Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von segua

suche schminkkurs/schminkberatung

hallo liebe allwissende BJ´s

ich bin auf der suche nach einem schminkurs im raum neuss/düsseldorf. ich habe zwar schon einiges "dazu gelernt" dank euch, aber ich möchte halt mal einen richtigen kurs machen, wo mir auch gezeigt wie ich es besser machen kann, wie ich mich richtig in szene setze und und und.... ich fühle mich manchmal noch recht unsicher und weiß nicht was ich mir zutrauen kann, ob es mir auch wirklich steht!

ich habe hier bei uns an der vhs und im kosmetikstudio nachgefragt und man sagte mir, dass so was hier im näheren umkreis nicht angeboten wird.
    wisst ihr wo es sowas gibt?

meine frage an euch, habt ihr euch alles selber angeeignet oder habt ihr es euch professionell zeigen lassen?

ich wurde nun schon ein paar mal bei parfümerie becker geschminkt, aber das ist halt nicht das was ich suche bzw. möchte?

ganz ganz liebe grüße
    segua

nonstop Avatar von 2espresso

AW: suche schminkkurs/schminkberatung

Düsseldorf/Neuss.. es gibt einige BJs die aus dem Raum sind und zu den Dortmunder BJ-Treffen kommen von dem es demnächst auch ein Schminktreffen gibt.
    Das läuft dann aber auf beautyjunkie-professioneller Ebene, nicht so wie in der Parfumerie und nicht so wie in einem "Kurs". Kostet natürlich auch nichts und man trifft nette Leute von denen man denke ich auch eine Menge mitnehmen kann. Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung.

Ich schminke mich jetzt "richtig" seit ca. 14 Monaten, bin hier im Forum dazu gekommen und habe mir AMUs angesehen, Blogs und in Threads gelesen, und youtube Tutorials angesehen. wenn du zB EnKoreMakeup kennst, er macht zB total gute und informative Videos.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von segua

oh ich dachte das dortmunder treffen wäre nur für ausgewählte mitglieder die hier den spez. gruppen angehören
    für mich wäre es natürlich toll an so einem treffen teilzunehmen, da ich sehr gerne nette leute kennenlernen möchte. ich werde gleich mal in den dortmund treffen thread lesen!

youtube schaue ich auch sehr oft und bin total angetan
    EnKoreMakeup sagt mir nichts, aber ich werde dazu mal lesen/schauen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@segua: Erkundige dich doch mal bei Parfümerien mit angeschlossenem Kosmetikstudio. Ich denke, im Großraum Neuss / Düsseldorf gibt es bestimmt auch eine Parfümerie oder Kosmetikstudio, die sowas anbieten.

Ich habe kürzlich mit Freundinnen einen professionellen Schminkkurs in einer Frankfurter "Edelparfümerie" gemacht. Hat 35 EUR gekostet und knappe drei Stunden gedauert. Wir waren begeistert.
    Schminktreffen unter Beautyjunkies machen wir in Frankfurt aber auch ab und an. Daher kann ich mir vorstellen, daß das in Dortmund bestimmt auch lustig und locker ist.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht mal sowas

klick

Dabbie

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Ich hab mal bei der VHS einen Schmikkurs gemacht. Der ging über zwei Abende. Am ersten Abend hat die Lehrerin an einer Teilnehmerin gezeigt wie man die einzelnen Schritte durchführt am anderen Abend durften wir uns dann selber schminken uns sie hat uns dann geholfen und passende Farben gezeigt.
    Insgesamt hab ich eigentlich nichts gelernt was ich nicht schon wusste. Die meisten anderen in dem Kurs waren solche Frauen die sich nie schminken. Die waren natürlich begeistert.
    Mit dem AMU war ich eigentlich recht zufrieden aber die hellste Grundierung die sie hatten war mir viel zu dunkel. Ich hab die Lehrerin dann gefragt ob sie nicht auch findet das die zu dunkel ist aber sie meinte nur dass passt schon
    Vielleicht kannst du dich ja mal bei einer Volkshoschule o.ä. in deiner Nähe erkundigen was die für Kurse anbieten