@olivia
Ich wünsche einen guten Morgen und günstigere Sterne als gestern!
Kaputtes Brillenglas hört sich nämlich gar nicht gut an...![]()
@olivia
Ich wünsche einen guten Morgen und günstigere Sterne als gestern!
Kaputtes Brillenglas hört sich nämlich gar nicht gut an...![]()
@Stylish_Babe :
Na da hört sich doch super an![]()
![]()
Ich drück dir diedas es so weiter geht
![]()
Hallo,
ich hätt da mal eine Frage an die BJ die für Ihre Männer
schon mal Rasierseifen bestellt haben.
Könntet ihr vielleicht eure Erfahrungen zur Pflege (er hat tw. sehr trockene Stellen)
u. Duft mitteilen?
Will meinem Schatz unbedingt zu den Seifen bringen,
aber er ist sehr skeptisch.
Und ich hoffe ihn durch einen leckeren Duft vom Gegenteil zu
überzeugen.![]()
Schöne Grüße Jeannette
Gestern hatte ich mich nach dem Duschen mit der BL-Diva beduftet.
Der Duft blieb sage und schreibe 12 Stunden präsent.
Natürlich riecht er nach Stunden zarter und milder, als frisch aufgetragen, aber immer wieder umwehte mich ein Hauch von Diva.
Ich bin echt so begeistert.
Guten morgen![]()
![]()
Meine Vorfreude ist gerade am Wachsen - hätt nicht gedacht, dass das noch möglich sein könnte!![]()
Guten Tag, Olivia,
na, da hast Du aber rangeklotzt. Wenn ich das so sehe könnte ich schon wieder .....bestellen. Aber ich hab ja erst, aber bald bestimmt.
LG Sabine
@ Olivia: Das sieht ja wie beim Konditor aus.
Ich glaub, ich halt das bis Oktober - wo ich gerne mal bei Dir in Berlin einkaufen würde (wenn es Dir überhaupt recht ist) - nicht mehr aus und muss bald wieder bestellen.
Auch von mir einen schönen Tag und frohes Schaffen.
LG goldi
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
Mensch sehn die schön aus![]()
Boa die Marmorierung ist aber toll.
Verräts du wie du das hinbekommst?
![]()
![]()
![]()
das braune sieht wie tiramisu aus![]()
So.
Nachdem ich mich schon vor zwei Wochen durch den gesamten Thread gegraben habe und seitdem ein post-it mit der "engeren Auswahl" an meinem Computer klebte, konnte ich mich nun wahrlich nicht mehr länger zusammen reissen. Obwohl ich standhaft bleiben wollte, weil mein Bad eh schon aus allen Nähten platzt, hat das Junkie-tum mal wieder gesiegt - ich ergebe mich
![]()
Ich hab dann jetzt also auch bestellt!
Und wenn ich mir Olivia´s Seifenbildchen von heute morgen anschaue .... dann weiss ich jetzt schon, dass das die richtige Entscheidung war. Und wieso nur, bekomme ich seitdem unbändigen Appetit auf Törtchen oder Tira-misu oder Marmorkuchen ????![]()
Olivia - bei dir sieht´s wirklich aus wie in der Konditorei!![]()
Verrätst du uns, welche Seifen das sind auf dem Foto?
/die Alsterperle
@alsterperle
![]()
![]()
![]()
![]()
hahahahaah - haben wir dich auch schon *lach - wußte ich, daß du dich nicht länger zusammenreissen kannst-
distel fixt mich auch gerade unglaublich an - aber ich werde noch ein bißchen warten, vorallem auf meine anderen beiden päckchen![]()
![]()
- und dann mal schaun -
und dann weiß ich auch ENNNNNNNNNNNNNNNNNDLICH wie diese "verdammte"diva riecht
![]()
vielleicht verräts du uns liebe perle was du dir bestellt hast ???????????!!!!
Auspacken ist das Schönste
Von links nach rechts:
- Calendula
- Antoinette's Vorschlag Patchouli Vanille. Das beige wird noch dunkler werden aber das Flieder bleibt. (Namensvorschläge erwünscht... hatte spontan "The Cure" im Kopf. Ist 'ne Milchseife)
- Die neue Chévre Provencal (Lavendel Ziegenmilch)
- und Muddy Waters.
Die Müsterchen mach ich entweder mit so einem kleinen Plastiktöpferspachtel oder einem spitzen Steckerle wie bei der Lavendel.
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie Patchouli riechtkann mir echt nix drunter vorstellen
riecht es blumig, fruchtig, süß, herb, pudrig, orientalisch oder wie????
Siebziger Klassiker!
Holzig, gruftig, indisch auf alle Fälle.
Stark polarisierend! (Lieb es oder haß es)
@sushi, molle und palegirl
Danke für eure antworten...werde wohl mal bei gelegenheit meine erste bestellung aufgeben und teer,ziegenmilch,evtl. ringelblume probieren...
Und wenn eine neuro-leidensgenossin mit den seifen so gut zurecht kommt,hab ich vollstes vertrauen in die verträglichkeit!!
lieben gruß,
schnute
@Klarissa: Ich fix doch noch gar nicht an! Ich hab die Seifen doch noch gar nicht! :zick:
Dass bei Dir die Erwähnung einer Bestellung samt Auflistung bereits als Anfixerei gilt, konnte ich doch nicht wissen![]()
@Olivia: Wahnsinnig schön - Muster wie Farbe!
Und ab wann kann man es bei dir bestellen, liebste Olivia?Olivia schrieb:
Siebziger Klassiker!
Holzig, gruftig, indisch auf alle Fälle.
Stark polarisierend! (Lieb es oder haß es)
![]()
![]()
Viele liebe Grüße
von der süchtigen C*moon![]()
But remember: there is never forever - only the moment!
Olivia, jetzt kann ich mir schon eher was drunter vorstellen
![]()
Da muß ich auf meine nächste Bestellung unbedingt die Patchouli/Vanille draufsetzen![]()
@distel- hab ich leicht noch nicht erwähnt, daß man mich sehr leicht anfixen kann?![]()
![]()
@Klarissa: Wie wird es dann erst, wenn ich Dir w*i*r*k*l*i*c*h vorschwärmen kann?!?
![]()
Heee, Klarissa - immerhin hab ich zwei Wochen NACH der ganzen Threadleserei standhaft durchgehalten. Und das bei täglicher Sichtung dieses threads und des Wunschzettels direkt vor meiner Nase![]()
Ich finde ja - dafür hab ich eigentlich schon fast eine Tapferkeitsmedaille verdient (vorzugsweise aus Seife geschnitzt, hihi).
Aber klar darfst du wissen, welche ich bestellt habe - ist ja kein Geheimnis :
Ich hab die Diva in groß bestellt [size=x-small](hat die arme Olivia eigentlich schon mal eine einzige Bestellung von hier ohne die Diva bekommen?![]()
)[/size]
Dann Minis zum Probieren von:
- Hawaian White Ginger
- Calendula [size=x-small](juchhuuu - das ist das tiramisu-artig aussehende auf dem Bildchen *lechz*)[/size]
- Silk & Milk
- Ringelblume Honig
- Gold der Götter
- Hawaii
/die Alsterperle
@ Olivia:
Ich habe auf deiner Homepage das Solid Perfume von Diva gesucht - aber nur Vanille und so gefunden. Ist das aus? Könnte noch so ein bisschen mit der nächsten Bestellung warten
, kannst du es denn schon absehen, wann es das wieder gibt und wann der Engpass mit den Dösschen vorbei ist?
lg. nane
@alsterperle: Vermutlich nicht - ich hab natürlich auch eine Diva dabei...![]()
Shakira schrieb:
@Antoinette :
Ich hör immer Patchouli und kann mir so gar nix darunter vorstellen, kannst du mal so in etwa beschreiben wie das riecht (ich weiß das ist schwer einen Duft zu beschreiben)![]()
Patchouli selbst - vor allem das aus der kleinen Duftölflasche für Duftlampen - stinkt und müffelt nach modrigem Holz und Erde.
Es gibt durchaus Personenkreise (Gothic-Szene z.B.), die sich für diesen "Duft" jedoch sehr begeistern und ihn liebevoll Leichenbalsam nennen. Ich persönlich mag Patchouli solo nicht so gern, denn es mieft gewaltig, wenn man damit zuviel rummacht.![]()
![]()
Es gibt aber auch Menschen, die gerne so miefen.Als Parfümflächschen von "Der dufte Engel" riecht es seehr äußerst sparsam aufgetragen ganz nett - wenn man sehr schwere und modrige Duftnoten mag.
Ich ziehe lieber Duftnoten vor in denen Patchouli mit anderen Düften vermischt wird, da diese durch die Beigabe etwas schwerer werden - z.B.: Cleopatra (Opium&Patchouli Mix) Parfümöl von "Der dufte Engel" oder Neonatura (Kokos, Vanille und Patchouli) von Yves Rocher.
Den Mix mit Vanille hatten viele in der Szene sehr gern benutzt. Wir mischten Vanilleöl und Patchouli im Verhältnis 1:1 und manchmal 1:2 - zuviel Patchouli sollte es nämlich nicht sein - sonst übertönt es zu sehr den Vanillegruch. Es gab auch irgendwann bei einem Gothic-Versand das ganze als EdT - das stank aber entsetzlich![]()
Um so erfreuter war mein Herz, als ich die exakte Mixtur in einer Seife auf einem Mittelaltemarkt fand![]()
![]()
Die Seife passte perfekt als Grundlage für das Auftragen von Opium oder Neonatura
![]()
Also - wenn du dir irgenwann Patchouli zulegen solltest und es aller Wahrscheinlichkeit scheußlich finden wirst - so tröstet dich vielleicht, dass es auch ganz gut Motten abwehrt![]()
:greetz:
@ Distel:
@ Olivia:
nenn das Patchouli-/Vanille-Seifchen doch vielleicht "Woodstock" - das passt doch prima als Synonym für die 70er [size=x-small](na ja - nicht ganz, woodstock war ja ´69, aber hat ja immerhin die 70er geprägt) [/size].
Oder "Gothic" - dann spricht es perfekt den von Antoinette beschriebenen Kundenkreis an.
Ist doch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt - von der Diva bis zum Goth wird bei dir alles bedient.
/die Alsterperle
Antoinette für die ausführliche Beschreibung
![]()
Das Parfum von Yves Rocher hatte ich sogar mal, fand ich nicht schlecht![]()
Ich glaube mit Vanille gemixt riecht das Patchouli bestimmt gut...ich bestell mir das nächste Mal einfach ein Mini davon...und jetzt warte ich erst mal ganz gespannt auf meine Bestellung von vorgestern![]()
Also ich habe mich jetzt 3 (in Worten: d-r-e-i!!!) Wochen nach Aufbrauchen der Diva beherrscht mit meiner Nachbestellung :zick: ....
(o.k., hab' nu' auch noch 10 andere Olivia-Seifen hier rumfliegen i.M.), und ich finde, nun habe ich es mir wirklich verdient, endlich für Nachschub zu sorgen!
Zur Belohnung für die lange Bedürfnisaufschiebung habe ich mir die feste BL und Öl mit DivaDuft mitbestellt![]()
![]()
Yeah!!!! Die Döschen sind da!
Hängen zwar noch beim Zoll und ich muß am Montag hinradeln, aber immerhin!
Dann gibts ab nächste Woche also wieder SP in würdiger Verpackung![]()
Olivia ist das braune auf der Calendula alles Zimt? Oder dieser Anattosamen?
Oder täuscht es auf dem Bild, die Calendula sieht so braun aus wie wenn ne ganz Dicke Schicht Zimt drüber wäreSeit ich das Bild gesehen hab, hab ich so einen Hunger auf Tiramisu ich flipp noch aus
![]()
![]()
![]()
[ Geändert von Shakira am 01.09.2005 21:47 ]
Nee Shaki, da ist gar nix obendrauf. Diesmal ist sie nur von der Textur her besser geworden als die letzte. Denke auch, daß sie nicht so hart ist, aber die beiden Logs sind weg.
Beglücken jetzt südosteuropäische Badeanstalten.
Für Euch muß ich Neue machen, brauch aber erst mehr Annatto. Das war mein letztes.
Ach so deswegenMeine Mini Calendula ist dagegen quitschorange
![]()
Haben die Südosteuropäer auch meine neu bestellte Calendula gekriegt![]()
Werden eigentlich alle Seifen mit der Zeit härter? Meine große Diva ist ziemlich weich und verbraucht sich schneller wie die harten Minis die ich hab, wenn ich sie jetzt ne Zeitlang liegen lassen würde, würde sie dann härter werden? Wenn ja wie lange müßte man sie dann lagern?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm, aber es interessiert mich einfach....bin ja noch so neu in Sachen Seife![]()
[ Geändert von Shakira am 01.09.2005 22:08 ]
Shaki nö frag ruhig.
Calendula ist noch reichlich im Anschnitt, keine Angst
Die Diva könnte noch etwas härter werden mit der Zeit, (2 - 3 Monate) aber wer hat die schon![]()
Viel trocknen die aber nicht aus, weil ich eh mit sehr wenig Wasser bzw. Milch arbeit.
Das ist der Vorteil von Kaltverfahren und nachher in den Ofen geschoben.... man bekommt die hübschen Müsterchen von einer KV, kann das Wasser reduzieren bis auf eine 50%ige Lösung und bekommt trotzdem den den fertig ausgereiften Zustand von einer Seife, die im Heißverfahren gemacht worden ist, nur daß sie dann nicht mehr schrumpft und und krumm wird.
Hier liegt noch ein verschnittenes Format von einem sehr frühen Vorgänger rum.
Schick ich Dir mal mit. Härtere Seife gibt natürlich mehr aus, aber auch weniger Duft ab.
@Olivia:
Gott sei Dank hast du noch ne Calendula für mich.....ich kann doch nicht mehr ohne![]()
![]()
Ne... also wenn die Diva eh nicht viel trockener wird, lohnt es sich nicht die 2-3 Monate aufzuheben, dann lieber gleich benutzen![]()
![]()
Echt? Du schickst mir ein verschnittenes Stückchen Diva mit
Das is ja lieb von dir, dann kann ich den Unterschied testen
![]()
![]()
LG![]()
Shaki
Oder Lilith - nach der ersten Frau AdamsAlsterperle schrieb:
nenn das Patchouli-/Vanille-Seifchen doch vielleicht "Woodstock" - das passt doch prima als Synonym für die 70er (na ja - nicht ganz, woodstock war ja ´69, aber hat ja immerhin die 70er geprägt) .
Oder "Gothic" - dann spricht es perfekt den von Antoinette beschriebenen Kundenkreis an.
Ist doch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt - von der Diva bis zum Goth wird bei dir alles bedient.
dem veschwiegenen Teil der Schöpfungsgeschichte
Oh ja - ich finde das riecht mehr als gut - drum werd ich mir dann gleich was großes von zum Waschen und für den Wäscheschrank bestellen. Die Naturseifen von den Mittelaltermärkten habe ich immer zum Lagern zwischen Wäschestücke und in Schubladen in Taschentücher gewickelt rein getan. Da macht das Schränke öffenen trotz Unordnung Spaß, so gut wie es darin SchnuppertShakira schrieb:
Ich glaube mit Vanille gemixt riecht das Patchouli bestimmt gut...ich bestell mir das nächste Mal einfach ein Mini davon...
@Antoinette: Ach, meinst Du die Dame, die sich nicht *räusper* unterordnen wollte?![]()
Hallo...Will mich auch mal wieder zu Wort melden!
Nun dusche ich schon ein paar Wochen nur noch mit Seife, entweder Olivias oder Lush. Und ich bin echt überrascht: Meine Haut ist viel schöner geworden! Ich habe ja so "Verhornungen" und Knubbelchen an den Oberarmen, die sind schon sehr zurückgegangen!Hätt ich echt niiiieeee gedacht!!
Auch den Beinen gehts besser.. ich rasiere mittlerweile schon mit dem feinen Seifenschaum.. und nach der Rasur wird nochmals eingeschäumt. Die Haarwurzeln weden irgendwie weniger gereizt, nach der Rasur habe ich weniger "rote Pünktchen"!Sehr erfreulich! Aber ich traue mich nicht, einfach "nur" Seife zu benutzen, obwohl die Haut nach der Seifendusche sehr schön ist.. ich befürchte, dass mein trockenes Häutchen am nächsten Tag dann austrocknet, wenn ich nicht creme.. !??
Aber meistens sieht die Haut nach der Bodylotion oder Massagebar dann gleich irgendwie schlechter aus, als nur nach der Seife.. vor allem an den Beinen, da sieht man dann die roten, gereizten Haarwurzeln gleich wieder viiiel mehr!!Komisch, oder?? Ich kann doch nicht nur Seife benutzen!!
Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich mit "die Haut sieht dann schlechter aus" eigentlich nur die Beine meine.. denn dem Oberkörper bekommt Bodylotion oder ein Gemisch Hautoel - Bodylotion sehr gut!Bloss die Beine machen irgendwie net mit...
![]()
![]()