Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Carola

Dr. Hauschka - Frühjahrslook Natural Pastels: Farben so erfrischend wie der Frühling!

Hallo liebe Hauschkafans!

Endlich ist der neue Hauschka Frühjahrslook Natural Pastels erhältlich. Lange genug haben wir gewartet! Erfrischend wie der Frühling so wirken die neuen Farbtöne der Natural Pastels Limited Edition von Dr.Hauschka Kosmetik. Der Look 2009 mit dem aufeinander abgestimmten Make-up für Augen, Lippen und Wangen spiegelt die Leichtigkeit und die Vielfalt der aufblühenden Natur wider. Das neue Farbthema der Natural Pastels betont den individuellen Charakter und ist dennoch für jeden Typ Frau geeignet. Die natürliche Frische und das frühlingshafte Strahlen wecken die Lebensgeister nach der dunklen Winterzeit. Zur Natural Pastels Limited Edition gehören zwei Kajal Eyeliner Duo, ein Rouge Powder Duo, Eyeshadows in vier sanften Farben und zwei Lipsticks. Natürliche Inhaltsstoffe und Rezepturen mit hochwertigen Pflanzenölen, Pflanzenwachsen und ausgewählten Heilpflanzen sorgen dafür, dass die dekorative Kosmetik nicht nur schmückt, sondern die Haut zugleich pflegt.

Kajal Eyeliner Duo: Zwei Farben in einem Stift

Die vielseitigen Dr.Hauschka Natural Pastels Kajal Eyeliner Duo 01 (berry/black) und 02 (green/anthracite) vereinen je eine Basisfarbe mit einer Modefarbe. Sie harmonieren perfekt mit den Natural Pastels Eyeshadows und setzen separat oder in Kombination tolle Akzente. Der Brombeerton lässt, zusammen mit dem Rose des Eyeshadows 01 sowie dem hellen Blau des Eyeshadows 03, die Augen frühlingshaft strahlen. Das satte Grün des Kajal Eyeliner Duo 02 verträgt sich hervorragend mit dem frischen Grün des Eyeshadows 02 und dem leichten Grau des Eyeshadows 04. Und auch einzeln entfalten die Eyeliner ihre prächtigen Farben und wirken bezaubernd.

Details: 1,98g ca.13€ UVP

Eyeshadows: Sanfte Farben, die lange halten
    Mit den Eyeshadows 01 (rose), 02 (soft green), 03 (light blue) und 04 (grey) kommt Farbe ins Spiel: Ob dezent oder intensiv eingesetzt - die frischen Pastelltöne der Dr.Hauschka Natural Pastels machen jedes Auge zum Hingucker. Harmonisch wie in der Natur fügen sich die Farben zueinander, besonders schön wirken Rose und Grün sowie Blau und Grau. Aber auch alle anderen Kombinationen machen Freude und sorgen für Abwechslung.

Details: 4,0g 12€ UVP

Lienchen, eine unserer Testliesen war so lieb und hat für Euch die neuen Eyeshadows genauer unter die Lupe genommen.

Hier ist ihr Testbericht:

Dieser Lidschatten von Dr. Hauschka ist Teil der Natural Pastels Limited Edition. Ich habe ihn in der Farbe 02 soft green getestet. Außerdem erhältlich sind 01 rose, 03 light blue und 04 grey. Der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen, rechteckigen Box, in der ein Spiegel integriert ist. Außerdem liegt ein kleiner Applikator bei. Auf den Lidschatten ist ein Blumenornament eingelassen. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig und seidig auftragen. Es sind sehr dezent Glimmerpartikel vorhanden. Die Farbabgabe war auf mich eher enttäuschend. Auch wenn es eine Edition mit natürlichen Pastelltönen ist, hätte ich mir eine stärkere Farbabgabe erhofft. Mit Pinsel oder Applikator bekomme ich kaum Farbe aufs Lid, bei mir hilft es nur mit dem Finger ans Werk zu gehen. Auf einer dunkleren Basisfarbe kommt die Farbe auch nochmal ein Stück besser heraus. Hat man Farbe aufs Lid bekommen, hält der Lidschatten bei mir sehr gut und hat auch nicht die Tendenz in die Lidfalte zu kriechen.

Inhaltsstoffe:

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silk/Serica Powder, Silica, Diatomaceous Earth/Solum Diatomeae, Anthyllis Vulneraria Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance/Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Citral*, Eugenol*, Tin Oxide, Chromium Oxide Greens/CI 77288, Titanium Dioxide/CI 77891, Ultramarines/CI 77007.

* Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Schmale Alleskönner für weiche Lippen

Diskret und dennoch verführerisch zart anmutend schimmert das Rose des Lipstick 01 auf den Lippen. Gemeinsam mit den hellen Eyeshadows fügt sich der feine Farbton zu einem besonders zarten Make-up. Hinter dem leuchtenden Aussehen des Lipstick 02 (berry) versteckt sich, auf die Lippen aufgetragen, ein dezenter Himbeerton für einen glanzvollen Auftritt. Er verträgt sich hervorragend mit allen Eyeshadow-Farben und dem Rouge Powder Duo. So machen die beiden Multitalente den neuen Look Natural Pastels perfekt.

Details: 2g 13€ UVP

Auch der Lipstick wurde von Lienchen getestet. Hier Ihre Erfahrungen:

Hier habe ich einen Lipstick Novum getestet. Dabei handelt es sich nicht um den "normalen" kürzeren und dickeren Lipstick, sondern um den Slimliner in der schwarzen Hülse.

Der Lipstick Novum zeichnet sich laut Hersteller durch "viel Pflege und einen transparenten Farbschimmer" aus. Ich habe den Lipstick in der Farbe 02 berry aus der Natural Pastels Limited Edition getestet.

In der Hülse ist die Farbe extrem knallig, aber auf den Lippen wirkt das ganze natürlich und dezent. Die Farbabgabe ist transparent, dezent und unaufdringlich. Man kann die Farbdosis gut dosieren: trägt man ihn ein Mal auf, so wirkt es als habe man nur Pflege auf den Lippen, zwei Mal aufgetragen sieht man dann durchaus, dass Farbe im Spiel ist.

Dabei ist der Lipstick aber nie deckend, sondern ist von der Wirkung her eher wie ein Gloss. Die Farbe selbst enthält keinen Glimmer oder Glitzer, sie hat einen glänzenden Effekt. Die Pflegewirkung ist perfekt! Meine Lippen fühlen sich über Stunden gepflegt und durchfeuchtet an. Wirklich ein Traum. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Natürlich merkt man, dass etwas auf den Lippen ist, es klebt jedoch nichts und es fühlt sich nicht zugekleistert und belegt an. Beide Daumen hoch für dieses Produkt!

Die Farbabgabe ist ideal für diejenigen, die es auch eher dezenter mögen,
    die Pflegewirkung ist ideal.

Inhaltsstoffe:

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rosa Canina Fruit Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Lanolin, Beeswax/Cera Flava, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Argania Spinosa Kernel Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Rosa Damascena Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Hydrogenated Jojoba Oil, Rosa Damascena Flower Wax, Fragrance/Parfum, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Farnesol*, Limonene*, Geraniol*, Benzyl Salicylate*, Eugenol*, Lecithin, Carmine/CI 75470, Titanium Dioxide/CI 77891.

Rouge Powder Duo - das "i-Tüpfelchen"
    Zwei Rosetöne des Natural Pastels Rouge Powder Duo bringen natürliche Frische und geben jedem Make-up den letzten Schliff. So zaubert der Rouge Powder Duo hauchzart Farbe auf die Wangen. Die beiden Rosetöne können gemeinsam oder auch jede Farbe einzeln aufgetragen werden - die Nuancen wirken einzeln ebenso wie in Kombination. Mit dem Rouge Powder Duo lassen sich die Gesichtszüge optimal ausgleichen, wenn das Rouge bei schmalem Gesicht auf den Wangenknochen und bei vollerem Gesicht unter den Wangenknochen aufgetragen wird.

Details: 6g 18€ UVP

Magi eine andere liebe Testliese hat dieses Rouge Duo für Euch getestet. Hier die Ergebnisse:

Ich durfte das limitierte Duo aus der Frühlingskollektion "Naturals Pastels" von Dr. Hauschka testen. Es handelt sich dabei um ein kompaktes, schlichtes Spiegeldöschen rechteckiger Form. Der Puderstein füllt fast die ganze Fläche aus - keine Mogelpackung. Nur noch etwas Platz geht für den beigelegten, schrägen Pinsel drauf. Das Design gefällt mir sehr gut. Das Blush ist zu ca. 1/3 ein mittlerer, neutralerer, pinker Ton - er geht in Richtung Rosenholz - den größeren Teil nimmt ein heller Rosaton ein. Der Übergang ist mit einer verspielten Blütenpressung verschönert. Der Anblick ist wirklich nett. Den Pinsel kann man nicht wirklich gebrauchen. Viel zu winzig. Und Hauptkritik meinerseits geht leider an die Pigmentierung. Sie ist sehr gering und da reicht so eine winzige, unstabile Ausführung nicht aus, um Farbe auf die Wangen zu bekommen. Im Prinzip bin ich froh, wenn ein Blush nicht all zu stark pigmentiert ist. Ich bin ein sehr helles Häutchen und alles zu viel an Farbe lässt mich wie einen Clown aussehen. Doch die mangelnde Abgabe an Farbe des hellen Tons ist sogar mir zu schwach. Es ist eher ein Hauch - würde man als Testperson nicht gerade genau hinschauen, würde man keine Tönung der Wangen wahrnehmen. Der dunklere Ton ist schon etwas besser bestückt. Ich würde hier die Pigmentierung auf schwach bis mittel einstufen - man braucht definitiv keine Sorge haben überzudosieren. Doch leider kommt diese Nuance auf meinen Wangen deutlich weniger kühl heraus als sie im Döschen wirkt. Sie mutiert zu einem unschönen Ton, der an das Universal-Rouge unserer Omas erinnert. Ich fühle mich altbacken damit. Keine Schimmer- oder Changiereffekte. Der Vorteil ist: man kann beide Farben zugleich aufnehmen und so einen mittleren Ton schaffen. Es tröstet mich aber nur wenig über die Mankos hinweg. Ich bin leider eher enttäuscht. Ich kenne bisher an BDIH-zertifizierter Kosmetik nur ALVERDE - und da ist das mit dem Blush ähnlich. Der Unterschied bleibt also der Preis. 18€ sind stolz und da hätte ich mehr erwartet.

Inhaltsstoffe:

Deutsche Deklaration: Talkum, weißer Ton, Kieselerde, Magnesiums–tearat, Auszug aus Wundklee, Neutralöl, Auszug aus Zaubernuss, Seidenpulver, Auszüge aus Salbei und Schwarztee, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Carmin, Eisenoxid und Titandioxid enthalten.

EU-Deklaration:Talc, Kaolin, Diatomaceous Earth/Solum Diatomeae, Magnesium Stearate, Anthyllis Vulneraria Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Silk/Serica Powder, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance/Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Citral*, Eugenol*. [+/- Mica, Carmine/CI 75470, Iron Oxides/CI 77491, Titanium Dioxide/CI 77891].

So liebe Beauties, insgesamt kommen wir auf ein durchschnittliches Ergebnis. Wir sind schon gespannt welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Die neue Limited Edition Natural Pastels ist sein Anfang Februar im Handel erhältlich.

Viel Spaß beim Testen!

Eure

Carola

Quelle: Pressemitteilung von Dr. Hauschka
    Alle Preise sind UVP von Dr. Hauschka
    Bildrechte sind Eigentum von Dr. Hauschka

Fortgeschritten

AW: Dr. Hauschka - Frühjahrslook Natural Pastels: Farben so erfrischend wie der Frühl

Wow die neuen Produkte tönen toll! Vielen Dank für die Infos und die Testberichte. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen!!!

Fortgeschritten Avatar von Madina

AW: Dr. Hauschka - Frühjahrslook Natural Pastels: Farben so erfrischend wie der Frühl

Naja ich finde den rose,lidschatten total toll, auch von der Pigmentierung. Das ist der erste der wirklich rose ist und nicht pink oder pinkstichig. Der berry-lipstick ist sowieso mein Liebling. Pflegt natürlich sehr gut, wie immer beim Doc,

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich habe den rosa e/s und einen Kajalstift und bin mit beidem äußerst zufrieden.

BJ-Einsteiger

AW: Dr. Hauschka - Frühjahrslook Natural Pastels: Farben so erfrischend wie der Frühling!

Ich bin mit den Produkten von DR. Hauscka auch überaus zufrieden....
    Die Lippen-Produkte halten auch ohne "LONGLAST-Schild" bis man sie am Abend abschminken muss! Bin sehr begeistert! Nur der Preis legt leider das einzige ganz große KONTRA fest... D: