der Ö/S-Reinigung, sie kann bestimmt viel mehr dazu sagen, zumal sie auch schon über einen längeren Zeitraum Erfahrung damit hat.

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall gute Besserung für Deine Haut !

Liebe Grüße von Tigger

...oder gib mal Alepposeife in die Suchfunktion ein...

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=x-large]HALLO KIRA HERZLICH WILLKOMMEN!!![/size]

und ganz viel Spaß hier
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

kira
    Besucher

@tigger: das werde ich auf jeden fall auch mal ausprobieren, klingt ja sehr interessant.

und nochmal danke an alle für die lieben begrüßungen und tipps!!!

lg

Rheinkind Avatar von Jeanny

Auch von mir noch ein [size=x-large]HERZLICHES WILLKOMMEN[/size]

Wie ich sehe bist du ein echter Junkie
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

evice
    Besucher

was habt ihr eigentlich für microfasertücher? Meins (von tchibo) ist total weich und kuschelig und sanft, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das schaden kann?
    Eben habe ich meine Haut folgendermaßen gereinigt (will ganz lieb zu ihr sein, da ich nun abends BPO nehme): einen ordentlichen Schuß Sonnenblumenöl (kbA) drauf, eingerieben, mit nem Mikrofasertuch abgenommen, nochmal etwas Sonnenblumenöl drauf, wieder abgenommen. Ich hatte MF+Squalan drauf und es ist wunderbar abgegangen. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Mitesser etwas "gelockert" haben, kann aber Einbildung sein. Auf jeden Fall werde ich das jetzt öfter machen, mal sehen, was passiert

lg, evice