Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 75 ErsteErste ... 73747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280

Thema: Olivias Seife

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Olivias Seife

@Olivia: Mein Freund will sich demnächst auch was für die Rasur bei Dir bestellen Ich hab mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Rasierseife und der Rasiercreme, die Du noch anbietest Kann man von den Rasierseifen auch Minibars bestellen

Forenkönigin Avatar von Älva

@schoko-addict

Hab mal irgendwo auf der HP oder einem von Olivias Postings gelesen, dass es von den Rasierseifen keine Minibars gibt, weil sich runde Seifen halt schlecht teilen lassen bzw. sie da eben keine Minibarstücke von abschneiden kann.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ok, danke für die nette Begrüßung hier

Hab mir jetzt die Seite http://www.olivia-seife.de/Maennerseifen.htm angeschaut (von der es ja auch Minibars geben soll) - und da steht als Beschreibung Bade- und Rasierseifen.
    Kann man also King Kong oder Spicy Boy auch zum Rasieren oder nur zum Duschen verwenden?

Für was verwendet ihr denn alle die Seifen? Als Duschgelersatz? Oder zur Gesichtsreiningung?
    Und kann man damit auch Masken machen?
    Und noch ne Frage: Sind auch flüssige Seifen geplant?

Experte Avatar von Kriti

Also ich verwende die Seifen zum Duschen, Händewaschen, aber auch für´s Gesicht.

Ich wasche also alles damit, außer die Haare. Komme gut damit zurecht. Sie trochnen die Haut nicht aus. Aber ich creme mich trozdem ein (Hände + Gesicht, den Körper nicht so häufig weil sich die Haut sehr gut anfühlt).

Jetzt habe ich auch noch eine Frage, kann sein das nur bei mir so ist:

Wenn Ihr Euch z. B. unter den Achseln wascht... ist dann machmal noch ein gaaanz bißchen "Schweißgeruch" da? Oder kommt mir das nur so vor Ich dachte, weil die Seifen so pflegend sind, sind event. weniger Reinigungssubstanzen drin, damit die Haut nicht ausgetrocknet wird (was auch völlig legitim wäre)? Nicht das ihr jetzt meint ich renne stinkend durch die Gegend Ne, ne so ist das nicht. Dufte gut und bin gepflegt. Dachte nur soetwas haben andere vielleicht auch?

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Allwissend Avatar von Shakira

@Kriti: Probiers mal mit nem Waschlappen an den kritischen Stellen....funktioniert bei mir bestens

Experte Avatar von sabineg

Hallo,Kriti, das Gefühl habe ich auch, ich wasche dann sehr gründlich noch einmal diese Stelle.
    Bei Duschgels hatte ich das nicht. Aber deswegen steige ich nicht mehr um.

LG Sabine

Experte Avatar von sabineg

Hallo,Kriti, das Gefühl habe ich auch, ich wasche dann sehr gründlich noch einmal diese Stelle.
    Bei Duschgels hatte ich das nicht. Aber deswegen steige ich nicht mehr um.

LG Sabine

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 17:16 Uhr)

Experte Avatar von Supermaus

Liebe Olivia, liebe Beauties,
    ich möchte mir mal so eine Rasiercreme für mich bestellen.
    Leider gibt es die ja (noch ) nicht mit Damenduft.
    Jetzt schwanke ich zwischen Bay Rum und geruchsneutral.
    Kann mir denn jemand sagen, wie Bay Rum duftet? Ist das ein Männderduft oder geht er so in Richtung Monoi? Monoi ich nämlich !!!

Forengöttin Avatar von Haruka

lilylein schrieb:
    Wäre es vielleicht möglich das Olivia hier mal ein kurzes Update gibt wie weit sie mit dem Aufholen der Bestellungen ist?

Dann ist das Warten nicht ganz so hart....
    Olivia müsste durch sein mit den Mails, hatte sie letzte Tage geschrieben
    Kuckuck

Fortgeschritten

Ich muss euch mal etwas für mich echt Schockierendes erzählen! Die Mutter von einer Freundin von mir hat die Diva von Olivia bekommen und meinte nach dem erstmaligen Waschen mit ihr, die Seife würde nach Erbrochenem riechen !!! Ist hier irgendjemand noch der Meinung? Ich mag den Geruch so gerne .... . Ich bin irgendwie ein wenig verstört. Dass Menschen Gerüche unterschiedlich empfinden, ist ja klar, aber soo...?!?

lg. nane

Inventar Avatar von Olivia

Hallo! Ja wir sind mit den Mails auf dem aktuellen Stand.
    Wenn wir jemanden vegessen haben sollten, bitte nochmal melden.

Morgen ist Großkampftag Versand, da sich heute zahlreiche Schärflein auf dem Konto eingefunden haben, die nach Claudia's heldinnenhafter Monstermailaktion natürlich zu erwarten waren. Hoffe, die Seife reicht
    Wenn nicht, gehts am Montag damit weiter, wenn ich am WE neue gemacht hab.
    (Ich bin CPOPer, also dauerts auch nicht 6 Wochen, zum Glück)

Rasierseifen unterscheiden sich von den Dusch- und Badeseifen durch die Rezeptzusammensetzung und die Form. Ich rasier mich zwar mit allen, aber ein eingefleischter Naßrasierer hat da andere Ansprüche.
    Er brauchts rund und vom Schaum her ultrastabil. Es gibt auch Sets zur Vermeidung von Duftpatchworks, deswegen sind die eckigen aber trotzdem keine Rasierseifen, sondern Dusch- und Badeseifen mit eher größeren Schaumblasen....

Als Minis gibts Rasierseifen leider nicht, weil die 7 cm Durchmesser schlecht durch 3 zu teilen sind. Bei den Cremes sind Damendüfte kein Problem. Kann mir sogar Diva Rasiercreme vorstellen. Technischer Aufwand ist genauso groß wie das Beduften für die Männer.

Das mit dem Schweißgeruch, der verbleibt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich bin rasiert und hab auch nie Deos benutzt, die irgendwelche krassen Gegenreaktionen provoziert haben, daher hält sich das Problem bei mir vielleicht eher in Grenzen.
    Um Geruchsbildung zu verhindern, damit beim nächsten Mal der zweite Waschgang entfällt, empfiehlt sich Zitrone nach dem Waschen.
    Auch für die Füße nicht schlecht.

Dies in aller Kürze *ras*

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

hehehe, Nane, wenn sie mir verrät wer in der Lage ist, DEN Duft zu erbrechen, bekommt sie von mir noch ein Stück .............umsonst
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten

Ja, meine erste Reaktion war nach dem Hustenanfall auch, dass ich meinte, da hat sie aber Glück, wenn sie meint, dass die Diva nach Erbrochenem riecht..... .

Oma Avatar von IVY

olivia, ich habe noch keine mail oder pn mit dem überweisungsbetrag bekommen !
    vergiss mich nicht

[ Geändert von IVY am 13.10.2005 22:59 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ Nane: Also ich würde sagen, daß die Dame sich mal die Nase untersuchen lassen soll......
    irgendwas kann da nicht in Ordnung sein

Fortgeschritten Avatar von ocean

Hoppla, wo fang ich da an...

ich hätte gerne ein für arg mitgenommene Hände und eine zur Gesichtsreinigung (habe keine emfindliche, aber trockene Haut). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Experte Avatar von Supermaus

@ocean: Ich denke, die Silk Milk wäre gut für die Gesichtsreinigung.
    Wenn Du für die Hände lieber was mit Duft hättest, dann vielleicht Monoi oder die Diva?

@alle: kennt denn keiner den Duft von Bay Rum?

Und was, es gibt bald Winterseifen ?

LG
    die Maus

Oh weh Ivy.... Aber Deinen Arbeitszettel gibts schon.
    Wieder vergessen die pns mitzunehmen. Sorry. Mach ich gleich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ich bin CPOPer, also dauerts auch nicht 6 Wochen
    Ähh, Olivia, was bedeutet das? Auf Deiner HP steht doch, dass die kaltgerührten Seifen 6 Wochen trocknen müssen. Oder hast Du da noch einen Trick gefunden?

LG
    Älva

Guten Morgen

Es war doch mal die Rede von einer pinken Kinderseife....das hab ich damals meiner kleinen Nichte erzählt......seit dem löchert sie mich, ob ich denn schon die Seife hab.
    Die ist so begeistert von den Miniseifen das is der Hammer, jedesmal wenn sie bei mir ist läuft sie als erstes ins Bad zum Schnüffeln

LG
    Shaki

Blauauge Avatar von Bjalla

Shakira schrieb:
    Guten Morgen

Es war doch mal die Rede von einer pinken Kinderseife....das hab ich damals meiner kleinen Nichte erzählt......seit dem löchert sie mich, ob ich denn schon die Seife hab.
    Die ist so begeistert von den Miniseifen das is der Hammer, jedesmal wenn sie bei mir ist läuft sie als erstes ins Bad zum Schnüffeln

LG
    Shaki

Selbst Kinder sind vor Olivias-Seifen-Sucht nicht mehr sicher Wo führt das noch hin

Experte Avatar von Kriti

(Ich bin CPOPer, also dauerts auch nicht 6 Wochen, zum Glück)
    Ich versteh´die Abkürzung CPOPer auch nicht Kann mich jemand aufklären?

Liebe Grüße von der unwissenden...
    Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Guten Morgen! Duftnachschub ist da!!!! und Frei Haus... ohne zum Hauptzollamt zu müssen!
    Oh mann das freut mich so.

CPOP heißt Cold Process / Oven Process
    Also die Seife wird kalt gerührt (so kriegt man die schönen Müsterchen hin)
    und dann wird sie angewärmt, damit der Verseifungsprozeß kräftig in Gang kommt. Üblicherweise im Ofen. (Es sei denn der Vormieter hat ein völlig verharztes Teil hinterlassen. Also in meinem Fall in einer Heizdecke.) Damit hats die Seife nach maximal 36 Stunden geschafft, verwendungsfähig zu sein. Was danach noch stattfindet ist Verdunstung von Flüssigkeit, aber da ich eh ultra wenig nehm, hält sichs in Grenzen (5%).
    Perfekt für ungeduldige Menschen wie uns und außerdem wird die Textur einfach schöner. Abgesehen von der langen Wartezeit sehen ungegelte Seifen vergleichsweise irgendwie mehlig und bröckelig aus. Reine HPs, also erst gekocht, dann in die Form gegossen, haben zuviel Wasser und trocknen dem Kunden um 20% zusammen, wenn er sie frisch kriegt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von Maharani

Hallo, hallo!

Ich hab nun eine Woche Olivias Seife und hab etwas verwunderliches festgestellt.

Ich hab mir speziell fürs Gesicht die Silk and Milk bestellt, die trocknet jedoch zu stark aus. ABER ich komme dafür mit Totes Meer Schlamm super zurecht, obwohl die eigentlich eher für unreine Haut empfohlen ist.

Ich vermute, dass es am Toten Meer Zeugs liegt, das mag meine Haut nämlich auch als Salz für die Badewanne sehr gerne. Zumindest hab ich jetzt schon zwei Nächte mal die Totes Meer Salz, ohne anschließend Creme, ausprobiert. Die Haut sieht genau so aus, wie mit Creme, auch mit ein paar leichten Schüppchen, aber trotzdem weich.

Momentan bin ich mir noch nicht schlüssig ob mein Gesicht auch morgens Seife will. Ich probier erstmal rum, außerdem hab ich auch noch eine Ziegenmilchseife hier liegen (Sandelholz), die noch nicht benutzt wurde.

Also der Rest des Körpers kommt mit der Seife super zurecht. Momentan crem´ich mich noch nicht mal nach dem Rasieren ein, meine Schienenbeine machen´s mit.

An Olivia: Wär´s möglich, dass du auf deiner HP hinzuschreibst, welche Seifen PÖ bzw. ätherische Öle enthalten? Das hat bei mir nichts mit Unverträglichkeit zu tun, sondern ich mag mittlerweile synthetische Düfte immer weniger.

Die Totes Meer Schlamm vertrag ich vom Duft sehr gut und ich gehe zumindest mal davon aus, dass das Moschus darin synthetisch ist...

Liebe Grüße an alle

Maharani

Maharani, das PÖ in der Totmeerschlamm enthält gar kein Moschus
    sondern Pinie, Lavendel und Thymian (ÄÖ), mit ein bissel Jasmin (PÖ).

Die Aufteilung in ÄÖ- und PÖ-Seifen ist geplant sobald ich Zeit hab.

[ Geändert von Olivia am 14.10.2005 12:42 ]
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich hab gerade eben meine Seifchen bekommen

Vielen Dank Olivia, das ging ja ratzfatz.

Ich hab bestellt als Minibars:

White Rhassoul
    Gingko
    Aloe Vera
    klassische Castille
    Jasmin
    Frangipani
    Zitronensorbet
    Diva
    Silk & Milk
    Muddy Waters
    Ylang Ylang
    Hawaiian White Ginger

und als Goodie die Morgenland.

Oh je oh je, Entscheidungsproblem. Jetzt weiss ich gar nicht, womit ich anfangen soll, die riechen ja alle sooo tolll. Oder alle auf einmal auspacken und abwechselnd jeden Tag eine andere??

Forenkönigin Avatar von Monika227

Sag ich doch schon laaaange, Totmeerschlamm, meine Rede

Danke für die Aufklärung Olivia!!! Na dann steht einem Herbst-Winter-Advents-Weihnachtsduschvergnügen ja nichts mehr im Wege

Muss ja gestehen, dass ich mich jetzt viel häufiger dusche. Mindestens jeden 2. Tag. (Sonst mehr Katzenwäsche! Nicht das Ihr denkt, ich wäre müffelnd durch die Gegend gelaufen!) Weil es soooo toll ist, sich mit dem Schaum und dem Duft zu verwöhnen. Bemerke allerdings auch, dass mir die PÖ bedufteten Seifen zu intensiv riechen. Ich stehe da auch mehr auf die "natürlicheren".

Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag!
    Älva

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Olivia,

da freu ich mich über die Aufteilung.

Also laut HP hast du mir eben Muddy Waters (auch schon bestellt) beschrieben und Totes Meer Schlamm soll Moschus enthalten.

Auf jeden Fall mag ich den Duft sehr, sehr gerne.

lg

Experte Avatar von Kriti

Hallo Olivia,

auf Deiner Seite bin ich auf Tsunami Soap gestoßen. Die Seifen sehen auch gut aus und es hört sich alles gut an. Aber so viel Auswahl haben sie nicht. Bei Dir ist es ja immer große Beherrschung nicht durchzudrehen beim bestellen.
    Tsunami Soap machen glaube ich nur kaltgerührte Seifen. Richen die auch sooo gut wie Deine? Ich glaube sie richen weniger. Ich mag einen stärkeren Duft. Und wie sieht es mit den Pflegeeigenschaften aus? Sind die Tsunami auch so schön überfettet wie Deine? Würde gern auch mal die Seifen probieren, aber trau mich nicht, weil ich mit Deinen so gut zurecht komme. Und dann gebe ich wieder Geld aus und vielleicht gefällts mir dann doch nicht.

Liebe Grüße Kriti

Ps: was bevorzugst Du PÖ, ÄÖ oder eine Mischung? Ich war bis jetzt immer gegen PÖ aber seit Du so begeistert davon geschrieben hast und ich wirklich lieber stark duftende Seifen mag, weiß ich auch nicht mehr so recht.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Bitteeee keine ätherischen Öle

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab leider noch keine antwort von olivia auf meine bestellung....

Elke

Allwissend Avatar von januschka

und ich hab schon vor 1 Woche überwiesen, und noch nix
    Auf mein mail von gester hat sie such nicht geantwortet

Grüße
    Januschka

Oma Avatar von IVY

ist wohl gerade ein ziemliches durcheinander bei olivia mit den angestauten pns und mails.
    sie schaut bestimmt bald hier rein und antwortet dir dann gleich .
    war bei mir auch so ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hi Mädels!
    Januschka und Ahead, wer seid Ihr denn in meinen Bestellformularen?
    Mit den Boardnamen kann ich Euch nicht erkennen. Nicht verzweifeln, alles geht seinen geregelten Gang. Irgendwas nach München liegt hier fertig und geht morgen raus, falls das die Nachfrage war.
    Ivy's Schätzchen sind heute raus
    Eigentlich haben wir den Überblick, nur fehlts mir grad an Green Rhassoul BL und deswegen liegt hier noch eine liebe Wiederholungstäterin unkomplett und unabgeschickt, obwohl sie schon lang drangewesen wär. Das wirds wohl sein. Geht am Montag ganz sicher raus.

Karola Krastinat (Tsunami Soaps) war mein erstes Vorbild, auch für die Webseite und ist sehr nett, deswegen link ich zu ihr. Ihre Seifen hab ich noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, daß sie qualitativ recht gut sind.

Yup, und ich mag eigentlich lieber PÖs, wenns gute sind
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Poner
    Besucher

@Olivia: ist die afrikanissche Seife auf deiner Homepage jetzt cremig? Weil sie nun im Glas abgebildet ist?

Friesenliesl
    Besucher

Juchuuu, meine Seifchen sind angekommen *freu*

Die Luna riecht ja wirklich wie mein Liebling Angel.... Ich glaube das wird eine meiner Lieblingssorten, wenn auch ich noch die Diva ausprobieren muss beim nächsten Mal.

Und die Sheabutter Sandelholz , und erst die Dark Rhassoul.... Das ist so ein richtig schön schwerer Duft für kalte Herbst- und Wintertage.

Freue mich schon aufs testen! Und Olivia, die Banderolen sind ja wirklich wunderschön, und die ganze Arbeit die ihr euch mit dem Einwickeln gemacht habt... einfach toll

Habe sicher nicht zum letzten Mal bestellt!

Liebe Grüße

Maren

Forengöttin Avatar von Haruka

Sag Olivia, hast du meins schon verschickt??
    Kuckuck

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@ Olivia:

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Seifen nahezu unbegrenzt haltbar sind. Wie sieht es denn mit den festen BLs bzw mit Körperbutter aus? Die werden doch sicherlich irgendwann mal schlecht, oder??? Wie lange kann man die kühl und dunkel aufheben?
    Sorry, falls das hier schon mal Thema war...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom