@nanna: Ja, es lohnt sich eindeutig!
@olivia: Das neue Layout ist ziemlich edelSieht wirklich gut aus! Ziehst Du das dann auf der ganzen Seite so durch?
@nanna: Ja, es lohnt sich eindeutig!
@olivia: Das neue Layout ist ziemlich edelSieht wirklich gut aus! Ziehst Du das dann auf der ganzen Seite so durch?
Bin ich doof, oder wasIch sehe da gar keinen Unterschied.
Danke! Würd ich gern, Distel!
Hab die Wunder der Tabellen noch nicht allzulange entdeckt, aber die haben schon Vorteile und geschachtelt auch einige optische Möglichkeiten mehr als mein ursprüngliches Anfängerhtml.
Kommt Zeit, kommt Code![]()
@casio Guck mal bei den Seifen der Saison![]()
Kuckuck
Danke! Würd ich gern, Distel!
Hab die Wunder der Tabellen noch nicht allzulange entdeckt, aber die haben schon Vorteile - und geschachtelt auch einige optische Möglichkeiten mehr als mein ursprüngliches Anfängerhtml.
Kommt Zeit, kommt Code![]()
Hallo,
woher kommt eigentlich dieses stumpfe Gefühl, das man nach dem Waschen mit Seife auf der Haut hat? Also nicht im Sinne von ausgetrocknet, aber wenn man über die Haut streicht, bremst das so. Wisst ihr, was ich meine? Das ist jetzt bestimmt auch erstmal, weil es ungewohnt ist, vorher hab ich ja KK-Duschgel benutzt und da war die Haut hinterher glatter, also rutschiger... is schwer zu beschreiben...
Liebe Grüße, Paula
@OliviaDann schlägt noch zu Buche, daß wenn ich die ganze Nacht am neuen Layout klempner .... gefälts Euch?.... halt erstmal nix anderes passiert, weil schlafen muß der Mensch auch.
Grad kam noch ein Paket Duft, also ist auch der Schokoladenduftnachschub wieder gesichert und einige neue Goodies.
Sieht echt noch viel ansprechender aus, deine neue Saisonseifenseite, liebe Olivia![]()
Ach herrje, werde immer seifenabhängiger, wenn das überhaupt noch geht![]()
![]()
Und dann immer weiter Nachschub - wie soll das nur enden???![]()
LG, C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!
Hallo Olivia,
ich hoffe es ist ok wenn ich das neue Layout etwas kritisiere? Finde die bisherigen Farben viel besser, das neue ist zu dunkel und düster dafür dass es um Gesundheit und Wohlfühlen geht.
Und würde viel kleinere Schrift wählen so wie in gängigen Shops, ist einfach angenehmer zu lesen und man muss auch weniger scrollen.
Kurz gesagt würde alles kleiner, weniger breit und heller gestalten
Hier ein paar Beispiele wo ich die Produktübersicht ganz gut finde:
http://www.purenature.de/shop/l3/aloe_vera_kosmetik.html?uin=b5621bc439f7e9f6a6c9ec 605bb101a1
http://www.beautyshop24.de/k%C3%83%C2%B6rper-seifen-c-10265_10271.html
Gruß,
Mondschein
@Mondschein:
Bitte nicht hauen, aber die beiden vorgeschlagenen Seiten finde ich ziemlich nichtssagend und langweilig... Mir gefällt Olivia's neue Seite viel besser![]()
Das es um Gesundheit und Wohlfühlen geht wissen doch jetzt sowie alle
Mit dem vielen Scrollen wegen der größeren Schrift könnte ich dir aber recht geben
Mal sehen, was die anderen Beauties so sagen... Ist ja wie alles im Leben eh Geschmackssache!
Viele Grüße, C*moon
ich kann mich c*moon nur anschliessen.
mir gefällt die neue gestaltung von olivia auch viel besser als auf den beiden von mondschein vorgeschlagenen seiten. die sind doch so fade. die schönen seifen von olivia kommen auf dem schwarz viel besser zur geltung. das hat mehr style und klasse. halt speziell...
passend zur einstiegsseite und nicht so brav.
nur mut zu was anderem, du machst das schon richtig, olivia!
ich kann mich c*moon nur anschliessen.
mir gefällt die neue gestaltung von olivia auch viel besser als auf den beiden von mondschein vorgeschlagenen seiten. die sind doch so fade. die schönen seifen von olivia kommen auf dem schwarz viel besser zur geltung. das hat mehr style und klasse. halt speziell...
passend zur einstiegsseite und nicht so brav.
nur mut zu was anderem, du machst das schon richtig, olivia!
Ja, wie gesagt lässt sich über Geschmack auch nicht streiten. Bin aber Mediengestalterin im Bereich Internet, sprich gestalte im Beruf Internetseiten. Und es gibt einfach so ein paar generelle Tipps oder wie man es auch nennen mag. Wollte nur helfen und auch niemandem zu nahe treten.
*C*moonundsielleanschließ*
Ist doch kein Thema, MondscheinMondschein81 schrieb:
Ja, wie gesagt lässt sich über Geschmack auch nicht streiten. Bin aber Mediengestalterin im Bereich Internet, sprich gestalte im Beruf Internetseiten. Und es gibt einfach so ein paar generelle Tipps oder wie man es auch nennen mag. Wollte nur helfen und auch niemandem zu nahe treten.![]()
Du hast doch auch nur deine Meinung gesagt und das ist doch völlig in Ordnung![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass du irgend jemandem damit zu nahe getreten bist...
Ist doch auch interessant so ein Gedankenaustausch!
LG, C*moon
@Layout: Die als Beispiel gebrachten Seiten wirken irgendwie klinisch und keimfrei. Olivias neues Layout hingegen wirkt einfach luxuriös und edel. So wie die Seifen eben auch sind :meinung:
@stumpfes Gefühl: Gib einmal Kalkseife in die Suchmaschine ein. Oder Seife und stumpf. Das gibt sicher Treffer!![]()
Mir gefällt die neue Saisonseite auch total gut. Diese Standard-Layouts sind doch fad. Olivias Seifen sind was besonderes und handgemacht - da muß auch die Seite außergewöhnlich (und handgemacht sein) - das paßt schon!![]()
das neue layou is super und grad die große schrift finde ich viel besser, ich seh eh nich so gut![]()
ich finde sowieso wilde seiten, die nicht nach grafischen prinzipien wie goldener schnitt und aufteilungsgedöns funktionieren viel schöner und individueller, so wie die seifen!! ;)
ich werde im april nix kaufen
Ja liebe Olivia,
wie du hier siehst und lesen kannst: da hast du wohl "ins schwarze" getroffen - im wahrsten Sinne![]()
Also mach weiter so: die Beauties stehen hinter dir![]()
LG, C*moon
Um zum Thema zurückzukommen: Eisprinzessin klingt toll ... sagt Bescheid sobald ihr die getestet habt?![]()
ich hab noch nicht mal meine erste bestellung bekommen und will trotzdem schon nachschub!
vor allem die mandelmilch und honig gefällt mir ja sooooo gut. hat die schon jemand? wie ist die?
ich glaub ich bin nicht mehr normal![]()
![]()
Wer ist hier schon normal?
Hab am Wochenende erst 6 Minibars bekommen und hab heute schon wieder 9 weitere bestellt...![]()
Olivia, ich finde die Beachdream nicht mehr auf der HP. Gibst die nicht mehr? Ich mag Beachdream doch so gern![]()
Meine Seifchen sind heute auch gekommen...
Alle riechen sensationell, aber am meisten gespannt war ich ja auf die Diva (samt fester BL). Die wurden dann heute auch schon gleich getestet - ich bin diesem Duft schon verfallen. Erwische mich immer dabei am Arm rumzuschnuppern...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Bjalla, ja die Beachdream ist der Jahreszeit zum Opfer gefallen.
Der Duft war nicht häßlich, geb ich zu, aber ich würd ihn in Zukunft lieber im Spabereich verwenden und noch ein bißchen was zum Verwöhnen mit reintun.
Als reine Duftseife ohne Goodies find ich ihn nicht das ganze Jahr wichtig.
Laß Dich überraschen
So, und jetzt an die INCIs. Hab bis eben Labels geschnitten.... was'n Aufwand.
Denk, daß ich davon ein kleines bißchen auf Euch umlegen muß, zumindest bei den Minis.
Vielen Dank für die Anregungen und Kommentare zum Layout.
Irgendwie würd mir eine weiße cleane Optik auch gefallen oder die Wahnsinns .css-Teile hier:
http://csszengarden.com/?cssfile=154/154.css
Echt phantastisches Zeug dabei.
Zeit, DW zu lernen, hab ich leider zur Zeit nicht und da schreib lieber auf die Schnelle mit dem Editor, dann muß ich auf niemanden warten und persönlich für mich passen die weißen Teile einfach nicht. Meistens sind die Bilder zu dunkel und werden vom hellen Hintergrund noch überstrahlt, wirken also kleiner und bei mir ist alles was gut ist, schwarz. Mein Tisch, mein Fahrrad, meine Katze... you name it
Zugegeben, die neue Optik ist branchenunüblich, aber mit 'ner Hackerseite wirds schon niemand verwechseln.... außerdem, bei DEM neuen Innenminister kann ein bissel Nationalfarbe nix schaden. (Obwohls ja eigentlich als orientalische Pracht gemeint war, hehehe). Hab mich noch gar nicht genug über den aufgeregt, aber kommt noch.
ok, die INCIS warten.
@colleen: Ich kann Dir wärmstens die Terrazzo, die ich sogar noch lieber mag als die Tiramisu, und die Dark Rhassoul, die zwar nicht ganz so toll wie die Green ist, empfehlen. Duften beide sehr warm und lecker!
@olivia: Ich finde Deine HP insgesamt sehr schön! Irgendwie so schlicht und dabei total edel. Und dann die schön großen Bilder Deiner Schätzchen. Da surfe ich immer gerne wieder hin. Man merkt einfach, dass das absolut Deine Herzenssache ist und Du mit Begeisterung und Liebe dabei bist. Klingt jetzt zwar etwas pathetisch, aber ich hoffe Ihr wisst, wie ich das meine.
LG
Älva
P.S.: Verlier auch langsam den Überblick über die ganzen Seifen, die ich alle in Gebrauch habe. Aber bei der Auswahl, die ich im Moment zu Hause habe, will ich natürlich so viele wie möglich ausprobieren.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Danke, Älva!
Was ich nicht programmieren kann, zieh ich aus der Typographiemottenkiste aus dem Vorcomputerzeitalter. Hilft über manche technische Unfähigkeit weg
morgeeen! :wink
olivia, find die hp auch supa! ungewöhnlich wie deine seifen! sehr ansprechend! glaub ich muss "die neuen" alle haben!die klingen unglaublich.
vor allem milch-honig und EISPRINZESSIN!
![]()
@ colleen
würd dir auch die terrazzo empfehlen. und die enjoy und die relax. das sind so warme kuscheldüfte. könntest du mögen.und schönes foto übrigens.
die cranberry ist auch genial. im moment mein liebling. duftet nach marzipan und beeren.
![]()
schö tag und lg!
molle
Ich konnte nicht anders und habe Minibars bestellt von:
Cri Cri
Canelle Orange
Brokat
Alaska
Eisprinzessin
Mandel Milch & Honig
Wenn die alle nur halb so gut sind wie beschrieben dann komme ich nicht mehr aus der Dusche für die nächsten Wochen![]()
![]()
![]()
Kuckuck
haruka?
du uns dann berichten tust?ich mein, falls du wieder mal aus der dusche rauskommst.
l
lg
molle
Gestern ist auch mein Paket endlich angekommen![]()
![]()
![]()
Waaahnsinn, wie sich die Seifchen anfühlen, einfach toll. Hätte ich echt kaum geglaubt. Bin froh, dass ich hier auf euch gehört habe.
Die Calendula riecht mir zwar ein bisschen zu stark, ist nicht so ganz mein Geschmack aber ich werde sie auf jeden fall in meinem Gesicht ausprobieren.
Dann habe ich noch die Vanille in groß, hmmm mein Bad duftet![]()
Die Silk and Milk fühlt sich auch wunderbar an, riecht nicht so stark, finde ich auch mal nicht schlecht.
Aber ich muss glaub ich noch mehr bestellen.![]()
Warum hat mir keiner gesagt, dass das zeug süchtig macht![]()
Jetzt noch meine neuen Minibars
![]()
Gold der Götter,
Diva
Tomato Leaf
Cri Cri
und mal schauen, zwei darf ich noch![]()
Olivia schrieb:
Na gut Olivia, ich vertraue Dir mal voll und ganz. Aber ein bisschen traurig bin ich schon :zick:Bjalla, ja die Beachdream ist der Jahreszeit zum Opfer gefallen. Der Duft war nicht häßlich, geb ich zu, aber ich würd ihn in Zukunft lieber im Spabereich verwenden und noch ein bißchen was zum Verwöhnen mit reintun. Lass dich überraschen.
Oh, das Angebot für 3 Minis zu 5 € ist schon weg? Och, schade.... Aber ich hab ja noch meinen Kassenzettel offenDen bezahl ich heute Abend ...
Aber die neuen Seifen lassen mir auch keine Ruhe...Die hören sich so lecker an und sehen auch noch sooo gut aus! Aber jetzt kommt erstmal meine alte Bestellung dran, die habe ich nämlich schon einmal geändert und diese jetzt nochmal zu ändern...
dann hält mich Olivia endgültig für verrückt....
Liebe Grüße Kriti
(in der Ruhe liegt die Kraft... ich versuch mich halt noch etwas zu bremsen)
Guten Morgen Beauties!
Meine Seifen sind gestern angekommenDas Warten hat sich echt gelohnt.
Olivia für den Riesenklotz HWG, sind bestimmt an die 130 g
![]()
Green Rhassoul riecht echt fast identisch wie Pink Sugar, Hammer! Überrascht war ich von der Voodoo Love: Nix Zimt und Mandeln.... Lakritz, und das nicht zu knapp! War auch das erste was mein Freund meinte. Für mich als Lakritz-Fan natürlich DER Hit schlechthin. Dann hätten wir noch die Rasiercreme Ambra: Seeeehr schöner Duft. Süß und herb/frisch zugleich, das süße überwiegt aber eindeutig. Nach längerem Schnüffeln gehts bißchen in Richtung Cola find ich. Der Duft erinnert mich an etwas, bin aber bisher noch nicht drauf gekommen an was![]()
Letztens war hier doch mal die Rede von feminin bedufteten Creme-/Rasierseifen: Gaaanz dicken Strich für Diva und HWG mach. Hach, wenn ich mir Diva in cremig vorstelle
Leider ist mir mit meinem Lotionbar ein Malheur passiert: Er sah schon recht bröselig aus, so als hätten sich die Zutaten nicht richtig miteinander verbunden. Aber ich dachte mir, Wirkung geht schließlich vor Optik und hab ihn nach dem Duschen direkt ausprobiert. Auf nasser Haut passierte nicht viel, ausser dass er krümelte. Hab mich dann abgetrocknet und den Lotionbar zunächst am Körper angewärmt. Er fing dann auch leicht an zu schmelzen, aber sobald ich ihn über die Haut bewegte brökelte immer mehr ab, bis er dann letztendlich in mehrere kleine Stücke zerbrach
Ich stand dann erst ne Weile ratlosmit den Bröseln in der Hand rum. Diese wurden natürlich immer weicher. Hab Sie dann in meiner Not wie Knetmasse wieder zusammengefügt und ab in Eiswürfelförmchen ins Gefrierfach. Nun sind se zwar wieder fest, haben aber immernoch diese krümelige Konstistenz
Ich gehöre leider zu denen, die sich nach jedem Duschen eincremen MÜSSEN. Hatte mich daher umso mehr auf den Lotionbar gefreut
Ist jemand von Euch schon mal ähnliches mit den Lotionbars passiert? Olivia, hast du vielleicht nen Tipp wie ich da wieder eine homogene Masse draus bekomme? Vielleicht nochmal komplett einschmelzen? Oder geht das zu sehr auf Kosten der Beduftung? Please![]()
Einen zweiten (noch unbeschadeten) Lotionbar wollte ich gerne zusammen mit der Diva verschenken. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass meiner Freundin dasselbe passiert. Dann ständ ich ziemlich blöd da
Also, falls Ihr Vorschläge habt, ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Luca
Hallo zusammen.. bin auch mal wieder unter den "Eingeseiften"..
Ich schwimme zwar noch in Seifchens (hab ja auch noch Lush-Seifen), aber ich denke, ich werde auch bald mal wieder bestellen![]()
Hallo Olivia,
ja mit http://csszengarden.com/ hast Du Dir wirklich DIE Seite als Vorbild für alle Webdesigner herausgesucht.
Die Seite ist inhaltlich immer die gleiche, nur werden andere Stylesheets eingebunden, welche die Darstellung verändern.
Hier ja einige Beispiele (Texte und Navigationen sind ja immer gleich):
http://csszengarden.com/?cssfile=154/154.css
http://csszengarden.com/?cssfile=/179/179.css&page=0
http://csszengarden.com/?cssfile=/185/185.css&page=0
http://csszengarden.com/?cssfile=/178/178.css&page=0
Der Vorteil davon ist dass wenn Dir die Farben Deiner Homeage nicht mehr gefallen, Du nur kleine Änderungen in der einen CSS Datei machen musst und nicht in allen HTML-Dateien.
Bei uns in der Firma werden Seiten mittlerweile nur noch so umgesetzt - vor allem weil es neben der Zeitersparnis bei Layoutänderung auch noch die Vorteile hat dass die Internetseite schneller geladen wird und dass es z.B. für sehbehinderte Menschen auch noch barrierefrei ist.
Vielleicht hilft Dir ja der Link hier, finde es dort gut erklärt (für Dreamweaver): http://www.traum-projekt.com/html/dreamweaver/css/css_a.php
Gruß, Mondschein
...bei mir krümelt die Lotionbar HWG auch ein wenig...
Wie war das denn mit den Butterfingers... sind das nicht auch erwärmte FBLs??
Kuckuck
Waaas? Voodoo Love riecht nach Lakritz?![]()
Hmm... ich denke das ist Geruchssache... für mich riecht die Green Rhassoul auch so gar nciht nach Pink Sugar![]()
Kuckuck
@ Colleen:
Meine Mutter und ich finden auch die Woodoo Love riecht nach Lakritz und schwarzem Tee.
[quote]
Kriti schrieb:
Oh, das Angebot für 3 Minis zu 5 € ist schon weg? Och, schade.... Aber ich hab ja noch meinen Kassenzettel offenDen bezahl ich heute Abend ...
Hä...hab ich was verpaßtgibts das nicht mehr
![]()